Zadar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Im letzten Jahr haben wir den Jeep-Ausflug auf den Spuren der Karl-May-Filme gemacht.
      Mit dem Bus ging es zum Startplatz der Jeeps. Auf der Fahrt, teilweise auf unbefestigten Straßen, aber nicht querfeldein,
      gab es einige schöne Aussichtpunkte und Fotostopps. Schön war aber auch die Verpflegung zwischendurch. So z. B. zum Frühstück mit Brot, Schinken und Käse zu Wasser, Wein und Cola. Mittags wurde auf dem Berg im Freien ein Reis-Meeresfrüchte-Topf gekocht und es gabe frisches Obst als Nachtisch.
      Falls Ihr vor der Fahrt Zeit und Gelegenheit habt (und die Winnetou-Filme mögt) schaut Euch einen an, in dem z,B. der Zrmanjy-Canyon auftaucht:
      karl-may-filme.de/drehort/drehorte.html#Zadar
    • Hallo zusammen,

an dieser Stelle nur ein kurzer Erfahrungsbericht zu Ausflügen mit "Johnnie-Taxi". Wir (7 Personen) sind gerade mit der AIDAaura in Zadar gewesen und haben uns von Johnnie zu den Wasserfällen fahren lassen.

Er war total nett und zuverlässig - der Kleinbus sehr sauber und die Tour einfach klasse!!
      Wir waren vor allem deutlich vor dem ganzen AIDA-Tross an den Wasserfällen und konnten so die Natur noch in Ruhe genießen! :P
      Auf dem Rückweg fuhr uns sein Vater (der früher u.a. Statist bei den Winnetou Filmen war, die zum Teil an den Wasserfällen gedreht wurden) - es war einfach interessant und wir können diese Ausflüge nur empfehlen!
      Gruß
      Ingo

http://www.johnnie.hr/
    • clubschiff-profis.de
    • Und wir wollten nach den ganzen Busausflügen einfach mal kurz

die Krka Wasserfälle besuchen. Nur zu zweit, beizeiten und dann wieder zurück.

Das war super. Wir kamen um 11.00h an, der Park war noch ziemlich leer. Die Aufenthaltszeit konnten wir selbst bestimmen.
      Ist am letzten Urlaubstag nicht so stressig.

Zadar ist auf jeden Fall mehr als nur ein paar Stunden wert.
      Kann man nur weiter empfehlen.

LG
    • Haben auch den Ausflug mit Johnnie gemacht, er ist sehr nett und hat auch ein tolles neues bequemes Auto.

Der Ausflug zu den Krk Wasserfällen ist echt toll, sollte man auf jeden Fall machen. Haben gute 2 Stunden uns da aufgehalten ohne zu hetzten.

Wie Harry sagen würde"Alles richtig gemacht" :zwinker:
      Vita Feb 2016 -Miami-Puerto Rico-Dom.Rep
      Diva Aug 2015 -Warnemünde - St.Petersburg-Stockholm -Danzig
      Tui Schiff 1 Mai 2015 - Mallorca-Marseille --Cannes -Barcelona
      Aida Aura Mai 2014 Venedig- Kroatien-Korfu
      Aida. Okt. 2012 Antalya - Istanbul -Athen
      Aida Bella Juli 2010 Mallorca - Sizilien -Malta -Korsika-Rom-Neapel
    • Ausflug mit Johnnie

Mein Mann hat auch den Ausflug mit Johnnie zu den Krka Wasserfällen gemacht, ich war leider krank. Wir haben von zu Hause Kontakt mit Johnnie aufgenommen und einen Van für 8 Personen gebucht. Johnnie war zur verabredeten Zeit am Hafen. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Ausflug zu machen. Man hatte genügend Zeit. Es war sogar noch Zeit genug nach dem Ausflug sich Zadar anzusehen. Die Aura lag direkt an der Meeresorgel und am Gruß der Sonne. War für die anderen ein perfekter Tag. :daumen:
      :papierschiff: AIDAcara 08/2007 ÖMM , AIDAdiva 08/2008 WMM , AIDAaura 05/2009 NE(Norwegen) , AIDAvita 02/2010 Karibik , AIDAsol 10/2011 Kanaren
      AIDAdiva 09/2012 ÖMM , AIDAbella 04/2013 NE (Kurzreise) , AIDAvita 09/2013 WMM , AIDAaura 05/2014 Adria , AIDAbella 08/2014 NE(Kurzreise)
      TUI Mein Schiff 2 03/2015 Orient, AIDAbella 09/2015 Metropolenroute 4, AIDAdiva 06/2016 Ostsee2 , AIDAvita 01/2017 Florida & Karibik :papierschiff:

• Krka-Ausflug mit Kleinkind

Hallo zusammen,

Wir machen vom 4.-11. Oktober 14 die Adria-Tour mit unserem 1jaehrigen Sohn und wollten auch in Zadar zu den Krka-Wasserfaellen. Zuerst einmal die Frage an alle die schon mal da waren, kann man den Rundgang auch mit einem guten Buggy machen? Zur Not koennen wir ihn ja auch ein wenig tragen und zusaetzlich eine Babytrage mitnehmen. Bus jetzt haben wir es immer geschafft ihn ueberall mitzunehmen. Falls das klappt, haette jemand Lust mit Jonnie im Grossraumtaxi hinzufahren? Muss mit ihm noch anklaeren, ob er einen Kindersitz haette.
      Schon mal Danke fuer evtluelle Antworten.
    • clubschiff-profis.de
    • Ausflug mit Johnnie

katikeu schrieb:

Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden. Man kann ein Stück auch mit dem Boot fahren. Johnnie spricht sehr gut Deutsch und hat uns einiges zu Land und Leuten erzählt! Weitere Infos bekommt ihr unter johnnie.hr

Kann die Tour mit "Johnnie" nicht unbedingt empfehlen, unser Fahrer "Johnnie" hat leider überhaupt nichts zu Land und Leute erzählt obwohl er auch perfekt deutsch sprach, es war schlicht eine Taxifahrt dorthin.
      Wir sind zu 8 gefahren, Gesamttaxi hat 170€ gekostet, somit 22,50€ pro Nase, Eintritt in die Wasserfälle kostete 90 Kuna = 12 €
      Gesamt somit 34,50€ pro Person.
      Bei AIDA hätte der Ausflug 46,95€ gekostet und man hätte sehr viele Infos über Land und Leute erfahren.
      Würde daher eher den AIDA-Ausflug empfehlen zumal die Ersparnis nicht sonderlich gross ist....
      19x AIDA 2x Costa, 1x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff
    • Hamburg Cruiser schrieb:

tut es - Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Der Ausflug dorthin lohnt sich unbedingt und mit Johnny ist man vor den großen AIDA-TRupps da und kann die beeindruckende Natur geniessen. Und für einen Bummel durch Zadar reicht die Zeit hinterher auch noch

Stimmt leider nicht, wir waren mit Johnnie fast zeitgleich mit den AIDA-Trupps dort....
      19x AIDA 2x Costa, 1x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff
    • RE: Ausflug mit Johnnie

Skydreamer2011 schrieb:

Kann die Tour mit "Johnnie" nicht unbedingt empfehlen, unser Fahrer "Johnnie" hat leider überhaupt nichts zu Land und Leute erzählt obwohl er auch perfekt deutsch sprach, es war schlicht eine Taxifahrt dorthin.
      Wir sind zu 8 gefahren, Gesamttaxi hat 170€ gekostet, somit 22,50€ pro Nase, Eintritt in die Wasserfälle kostete 90 Kuna = 12 €
      Gesamt somit 34,50€ pro Person.
      Bei AIDA hätte der Ausflug 46,95€ gekostet und man hätte sehr viele Infos über Land und Leute erfahren.
      Würde daher eher den AIDA-Ausflug empfehlen zumal die Ersparnis nicht sonderlich gross ist....
      Kann ich nur bestätigen. Uns fuhr Johnnies Frau und sagte keinen Ton während der Fahrt.
    • clubschiff-profis.de
    • Mücken bei den Krka Wasserfällen?

Wie sieht es eigentlich aus, ist Mückenschutz bei diesem Ausflug zu empfehlen?
      Der Gedanke kam mir letztens, als wir bei einer Kanutour komplett zerstochen worden sind :erschrecken:
      06/08: Vita öMM
      04/09: Bella Kanaren
      10/09: Vita westl. MM-Kurztrip
      07/10: Cara NOK
      07/11: Bella Mittelmeer
      10/11: Bella westl. MM-Kurztrip
      03/12: Blu Dubai
      10/12: Vita westl. Mittelmeer
      08/14: Aura Adria
      07/16: Prima Metropolen
    • Ich hatte keinen Mückenschutz als ich dort war und hatte nachher keine Mückenstiche.
      12/2010 AIDAdiva Orient
      06/2011 AIDAluna Nordeuropa
      08/2012 AIDAblu Ostsee
      12/2012 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      12/2013 AIDAblu Kanaren
      02/2014 AIDAdiva Orient
      06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
      11/2014 AIDAbella Karibik
      03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
      05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
      09/2015 AIDAluna Nordamerika
      12/2015 AIDAmar Karibik
      04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
      05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
      06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
      09/2016 AIDAluna Nordamerika
    • Es muss nicht immer Johnny sein

Ich bin im Internet auf taxi-zadar.biz gestoßen und hatte netten (englischen) Kontakt mit dem Chef Miro. Da unsere Gruppe für den Wasserfälle-Ausflug immer größer wurde, habe ich einen 15-Sitzer geordert, der uns 300,-€ gekostet hat, d.h. bei Vollauslastung 20,-€ p.P. Miro antwortete sofort auf jede Mail und auch auf SMS und war vorallem pünktlich vor Ort. Auch wenn er erst die Aura nicht kannte und nach einem kleinen Schiff im alten Hafen Ausschau hielt - jetzt weiß er es aber ^^ Die Fahrt war absolut angenehm und er erzählte auch auf Nachfrage einiges zu Land und Leuten. Alles lief reibungslos, wir waren lange vor den AIdA-Bussen da und hatten im Anschluss noch Zeit für die Stadt. Die Zeiten sind individuell mit ihm absprechbar. Man kann ihn nur empfehlen! Vom kleinen Taxi bis zum 15-Sitzer ist eben alles möglich und natürlich auch Fahrten zu anderen Orten rund um Zadar.
      :Boot1:
      --------------------------------
      VITA Karibik Dezember 2003, AURA Mittelmeer Oktober 2007, BELLA Kanaren Dezember 2008, VITA Mittelmeer September 2009, LUNA Nordamerika September 2010, MAR Nordeuropa August 2012, BLU Dubai Dezember 2012, Disney Magic Mittelmeer August 2013, AURA Adria August 2014, SOL Westeuropa August 2015, BLU Mittelmeer August 2016, CARA Island&Grönland August 2017
    • Krka Wasserfällen

Könnte mir bitte jemand, der bereits bei den Krka Wasserfällen war, sagen wir anstrengend der Ausflug ist?
      Meine Mutter ist nicht so gut zu Fuss, d.h. "normales spazieren" gehen kein Problem, Treppensteigen geht auch, sollten aber nicht zu viele Stufen am Stück bzw. zu steil sein
      Wie kann ich mir den Rundweg vorstellen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...ich würde die Wasserfälle nämlich gerne sehen :)
    • sunny16 schrieb:

Krka Wasserfällen

Könnte mir bitte jemand, der bereits bei den Krka Wasserfällen war, sagen wir anstrengend der Ausflug ist?
      Meine Mutter ist nicht so gut zu Fuss, d.h. "normales spazieren" gehen kein Problem, Treppensteigen geht auch, sollten aber nicht zu viele Stufen am Stück bzw. zu steil sein
      Wie kann ich mir den Rundweg vorstellen?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...ich würde die Wasserfälle nämlich gerne sehen :)

Also der Anfang ist ganz einfach. Die Stege gehen einfach gerade aus und die Wege sind viel im Schatten - also auch kein Problem mit Hitze. Zum Schluss geht es immer mehr nach unten, aber nicht anstrengend. Allerdings wenn man dann wieder hoch zum Bus-Halt muss, sind schon einige Treppen am Stück zu bewältigen.Aber es gibt immer die Möglichkeit eine Pause einzulegen. Ich denke, das ist sicherlich für Deine Mutter zu schaffen.
      Viel Spaß ^^ es rentiert sich wirklich!
      :Boot1:
      --------------------------------
      VITA Karibik Dezember 2003, AURA Mittelmeer Oktober 2007, BELLA Kanaren Dezember 2008, VITA Mittelmeer September 2009, LUNA Nordamerika September 2010, MAR Nordeuropa August 2012, BLU Dubai Dezember 2012, Disney Magic Mittelmeer August 2013, AURA Adria August 2014, SOL Westeuropa August 2015, BLU Mittelmeer August 2016, CARA Island&Grönland August 2017
    • clubschiff-profis.de