AIDA-Urlaubskasse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber du müsstest den trotzdem zum bezahlen nutzen können. Natürlich ohne bgh. Genauso wie wenn er älter als 1 Jahr ist.

    Es wurde anscheinend über einen Veranstalter eine Schiff-Hotel Kombi gebucht.

    Da zahlst du direkt an den Veranstalter. Z.B. Schauinsland.

    Da kannst du die Urlaubskasse nicht verrechnen lassen.

  • Hat von euch schonmal jemand versucht, den Urlaubskassen Gutschein als Bordguthaben einzulösen? Bei mir erscheint immer die Meldung Gutschein ungültig.


    Hintergrund ist, ich habe noch 2 Urlaubskassen Gutscheine aus Mai. Die je 100 Euro würde ich gerne als Bordguthaben nutzen. Da wir die Reise als Pauschalreise (mit Hotelaufenthalt) gebucht haben ist eine Bezahlung mit Urlaubskasse nicht möglich. Mir ist klar dass die 25 Euro Bonus wegfallen.

    Irgendwo steht das auch bei der Urlaubskasse dass er für die nächste Reisebuchung eingesetzt werden kann und 2 auf einmal kann man glaube auch nicht einlösen. Ich kenne das nur dass man die Urlaubskasse beim Reise Preis einsetzen kann und bekommt ja dann dafür die 25 Euro Bordguthaben zusätzlich

    Und das natürlich nur wenn man an AIDA direkt bezahlt denke ich

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • DU kannst auch zwei Urlaubskassen einsetzen, aber nur für eine bekommst du das BGH.

    wenn du die Buchung über eine AIDA PauschalReise Paket gebucht hast, aber nicht INKASSO Fremdanbieter,
    wie in diesem Fall, da kannste nicht mal die Reise mit bezahlen.

    Mein Verständnis .

  • Hatte mal bei Aida direkt nachgefragt. Geht tatsächlich nicht, den Urlaubskasse Gutschein als bordguthaben gutschreiben zu lassen. Nur zur Reisepreis Zahlung. Na gut, dann muss wohl noch eine weitere Aida Reise gebucht werden 😁

    :germany:

  • nächste mal weisste Bescheid, hier ist dein Ferien Dealer :zwinker:

    clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!

  • Wo sieht man das BGH aus der Urlaubskasse? Wir fliegen morgen und bis jetzt habe ich kein BGH gesehen?

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Wenn du den Gutscheincode eingegeben hast sollte es unter "Meine Reservierungen" sichtbar sein

    Dachte ich auch bisher, bei mir bei der jetzigen Reise ab 04.05. aber nicht. Bei der Zahlungshistorie sehe ich dass ich sie beim Reisepreis Zahlung benutzt habe und das Jahr ist auf keinen Fall schon rum, 03.10.23 wurde sie bezahlt.

    Kann es sein dass man es erst später sieht? habe die Reise ja erst am Wochenende gebucht, am Sonntag bezahlt und heute wahrscheinlich wurde die Zahlung erst verbucht

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn: war das bei der Buchung nicht ein Seetours Angebot? Dann gibt es, meine ich jedenfalls, leider kein Bordguthaben.

    So ist es, selbst bei unserer Reise Jan.23 erfahren.

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Ach, das wusste ich nicht und hatte ich auch noch nicht gelesen. Aber nicht schlimm, dafür habe ich bei dem Reisepreis ja viel gespart ;) Und ich schließe an Bord dann wieder eine ab :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Das ist mir leider auch passiert. Allerdings wusste ich nicht ,dass meine Reise als Seetours Tarif gebucht wurde. Ziemlich merkwürdig :gruebel:

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Seetours gehört doch zu Aida🤔 Ist der Urlaubskassen Betrag denn wenigstens anrechenbar, wenn

    man das Bordguthaben bei der Buchung nicht bekommt?

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Seetours gehört doch zu Aida🤔 Ist der Urlaubskassen Betrag denn wenigstens anrechenbar, wenn

    man das Bordguthaben bei der Buchung nicht bekommt?

    Ja, man kann das Reiseguthaben einlösen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma