Heckkabine AIDAsol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    hat jemand Erfahrung mit den Heckkabinen ? Wir interessieren uns für die Kanarenreise auf der Sol im April 2013 und würden gerne eine Heckkabine buchen.


    DANKE hoki

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

    Einmal editiert, zuletzt von hoki ()

  • Hallo Harald,


    vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder.


    Ich meinte allerdings mehr die Kabinen nach hinten raus, da wo man zu beiden Seiten sehen kann.... das mögen wir....


    auf der Sol nur auf Deck 6,7 und 8


    lg hoki

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • umso höher,desto ruhiger.zwecks motor,vibration und demnach geräusche.
    von daher deck 8 wenn man noch die wahl hat

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • :sdanke: ja, noch sind alle Heckkabinen zu haben, ist ja erst für 2013

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • nach hinten raus, da wo man zu beiden Seiten sehen kann

    Da sollte man sich nicht täuschen: von den mittleren Heck-Kabinen kann man nur nach hinten schauen, von den äußersten Heck-Kabinen (=Suiten) auch -aber teilweise eingeschränkt- zur jeweiligen Seite.


    Und nicht jeder mag im Urlaub die Geräusche des Kids-Clubs von Deck 5 ertragen - die wirken auf fast alle Heck-Kabinen.

  • Da sollte man sich nicht täuschen: von den mittleren Heck-Kabinen kann man nur nach hinten schauen, von den äußersten Heck-Kabinen (=Suiten) auch -aber teilweise eingeschränkt- zur jeweiligen Seite.


    Und nicht jeder mag im Urlaub die Geräusche des Kids-Clubs von Deck 5 ertragen - die wirken auf fast alle Heck-Kabinen.


    Hallo 1 fan


    danke für deinen Tipp, du hast Recht aus der Kabine kann ich nur nach hinten sehen, aber vom Balkon aus, kann man schon zu beiden Seiten sehen.......


    wir hatten auf unserer Nordlandtour auf der Costa eine Heckkabine, im Geirangerfjord war das ein Traum..... und bei jedem Auslaufen...einfach klasse....


    ja, der Kids-Club :frage1: ist es wirklich so laut ?

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • Wir hatten dieses Jahr eine Bakonkabiene am Heck, Deck 7. Traumhafte Ausicht beim Auslaufen :daumen:


    Aber für jemand der es ruhig mag auf dem Balkon ist es vielleicht nicht so geeignet. Bei uns waren einige Kinder an Bord, (ist vielleicht auch Routen abhängig), aber uns hat es überhaupt nicht gestört...sind halt Kinder :zwinker:



    LG Nicole

    AIDA infizierte Mai Tai Liebhaberin :Boot1:


    2003 Cara WMM (August)


    2009 Luna Kanaren (September)


    2010 Luna Karibik (Dezember)


    2011 Diva ÖMM (Mai)


    2012 Diva Asien (Februar)


    2012 Mar Rotes Meer (Dezember)


    ...mal schauen wo es als nächstes hingeht :abfahrt:

  • Hallo hoki,
    mein Tipp:
    Decksplan suchen, findest Du hier bei den Kabinentipps z.B. oder bei AIDA.de
    Gewünschte Kabinen aussuchen:
    z.B.:
    6268-70, 6168-70, 7268-..., 8176-78
    und hier im Forum bei Kabinentipps nachschauen.
    Da sind einige -zig Meinungen von Usern, die schon mal diese Kabinen getestet haben.
    Viel Spaß

  • Hallo,


    ich kann mir sehr gut vorstellen,daß es auf den Balkonen der Heckkabinen ein Problem mit den Rußpartikeln aus dem Schornstein gibt :gruebel: (siehe mein Avatar) :antwort:


    Helle Kleidung und schwarze Rußpartikel sind eine schlechte Kombination :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-



  • moin Heizergruß,


    bei achterlichen oder seitlichen Winden, ist das mit dem Ruß kein Problem. Wenn das Schiff aber gegenan fährt, ist der Balkon nicht mehr zu benutzen.
    Du hast ja dass richtige Avatar dazu. :zwinker:

  • Hallo nic 77, mcgee, Ruckzuck, Heizergruss und Kielholer


    vielen lieben Dank für eure Meinungen


    @ mcgee: leider sind dort keine Heckkabinen von der Sol beschrieben


    @ Heizergruss, ..... Ruß auf dem Balkon, ist Freunden von uns passiert


    lg hoki

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • Richtig,
    deswegen sollte es auch kaum Unterschiede geben...

  • Hallo,


    wir hatten im Januar d. J. eine Heckkabine Deck 6 über dem Kidsclub auf der Blu direkt neben der Suite.


    Der Balkon ist schön groß, man kann das Auslaufen geniessen ...., :Boot1:



    aber,


    wir hatten jeden Tag Ruß auf dem Balkon,


    im Januar war der Kids Club (außerhalb der Ferien) nicht sehr besucht, trotzdem war es nicht gerade leise,


    je nachdem wie der Kahn im Hafen liegt, hat man Schatten auf dem Balkon und dann war es oft zu kalt, um sich


    dort länger aufzuhalten,


    beim Anlegen war an Schlaf nicht mehr zu denken und


    nach und von Madeira hat es hinten ordentlich geschaukelt. :titanic:



    Muss also jeder selber wissen, ob es die Balkongröße "wert" ist! :zwinker:


    LG
    Brigitta

  • Problem mit den Rußpartikeln aus dem Schornstein

    Weil es Verschmutzungen durch Ruß gab, wurden bei unserer Reise die Balkone der Heckkabinen nach jedem Einlaufen gründlich gereinigt, ab ca. 9 Uhr lief Personal über die Balkone: die Zwischentürchen, welche die Balkone optisch trennen, wurden dann für diesen Zweck stundenlang geöffnet.


    Als die Arbeiten fertig waren, war erst einmal alles nass, und nach dem Trocknen bis zum Auslaufen bzw. Abendessen waren es manchmal nur noch 2 bis 3 Stunden Zeit - weshalb wir während der Liegezeiten vom Balkon fast nichts gehabt haben, aber immer wieder Personal direkt auf "unserem" Balkon.

  • ja, der Kids-Club ist es wirklich so laut ?

    Kommt wohl auch auf Jahreszeit, Wetter und Route an. Auf unserer Tour waren ursächlich für den Lärm auch weniger die Kinder als manche der "stolzen Eltern", die sich durch lautstarkes Anfeuern ihrer Super-Kinder hervorgetan haben. Uns hat dieses Verhalten die Sehnsucht nach Heck-Kabinen gemildert.


    Vielleicht kommt es aber auch darauf an, ob ein eigenes (Enkel-) Kind dabei ist: dann mag solcher Lärm von den (Groß-) Eltern als Musik empfunden werden.

  • Danke Relingsucher, mcgee, cruise-repeater und 1.fan


    wir sollten vielleicht doch noch mal darüber nachdenken....... :cry2:


    ende der Woche geht es auf die MSC in eine Heckkabine !!!! :schaem: auf der Costa hatten wir keine Probleme :jump:


    @ Relingsucher: wir werden uns die Bewertungen der Kabinen der baugleichen Schiffe ansehen, danke


    lg hoki

    A I D A
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

  • Danke Relingsucher, cruise-repeater und 1.fan


    lg hoki


    leider kein Dankschön für meinen Hinweis zu den Rußpartikeln :traurig: :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-