La Gomera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 14.01 in San Sebastian. Es ist eine schöne Stadt die zum Bummeln einlädt. Man kann eine kleine Erhöhung hochlaufen auf eine Plattform und hat von da einen tollen Blick auf die Vita. Ein schöner Hafen. Hier kann man stressfrei seinen ersten Urlaubstag beginnen, Kirchen sind zu besichtigen, Haus von Kolumbus und andere nette Details.


  • Ich war im Januar dort, traumhaft schön, ich liebe diese Insel. Beim ADAC habe ich schon in Deutschland einen Mietwagen geordert, hat alles zuverlässig geklappt. Und dann hatte cih auch schon von Deutschland aus bei Oceano einen Wale Ausflug gebucht.


    http://www.oceano-whalewatching.com/europa/


    Wale hab ich nciht gesehen aber Delfine sind ca. eine Stunde mit dem Boot mitgeschwommen, es war traumhaft.


    Kann ich wirklich weiter empfehlen.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Ich hab unter deinem Link nur ganze Reisen gefunden, nicht einzelne Tagestouren... ? Würdest du sagen, dass man einen solchen Ausflug auch mit 2 jährigem Kind buchen kann? Bin unsicher, ob wir uns das "antun" sollen ;) Wie lange wart ihr insgesamt auf dem Wasser? Vielen lieben Dank! Christina

    25 x AIDA
    1 x TUI MS 1
    1 x TUI MS 3
    1 x NCL Epic

  • Aida bietet keine Bootsausflüge an um Dephine und Wale zu beobachten !! Kennt vielleicht jemand eine Adresse von deutschen Bootsauflügen auf der Insel ???


    LG Anni

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Schaut mal auf Oceano-gomera.com/de die bieten Wal-Touren an :ciao:

  • Hat jemand den Ausflug schon mal gemacht und kann davon berichten?


    Uns hätten auch die Whale-Watching touren interessiert. Das hört sich gut an, aber man muss genau ans andere Ende der Insel fahren. Schade das Aida da nichts anbietet.

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo!


    Weiß jemand wie lange der Bus von San Sebastian nach Valle del Rey fährt ? Habe auf dem Fahrplan gesehen, dass der 1. Bus um 10.30 Uhr losfährt.


    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallo,


    wir überlegen auch ein Auto zu mieten auf la gomera.


    Was würdet ihr denn so anfahren?
    Wir mögen gerne ein bisschen Seightseeing, ein bisschen Bummeln und ein bisschen Strand.
    Würde mich über Antworten von "Heimkehrern" freuen.
    Sind demnächst mit der Cara auf Tour und freue mich schon :foto:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo,


    wir sind eingefleischte Gomera-Fans und waren schon paar mal dort (jeweils 14-Tage ohne Kreuzfahrt). Das Valle Gran Rey ist total toll.... wenn man von oben langsam ins Tal runterfährt. Ich würde hier auch einen Mietwagen empfehlen, am Hafen gibt es einen Anbieter. Die Wege sind allerdings auf der Insel nicht so kurz wie man denkt. Man muss immer erst hoch zur Inselmitte um irgendwo hin zukommen. Fahrzeiten also nicht unterschätzen. Wenn man gemütlich fährt und den ein oder anderen Stopp bei einen Aussichtspunkt einlegt, kann man schon 1,5 h von San Sebastian ins Valle Gran Rey einplanen. Gerade wenn man anfängt ins Valle runter zu fahren, muss man einfach immer mal wieder anhalten (wo es halt geht) und die Aussicht genießen.


    Das Whale Watching mit Oceano (Link weiter oben) kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe letztes Jahr viele, viele große Tümmler, einen ca. 12 m großen Brydewal und mehrere Pilotwale gesehen. Das Erlebnis war absolut gigantisch... ich zehre immer noch daran (mit Pippi in den Augen)... gerade wenn ein so großer Wal direkt neben dem Boot (ausgelegt für 12 Personen) schwimmt. Der Moment war unbeschreiblich und hat sich bei mir zu den Dingen eingereiht, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Wer da aber mitfahren möchte, unbedingt vorher ne Mail hinschicken (sind Deutsche) . Die sind ganz gut ausgebucht, und sie haben auch nicht immer ne Tour nachmittags. Ich kenn jetzt nicht die Liegezeit auf Gomera... normal gibt es immer ne Tour um 9:30 h und eine nachmittags. Wenn ihr aber mehrere seid, vielleicht machen sie ne extra Tour (und richten sich nach der Liegezeit).


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo,


    wir überlegen auch ein Auto zu mieten auf la gomera.


    Was würdet ihr denn so anfahren?
    Wir mögen gerne ein bisschen Seightseeing, ein bisschen Bummeln und ein bisschen Strand.
    Würde mich über Antworten von "Heimkehrern" freuen.
    Sind demnächst mit der Cara auf Tour und freue mich schon :foto:


    Hallo,
    wir waren 2013 mit Cara auf La Gomera. Weil ich viel von der Insel sehen wollte, haben wir auch über ein Auto zu mieten nachgedacht.
    Wir haben uns aber später dagegen entschieden, weil es war mir zu gefährlich auf den engen und kurvigen Straßen zu fahren.
    Der Hafen San Sebastian ist so zu sagen direkt in der Stadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten per Fuß erreichen. Gleich rechts von Hafen (200m) befindet sich eine Bucht mit Strand, wo man anschließend baden kann.
    Wir haben sich erst die Stadt angesehen, Mittag auf dem Schiff gegessen und dann an über Aida gebuchten Ausflug "Kleine Inselrundfahrt" teilgenommen. Der Ausflug kann ich empfehlen, wir haben viel von der Insel entspannt und in aller Ruhe gesehen. Baden sind wir nicht gegangen, aber einige Gäste haben diesen Strand besucht. (Ist nichts besonderes, aber kurz zum Baden reicht es und ist zu Fuß erreichbar - über google.de/maps - Bilder dabei)


    Reisebericht unter : http://www.aida-weblounge.de/w…aidacara-25-01-04-02-2013


    L.G. und eine schöne Reise. :meinung: :ciao:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien

  • Hallo!


    Weiß jemand wie lange der Bus von San Sebastian nach Valle del Rey fährt ? Habe auf dem Fahrplan gesehen, dass der 1. Bus um 10.30 Uhr losfährt.


    Liebe Grüße
    Steffi



    Der fährt offiziell 1 Std 40 Min. Du kannst mit ca 2 Std Busfahrt rechnen.

  • Hallo.
    Wir hatten auf der Sylvesterfahrt einen Wagen vorab über Cicar gebucht und eine Inselrundfahrt gemacht: San Sebastian - Hermigua (kurz angeschaut) - Agulo (Altstadt angeschaut) - Vallehermoso - Valle Gran Rey (durch Ortsteil am Hafen gebummelt) - über Nationalpark Garanjonay (mit Stopp an Laguna Grande und Stopp und Wanderung auf den Garajonay) zurück nach San Sebastian. Auto am Hafen abgestellt und noch mal nach San Sebastian rein zum Kaffee trinken und kurzer Besichtigung.
    War alles total entspannt machbar. Mir persönlich aht die Nordroute (GM 1) landschaftlich besser gefallen, zumal leider im Nationalpark an der GM 2 noch immer die Folgen eines sehr großen Waldbrandes sind, sprich fast überall verbrannte Bäume.
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,
    die Rundfahrt mit dem Mietwagen wie von Heike beschrieben, würd ich auch genauso empfehlen. Unbedingt ein Mittagessen einplanen, am besten im Valle. Man kann super günstig und fast überall sehr lecker essen. Wo kriegt man ein gegrilltes Thunfischfilet mit Papas und als Vorspeise einen mittelgrossen Salat für zusammen 6,50 €? (Ein Nachtisch ist auch noch dabei, aber der ist zu vernachlässigen)Hier schon, und zwar im "El Puerto" in Vueltas (das ist der Ortsteil des Valles ganz am Ende mit dem kleinen niedlichen Hafen (da fahren auch die Whale Watching Boote ab).


    Autofahren auf Gomera ist übrigens kein gar kein Problem. Eher relaxed, da wenig auf der Strasse los ist.


    Ich fände es eine Schande nur in San Sebastian zu bleiben :meinung: ... überall anders auf der Insel ist es schöner.


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Hallo,


    gerade zurück von der Cara, möchte ich von unserem Ausflug auf La Gomera berichten: Da wir die Insel überhaupt noch nicht kannten, wollten wir möglichst viel sehen, aber trotzdem nicht den ganzen Tag nur im Bus eingezwängt sein, sondern auch ein bißchen wandern.


    Wir haben uns deshalb einen privaten Führer gesucht. Ricardo spricht sehr gut Deutsch und hat unsere Wünsche perfekt unter einen Hut gebracht! Er ist lizenzierter Wanderführer und kennt sich auf der Insel bestens aus.


    Wir trafen Ricardo morgens im Cicar Büro, wo wir unser Leihfahrzeug abholten. Aus versicherungstechnischen Gründen hatten wir den Wagen gemietet und Ricardo als 2. Fahrer eintragen lassen. Natürlich hat er uns aber den ganzen Tag chaufiert, damit wir besser die Aussicht genießen konnten.


    Zunächst fuhren wir Richtung Nordosten zu verschiedenen Aussichtspunkten und zu einem Skywalk-Café, wo wir auch ein bißchen durch die karge Küstenlandschaft liefen.
    Nach Stops an diversen anderen Aussichtspunkten im Norden, parkten wir im höher gelegenen Lorbeerwald. Dort unternahmen wir eine kleine Wanderung (ca. 1 h) mit Zauberwaldatmosphäre, für uns das Highlight des Tages!!!


    Danach hatten wir uns unsere Mittagspause mit regionalen Spezialitäten redlich verdient. In dem zünftigen Lokal schmeckte alles wunderbar! Da es sowieso leider anfing zu regnen, dehnten wir unsere gemütliche Pause etwas aus und entschlossen uns, eine weitere geplante Kurzwanderung durch den unteren Lorbeerwald auszulassen und stattdessen die Südwestroute ausführlicher abzufahren. Leider war das Wetter auch dort nicht besser, aber wir konnten immerhin noch einen guten Eindruck von diesem Teil der Insel gewinnen. Von dort aus brachte uns Ricardo wohlbehalten und pünktlich zurück zum Hafen.


    Alles in allem: Ein perfekter Tag, an dem wir auch viel über Land und Leute lernten! Wenn wir das nächste mal auf La Gomera anlegen, werden wir bestimmt eine ausgedehntere Wanderung mit Ricardo unternehmen!


    Für Interessenten hier seine Homepage: http://www.ricardogomera.com

  • Hallo Gomerafreunde,
    wir sind am 26.12. auf der Insel. Da Feiertag ist, bekomme ich kein Fahrzeug über die Mietwagenplattformen.
    Weiß jemand, ob trotzdem (am Hafen) Autos angeboten werden ?
    Fährt der Bus ins Valle del Rey an solchen Tagen ?
    Danke für Infos :blumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren jetzt im Dezember in San Sebastian. Taxis waren in begrenzter Anzahl (so die Info der Hafeninfo, im Gegensatz zur Angabe "ausreichender Anzahl" in den anderen Häfen der Kanaren) vorhanden.


    Wir haben für eine dreistündige Rundfahrt 80 Euro bezahlt. Strecke muss ähnlich zu organisiertem Busausflug "Kleine Inselrundfahrt" gewesen sein.


    Am Ende sind wir in der Stadtmitte raus und haben uns dort zu Fuß umgesehen. Für uns ein wunderschöner Tag! La Gomera hat uns begeistert und war ein Highlight unserer Tour.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • War schon mal jemand bei "Mirador de Abrante" und auf diesem Skywalk?



    Die Bilder, die man im Internet sieht, sind fantastisch...

    Wir haben nichts gegen München, wir würden nur nie zu den Bayern gehen!

  • wir waren schon mal mit dem Leihwagen dort - ist sehr zu empfehlen
    Falls Du Fragen hast oder Bilder brauchst, gerne.
    LG

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Guten Morgen, kennt jmd. den Anbieter AutosPlusCar-La Gomera?
    Kann man diesen Anbieter empfehlen und wo ist dieser am Hafen zu finden?


    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien