Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA-Freunde,


    ab 04.11.2011 fährt die blu die Route Rotes Meer 1. Da wir gerne am Ankunftstag schon abends (20.00 Uhr) nach Eilat City gehen/fahren möchten, suchen wir Informationen zum Hafen und zu den Möglichkeiten, von dort aus in die Stadt zu kommen.


    Danke für alle Infos :blumen: .


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid, ich kopier Dir auch hier mal rein, was mir AIDA zu den Taxis am Hafen schrieb:
    Aqaba: Entfernung vom Hafen zur City: ca. 4km, kostenfreier Shuttlebus zum Hafenausgang, da gibt es dann Taxis Verfügung!


    Ihre AIDA Crew
    Isabel Schreyer


    LG Ellen

  • Hallo Ellen,
    in Aqaba und in Eilat jeweils 4km vom Hafen zur City??
    LG Viola

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Hallo Ellen,


    danke für die Info zu Aqaba. Wie schon Viola fragte, gilt das auch für Eilat? Und vor allem - gilt das für abends?


    Danke für Deine Antwort.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ach, das war zu schnell......

    So. Eilat 5 km.


    Aquaba: Entfernung vom Hafen zu City ca 4 km. kostenfreier Shuttlebus zm Hafenausgang, da gibt es dann Taxis.


    Ich fahre ja auch erst am 4.11.11., werde danach einen Bericht in die einzelnen Länder reinstellen!
    Lg Ellen


  • Ich fahre ja auch erst am 4.11.11., werde danach einen Bericht in die einzelnen Länder reinstellen!
    Lg Ellen

    Das wäre ein sehr feiner Zug von dir für den ich jetzt schonmal vielen Dank sage :)
    Evtl könntest du speziell für mich auch ein klein wenig die Augen aufhalten wo man relativ einfach an einen Strand kommt (nicht zum baden sondern zum Sand sammeln).
    Und falls du es zufällig auch mitbekommst ob die Taxis in Eilat auch Euros nehmen und was wohl eine Fahrt in den Timna Nationalpark kostet.


    :sdanke:

  • Fragen über Fragen zu Eilat :frage1::frage1::frage1::frage1:


    Also :sbitte::sbitte::sbitte::sbitte:


    Augen aufhalten, alles aufschreiben und möglichst schnell hier posten.


    Uns interessiert vor allem eine Möglichkeit für den Abend, da wird es dunkel und noch schwerer sein, sich zurecht zu finden.


    Danke :blumen:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hi Atlantis ich kopier Dir mal was vom Timna Park rein, im Internet findest Du auch schöne Bilder, Felsformationen ect. Euro wird lieber genommen, als Dollar hatte mal einer in einem Reisebericht über Eilat geschrieben.
    Die Wüste Negev ist eine Steinwüste und befindet sich etwa 30km nördlich von Eilat. In Eilat selbst und auch in den Hotels werden Jeepfahrten, Kletter- und/oder Wandertouren, sowie Kamelreiten durch die Wüste angeboten.
    Bewundern lässt sich dort ein Fels, der „Der Pilz“ genannt wird. Wer den Fels einmal entdeckt hat, weiß, weswegen dieser so genannt wird. Pilzsammler seid gewarnt, dieser Pilz gehört nicht in den Kochtopf
    Das Beste am Timna Park sind die Säulen Salomons, hoch aufragende Säulen aus Sandstein, die so perfekt geformt sind, dass man denken könnte, sie wären das Ergebnis eines gigantischen, staatlichen Bauprojektes, eingeleitet von jenem biblischen König, nach dem sie benannt sind. Aber natürlich sind sie, wie alle anderen Formationen in dem 60 Quadratkilometer großen Park, ein Handwerk der Natur. So wie die Magmastreifen, die in geologischen Zeiten in den Klippen eingefroren sind und der Sandstein in seiner sanften Palette von Pastellfarben, der von Wind und Wasser in fremdartige Formen wie den „Pilz“ und die „Sphinx“ gebracht wurde. Eine der kürzeren Wanderrouten führt Sie direkt durch Salomons Säulen, um das in den Stein gemeißelte Bild der ägyptischen Göttin Hathor anzuschauen, sowie zu ihrem antiken Schrein am Fuß der Klippen auf der anderen Seite.Die Benutzung eines Paddelbootes ist im Kauf der Eintrittskarte genauso enthalten wie der Spaß, wenn Sie eine Flasche mit mehrfarbigem Sand füllen, für die die Gegend berühmt ist. In einem anderen Bericht las ich, dass es keinen Eintritt kostet! muss man wohl selbst raus finden.
    Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die auch zum TimnaPark fahren wollen, dann könnt Ihr Euch das Taxi teilen. Falls wir dort hinfahren, werde ich es als Reisebericht hier rein stellen.
    Ansonsten werde ich natürlich einen Kurzbericht über die angefahren Häfen geben, In Eilat gehen wir auch vor die Tür, normalerweise bekommt man an der Rezeption auch einen Handzettel mit den nötigsten Informationen über den Hafen und die City.
    LG ellen

  • Die von AIDA angebotenen Ausflüge in Eilat sprechen mich alle nicht so an.
    Gibt es eine Möglichkeit etwas auf eigene Faust zu unternehmen und ist
    Eilat sehenswert ?? :frage1:

    Weiß schon jemand Bescheid, ansonsten muss ich leider warten bis die Berichte
    von den früher Fahrenden kommen.

    Danke
    Viola

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Huhu!


    wenn ihr auf dem schiff seit und zufällig jemanden trefft, der den ausflug nach jerusalem gemacht hat, dann fragt mal bitte nach infos! Ob alles mit dem flug geklappt hat und ob der Ausflug empfehlenswert ist. bei dem preis überlegt man sich das zweimal ihn mitzumachen!! Aber ich will so gerne nach jerusalem...


    Ich möchte zwar erst nächstes jahr ins Rote meer, aber man kann ja nie früh genug mit der planung beginnen!!! ;)


    Viiieeel spass im roten meer wünsche ich euch!


    Lg Steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

    Einmal editiert, zuletzt von funny83 ()

  • Wir sind wieder zurück von unserer Tour durchs Rote Meer.
    in Jerusalem waren wir nicht, da kannst Du mal cris-si aus unserer Gruppe v. 4.11.-11.11.11 anschreiben, war sehr anstrengend, klar, aber auch viel Sicherheitsvorkehrungen, das dauerte sehr lange und deshalb fiel dann auch irgend etwas weg, weil die Zeit zu knapp war, aber gelohnt hat es sich wohl auf jeden Fall.
    Wir waren nur in Eilat - Stadt, ein wenig bummeln, ist ganz nett dort. Der Stadtstrand ist auch nur nett, sonst nichts, Sand ist grobkörnig, anderen Sand haben wir nicht gesehen, das lohnt sich nicht zum sammeln... Wir waren im Observatorium das war gut, aber die Fahrt mit dem Yellow-Submarine-Boot lohn sich nicht, Kinderkram, kostet nur, das kann man sich sparen. In dem weissen Turm, der am Ende des Steges ist, gibt es die Möglichkeit, abzusteigen. Da gibt es richtig was zu sehen, schöne Korallen und tolle Fische und die Taucher putzten grad die Scheiben, das war um Längen besser, als das olle Boot.
    Wir haben ein loses Blatt erhalten mit dem Stempel von Israel!

  • Hallo Ellen,


    wir machen nächste Woche die Tour. Wie weit ist es vom Hafen in die Stadt? Kann man laufen oder gibt es Shuttle-Busse?


    Danke


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Hallo,
    es gibt Shuttle Busse. Uebrigens werden ueberall die Taschen kontrolliert (Shopping Malls etc), aber es sollte kein Problem sein.
    Viel Spass !!

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ja, hab alle noch getroffen und hab die Nachricht weitergeleitet... es war soo schoen !!! Aber wir sind :sot:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Lohnt die Stadt abends einen Bummel?? Wie lange haben die Geschäfte auf?


    War jemand auf eigene faust (Taxi? Kosten?) unterwegs?


    Danke schon mal... :sdanke:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo, es fuhren bis spaet abends Shuttlebusse vom Hafen in die Stadt, allerdings ist an dem Abend auch sogenannter "Face Check" d.h. alle muessen mit ihren Reisepaessen vor den israelischen Behoerden antreten, damit diese dann kontrollieren koennen, ob Pass und Person uebereinstimmen. Egal ob man von Bord geht oder nicht, erst danach wird das Schiff frei gegeben. Es ging relativ zuegig, aber es hat natuerlich schon ne Weile gedauert, da nach Decks aufgerufen wurde.
    Ob sich ein Bummel in die Stadt lohnt, weiss ich jetzt nicht unbedingt, ich war abends nicht mehr von Bord, aber es gibt ein paar Geschaefte, Shopping Mall etc und man kann bummeln. falls man keinen Ausflug gebucht hat (am naechsten Tag mein ich jetzt). Kontrolliert wird allerdings ueberall.
    Besonders streng sind die Kontrollen bei derm Ausflug nach Jerusalem, effektive Zeit in Jerusalem sind nur 3 Stunden und es muss eine Hektik gewesen sein, aber ich kann dazu leider auch nicht viel sagen, einige von uns haben die Tour gemacht, die generelle Aussage war: sehr anstrengend, viel zu kurz und man hat wirklich nur einen Bruchteil von Jerusalem sehen koennen, wegen der Fluege und langen Kontrollen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • AIDA Fan MZ:
    Hallo Astrid,
    wir haben für Eilat auch nichts gebucht und lassen alles auf uns zukommen.
    Wenn man hier die Beiträge so liest, kann man, denke ich, in Eilat auch gut auf eigene Faust
    etwas unternehmen.
    Die von AIDA für Eilat angebotenen Ausflüge sagen mir auch nicht so zu.
    Liebe Grüße
    Viola

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Wir sind nächstes Jahr im März im Roten Meer. Mich schrecken ein wenig die doch relativ hohen Kosten für die Ausflüge ab. Ich bin mir sicher, dass vieles absolut sehenswert ist aber bei 3 Kindern, von denen 2 schon 12 oder älter sind muss man echt schon Abstriche machen. Aber hoffentlich kann man hier noch das eine oder andere an Erfahrungen sammeln und sich auf die wichtigen Ausflüge fokussieren, ggf. auch was auf eigene Faust unternehmen.