Alles zum TuiCruises Neubau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Neuigkeiten von TUI:


    TUI Cruises wird weiter wachsen! Dazu wurde heute auf der Seatrade Europe ein Vertrag mit der Werft STX Finnland Oy abgeschlossen. Der Neubau wird im Jahr 2014 ausgeliefert. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Aufsichtsgremien kann TUI Cruises innerhalb der kommenden 12 Monate eine Option für einen weiteren Neubau wahrnehmen.


    Das neue Schiff wird konsequent auf das Thema Wohlfühlen ausgerichtet sein und eine Länge von rund ca. 295 Metern und eine Größe von ca. 97.000 Bruttoregistertonnen haben. 1.250 Kabinen mit 2.500 Betten verteilen sich auf 15 Decks. Von den 1.250 Kabinen werden auf dem neuen Wohlfühlschiff 90% Außen- und 82% Balkonkabinen sein.


    MeinSchiff.TV war vor Ort und konnte vom CEO von TUI Cruises, Richard J. Vogel, bereits einige Infos zum Neubau entlocken - schauen Sie morgen vorbei.



    Herzlichst Ihr
    Nils Behrens, Director Marketing

  • Damit war zu rechnen. Die Konkurrenz wächst. Find ich gut.

  • Da smuss man aber dreimal lesen ...


    aber schon richtig, 90 % Außen und 82 % Balkon klingt besser, als 82 Balkon, 8 % Außen ohne Balkon, 10 % Innen .. ,-)))


    Auf alle Fälle kling tes nach wie vor nach vieiel Raum für den Passagier... :daumen:

  • Nun die % Angabe kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
    Wenn die 90% Außenkabinen auch die Balkonkabinen enthalten, kann ich das noch verstehen.
    Aber 90% Außen, 82% Balkon, dann sind die restlichen 150% die Innenkabinen. :lol1:

  • ...eine weitere schwimmende Schrankwand auf den Weltmeeren. Juhu! Erinert mich stark an die neusten Celebrity soundso.
    Gruß, Lothar

  • Silhouette ?
    Die wurde aber in Papenburg gebaut...
    Top Schiff :daumen:
    Getestet und für (sehr) gut befunden.

  • Silhouette ?
    Die wurde aber in Papenburg gebaut...
    Top Schiff :daumen:
    Getestet und für (sehr) gut befunden.


    ...mag sein, will ich auch nicht bestreiten. Ich habe sie in Hamburg gesehen, mir gefällt nicht, dass man mal abgesehen vom Balkon kaum noch in die Nähe des Wassers gelangt. Sogar das Bootsdeck war zugestellt. Die Skizze von Mein Schiff (3?) läßt ähnliches vermuten. Allerdings sieht es so aus, dass man achtern am Bootsdeck irgendeine Sitzgelegenheit, event. ein Cafe' vorgesehen hat. Das war übrigens auch ein Wunsch im Thread zur Sushi Klasse, spicken die etwa hier? :zwinker:


    Gruß, Bastel

  • Auf mich machen die ersten Modellbilder einen sehr guten Eindruck, insbesondere das goße Pooldeck. Was entseht denn da im Heckbereich wohl an Oberdeck? Sieht ja interessant aus. Außenbühne?

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo nochmals,
    Du suchst Nähe zum Wasser ? Einen Ausstieg zum Baden am Heck :zwinker: oder meinst Du Frischluftgegebenheiten zum abendlichen Zeitvertreib?
    Wenn 82 % der Kabinen Balkon haben, suchen das ja dann nur die wenigen Innenbucher... :zwinker:
    Auf den Celebs gibt es mehrere Bars und das 24 h Bufett mit Aussenplätzen. Das Pooldeck ist allerdings ab 21 Uhr auch leer. Dafür gibt es (auf der Silhouette) weiter oben sogar Rasenflächen zum Barfußlaufen...
    Mal sehen, wie lange sie halten :verzweifelt:
    Die Bootsdecks sind tatsächlich mit Liegesitzen /-stühlen voll gestellt, für die Raucher. Das ist eine von mehreren Stellen, wo gequalmt werden kann.
    Ich denke mal, TUI mit den alten, übernommenen Celebs wird sich auch mit den Neubauten an diesem Stil orientieren.
    LG

  • Super schickes Schiff. Tolle Form hat sie. Das macht Lust alleine von der Graphik her, damit zu fahren!!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hallo,


    die neuen TUI-Dampfer haben auch die typische Silhouette der ultramodernen Lego-Dampfer,die zur Zeit auf den Weltmeeren kreuzen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich lass mich mal überraschen. Mir hat die JFF auf der "Mein Schiff1" schon gut gefallen, obwohl es ein altes Schiff umgebaut gewesen ist.
    Ein TUI-Neubau ist auf jeden Fall eine Reise wert. Der Service auf den AIDA-Schiffen wird dann sicher wieder besser werden. Wobei im gegensatz zu vielen anderen hier fand ich den Service auf den Schiffen bisher noch nicht schlecht. Aber das ist :sot: können wir an anderer Stelle diskutieren.


    Kiwi

  • Hallo Leute,
    von Schönheit kann man bei dem Modell wohl nicht sprechen.
    Sylti
    super schickes Schiff, haha, sieht aus wie ein Containerschiff mirt Fenster.
    Ich kann bloß heizergruss Recht geben (ultramoderner Legodampfer) :meinung:
    MfG
    Bernd

  • … na dann wartet mal ob, wie die neuen AIDAs aussehen werden… es wie bei allen Neubauten heutzutage: Möglichst viele Menschen wollen untergebracht werden. Mit "Schönheit" hat das längst nichts mehr zu tun.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • ups,
    wo so das hinführen,
    wo sollen die ganzen Kreuzfahrer herkommen,
    633 Kabinen auf der aura/vita sind echt toll :meinung:
    1025/1096 Kabinen auf bella, diva, luna , blu....geht auch :sdafuer: :sdagegen:
    wie auch immer,
    aber wollen wir noch mehr Schiffe,
    wollen wir noch größere Schiffe,
    ob von AC oder von TUI? :meinung:

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Was WIR wollen ist doch wurscht, wichtig ist, was "der Markt" will ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2