Aqaba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @hammu
    Hier sind mittlerweile über 18 (oder36) Seiten zu Aqaba und meistens Petra vorhanden.
    Die Anlage wurde mit Links, Bildern und Reiseberichten beschrieben. Es wurden mehrmals Wegezeiten pro Richtung genannt.
    z.B. Beiträge 685 und folgende. Laba42 (Georg) zB. hat alles super im Link dargestellt.
    Deshalb war für mich die Frage, wie weit man zu Fuß gehen muss, etwas :ssorry: komisch.


    Leider machen sich viele selten die Mühe und blättern mal zurück. ;(

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Oh ja, die habe ich zum größten Teile gelesen. Es ging mir speziell um die gebuchte Tour von @swen31 für 140 $ bei Amjad.


    Ach und ja, ich blättere sehr häufig nicht nur ein oder zwei, sondern viele, viele Seiten zurück...

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Egal, bei wem gebucht wurde/wird, der Weg ist immer der Gleiche... :)
    Manchen reicht das Schatzhaus, einige gehen weiter. Wir konnten wählen, die noch gut drauf waren gingen weiter zum Theater oder Ad Deir... Es gibt noch viel zu sehen und hinten laufen dann nicht mehr so viele Touris... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wie ich schon einmal hier geschrieben habe: Lieber würde ich krabbeln, als den armen Tieren zuzumuten mich ziehen zu müssen. Und ich habe den Rückweg locker geschafft, da schafft ihr das auch!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Mit gutem Schuhwerk und einer Flasche Wasser habe ich es zu Fuß gut geschafft.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir haben ebenfalls mit Amjad eine private Tour nach Petra gebucht. Die Quote war 170 Dollars pro Person welche ebenfalls das Mittagessen und Eintritt nach Petra inkludiert.


    Andrea

  • Wir waren letztes Jahr schon einmal mit Bakadi in Petra und werden das für den 10.11.2018 nochmals buchen, weil wir sehr zufrieden waren sowohl mit Preis/Leistung als auch mit der Organisation.

  • Wir haben ebenfalls mit Amjad eine private Tour nach Petra gebucht. Die Quote war 170 Dollars pro Person welche ebenfalls das Mittagessen und Eintritt nach Petra inkludiert.


    Andrea

    Wir machen mit Amjad die Tour "Wadi Rum" jedoch erst im März 2019. Für Petra hatte er mir geschrieben 140 US-Dollar p./P., liegt sicher an der Jahreszeit.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Wir machen mit Amjad die Tour "Wadi Rum" jedoch erst im März 2019. Für Petra hatte er mir geschrieben 140 US-Dollar p./P., liegt sicher an der Jahreszeit.

    Hi Elagi


    Ah ok. Gut zu wissen. Ich habe ihm zugesagt fuer 170 Dollar, aber ich denke mir, wenn man mit ihm vorab handelt, dass er wahrscheinlich im Preis runtergegangen waere. Maerz ist mit Sicherheit auch noch Hochsaison, genauso wie November wo wir fahren.

  • Hi Elagi
    Ah ok. Gut zu wissen. Ich habe ihm zugesagt fuer 170 Dollar, aber ich denke mir, wenn man mit ihm vorab handelt, dass er wahrscheinlich im Preis runtergegangen waere. Maerz ist mit Sicherheit auch noch Hochsaison, genauso wie November wo wir fahren.

    Dann haben wir Frühbucherrabatt bekommen. Ich finde die Preise okay und ein netter Schreibkontakt war auch.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Dann haben wir Frühbucherrabatt bekommen. Ich finde die Preise okay und ein netter Schreibkontakt war auch.

    Ja, ich fand den Preis auch ok. Ich habe aber schon 1 Jahr zuvor gebucht und keine Fruehbucherrabatt bekommen. :P

  • Wie ich schon einmal hier geschrieben habe: Lieber würde ich krabbeln, als den armen Tieren zuzumuten mich ziehen zu müssen. Und ich habe den Rückweg locker geschafft, da schafft ihr das auch!


    fernwehtina, Du brauchst nicht mehr krabbeln, lies mal hier Es wird hoffentlich bald Elektroautos geben.

  • es soll auch die Möglichkeit geben mit der Pferdekutsche zu fahren.

    Bitte nicht!!! Tierquälerei !!! Wir haben da letztes Jahr ganz schreckliche Sachen gesehen.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • es soll auch die Möglichkeit geben mit der Pferdekutsche zu fahren.


    Bitte nicht!!! Tierquälerei !!! Wir haben da letztes Jahr ganz schreckliche Sachen gesehen.

    Wir waren letztes Jahr schon einmal mit Bakadi in Petra und werden das für den 10.11.2018 nochmals buchen, weil wir sehr zufrieden waren sowohl mit Preis/Leistung als auch mit der Organisation.

    Kann ich nur bestätigen. Super Reiseführer, alles prima organisiert. Wir waren auf Pfaden unterwegs, die man mit der großen Aida Gruppe sicher nicht geht.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren 2015 in Petra - mit Bakadi übrigens, das war super, doch die Pferde dort wurden auf das Übelste geprügelt und die Kutschen mit der Maximalzahl der Passagiere gefüllt. Sollte sich das wirklich geändert haben? Meine Bitte: Schaut ganz genau hin.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.