Jerusalem

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere Sichtweise ist eine andere,positive über die Jerusalem-Tour mit Bakadi,ähnlich wie im Beitrag Nr.18 von Thos.


    Wir waren Anfang März mit Bakadi in Jerusalem und waren total begeistert und zu 100% zufrieden!


    Unsere Gruppe von 20 Personen wurde mit einem normalen Reisebus sicher nach Jerusalem gefahren,viele haben geschlafen und sind auf dem Ölberg wieder aufgewacht-ein wahnsinns Ausblick!
    Dort hat auch schon unser Reiseleiter gewartet und uns gleich vieles über Jerusalem erzählt,aber nicht einseitig über eine Kultur,sondern von allem etwas und das mit einer Leidenschaft,die fast einmalig war.
    Da er uns soviel wie möglich zeigen wollte,ging es richtig zügig voran,was sich im Nachhinein als Richtig erwiesen hat-hätten wir doch längst nicht so viel zu sehen bekommen,wenn es ein gemütliches Tempo gewesen wäre!
    Er machte es auch an verschiedenen Orten möglich rein zukommen,obwohl geschlossen war,er kannte echt jeden Menschen und jeden Stein.
    Gegessen haben wir in einem kleinen einheimischen Cafe im Souk-war lecker!
    Bevor es dann ans Tote Meer ging,hat er sich verabschiedet und wollte partout kein Trinkgeld-wir sollten das lieber dem Busfahrer geben!
    Am Toten Meer hatten wir dann einen 1,5 stündigen Aufenthalt,einige haben sich im Wasser treiben lassen,es wurde viel gelacht....andere haben am schönen Strand die Sonne genossen oder auf der Außenterasse etwas getrunken.


    Pünktlich waren wir wieder auf der AIDA und alle waren sich einig:ein rundum gelungener Ausflug :zufrieden:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






    Einmal editiert, zuletzt von Pucki ()

  • Auch wir sind auf unserer Silvestertour mit Bakadi in Jerusalem gewesen und haben den Ausflug auch toll empfunden. Der Bus war zwar von der Beinfreiheit schon etwas knapp bemessen, doch da wir nur 14 Personen waren , hatte fast jeder eine einzelne Bank. Claude unser Reiseleiter hat versucht uns in der kurzen Zeit sehr viel über Jerusalem rüber zu bringen. Doch manchmal waren zumindest unsere Gruppe etwas überfordert und es wäre manchmal mehr Vorwissen sinnvoll gewesen. Das heisst wir hätten manchmal in der Schule in Relegion doch mehr zuhören sollen. Das Essen im Souk war echt spitze und die Rückfahrt war lustig und wir konnten das Panorama besichtigen, da es auf der Hinreise leider noch Dunkel war. Auch beim Baden im Toten Meer hatten wir viel Spaß, leider hatten wir nicht ganz eine Stunde Zeit dafür, denn dann mussten wir leider wieder aufbrechen um pünktlich zum Schiff zu kommen. Für Kinder unter 14 Jahre ist die Tour allerdings nicht so geeignet, da die Führung doch anstrengend war. Doch wir hatten unseren Sohn auf dem Schiff gelassen und er ist mit der Jugend in der Zeit zum Baden und Shoppen in Eilat gewesen. :meinung:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Ich kann nur dem oben beschriebenen zustimmen.Wir haben den Ausfllug im Februar mt Bakadi gemacht und er war einfach spitze..
    Unsere Freunde machten ihn 2Wochen später und waren genauso begeistert.
    Also traut euch!

  • Ich glaube, Bakadi ist grundsätzlich eine super Wahl, aber ich war eben leider auch in einem der beiden Kleinbusse am 19.03. unterwegs und wir hatten mit dem Reiseführer Joseph wohl einfach Pech. Ich fand es wenig wertschätzend, wenn wir alle pünktlich um 02:45 am Treffpunkt stehen, und wir in Jerusalem auf den Reiseleiter warten müssen. Aber auch das kann passieren ... nur es war vielleicht die Art und Weise und eine auf mich oft sehr überheblich wirkende Sprache, in der uns die Informationen gegeben worden sind. Ja, wir haben wirklich viel gesehen, und ich möchte meinen Jerusalem-Ausflug in keinem Falle missen, aber ich hätte mich eben über alles vorher schon angesprochene gefreut: Pünktlichkeit des Guides, Wertschätzendes Vermitteln der Informationen zu allen Religionen und Einwohnern Israles, ein paar Infos bereits auf der Bustour zu Land und Leuten, das Überbrücken von Wartezeiten mit Wissenswertem, Fokussierung auf die Teilnehmer unserer Gruppe und nicht auf jeden anderen vorbeilaufenden Reiseleiter/Passanten/Geschäftsinhaber etc. und vor allen nicht nur das Zeigen der Sehenswürdigkeiten sondern auch das Vermitteln der Hintergründe ... Aber es bleibt dabei, ich möchte die Tour nicht missen!! Und ich weiss, dass Bakadi-Tours dankbar für unser Feedback war und sofortige Schritte unternommen hat, fortan wieder nur zufriedene Jerusalem-Ausflugs-Gäste zu haben. Dafür Respekt und Danke!
    Aber ich würde ggf. bei einem nächsten Mal wegen des Bus-Komforts und des Preises AIDA buchen (meines Wissens waren die Teilnemer des AIDA-Ausfluges auch ganz kurz noch am Toten Meer).

  • Wir waren letzte Woche auch mit Bakadi Tour in Jerusalem.


    Generell war die Fahrt sehr interessant aber natürlich auch sehr anstrengend.


    Abholung 2.45. Wir wurden auch mit einem Kleinbus gefahren, der schon echt unbequem und eng ist. Wir waren um 7.00 Uhr auf dem Ölberg, wo es erst 16 Grad waren, also Jacke mit nehmen. Es war total leer und ruhig da. Unsere Reiseleiterin war pünktlich da, konnte sehr gut deutsch und hat uns sehr viel erzählt über die Geschichte von Jerusalem. Ich hätte mir gerne noch so einige Informationen allgemein über Israel gewünscht, wie man da so lebt, Schule , Arbeit usw. Aber ok, das gehörte vielleicht nicht da hin. Da wir sehr früh da waren, war die Stadt auch nocht echt leer, so das es sehr relaxt war. Bis um 11. 00 Uhr war die Führung. Dann gab es in einem kleinen örtlichen Imbiss/Bistro ein Getränk und ein Falafel vegetarisch oder mit Fleisch. Der war lecker und ausreichend. Bis 12.00 hatten wir Zeit noch etwas in den angrenzenden Geschäften zu stöbern.


    Auf zur Rückfahrt, nach 1,5 h Stop am toten Meer (Wlan-empfang!) 1 h zum Baden und sonnen. Wir waren glaub ich so gegen 16.30 an Bord.


    Fazit: Der Ausflug war so ok. Aber wenn ich es nochmal machen würde, würde ich mich für den Aida Ausflug mit Bus entscheiden.


    1. 1 Stunde später los


    2. man bekommt vorher noch Frühstück, da Aida dafür sorgt, dass ein Restaurant offen hat


    3. Bequemer Reisebus


    4. lt. Scout (und was wir gesehen haben) halten die Busse von Aida auch am toten Meer auch wenn es nicht in dem Programm steht, aber sie sagten, das es bis jetzt immer geklappt hat mit einen kleinen Badestopp (45 min) , sie wollen es nur nicht garantieren falls es mal mit der Zeit eng wird, aber das ist ja bei Bakadi auch so ausgeschrieben


    5. der preis AIDA 119 /Bakadi 135


    Nachteil bei AIDA:


    - die Gruppen sind natürlich größer als bei Bakadi

  • Wir waren auch mit Bakadi. Der Bus für 20 Personen war ausreichend, selbst Personen mit Leibesfülle konnten schlafen.
    Es war einfa ch klasse. Der Reiseleiter Claude war sehr gut. Eine Stunde später fahren, wird wohl auf Grund des Programms nicht klappen.
    AIDA fährt nicht mit Bus, sondern Flugzeug. Die AIDA Tour mit totem Meer ist mit Massa. Das Tote Meer war ein weiteres Highlight und ich hätte es nicht missen wollen.


    Der einzige negative Punkt war, dass zum einen 2 Prrsonen kürzere Hosen hatten und nicht zum Tempelberg gelassen wurden und dass dem Fahrer so wenig Trinkgeld gegeben wurde. Viele haben nur 1 € hingelegt. Ich meine bei der Tour wären 5 Dollar angemessen.


    Einfach klasse. Sofort wieder

  • Wir waren auch mit Bakadi. Der Bus für 20 Personen war ausreichend, selbst Personen mit Leibesfülle konnten schlafen.
    Es war einfa ch klasse. Der Reiseleiter Claude war sehr gut. Eine Stunde später fahren, wird wohl auf Grund des Programms nicht klappen.
    AIDA fährt nicht mit Bus, sondern Flugzeug. Die AIDA Tour mit totem Meer ist mit Massa. Das Tote Meer war ein weiteres Highlight und ich hätte es nicht missen wollen.


    Der einzige negative Punkt war, dass zum einen 2 Prrsonen kürzere Hosen hatten und nicht zum Tempelberg gelassen wurden und dass dem Fahrer so wenig Trinkgeld gegeben wurde. Viele haben nur 1 € hingelegt. Ich meine bei der Tour wären 5 Dollar angemessen.


    Einfach klasse. Sofort wieder

    Also bei uns gab es einen Busausflug nach Jerusalem, der wurde relativ kurzfristig ins Programm genommen, nur im Internet zu sehen. In der Ausflugsbroschüre ist der nicht ausgeschrieben. Wir waren 17 Leute und sind bei Bakadi mit einem Kleinbus gefahren. Ich vermute bei 20 Leuten wurde bestimmt ein größerer Bus eingesetzt, bei uns war kein Platz mehr frei. Wir haben die Busse von Aida auch am totem Meer gesehen.

  • Kreuzfahrtausflüge Israel/Ägypten 8.2.13






    Sind nun leiderschon wieder 3 Monate zurück von unserer Kreuzfahrt, und möchten kurz einen Kommentar abgeben:


    Beide (Jerusalem und Kairo) waren ausgezeichnet organisiert,
    sehr gute Sichere Fahrer, als auch das Wissen der Reiseleiter war sehr gut. Positiv überrascht waren wir auch, dass Kairo durch die erhöhte Anzahl der Mitreisenden billiger geworden ist. Der Jerusalem-Ausflug war sicherlich das Highlight unserer
    Reise, trotz der Beinahe 4 Stunden Busfahrt kein Problem, da man gut noch ein wenig im Bus Büseln konnte. Die Fülle an Eindrücken und Infos in Jerusalem war überwältigend, und besonders der sehr gut deutsch sprechende Reiseleiter (dessen Namen wir leider vergessen haben) zeigte uns kurzweilig alle wichtigen Stätten Jerusalems. Fazit: Bakadi eindeutig sehr empfehlenswert und gerne wieder!
    Danke nochmals und beste Grüße aus Österreich!


    Robert Redmann

  • Hallo Zusammen,
    wir waren im November in Jerusalem und haben einen Ausflug nach Jerusalem über "Reiseleiter-israel.de gebucht. Das war total super. Uriel Kashi ist in Isreal geboren, in Deutschland gelebt, spricht pervekt deutsch und bringt das so toll rüber, daß man denkt, man ist 1000 Jahre zurückversetzt, wenn man mit ihm durch die Stadt läuft. Also wir können den Uriel nur empfehlen.
    Viele Grüsse :bayern:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Hallo,


    wir waren auch im August mit Uriel unterwegs, und ich kann diese Tour wirklich empfehlen. Alles war bestens organisiert, ich würde dort jederzeit wieder buchen. Der große Vorteil war vor allem, dass der Strom der AIDA-Ausflügler uns immer entgegen gekommen ist, so dass wir nicht in der großen Masse unterwegs waren. Bezahlen muss man erst vor Ort.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo,


    wir sind gerade von der Transasientour zurück und können allen für Jerusalem nur den Ausflug mit Uriel Kashi empfehlen.Einfach Top!!!
    Wir hatten das Glück :gruebel: , dass Karwoche und Pessachfest zusammen fielen und alles mit Touristen überlaufen war. Trotzdem schaffte es Uriel uns durch das Menschengewirr zu schleusen, so dass wir alles zu sehen bekamen ( im Gegensatz zu den Aidaausflügen). Darüber hinaus hat er einfach ein tolles Wissen, das er auf eine ganz unkomplizierte, aber zugleich mitreisende Art vermittelt ud man hört ihm einfach begeistert zu. Für uns der beste Ausflug dieser Reise :daumen:


    Uriel Kashi : +972-52-6574544
    uriel@reiseleiter-israel.de

    KARIBIK-VITA-APRIL05
    MITTELMEER-AURA-DEZEMBER07
    KARIBIK-VITA-MÄRZ08
    MITTElMEER-CARA-SEPTEMBER08
    MITTELMEER-CARA-MÄRZ09
    KANAREN-LUNA-DEZEMBER09
    MITTELMEER-BELLA-APRIL10
    TRANSAMAZONAS-VITA-OKTOBER10
    KAP HOORN-CARA-NOVEMBER11
    SÜDOSTASIEN-DIVA-FEBRUAR13
    NORDEUROPA-MAR-MAI13
    NORDEUROPA-SOL-SEPTEMBER13

  • Ich kann den Uriel-Tag in Jerusalem auch nur empfehlen. Er hat hochinteressant und unterhaltsam erzählt und so mit dem Abstand von zwei Wochen ist doch eine ganze Menge "hängen geblieben". Vor allem ist er auf unsere Fragen eingegangen und hat uns so einen Blick auf Israel ermöglicht, der schon überraschend ist/ war.
    Unser Ausflug von Haifa nach Jerusalem war durch Staus auf der Hinfahrt etwas holprig und wir haben schon befürchtet, kaum noch etwas zu sehen. Aber schon der erste Stopp hat für die fast endlose Hinfahrt entschädigt. Der Blick vom Ölberg auf die Altstadt bei strahlendem Sonnenschein hat keinen aus unserer Gruppe kalt gelassen.
    Wir waren 16 Personen in unserer kleinen Gruppe und das war völlig in Ordnung.


    Uriel :daumen:


    Danke für diesen tollen Tag!


    Claudia

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]