Olbia / Sardinien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal Olbia hinzugefügt. Da er ja nächstes Jahr anscheinend zum erstmal mit der Aida angefahren wird.


    Wollt mal fragen, ob schonmal jemand auf Sardinien war, und empfehlen kann, was man dort unternehmen kann.....


    LG Vanessa :Boot1:



  • Hallo,


    die AIDA hat vor 11 Jahren auch schon in Olbia festgemacht (die Schiffe der AIDAflotte waren aber schon öfters in Olbia)


    Eine Tour entlang der Costa Smeralda und nach Porto Cervo mit dem Luxus-Jachthafen kann sich sehr empfehlen


    Der kleine Ort Baia Sardinia ist auch traumhaft schön


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,



    hat sich schon mal jemand in Olbia einen Mietwagen genommen? Oder kann mir Infos dazu geben?


    Möchten nämlich gerne vom Hafen aus selber nach Porto Cervo fahren und dort den Tag verbringen und nicht über Aida buchen...



    Vielen Dank.


    Miriam

  • Ich kenne Olbia nur vom Landurlaub (die Stadt an sich ist nicht so toll, während die Insel der Hammer ist) und kann mich an keinen Strand in Hafennähe erinnern. Vielleicht gibt es einen, aber keinesfalls einen schönen - einen Strand, der für Sardinien, was ja für seine tollen Strände bekannt ist, würdig wäre.


    Ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, weiß aber auch nicht, ob eine Vermietung in Hafennähe ist.


    Ich kann euch aber für eure Fragen auf jeden Fall www.sardinien-forum.de ans Herz legen. Mir wurden damals alle Frage, die ich zu meinem Urlaub hatte, beantwortet.

  • Huhu,


    wir wollen in Olbia einen Mietwagen nehmen. Da uns aufgefallen ist, dass die Abholung am Flughafen wesentlich günstiger ist als im Ort, überlegen wir was wir machen sollen. Der Flughafen ist wohl nur 6 km vom Hafen entfernt, nur wie hoch sind wohl die Taxipreise und sind die Taxen bereit, eine so kurze Strecke zu fahren oder wollen sie lieber Tagestouren? Vielleicht kann uns ja schon jemand helfen :zwinker: .


    GLG, Andrea

  • Hallo,
    am Schiff direkt stehen keine Taxen, dort steht ein Shuttle Bus, welcher in die Stadt fährt.


    Wir waren in Olbia "nur" essen, das war einfach super.


    Wolfgang


  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass die Costa Smeralda sehr schön sein soll, aber selbst war ich noch nicht dort. Wir überlegen auch hinzufahren, würden das dann aber wohl mit einem Mietwagen machen.


    Liebe Grüße ^^

    AidaDiva 2010 Dubai
    AidaVita 2012 Westliches Mittelmeer
    AidaMar 2012 Rotes Meer
    AidaDiva 2013 Östliches Mittelmeer
    AidaMar 2013/2014 Westliches Mittelmeer
    AidaLuna 2014 Nordamerika
    AidaSol 2015 Asien
    AidaLuna 2015 Ostsee
    AidaStella 2015 Östliches Mittelmeer
    AidaBlu 2016 Kanaren
    AidaBlu 2016 Westliches Mittelmeer
    AidaMar 2016 Transreise Karibik
    TUI 2017 Eventreise
    TUI 2017 Östliches Mittelmeer
    AidaStella 2017 Transarabien

    TUI 2018 Eventreise
    AidaBlu 2018 Adria
    AidaMar 2018 Ostsee
    Tui 2018 Eventreise
    AidaStella 2018 Westliches Mittelmeer

    AidaBlu 2019 Transreise Adria

    AidaStella 2019 2x Westliches Mittelmeer

    AidaMira 2019 Taufreise

    AidaNova 2020 Kanaren

  • Wir haben jetzt für nächste Woche einen Mietwagen über den ADAC (Hertz) gebucht und werden ihn in der Stadt abholen. In Summe zahlen wir knapp 80,-€ für die Golf-Klasse.

    AIDAdiva, 06.10.2007, Kanaren
    AIDAbella, 15.11.2008, Kanaren
    AIDAcara, 21.06.2009, Nordeuropa 5 (Gründung der ACC)
    AIDAcara, 07.12.2009, Südost-Asien
    AIDAvita, 05.06.2010, westl. MM
    AIDAbella, 03.09.2010, westl. MM
    AIDAaura, 15.05.2011, östl. MM
    AIDAdiva, 12.09.2011, östl. MM
    AIDAvita, 23.06.2012, westl. MM
    AIDAmar, 25.11.2012, Rotes Meer
    AIDAstella, 2013, Club-Nacht + Fanreise
    AIDAsol, 13.06.2013, Nordeuropa
    AIDAbella, 23.10.2013, Nordamerika
    AIDAvita, 24.05.2015, Adria

  • Wir haben jetzt für nächste Woche einen Mietwagen über den ADAC (Hertz) gebucht und werden ihn in der Stadt abholen. In Summe zahlen wir knapp 80,-€ für die Golf-Klasse.



    wir auch in der Innenstadt (Via Regina Elena 34) über Hetz. ab wieviel Uhr habt ihr denn?? Wollen wir uns vllt. ein Taxi dahin teilen. Weil vom Anleger ist es recht lang zu laufen und so würden wir was sparen :blumen:

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo der Shuttlebus in der Stadt anhält? :frage1:


    Wir haben einen Mietwagen bei Hertz (Via Regina Elena) reserviert und ich möchte gerne wissen wie wir dort am besten hinkommen. :verzweifelt:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik
    Next: Singapur-Dubai

  • Wir waren letzte Woche in Olbia. Der Shuttle hielt auf dem Platz zwischen Via Dante Alighieri und Via Príncipe Umberto.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Hallo,


    wir sind im Mai in Olbia und haben uns ein Mietwagen gemietet.


    Kann uns jemand einen schönen Strand an der Costa Smeralda empfehlen und ein gutes Lokal so
    typisch italienisch ! :hunger:


    Bin für jeden Tipp dankbar :sdanke:


    Noch 9 Tage :tanzgott: :Boot1:

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Hallo Monika,


    ich persönlich kann die Costa Smeralda nicht so sehr empfehlen. Und typisch sardisch sind die Restaurants da eher weniger. Dort findest du hauptsächlich Restaurants mit extrem hohen Preisen (dem Publikum angepasst). Ich würde an eurer Stelle zum Essen entweder die Küste weiter hoch fahren in Richtung Palau, in Olbia essen (da gibts was ganz tolles) oder aber in Richtung San Teodoro fahren.


    Im Allgemeinen bekommt man sehr gutes Essen in den zahlreichen Agriturismo = )


    Viele Grüße aus Frankfurt


    Ps: auch für Strände würde ich es wie oben beschrieben machen

  • Wir waren diese Woche auf Sardinien und haben uns über Hertz einen Leihwagen in die Stadt bestellt. Reservieren ist definitiv zu empfehlen. Wir haben mitbekommen, dass die Agentur restlos ausgebucht war. Zudem den Wagen nicht zum Flughafen bestellen. Ist zwar günstiger, die Taxipreise zum Flughafen und zurück sind jedoch gesalzen.
    Wir sind die Costa Smeralda bis Porto Cervo hochgefahren. Das frühe Aufbrechen hat sich ausgezahlt. Gegen Mittag war Porto Cervo von Schiffsausflüglern überfüllt. Auf dem Rückweg haben wir zum Baden und für ein Picknick an einer Bucht Halt gemacht.

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand einen Roller gemietet? Wo gibt es die nächste Anmietstation? Homepage?


    Ich habe im Internet hierzu leider nichts gefunden.


    Oder weiss jemand alternativ, welche Mietwagenfirma eine Anmietstation direkt im Hafengebäude hat?


    Oder weiss jemand etwas über öffentliche Busverbindungen zu schönen Stränden?


    Aidaausflüge sind nichts für uns und wir suchen hier noch nach irgendeiner guten Alternative.


    Daaaanke!

  • Der Hafen ist nicht groß, gibt leider keine Anmietstation.
    Roller haben wir keine gesehen.

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Hallo nochmal,


    auch mich würde interessieren, ob jemand schon mal ohne Mietwagen auf eigene Faust etwas unternommen hat. Wie sieht es zum Beispiel mit Buslinien zum Stand La Cinta aus?


    Oder hat sonst jemand schon etwas schönes dort unternommen? Vielleicht auch etwas mit örtlichen Anbietern? Direkt am Hafen?


    Eine Info wäre toll! :zwinker:

  • Haben leider sonst nichts mitbekommen.
    Die Tour mit dem Auto war für uns sehr schön, da wir flexibel Stadtbesuch, Strandbesuch und Einkaufen verbinden konnten. Wir sind dahin gefahren, wo es uns am Besten gefallen hat.

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi