Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wo finde hat die e Mail Adresse ? Könntest du mir die bitte schicken? Danke

    2 Beiträge über deinem ist ein Link zur Homepage. Dort findest du auch eine eMail Adresse.

  • stelle gerade für meine eltern den tag in zadar zusammen...


    alsooo:


    shuttle zur meeresorgel nehmen...


    wie weit ist es von dort zur innenstadt? findet man den weg leicht dorthin? was gibt es in der innenstadt zu sehen?

  • Innenstadt ist etwas übertrieben ;-), gleich nach der Meeresorgel liegt die Altstadt mit ein paar Geschäften - aber wirklich sehr übersichtlich, dafür aber sehr schön

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Die Meeresorgel ist an der Spitze, egal im welche Richtung man geht, man kommt zur Innenstadt. Eher klein, wir hatten eine Stunde Aufenthalt nach der Wasserfällen dort und es hat gereicht.
    Wasserfälle waren das absolute Highlight der Route. Haben die Tour mit Johnnie gemacht, war top.

  • zur Innenstadt vielleicht 1 km. Immer am Wasser entlang. Wir sind auf den Turm. 2 €. Nehmen kein Münz, geben auf Scheine nicht raus. Mit anderen zusammen gehen, wird dann zusammen berechnet.


    Vom Turm aus sehr schöne Aussicht auf die Umgebung. Alte römische Reste von Säulen (Kapitelle) liegen beim großen Platz.


    Ich würde gerne Bilder einstellen. Da das nicht direkt, sondern nur über Umwege geht, kann ich das leider nicht.


    Wir sind zu viert mit dem Taxi gefahren. War auch nicht teurer, aber stressfreier. Taxis in der Stadt halten gegenüber der Meeresorgel


    Bei der Meeresorgel auch an den Röhren auf den Boden liegen. Da hört man noch viele andere Töne :)

  • Hallo,


    ich werde auch im August mit der Aida in Zadar anlegen. Uns würde es reizen Canyoning in Kroatien zu machen. Hat jemand schon Erfahrungen damit und hat dies individuell gebucht?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

  • Hallo zusammen!
    Wo ist denn der aktuelle Aida Liegeplatz? An der Meeresorgel oder außerhalb?
    Weiß eventuell jemand, wo man die geplanten Liegeplätze für Zadar nachschauen kann bzw. Hat jemand einen link zum Hafenmeister?
    Danke!
    Gina

  • Hallo zusammen!
    Wo ist denn der aktuelle Aida Liegeplatz? An der Meeresorgel oder außerhalb?
    Weiß eventuell jemand, wo man die geplanten Liegeplätze für Zadar nachschauen kann bzw. Hat jemand einen link zum Hafenmeister?
    Danke!
    Gina

    An der Meeresorgel liegen nur noch die kleineren Schiffe (cara, vita, aura) alle anderen dürfen nicht mehr

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Die neuen Liegeplätze sind ziemlich außerhalb. Meines Wissens gibt es derzeit noch keinen öffentlichen Verkehrsmittel von dort. Mit dem Taxi waren es 15 €. Wenn ihr zu Viert fahrt, ist das billiger als der AIDA-Shuttle und zeitlich unabhängiger. Taxen stehen ganz in der Nähe der Meeresorgel.


    Wir haben einfach ein Paar angesprochen, das auch in die Stadt wollte. zurück sind wir allein gefahren. War knapp teurer. Aber die Leute die mit dem Shuttle zurück wollten standen ewig in der Sonne und mussten warten.


    Die Taxen befördern euch auch an andere Orte :D

  • Wir haben uns vorab hier und in der Facebook-Gruppe mit mehreren Leuten zusammen getan und bei Johnnie einen Kleinbus gemietet (p.P. 21,25€).
    Morgens wurden wir direkt am Schiff abgeholt und zu den Wasserfällen Krka gebracht, die ca. 2 - 2,5 Std. die wir dort waren hat der Fahrer auf uns gewartet.
    Im Anschluss sind wir in die Altstadt zur Wasserorgel gefahren, hier hatten wir nochmal ca. 1,5 Stunden Aufenthalt und wurden dann zum Schiff zurück gefahren.


    Sehr selbst:


    .

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde