Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, dann hatten damals nur die kleineren Schiffe in der Nähe der "Wasserorgel" angelegt. Ich denke, die großen Schiffe dürfen nicht mehr so zentral liegen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir hatten letztes Jahr mit der Blue auch den Shuttle für 9,90€, weil die Anlegestelle zu weit weg ist.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Wir auch mit der Blu in Zadar, draußen am Anleger. Fußläufig ist da leider nichts zu machen.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Die Aura hat vor Jahren mal direkt an der Orgel / Wasserspiele angelegt.

    Legt die Blu eigentlich auch dort an? Wenn nicht, wie weit davon entfernt ?

    Blätter doch einfach mal eine Seite zurück....Bus ging problemlos!

    AIDAblu 2004, AIDAvita 2006, AIDAaura 2007, AIDAbella 2010, AIDAluna 2013, AIDAprima 2016, AIDAblu 2017, AIDAprima 2017/18, AIDAblu 2018, AIDAperla 2021
    MSC Armonia 2009, Costa Magica 2010, MSC Splendida 2012, Oasis of the Seas 2014, MSC Musica 2015, Costa Mediterranea 2016, Mein Schiff 2 2017, Norwegian Escape 2018/19

    Es gibt sooo viele Schiffe... es muß nicht immer AIDA sein. :papierschiff:

  • Modric Höhle in Rovanjska mit Marijan


    Wir haben vorher per mail mit Marijan Kontakt aufgenommen und es hat alle super geklappt. Wir haben uns beim Restaurant Bartol in Rovanjska getroffen und erhielten dort von Marijan Helme, Lampen und Overals. Dann sind wir ca. 10 min duch einen Wald zum Höhleneingang gelaufen. Die Modric Höhle ist nur für Forscher und mit Marijan als Führer in kleinen Gruppen zugänglich. Sie ist829 Meter lang und wunderschön. Viele Tropfsteine, aber sehr eng. Mit Marijans Anweisungen haben wir aber alle engen Stellen bewältigt. Es ist noch ein Stück ursprüngliche Natur und war für uns das schönste Erlebnis auf der Reise. Wir können den Besuch nur empfehlen, die Zahl der Besucher ist allerdings limitiert um die Höhle in ihrer Urspünglichkeit zu erhalten.
    Marijan könnt ihr kontaktieren unter http://www.zara-adventure.hr und per mail: marijan@zara-adventure.hr
    Liebe Grüße
    Jana

    Wo genau habt ihr denn das Auto angemietet, wohl eher nicht am Kreuzfahrtterminal? Bitte kurz um Info Danke

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Wir haben es über Check 24 gemietet , was eine Station in der Altstadt unweit von der Meeresorgel. Wir haben uns von einem Taxifahrer hinfahren lassen, war alles unproblematisch.

  • Wir waren am 12.4.in Zadar und hatten bei Adriatic Transfers die Fahrt zu den Krka-Wasserfällen gebucht.


    http://www.adriatictransfers.com


    Wir wurden pünktlich zur vereinbarten Zet vor dem Terminal abgeholt. Bei den Wasserfällen angekommen, besorgten wir uns selbst unsere Tickets.

    Achtung: Wer einen Behindertenausweis besitzt, unbedingt vorzeigen, ich hatte dadurch freien Eintritt, der Erwachsenen -Preis war bei uns Anfang April ansonsten 100 Kuna.

    Man konnte in Kuna oder mit Kreditkarte zahlen.


    Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Stopp oberhalb von Zadar an einem Mahnmal und unser Fahrer erzählte uns noch ein bisschen über die Belagerung der Stadt im Balkankrieg.


    Anschließend ging es noch in die Stadt. Wir parkten in der Nähe der Wasserorgel und hatten noch ca 1 Std.Zeit an der Promenade entlang und durch die Altstadt zu schlendern. Dann ging es zurück zur Blu.


    Wir hatten einen sehr schönen Tag an den Wasserfällen und in Zadar und können Adriatic Tours weiterempfehlen. :daumen:


    Noch ein schönes Wochenende,

    Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Tour mit Adriatic Transfers :


    Wir haben die Aida -Ausflügler auch an den Wasserfällen getroffen. Der Ausflug ging jedoch nur zu den Wasserfällen. Wir fanden es jedoch gut, dass wir anschließend noch Gelegenheit hatten die Wasserorgel und die Altstadt Zadar zu sehen.:meinung: ( siehe auch Post 318)


    Noch einen schönen Sonntag, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wieviel hat der Ausflug mit "adriatic transfer "gekostet ?War er englisch oder deutschsprachig ? vielenDank!

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Sonnenda :

    Guten Morgen!


    Unser Fahrer sprach ein sehr gut verständliches Englisch.


    Die Tour kostet für bis zu 4 Personen 140€, für bis zu 8 Personen 180€.

    Dazu kam der Eintritt bei den Wasserfällen, pro Erwachsenem 100 Kuna ( am 12.4.19). Wie in Post 318 beschrieben, kann ich Reisenden mit Schwerbehindertenausweis nur empfehlen, diesen zu zeigen. Ich hatte dadurch freien Eintritt. :daumen:


    Das gleiche gilt auch für die Stadtmauer in Dubrovnik, dort auch reduzierter Eintritt nach Vorlage des Behindertenausweises:sot:.


    Viele Grüße, Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo zusammen, wir waren vor 2 Wochen mit der AIDA in Zadar und hatten im Vorfeld im Internet bei Avax rent a Car eine Mietauto gebucht. Da es bis dato an dem "Port" noch keine Autovermietung gibt, wurden wir quasi vor der Tür von der Vermietung schon mit unserem Mietauto erwartet. Kurze Übergabe und Bezahlung mit Kreditkarte und wir sind dann (4 Personen) ca. 73 km bis zu den Krka Wasserfällen gefahren (war super easy). Wir waren natürlich vor den AIDA Busen da und der "run" hatte noch nicht begonnen.

    Zur Info wer noch nie dort war: ihr kommt zuerst in ein Dorf (Name weiss ich nicht mehr), jedenfalls steht überall KOSTENLOS parken (was nicht an dem ist). Ihr fahrt aber 7 km weiter und könnt dort wirklich kostenlos parken, kauft euch ein Ticket und fahrt mit dem Shuttlebus(ca. alle 10 min) runter und könnt dirket den Rundgang beginnen. Dieser Tip spart euch eine Menge Zeit, in dem Ort vorher müsst ihr entweder noch 4/5 km laufen oder dort erst auf ein Schiff gehen um zu den Wasserfällen zu können. Also dann viel Spass. Ist wirklich ganz toll dort !!!!!!!!!!!

  • NICHT VERGESSEN: tauscht vorher in Kuna um. Wenn ihr ihr bei dem Rundgang ca. in der Mitte ankommt, kann man lecker Eis, Pfannkuchen, Kaffee etc. zu sich nehmen und das geht nur mit Kunas. Wir hatten es leider vergessen und konnten kein Leckerli essen bzw. trinken, da wirklich niemand EUR's annehmen wollte und auch in den "Buden" keiner eine Kreditkarte annimmt


    LG aus Frankfurt

  • NICHT VERGESSEN: tauscht vorher in Kuna um. Wenn ihr ihr bei dem Rundgang ca. in der Mitte ankommt, kann man lecker Eis, Pfannkuchen, Kaffee etc. zu sich nehmen und das geht nur mit Kunas. Wir hatten es leider vergessen und konnten kein Leckerli essen bzw. trinken, da wirklich niemand EUR's annehmen wollte und auch in den "Buden" keiner eine Kreditkarte annimmt


    LG aus Frankfurt

    Wir konnten bei den Buden schon mit Euro bezahlen und bekamen sogar Euro retour!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Und wir haben in dem Restaurant mit Kreditkarte bezahlt...

    Wir auch.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • NICHT VERGESSEN: tauscht vorher in Kuna um. Wenn ihr ihr bei dem Rundgang ca. in der Mitte ankommt, kann man lecker Eis, Pfannkuchen, Kaffee etc. zu sich nehmen und das geht nur mit Kunas. Wir hatten es leider vergessen und konnten kein Leckerli essen bzw. trinken, da wirklich niemand EUR's annehmen wollte und auch in den "Buden" keiner eine Kreditkarte annimmt


    LG aus Frankfurt

  • Guten Morgen zusammen,


    ja das stimmt, im Restaurant konnte man mit Kreditkarte zahlen. Wir wollten allerdings an einem der Stände einen Pfannkuchen kaufen und am 2-ten Stand Kaffee, leider hatten wir an beiden "Buden" keinen Erfolg mit unseren EURO's


    LG aus Frankfurt

  • Hallo @lippstadthenne,


    auf der Kopie des Stadtplans (Touri-Info) kannst du ersehen,

    dass die Stadtmauer auch von Autos befahren wird.

    Es ist kein Mauerring wie man ihn von Dubrovnik kennt.

    Ich hoffe das hilft dir weiter


    Lenz43