Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben über wadirum.mehedi@gmail.com gebucht und waren sehr zufrieden.
    http://www.wadirumjeeptours.com


    Jolibienchen

    Wir haben die Tour mit Freunden gemacht. Wir waren zu viert auf einem Pickup und habe die Tour inclusive Abendessen gemacht. Es war eine super Tour. Totenstille im Wadi und die Milchstraße wie ich sie noch nie gesehen habe. Das Essen war local und sehr gut. Würde die Tour sofort nochmal machen.

    Hallo jebe100,


    ich danke dir für die Antwort.


    Liebe Grüße

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Ich habe mal eine kurze Frage, wenn man den Ausflug nach Petra machen möchte.


    Kann ich als Frau dort auch in kurzer Hose rum laufen, oder wird es lieber gesehen, wenn die Knie auch bedeckt sind.


    Ich passe mich immer sehr gerne den landestypischer Gewohnheiten an, aber wenn das so warm ist, würde ich auch gerne als Frau in diesem Land mal eine kurze Hose tragen.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Man kann, muß aber nicht sein, wenn man sich den landestypischen Gewohnheiten anpassen will...:zwinker: Lockeres Kleid geht auch...

    Ich weiß zwar nicht, wann Ihr fahrt, aber es kann auch mal recht kühl in Petra werden.:erschrecken:

    Ein Beispiel ?


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Es gibt auch viel Schatten dort. Und im Winterhalbjahr sollte eine 3/4 oder 7/8 Hose kein Problem sein. Ich habe bei unserem Ausflug nach Petra jedenfalls keine Frau mit Shorts gesehen. Übrigens, auch keinen Mann. :zwinker:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo, wir waren im November 2 Tage in Aqaba .

    Abdulla Qabaa hat uns gleich nach dem Anlegen um 14 Uhr direkt an der Prima abgeholt , wir waren zu viert. Auf direktem Weg sind wir in einem bequemen Van zu einer Tankstelle ins Wadi Rum gefahren. Dort erwartete uns ein Jeep mit Fahrer und wir machten eine zweistündige Tour durch das Wadi Rum inklusive Sonnenuntergang. Anschließend fuhr uns Abdulla in unser Hotel La Maison nahe des Eingangs von Petra. Das Hotel hatten wir im vorraus gebucht. Am nächsten Morgen sind wir gleich nach dem Frühstück um 7 Uhr in die Felsenstadt gegangen. Es war noch recht leer , im Gegensatz zur Mittagszeit als wir auf dem Rückweg waren. Wir sind eine große Runde über den Opferplatz in der Höhe gegangen. Ein toller Weg, wenn auch etwas anstrengend , aber am frühen Morgen gut machbar. Um 14 Uhr hat uns Abdulla wieder am Hotel La Maison abgeholt und uns wieder zum Schiff zurückgefahren. In Aqaba hat er noch eine kleine Stadtrundfahrt mit uns gemacht . Für uns war das der perfekte Ausflug , Wadi Rum und Petra in Verbindung mit Übernachtung , Preis / Leistung verglichen mit den Aida Ausflügen natürlich wesentlich günstiger.

  • Wir haben über wadirum.mehedi@gmail.com gebucht und waren sehr zufrieden.
    http://www.wadirumjeeptours.com

    jebe100

    Wurdet ihr am Schiff abgeholt?

    Die soeben vom Anbieter erhaltene Email interpretiere ich so, dass die Tour im Village beginnt und wir für die Hin- und Rückfahrt selbst Sorge tragen müssen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • lagioconda

    Was habt ihr fürs Hotel bezahlt.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Wir hatten bei Bakadi Dreams einen Ausflug gebucht, da durch Corona die Häfen geschlossen wurde, viel dieser Lieder aus.

    Von Bakadi habe ich meine Anzahlung von 74,-€ nicht zurück erhalten, als Antwort schrieb man mir, Pesch gehabt. Ein unseriöser Anbieter.

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Schau mal auf die Homepage dieses Anbieters - besondere Stornobedingungen aufgrund Corona. Da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist, diesen Link hier einzustellen, lasse ich es lieber. Aber schau dort mal hin. Einen Gutschein in Höhe der geleisteten Zahlung hat man euch nicht angeboten?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Man hat uns einen Gutschein von 5,-€ angeboten, nachdem ich nochmals geschrieben hatte, das ich den Foren über dieses Geschäftsgebaren

    berichten würde, kam die Antwort ich solle meine Kontodaten angeben zwecks Rücküberweisung. Es ging leider nur mit Druck.

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Liebe monicgn,

    auch wir hatten einen Ausflug bei Bakadi gebucht, den wir nun stornieren müssen, da die Vita-Reise abgesagt ist.

    Ich hatte Bakadi angeschrieben und habe die Antwort erhalten, dass ich wählen kann, ob ich einen Gutschein, der bis 31.12.2020 gültig ist + 5€ erhalten möchte oder Bakadi überweist mir die Anzahlung zurück. Hast Du da vielleicht etwas falsch verstanden?

    Gruß Lerche

  • Leider nein, in meiner Mail stand das nicht drin, erst nachdem ich in einer 2. Mail meinen Ärger Luft machte bekam ich die Antwort man würde mir den

    Betrag zurück überweisen. Bis jetzt ist das Geld noch nicht angekommen.

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Von Bakadi Tours kam jetzt die Rückerstattung, man hat mir 20,-€ weniger überwiesen, auf meine Nachfrage hin bekam ich die Antwort das wäre lt. AGBs

    so, in den AGBs steht das nicht drin, sollen die mit meinen 20,-€ glücklich werden, bei denen werde ich mit Sicherheit keine Tour mehr buchen,

    einfach unseriös.

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • einfach unseriös.

    ohne ihn in Schutz zu nehmen,


    Wir berechnen nur eine Bearbeitungsgebühr von 15 € pro Buchung   


    usw.


  • Also Dirk unseriös zu betitel ist schon der Hammer. Wir haben schon oft Ausflüge bei ihm gebucht.

    Alles super.

    Auch bei bei den Primaabsagen hat er sehr viel Entgegenkommen gezweigt.

    Also, für uns Bakadi immer wieder gerne.


    Gruss Vera

  • Hallo,
    wir sind im November 2021 in Aqaba So ganz langsam fangen wir an, vorzuplanen. Hat jemand Erfahrung mit Mietfahrzeugen in Jordanien. Wir überlegen auf eigene Faust nach Petra zu fahren, dort zu übernachten, um Petra wirklich intensiv zu erkunden.
    Hat hier schon jemand Erfahrung in dieser Richtung?

    Viele Grüße
    aus Magdeburg
    Lothar

  • Keine Erfahrung zu Mietfahrzeugen.

    Aber, falls Ihr Petra bei Nacht (also bei Kerzenschein) erkunden wollt, so ist das wohl individuell nicht möglich, lediglich im Rahmen des AC-Ausfluges.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Keine Erfahrung zu Mietfahrzeugen.

    Aber, falls Ihr Petra bei Nacht (also bei Kerzenschein) erkunden wollt, so ist das wohl individuell nicht möglich, lediglich im Rahmen des AC-Ausfluges.

    danke für die schnelle Antworten. Uns kommt es vor allem darauf an, morgens sehr früh Petra zu erkunden. Also Übernachtung nah am Eingang und dann zeitig vor den Besucherströmen auf Entdeckungstour gehen

    • Offizieller Beitrag

    Keine Erfahrung zu Mietfahrzeugen.

    Aber, falls Ihr Petra bei Nacht (also bei Kerzenschein) erkunden wollt, so ist das wohl individuell nicht möglich, lediglich im Rahmen des AC-Ausfluges.


    Das ist so nicht richtig. Die Tickets für Petra bei Nacht sind laut der offiziellen Webseite an den Kassen am Eingang sowie an den Rezeptionen der nahegelegenen Hotels erhältlich.


    Hier der Link dazu.

  • Wir sind mit einem privaten Anbieter nach Petra gefahren. Ursprünglich sollte es nachmittags losgehen mit Übernachtung in Petra.

    Leider haben wir erst abends in Akaba angelegt. Somit Stornierung vom Hotel, dafür ging es morgen los.

    Wir wurden gegen 5.45 Uhr am Pier abgeholt (es war noch dunkel) und standen gegen 8.30 am Eingang von Petra.

    Fahrzeit mit P*****pause 2 1/2 Stunden, die Strecke betrug ca. 130 km.

    Preise und Anbieter weiß ich leider nicht mehr, hatte ein Mitfahrer gebucht.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL