Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte keine Probleme obwohl mein Rücken auch manchmal schmerzt.
    Die Wege die befahren wurden waren in gutem Zustand.


  • Wir haben die Tour zwar privat gemacht, aber die Autos sind die gleichen wie bei AIDA-Ausflügen. Die Pisten sind relativ glatt und die Fahrer fahren eigentlich sehr vernünftig. Um auf die Bänke auf der Ladefläche zu kommen, sollte man aber nicht zu unbeweglich sein. Bei uns konnte immer noch 1 Person neben dem Fahrer sitzen, das ist für Leute mit "Problemen" wesentlich angenehmer.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich fand das nicht so angenehm

    Um Missverständnissen vorzubeugen, das "schönere Erlebnis" hat man natürlich hinten auf dem PickUp. Aber für Jemand, der Schwierigkeiten dort hinauf zukommen oder Rückenprobleme, dürfe der Beifahrersitz besser geeignet sein. Unser Bekannter hätte sonst wahrscheinlich gar nicht mitfahren können.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • da von Sitzen nicht wirklich die Rede sein kann........., Federung war auch irgendwo auf den letzten 20.000 km verloren gegangen. Also wirklich bequem war das nun wirklich nicht, ich fand es sogar rückenschonender auf der Ladefläche

  • Ich würde sowohl von Petra als auch vom Wadi Rum abraten.
    Wie wäre es mit einem Badeausflug ins Mövenpick Ressort in Talaba. Nicht Mövenpick in Aqaba .
    Ein Aidaausflug in eine wunderschöne Hotelanlage.


  • Die Jeep-Tour ist wirklich nicht für ein Kleinkind geeignet. Man sitzt auf der Ladefläche!!! Ich war schon oft im Wadi rum unterwegs. Der Wind war oft sehr kühl, wir haben uns Tücher um den Kopf gewickelt und hatten Faserpelzjacken im März!!!
    Tee
    Petra ist auch nicht so toll, Buggy schieben schwierig, Schotter zum Teil und es kann auch dort recht kühl sein.


    Macht etwas zu Fuß in Aqaba. Mein persönliche Meinung als Mutter.


    Liebe Grüße

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Danke für eure Hinweise.
    Ich habe mal bei dem Mövenpick angefragt.


    Das bummeln durch aqaba hatten wir schon mal, da war ja nicht so viel zu entdecken. Zur Not ist das Wetter hoffentlich gut und wir machen badespaß an Bord

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Halli, hallo,
    hat jemand den Ausflug mit AIDA gemacht:" Faszinierendes Wadi Rum zum Sonnenuntergang" und kann darüber berichten ?


    LG
    Denna

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Hallo ihr,
    also wir sind jetzt zurück und ich muss sagen, es war bis jetzt das beeindruckenste, was ich je gesehen habe...
    Am Samstag ist dort eigentlich geschlossen und die haben abends nur für uns 80 AIDA-Gäste geöffnet, das war echt mega und am nächsten morgen waren wir vor allen anderen Gruppen wieder da, dieser Ausflug hat sich mega gelohnt :loveyou:


    zu den Temperaturen: Abens hatte ich eine dünne Jeansjacke und lange Hose an, waren auch nur 9 Grad und am Morgen konnte man ab ca 10.oo Uhr sogar ohne Jacke und T-Shirt laufen...


    haben also dank euch alles richtig gemacht :sdanke::sdafuer:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hat jemand von euch schon mal eine Tour ins Wadi Rum bei einem örtlichen Anbieter gebucht und kann eine Empfehlung geben?

    Wir haben die Tour unlängst zur untergehenden Sonne mit AIDA unternommen und ich kann den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen (den Preis lassen wir außen vor). Es gab wenig Schnickschnack. Mit dem Bus zur Touristenstation, Aufteilung auf die Jeep's und ab durch die Wüste mit Fotostopps bis zum Beduinencamp zum Abendessen. Essen war total lecker mit großer Auswahl an Salaten und anderen Beilagen. Einzig und allein der Preis für ein Bier oder ein Glas Rotwein zusätzlich war überzogen (jeweils 6USD). Hab mir es trotzdem gegönnt.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Kann mir jemand etwas über die Toilettenstops bei den Tagesausflügen und den Beduinencamps sagen?
    Wird z.B. oft angehalten, wie ist die Situation vor Ort? Auch bei den Jeeptouren?
    Danke im Voraus, das würde mir bei der Planung sehr helfen.


    Werde im April dort sein

  • Auf der Tour nach Petra gab es auf halber Strecke einen Stop an einem Restaurant. Dann wieder bei Ankunft. Allerdings konnte man während der Fahrt die Bustoiletten ebenfalls nutzen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben gerade von AIDA eine mail bekommen, dass organisatorischen Gründen eine Hotelumbuchung in Petra erforderlich wäre. Werden jetzt im 3Sterne Haus "Oscar Hotel Petra" untergebracht. Ursprünglich war Mövenpick oder Mariott angedacht (5 Sterne). Differenz - aber wieviel?- bekommen wir erstattet. Unsere Tour startet mit der Vita am 31.3, also auch sehr kurzfristig das Ganze und ich habe kaum mehr Zeit etwas privat zu organisieren. Ärgere mich gerade richtig! Kennt jmd. das Hotel?

    Gruß Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • auch sehr kurzfristig das Ganze und ich habe kaum mehr Zeit etwas privat zu organisieren.

    Das Hotel liegt nicht am Eingang zu Petra, also müsst ihr noch mit dem Bus fahren. Ich nehme ja an, dass ihr "Petra bei Nacht" gebucht habt. Zumindest war es bis jetzt so, dass man das nicht privat buchen konnte, jedenfalls nicht an Tagen, wo es "Petra by Night" nicht gibt (gibt es nur Montags, Mittwochs und Donnerstags). Da kommt ihr dann auch nicht rein, da es nur für Aida ist. So war es bis jetzt. Der einzige Vorteil ist dann nur noch, dass ihr sehr früh da seit, also vor den Massen der Aida-Tagesausflüge.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Deutschsprachiger Guide Petra


    Wir hatten während der Transarabien im Oktober den AIDA Overnight-Ausflug nach Petra gebucht und hatten einen tollen deutschsprachigen Reiseleiter, der auch private Touren anbietet. Bassam hat fast 20 Jahre in Deutschland gelebt und spricht fließend deutsch.
    Falls jemand Interesse hat, seine Kontaktdaten sind wie folgt: Bassam Omari, Mail: bassomari@yahoo.com oder auch per WhatsApp 00962 796274833. Wir können ihn auf jeden Fall empfehlen!


    LG Susanne

    Hallo Susanne uns interessiert die Tour mit Bassam auf eigene Faust. Weist du was der Ausflug nach Petra kostet? und wann er starten kann. Wir wollen gern sehr früh los. Danke.

    Jana

  • Weist du was der Ausflug nach Petra kostet? und wann er starten kann.

    Bisschen verspätete Antwort, aber Petra über Nacht lässt sich nicht privat buchen, da an den Tagen, wenn Aida dort ist, es auch nur für Aida durchgeführt wird.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Habe gerade beim stöbern für nächstes Jahr den Ausflug "Baden im Toten Meer" mit Übernachtung ab Aqaba gesehen. Ist der neu oder hat den schon einmal jemand gemacht? Kein Schnäppchen, aber klingt nach einer tollen Alternative, wenn man Petra schon kennt.