La Gomera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Danke für den Bericht. Ich hatte sie auch schon angeschrieben, da ich im ADAC Heft einen Bericht gelesen hatte. Bisher keine Antwort. Hab noch mal probiert.


    holidayfan: habt ihr direkt mit 7 Personen gebucht oder war auch eine kleinere Anzahl möglich?


    Wann im Januar fahrt ihr? Wir wären auch im Jan dort.

  • Wir sind im Moment zu sechst soweit ich weiss. Sie nimmt bis zu 16 Personen mit, 6 müssen es mindestens sein. Mir hat sie sofort geantwortet. Hab über das Kontaktformular geschrieben. Sind über Silvester auf der Blu.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    07.-17.05.2024 Mein Schiff 1 - von Mallorca bis Hamburg

  • Hallo MinnieMaus,
    Beinhaltete die Inselrundfahrt die Wanderung durch den Loorbeerwald oder war das ein extra Wunsch von euch ? Und wie lange ging die Wanderung ?
    Wir haben nämlich inzwischen auch die Inselrundfahrt (6bis7Std.) bei ihr gebucht . Bin mir jetzt aber nicht sicher ob eine Wanderung dabei ist .
    LG Mabetilli

    AIDA Vita Kanaren-Kapverden März 2014
    AIDA Cara Nordeuropa Oktober 2014
    AIDA Bella Karibik März 2015
    AIDA Blu MM Oktober 2015
    AIDA Luna Nordamerika September 2016
    AIDA Vita Südstaaten und Mexiko Februar 2017
    AIDA Vita Kanaren und Azoren Februar 2018
    AIDA Diva Karibik- Mittelamerika Februar 2019

    AIDA Mar Mittelmeer Dezember 2019

    AIDA Bella Nordische Inseln und Island Mai 2020 ( leider wegen Corona abgesagt )

    AIDA Nova Transtour Gran Canaria nach Hamburg April 2022

    AIDA Nova Transtour Kiel nach Gran Canaria Oktober 2022

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island April/Mai 2023
    :Boot1::loveyou::Boot1:

  • Hallo Mabetilli,
    die Wanderung war mit dabei und dauerte ca. 30-45 min. Melanie hat auch einiges zu den Pflanzen erklärt. Ziemlich am Ende des Wanderweges waren noch zwei schöne Aussichtspunkte.


    Viel Spaß bei der Tour.

  • Hab jetzt noch mal über Kontaktformular und Mail probiert: ich hoffe, sie meldet sich.
    Finde ich schon seltsam, zumal ich schon vor ein paar Wochen angefragt hatte...

  • Wir haben jetzt auch bei Melanie gebucht. Sind kurz vor Weihnachten auf La Gomera. Bin mal gespannt, denn ich kenne die Insel ganz gut. Sind schon zweimal in 10 Tagen mit Rucksack von Ort zu Ort über die Insel gewandert. Einmal geführt und das zweite mal auf eigene Faust. Zum Schluss waren wir immer im Valle Gran Rey und zwar in La Calera.


    Einen Aida-Ausflug haben wir auch schon gemacht. Hat mich aber bis auf die Darbietung von El Silbo nicht vom Hocker gerissen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wer sich spontan auf La Gomera für einen Ausflug entscheidet, findet ohne Probleme ein Taxi direkt im Hafen. Die Taxifahrer bieten unterschiedliche Touren an. Wir waren 4 Personen 3,5 Stunden unterwegs und haben 90,-Euro bezahlt.


    LG
    Denna

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • Nach dem Angebot von Ricardo (gomera24.ricardotours.com) muss man für einen Wandertag mit ihm nicht unbedingt ein Auto mieten oder mit dem öffentlichen Bus fahren. Es geht auch mit Taxitransfer. Das ist nur etwas teurer als mit dem Bus.

  • Wir sind mit unserer Tochter (1,5 Jahre) im Februar dort. Einen Ausflug buchen lohnt wohl eher nicht. Ist das Stadtzentrum denn fussläufig und mit Buggy erreichbar, oder fährt vielleicht sogar ein kostenloser Shuttlebus?

    2005:Vita - Karibik
    2009:Cara - Asien
    2013: Bella - Kanaren
    2014: Stella - Kanaren & Blue - WMM
    2015: Sol - Westeuropa & Diva - Ostsee

  • Wir waren 5 Stunde mit Melanie Ebock unterwegs und haben folgendes gemacht:


    Inselrundfahrt halber Tag (ca. 4-5 Std)
    *Fahrt in den Norden der Insel mit Stopps an den schönsten Aussichtspunkten
    *Besichtigung des Dorfes Agulo
    *Besucherzentrum des Nationalparks
    *Gläserne Aussichtsplattform Abrante
    *Kurze einfache Wanderung im Lorbeerwald (Nationalpark Garajonay)
    *Rückfahrt nach San Sebastián vorbei am Aussichtspunkt Los Roques


    Melanie hatte insgesamt 10 Personen und mietet immer über ein Busunternehmen einen Bus inkl. Fahrer.


    Die Tour war sehr schön, Melanie uns total symphatisch. Unterwegs hat sie ganz viel erklärt und alle Fragen beantworten können. Es hat uns richtig Spaß gemacht und bei ihr würden wir jederzeit wieder buchen.

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    07.-17.05.2024 Mein Schiff 1 - von Mallorca bis Hamburg

  • wir waren schon mal mit dem Leihwagen dort - ist sehr zu empfehlen
    Falls Du Fragen hast oder Bilder brauchst, gerne.

    Man liest öfter, dass die Anfahrt ein wenig "heikel" wäre - im Bezug auf sehr schmale Straßen, neben denen es direkt steil runter geht. Ist das so?

    Tramps like us, baby we were born to run .....

  • La Gomera mit dem Mietwagen zu erobern ist gar kein Problem. Die Hauptstraße rund um die Insel ist gut ausgebaut. Die Nebenstraßen sind etwas schmaler, es gibt aber fast überall in regelmäßigen Abständen Haltebuchten, so dass sich immer ein Platz findet, um am Gegenverkehr vorbei zu kommen. Der Vorteil des selber Fahrens ist: du kannst überall anhalten, wo es dir gefällt.
    Wir hatten Cabrera/Cicar. Die sind direkt im Hafenterminal beim Schiff.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    Wir sind gestern von der Blu zurück gekommen. Wir haben auf La Gomera einen richtig tollen Ausflug mit Ricardo gemacht. Wir hatten einen Kleinbus und waren mit 15 Personen. Ricardo ist sehr sympathisch und hat uns viele tolle Dinge gezeigt. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Tag.
    Wir würden sofort wieder bei ihm buchen. Viel individueller und günstiger als ein Aidaausflug
    So bleibt das Geld auch auf der Insel und nicht zum Großteil bei Aida.
    Info und Buchung unter:


    http://www.ricardogomera.com

  • Wir sind gestern ebenfalls von der Blu zurück gekommen. Wir haben auf La Gomera einen wunderschönen Ausflug mit http://www.gomeraguide.com gemacht, der wohl ähnlich war wie der von Ricardo. Wir hatten auch einen Kleinbus, so daß alles nicht so zäh war, wie bei den großen Bussen der Schiffe. Melanie ist sehr sympathisch und hat uns ihre Insel auf sehr nette Art nahe gebracht. Sie ist Deutsche, lebt aber schon seit 18 Jahren auf der Insel. Uns allen hat der Ausflug sehr gut gefallen. Gomeraguide kann ich wirklich sehr empfehlen.


    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

  • Wir (3Erwachsene) waren im Dezember 2017 mit Aida Vita zu gast auf La Gomera und hatten einen Tagesausflug mit Ricardo.
    Einmal um die ganze Insel mit allen Sehenswürdigkeiten (Lorbeerwald,Pfeifsprache-El Silbo,Nationalpark Garajonay und vieles mehr).
    Von uns bevorzugte einkehr in Restaurants wo die Einheimischen essen gehen.
    Fazit:jederzeit wieder