4438

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Innenkabine.
    Sehr störende Geräusche rund um die Uhr, nein es war nicht der Klabautermann ;-).. :crazy:
    .Irgendwelche rumpelnden Betriebsgeräusche, welche einfach unangenehm waren. :thumbdown:
    Würden Kabine nicht mehr buchen! :cry2:

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • Kabine 4438 auf AIDAsol ist eine Innenkabine mit Doppelbett. Wenn man zur Tür reinkommt, ist das Badezimmer rechts, der Kleiderschrank links. Die Betten stehen in Fahrt- bzw. Schwimmrichtung. Die Kabine ist wie jede andere Innenkabine ausgestattet und hatte keine groben Schäden. Etwas unangenehm war ein nicht identifizierbarer, größerer Fleck auf dem Teppich direkt neben dem Bett (rechte Bettseite, wenn man im Bett liegt, am Regal). Was es genau war, wollte ich mir nicht ausmalen, hatte aber so eine Vermutung... :verzweifelt: wir haben ein Poolhandtuch drüber gelegt. Entweder ist es dem Roomservice nicht aufgefallen, wollte nicht auffallen oder konnte nicht gesäubert werden :gruebel:
    Die Kabine gefiel uns gut, dennoch haben wir vergleichsweise festgestellt, dass unsere letzte Kabine auf Deck 5 ruhiger war. In der Nacht konnte es schon laut werden. Was genau es war wissen wir nicht. Es hörte sich an wie eine riesige schwere Schiebetür, die manchmal im 5 Minutentakt aufgeschoben wurde und dann lautstark wieder zu fiel. Da konnte man schon mal wach werden. Was wir noch gehört haben, waren die Vakuumtoiletten, also die Spülung, das war allerdings weniger störend.
    Wir sind noch jung und haben einen festen Schlaf. Die Kabine haben wir sowieso nur zum Schlafen und Umziehen genutzt, daher hat uns der Lärm nicht so stark gestört. Dennoch würde ich bei der nächsten Buchung eine Kabine auf Deck 5 bevorzugen...aber leider ist die nächste Reise schon gebucht und es ist wieder Deck 4.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • KABINE 4438 auf AIDAsol
    Innenkabine mit Doppelbett, Bad wenn man reinkommt links, der Kleiderschrank rechts!
    In der Mitte des Schiffes, sehr ruhig. Habe schon andere Kabinen auf Deck 4 gehabt und das war die erste mit der ich rundum zufrieden war letzte Woche (29.11.-06.12.15) während der Kanaren-Tour.
    Ich kann die Kabine durchaus weiterempfehlen.

    08/2009 AIDAluna Kurztour Ostsee
    08/2010 AIDAcara Kurztour Ostsee
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    08/2013 AIDAbella Ostsee
    02/ 2014 AIDAblu Kanaren
    11-12/2015 AIDAsol Kanaren :birthday:

  • Hallo, wir hatten genau diese Kabine letzte Woche auf der Kanarentour mit der sol...gute Lage, da mittig vom Schiff, aber nachts laut da in unregelmäßigen Abständen Spülgeräusche auftraten die nicht von der Toilettenspülung kamen (Nachfrage an der Rezeption " Wir können nicht sagen was hinter der Kabine ist") ...nur mit Ohrschutz konnten wir schlafen.

  • Haben jetzt selber Erfahrung, absolutes no Go, permanentes Plätschergeräusch, als sässe man mit dem Bett im Whirlpool und alle paar Minuten spülen 10 Toiletten durch die Kabine.

  • Wir haben diese Kabine auf der AIDA stella gehabt. Kabine ist von der Lage her ok. Allerdings Nachts durch die Spülgeräusche wie meine
    Vorschreiber schon berichtet haben, sehr laut. Schlafen nur mit Oropax möglich. Kabinentausch auch nicht möglich, da Schiff ausgebucht.
    Leider habe ich mir durch Oropax eine leichte Reizung der Ohren zugezogen, e-mail an AIDA geschrieben.


    :abfahrt::pirat::schwimmen:

  • Michaela34

    Deinem Beitrag 5 kann meine Freundin nur zustimmen.

    Sie hat auf der Blu während der zweiwöchigen Mauritius/Seychellen-Route im Februar 2019 in dieser Kabine ebenfalls nur mit Ohrstöpseln schlafen können.

    Sie bucht ausschließlich "Innen" und hat bisher noch nie eine so lärmintensive Kabine in Vario zugewiesen bekommen - ist eben Pech, aber zum Abgewöhnen :zorn: Als Premiumbuchung ein absolutes No-Go !!!


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ich hatte die Kabine 4438 auf der AIDAblu und war vorab aufgrund der Bewertungen hier etwas beunruhigt. Letztlich waren zwar die genannten Geräusche vorhanden, aber für mich zum Glück komplett unproblematisch. Mit etwas Fantasie konnte man sich vorstellen, dass es Meer-/Wellengeräusche sind und dann sehr gut schlafen. Ich würde die Kabine nicht absichtlich auswählen, aber diese ist eigentlich auch nicht so schlimm (zumindest in unserem Fall). Mir fehlt allerdings auch der Vergleich zu anderen Kabinen.