AIDA-Urlaubskasse

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• NaRo schrieb:

Wo das steht keine Ahnung. Dafür haben wir die Katalog- bzw. AGB-Junkies hier. Es geht offiziell nur eines von beiden. Sollte das aber die Regel werden/sein greife ich künftig mit Sicherheit auch beide BGH ab :whistling:
      und dann gibst Du noch deine RB Nr. an und bekommst von Deinem RB noch BGH und schon ist die Reise fast umsonst.

vor dieser Tour

23 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"
    • Hallo zusammen,

eine Reise umsonst was mache
      ich nur verkehrt. ;(
      Gruß katerben :matrose:
      AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014
      AIDAbella Westeuropa 12 August 2015
      AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016
      AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017
      AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018
      AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018
      AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019
    • müsste mal an Aida schreiben, ob sie die ULK nicht aufwerten wollen. Würde es klasse finden wenn man so gestaffelt abschließen könnte. Also so bis z.B. 500,00 Euronen und dann z.B.125,00 BGH.
      TopVerZinsung. Oder 300,00 einzahlen und 75,00 BGH. :meinung:

vor dieser Tour

23 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,

wenn ich eine Abgeschlossene Urlaubskasse (aus irgendwelchen Gründen) nicht einlöse, bekommt man dann die 200 € die man dafür eingezahlt hat wieder zurück?

Gruß
      05nov02
      06/03 AIDAcara (Adria),10/03 AIDAcara (Adria),09/04 AIDAcara (ÖMM),04/05 AIDAblu (Transeuropa),10/05 AIDAcara (WMM),05/06 AIDAaura (Transmed),12/06 AIDAcara (Transarabien),06/08 AIDAcara (WMM),12/08 AIDAbella (Kanaren),11/09 AIDAaura (Mittelamerika),09/10 AIDAluna (NY-Montreal),07/11 AIDAcara (Nordeuropa),09/11 AIDAluna (NY-NY),06/12 AIDAdiva (ÖMM),09/12 AIDAluna (Transamerika),06/13 AIDAluna (Nordkap),11/13 AIDAbella (Transkaribik),06/14 AIDAluna (Nordeuropa-Fjorde),11/14 AIDAbella (Karibik),05/15 AIDAblu (WMM),12/16 AIDAprima (Metropolen),10/17 AIDAbella (Adria-WMM),03/18 AIDAperla (Barcelona-Hamburg),12/2018 AIDAstella (Kanaren),
    • Dann muss ich also schauen, das ich innerhalb von 1 Jahr nachdem ich eine Urlaubskasse abgeschlossen habe (in unserem Fall im März 2018), eine neue Reise buche.
      Diese Reise kann aber auch später sein als März 2019. Ansonsten sind also die 200 € futsch? Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß
      06/03 AIDAcara (Adria),10/03 AIDAcara (Adria),09/04 AIDAcara (ÖMM),04/05 AIDAblu (Transeuropa),10/05 AIDAcara (WMM),05/06 AIDAaura (Transmed),12/06 AIDAcara (Transarabien),06/08 AIDAcara (WMM),12/08 AIDAbella (Kanaren),11/09 AIDAaura (Mittelamerika),09/10 AIDAluna (NY-Montreal),07/11 AIDAcara (Nordeuropa),09/11 AIDAluna (NY-NY),06/12 AIDAdiva (ÖMM),09/12 AIDAluna (Transamerika),06/13 AIDAluna (Nordkap),11/13 AIDAbella (Transkaribik),06/14 AIDAluna (Nordeuropa-Fjorde),11/14 AIDAbella (Karibik),05/15 AIDAblu (WMM),12/16 AIDAprima (Metropolen),10/17 AIDAbella (Adria-WMM),03/18 AIDAperla (Barcelona-Hamburg),12/2018 AIDAstella (Kanaren),
    • 05nov02 schrieb:

Dann muss ich also schauen, das ich innerhalb von 1 Jahr nachdem ich eine Urlaubskasse abgeschlossen habe (in unserem Fall im März 2018), eine neue Reise buche.
      Diese Reise kann aber auch später sein als März 2019. Ansonsten sind also die 200 € futsch? Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß
      Nein, in dem Fall gibt es nur kein BGH mehr.
      Der Gutschein als solches ist 3 Jahre gültig. (gemäß BGB)
      :abfahrt:
    • clubschiff-profis.de
    • Was passiert mit der eingelösten Reisekasse, wenn man die Reise kurzfristig stornieren oder umbuchen muss?
      Wird die Reisekasse bei Storno zurück gebucht und kann dann für eine neue Buchung erneut eingelöst und wenn die Bedingungen erfüllt sind das BGH erhalten?
      Wird bei Umbuchung der Reise die Reisekasse und das BGH auf die neue Reise übertragen?

Mir geht es nur um die Handhabung der Reisekasse. Ich brauche keine Belehrung bzgl. Umbuchungsmöglichkeiten/kosten und Stonrnokosten.
      Polarbär
      LEIDER STORNIERT ;(

• Wir haben nun eine noch gültige Urlaubskasse auf eine bestehende Buchung eingelöst...
      Es kam direkt der Hinweis, dass kein Bordguthaben gewährt wird... was uns aber klar war... Verloren haben wir ja trotzdem nichts dadurch... Im Oktober werden wir dann die Urlaubskasse neu abschließen und haben so die Frist für Neubuchungen um ein halbes Jahr verlängert.
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      16. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
      17. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • Polarbär schrieb:

Was passiert mit der eingelösten Reisekasse, wenn man die Reise kurzfristig stornieren oder umbuchen muss?
      Wird die Reisekasse bei Storno zurück gebucht und kann dann für eine neue Buchung erneut eingelöst und wenn die Bedingungen erfüllt sind das BGH erhalten?
      Wird bei Umbuchung der Reise die Reisekasse und das BGH auf die neue Reise übertragen?

Mir geht es nur um die Handhabung der Reisekasse. Ich brauche keine Belehrung bzgl. Umbuchungsmöglichkeiten/kosten und Stonrnokosten.
      unsre Urlaubskasse einschl. Bordguthaben daraus , wurde auf die umgebuchte Reise übertragen.
      Ging ohne Probleme.

[/url]

AIDA - Schön dass es dich gibt
    • clubschiff-profis.de
    • Polarbär schrieb:

Was passiert mit der eingelösten Reisekasse, wenn man die Reise kurzfristig stornieren oder umbuchen muss?

Wir haben eine REise kurzfristig stornieren müssen (wegen Unfall) Die Urlaubskasse konnte nicht wieder in Anspruch genommen werden.
    • Genau aus diesen Gründen machen wir keine Urlaubskasse mehr bei Aida. Ständig kann man die bei bestimmten Reisen nicht geltend machen, das ist mir zu blöd. Unser Reisebüro bietet auch eine Urlaubskasse mit Bordguthaben an, ohne Beschränkung, von daher zahlen wir dann lieber dort ein.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Jungfernfahrt Nova, 12.18 Silvester Nova, 04.19 Kurzreise Diva, 5.19 Schottische Inseln