Anreise Singapur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo




    wir haben heute unsere Bestätigung für unsere Südostasienreise erhalten.


    Im Januar geht es los nach von D´dorf nach Singapur...Zwischenstopp in Sharjah/VAE?! Dies ist laut Internet ein Cargoflughafen.


    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? welche Fluggesellschaften fliegen diese Route ?


    Danke


    Spiderpig

    "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."


    "...ich kann den Wind nicht ändern - nur die Segel drehen"

  • Hallo Birke
    Wir haben auch unsere Bestätigung bekommen.
    Wir fliegen am 01.01.12 von Düsseldorf aus.
    Bei uns steht neben den Flughäfen die Fluggesellschaft ( United Arab. Emirates).
    Die Emirates ist eine super Fluggesellschaft, wir waren mir der Emirates schon in Dubai (AIDADIVA).
    Ich denke das wir auf dem normalen Flughafen von Dubai sind, ob man da Zigaretten im Transitbereich
    Kaufen kann weis ich leider nicht.
    Schau mal auf der Hompage der Emirates, da gibt es viele Infos was für Flugzeugtypen, Gepäck 30Kg, Essen, Sitze usw.
    LG
    Kukydent

    05.2005-AURA Mittelmeer- Venedig
    12.2005-CARA Westliches - Östliches Mittelmeer
    10.2006-AURA Östliches Mittelmeer
    10.2006-AURA Östliches - Westliches Mittelmeer
    01.2008-AURA Transatlantik
    05.2008-DIVA Westliches Mittelmeer
    01.2009-DIVA Dubai
    01.2010-Bella Westliches Mittelmeer
    01.2011-Bella Mittelmeer - Kanaren
    01.2012-DIVA Asien
    12.2012-Aura Karibik

  • haben heute auch die Bestätigung für den 1.01 bekommen, allerdings besagt United Arab. Emirates lediglich das wir dort zwischenlanden. Lt Flugplan fliegt nur AB 7050 von Düsseldorf. Habe uns gerade eben schonmal die Sitzplätze reserviert.

  • Hallo Birke
    Alles Danke für Deine Info

    05.2005-AURA Mittelmeer- Venedig
    12.2005-CARA Westliches - Östliches Mittelmeer
    10.2006-AURA Östliches Mittelmeer
    10.2006-AURA Östliches - Westliches Mittelmeer
    01.2008-AURA Transatlantik
    05.2008-DIVA Westliches Mittelmeer
    01.2009-DIVA Dubai
    01.2010-Bella Westliches Mittelmeer
    01.2011-Bella Mittelmeer - Kanaren
    01.2012-DIVA Asien
    12.2012-Aura Karibik

  • Hallo Birke
    Als wir im März den Zwischenstopp hatten ,Konnte man rauchen und Zigaretten 2 Stangen west für umgerechnet 13,8€ kaufen :jump:

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Hallo,


    werde mit air berlin von Düsseldorf kommend am 16.01. in Singapur landen.


    Kann mir jemand sagen ab wann man ungefähr die Kabine der DIVA beziehen kann ?



    Gruß Sunwind

  • Die :schlafen: kann meist zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr bezogen werden.

    Bitte bleibt gesund und herzliche Grüße aus Speldorf:daumen:


    Clifford (phoenix70) :jump:


    Diva Juni 2007 MM
    Bella April 2009 Kanaren
    Vita Oktober 2009 MM
    Cara Januar 2010 SOA
    Bella September 2011 MM/Kanaren :gitarre:
    Diva Januar 2012 SOA :pirat:
    Mar 2013 WMM :daumen:
    Vita Januar 2017 :daumen:
    Vita Mai 2017

    Prima Juli 2018
    Blu September 2018
    Nova Januar 2019

    Stella Mai 2020 :frage1:

    Stella März 2023

  • Hallo, sind seit dem 19.aus Südostasien zurück und kann euch folgende Infos geben:
    Anreise Singapur:
    Sind auch Düsseldorf angereist mit airberlin über Sharjah. Hier wird getankt ud die Kabinencrew wechselt. Die Entscheidung ob man das Flugzeug verlassen darf wird kurzfristig vor Ort entschieden. Wenn man das Flugzeug verlassen kann, hat man auch die Möglichkeit zollfrei einzukaufen, bevor es dann wieder los geht.
    Bei Ankunft ein bischen Geduld mitbringen, denn dort gibt es eine genaue ( und leider etwas zeitaufwändigere ) Passkontrolle. Der Transfer zum Schiff dauert ungefähr eine halbe Stunde; man bekommt eine kleine "sight seeing tour" und die Fahrt ist ruck zuck vorbei. Am Hafen dann leider noch einmal eine genaue Passkontrolle. Kann man sich aber gut drauf einstellen wenn man es weiß.
    Bei uns war der Kabinenbezug sofort nach Ankunft am Schiff ( ca. 13 Uhr ) möglich und auch unsere Koffer waren schnell da, so daß wir gleich Singapur erkunden konnten.

  • Hallo, sind seit dem 19.aus Südostasien zurück und kann euch folgende Infos geben:
    Anreise Singapur:
    Sind auch Düsseldorf angereist mit airberlin über Sharjah. Hier wird getankt ud die Kabinencrew wechselt. Die Entscheidung ob man das Flugzeug verlassen darf wird kurzfristig vor Ort entschieden. Wenn man das Flugzeug verlassen kann, hat man auch die Möglichkeit zollfrei einzukaufen, bevor es dann wieder los geht.
    Bei Ankunft ein bischen Geduld mitbringen, denn dort gibt es eine genaue ( und leider etwas zeitaufwändigere ) Passkontrolle. Der Transfer zum Schiff dauert ungefähr eine halbe Stunde; man bekommt eine kleine "sight seeing tour" und die Fahrt ist ruck zuck vorbei. Am Hafen dann leider noch einmal eine genaue Passkontrolle. Kann man sich aber gut drauf einstellen wenn man es weiß.
    Bei uns war der Kabinenbezug sofort nach Ankunft am Schiff ( ca. 13 Uhr ) möglich und auch unsere Koffer waren schnell da, so daß wir gleich Singapur erkunden konnten.




    Mit welchem Flugzeugtyp war der Zwischenstopp (Airbus A330,A321,A320,A319 oder Boeing 737) :gruebel:


    Bei einem Klick auf den Flieger sind die Sitzplätze sichtbar


    http://www.airberlin.com/site/flotte.php?LANG=deu

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Airbus A330...


    :sdanke:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, wie geht das genau mit der Sitzplatzreservierung?


    Über AIDA oder über Air Berlin? Wir fliegen am 12.2. über Sharjah nach Singapur.

  • Wer von euch ist in der letzten Saison über Aida Pauschal von München aus geflogen, könnt ihr mir die Flugzeiten nennen, bzw. ob es ein Nonstop Flug war, bzw wenn nicht wo ihr Umgestiegen seit und wie lange der Aufenthalt war.


    Danke schon mal

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Mich würden auch die Flugzeiten DUS -Singapur bei Anreise pauschal interessieren.hat jemand Erfahrung? Danke und gruss helanie

    Aida Luna 2012 Karibik

  • Hallo , mich würden auch die Flugzeiten interessieren,


    Sind die Flüge ab DD immer mit nur einem kurzen Stopp , das wäre ja super . Danke


    Lilly