La Gomera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kennen tue ich den nicht. Aber dieser Anbieter hat den Schalter direkt neben Cicar. Keine 2 min vom Schiff entfernt im Hafengebäude.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • wir waren schon mal mit dem Leihwagen dort - ist sehr zu empfehlen
    Falls Du Fragen hast oder Bilder brauchst, gerne.
    LG


    Wir waren am vergangenen Samstag dort, auch mit einem Mietwagen, der letzte Kilometer bis zum Mirador de Abrante ist allerdings nichts für schwache Nerven, ist eigentlich nur eine einspurige Strasse am steilen Abhang, an den entgegenkommenden Fahrzeugen kommt man nur mit Mühe vorbei! Teilweise auch nur durch längeres Rückwärtsfahren, daher nur für geübte Fahrer geeignet.


    Trotzdem kann man auf La Gomera nur empfehlen einen Mietwagen zu nehmen, ist eine superschöne Insel mit sehr gut ausgebauten Strassen (EU Fördergelder machen es wohl möglich)
    Wir hatten den Mietwagen über Carbrera Medina reserviert (gehört zu Cicar), das Büro von Cicar findet man im ersten Gebäude nach dem Anleger und haben knapp 31€ für den Wagen und 15€ für Benzin gezahlt.

    19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

  • Die Informationen auf der Seite kreuzfahrertipps.de über Mietwagen in San Sebastián sind jedenfalls jetzt insofern überholt, als es im Hafengebäude zahlreiche Büros von Mietwagenunternehmen gibt. Wahrscheinlich hat sich auch insgesamt die Verfügbarkeit von Mietwagen an Tagen mit Kreuzfahrtschiffen verbessert. Eine rechtzeitige Reservierung ist natürlich immer ratsam. Ans Schiff sollte man sich den Mietwagen nicht bringen lassen (falls eine solche Option bei der Reservierung besteht). Dafür werden in der Regel Zuschläge fällig. Abholung am - ein paar Schritte entfernten - Hafengebäude ist günstiger (so jedenfalls bei Cicar).

    Einmal editiert, zuletzt von cdmt ()

  • Wir waren am 08.03.2016 mit AIDAcara auf la Gomera. Hier hatten wir bereits von zuhause ein Auto von Cicar gemietet und die Insel erkundet. Für den großen Fiat 500 Viertürer haben wir 38,-€ bezahlt (zzgl.Nachtanken). Man kann unbesorgt die Buchung Hafen wählen. Die Buchung Kreuzfahrerhafen ist ca. 10,-€ teurer und unnötig. Beide Buchungen (Hafen + Kreuzfahrerhafen) werden am gleichen Schalter am Hafenausgang ausgegeben. Warum der Kreuzfahrerhafen teurer ist, ist uns nicht erschlossen.

    03-12-2023 Phönix Asilver - Passau bis Budapest

    02-04-2023 AIDAluna - Gran Canaria nach Warnemünde

    08-2022 AIDAaura - Island + Grönland 2

    10-2021 AIDAmar - Ahoi-Tour Hamburg nach Norwegen

    07-2020 Rad+Schiff Prinzess - Stralsund nach Berlin

    03-2019 AIDAcara Winter im hohen Norden

    10-2018 AIDAcara - Bari - Griechenland + Mallorca
    11-2017 AIDAaura - Mauritius + Seychellen + Re Union
    03-2016 AIDAcara - Kanaren + Kap Verden
    09-2015 AIDAcara - Ostsee
    02-2014 AIDAmar - westl. Mittelmeer mit Marseille
    07-2012 AIDAluna - Norwegen
    11-2009 AIDAluna - Kanaren mit Madeira
    07-2007 AIDAdiva - west. Mittelmeer mit Tunesien + Malta

  • Auf La Gomera fuhren wir ( Landausflug ) mit einem Fischerboot aufs Meer. Ein Deutscher, der genau wusste wo er Delphine finden kann hat alles sehr gut erklärt. Ob er ein Angestellter der Delphinwatching-firma war oder ob ihm das Boot gehört weiß ich nicht mehr.
    Wale haben wir wenige gesehen, die kleinen Grindwale, die nicht größer sind als die Delphine. Aber die Delphine waren toll. Ganz nah am Boot schwammen sie eine Weile mit uns mit. Ich war so fasziniert, dass ich kaum Fotos gemacht habe. Es war die Erfüllung eines Wunsch-Traumes.
    Am liebsten würde ich mal auf Gomera Urlaub machen und jeden Tag mit raus fahren Delphine anschauen. Ich kann den Ausflug 1000% empfehlen.

    Welcher Anbieter hat den Ausflug durchgeführt? Direkt MeinSchiff oder ein lokaler Anbieter? Habt ihr vorab oder spontan gebucht? Herzlichen Dank! :Boot1:


  • Hallo zusammen,


    also wir sind Ende August auch auf La Gomera.
    Diese private Tour mit den Delphinen würde mich auch sehr interessieren.
    An wen können wir uns da wenden?


    Viele Grüße

    Sept. 2011 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    Sept. 2012 Mariner of the Sea - westl. Mittelmeer
    Sept. 2013 AIDAstella - Kanaren
    Aug. 2016 AIDAcara - Kanaren

    März 2018 AIDAmar - Karibik

    März 2020 AIDA - von Singapur nach Dubai

    August 2022 AIDAcosma - Mittelmeer

    86b95c6ed0e769ee5bdef2ebb4e3d8b3b3fd0afa

  • Die meisten organisierten Bootsausflüge gehen von Valle Gran Rey (Hafen im Ortsteil Vueltas) ab, was bei einem Landausflug wegen der langen Anfahrtszeit Schwierigkeiten bereiten dürfte. Auf Whale Watching ist dort http://www.oceano-gomera.com/de/ spezialisiert.


    Ab San Sebastian de La Gomera gibt es "Water Excursions La Gomera" mit der Website http://www.acuaticservice.com/
    Eine vollständige Liste der Veranstalter von Bootsausflügen findet sich auf http://www.lagomera.travel/can…g/activities-in-la-gomera .


    Eigene Erfahrungen in diesem Bereich habe ich leider nicht.
    Beste Grüße

  • Hallo wir sind in 3 wochen auf la gomera und wollten heute einen wagen bei cicar bestellen... nun stellt sich uns die Frage wo wir buchen müssen auf der Seite.
    Gebe ich san sebastian Hafen an kostet ein Wagen 30 € ...gebe ich Kreuzfahrthafen ein kostet der gleich 55 € vom günstigsten aus... Das verwirrt uns jetzt und sind leicht unschlüssig damit ... ist es nicht dementsprechend ein und derselbe Ort???

    Juli 2014 Mittelmeer Aida Blu
    Feb. 2015 Kanaren Aida Stella

    Aug. 2015 Norwegen Aida Diva,
    Feb. 2016 Orient Aida Stella
    Aug. 2016 Adria Aida Bella

    Okt. 2016 Mittelmeer Aida Sol,
    Feb. 2017 Kanaren MeinSchiff 2

    April 2017 Metropolen Aida Prima,

    Aug. 2017 Mittelmeer Aida Stella

    Okt. 2017 Metropolen Aida Prima
    Feb. 2018 Perlen am Mittelmeer Aida Perla
    März 2018 Metropolen Aida Perla
    Juli 2018 Norwegens Fjorde Aida Sol
    Okt. 2018 Metropolen Aida Perla
    Feb. 2019 Mittelmeer Aida Sol

    April 2019 Metropolen Aida Perla

    Juli 2019 Mittelmeer, Mein Schiff Herz

    Okt. 2019 Metropolen Aida Mar,

    Feb. 2020 Kanaren mit Marokko Mein Schiff 6

    Juli 2021 blaue Reisen Mein Schiff 3

    Juli 2022 Mein Schiff 6

  • Cicar ist direkt am Anleger, Bild, blätter mal zurück...
    Da ist wahrscheinlich irgendein unterschiedlicher Tarif, ev. Tankfüllung oder inklusive km.
    Ansonsten ist San S. nicht so groß und schon gar nicht der Hafen, dass der Ausdruck: San S. Hafen, auch in der Nähe sein müsste.
    Ev. haben sie nicht so viele Autos direkt am Anleger zu stehen und man wird mit einem Shuttle noch paar km gefahren... ?(
    Aber bei dem Unterschied... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Cicar ist direkt am Anleger, Bild, blätter mal zurück...
    Da ist wahrscheinlich irgendein unterschiedlicher Tarif, ev. Tankfüllung oder inklusive km.
    Ansonsten ist San S. nicht so groß und schon gar nicht der Hafen, dass der Ausdruck: San S. Hafen, auch in der Nähe sein müsste.
    Ev. haben sie nicht so viele Autos direkt am Anleger zu stehen und man wird mit einem Shuttle noch paar km gefahren... ?(
    Aber bei dem Unterschied... ;)

    Das ist ja das kuriose... es scheint alles gleich zu sein ausser die anschruift die nur 500 m beträgt und nun weiß ich wirklich nicht ob wir das günstigere buchen oder nicht ?(?(

    Juli 2014 Mittelmeer Aida Blu
    Feb. 2015 Kanaren Aida Stella

    Aug. 2015 Norwegen Aida Diva,
    Feb. 2016 Orient Aida Stella
    Aug. 2016 Adria Aida Bella

    Okt. 2016 Mittelmeer Aida Sol,
    Feb. 2017 Kanaren MeinSchiff 2

    April 2017 Metropolen Aida Prima,

    Aug. 2017 Mittelmeer Aida Stella

    Okt. 2017 Metropolen Aida Prima
    Feb. 2018 Perlen am Mittelmeer Aida Perla
    März 2018 Metropolen Aida Perla
    Juli 2018 Norwegens Fjorde Aida Sol
    Okt. 2018 Metropolen Aida Perla
    Feb. 2019 Mittelmeer Aida Sol

    April 2019 Metropolen Aida Perla

    Juli 2019 Mittelmeer, Mein Schiff Herz

    Okt. 2019 Metropolen Aida Mar,

    Feb. 2020 Kanaren mit Marokko Mein Schiff 6

    Juli 2021 blaue Reisen Mein Schiff 3

    Juli 2022 Mein Schiff 6

  • Hallo, es ist genau dasselbe - bis auf den Preis. :D Das ist hier schon im Forum früher diskutiert worden. Abholung ist immer im Büro im Hafengebäude, das nur ein paar Schritte vom Kreuzfahrt-Liegeplatz entfernt ist (Foto dazu gibt es auch im Forum). Rückgabe ist auch dort. Es gibt auch nur einen Car-Pool. Möglicherweise zahlt Cicar etwas an den Hafen, wenn "Kreuzfahrthafen" gebucht wird. Sicher ist das aber nicht. Über diese Frage haben schon früher Kreuzfahrer vergeblich gegrübelt. ;(

  • Hallo zusammen,
    Wir möchte auf La Gomera eine geführte Wanderung machen . Hat uns jemand einen Tipp ? Bzw. kennt jemand einen deutschsprachigen Wanderführer ?

    AIDA Vita Kanaren-Kapverden März 2014
    AIDA Cara Nordeuropa Oktober 2014
    AIDA Bella Karibik März 2015
    AIDA Blu MM Oktober 2015
    AIDA Luna Nordamerika September 2016
    AIDA Vita Südstaaten und Mexiko Februar 2017
    AIDA Vita Kanaren und Azoren Februar 2018
    AIDA Diva Karibik- Mittelamerika Februar 2019

    AIDA Mar Mittelmeer Dezember 2019

    AIDA Bella Nordische Inseln und Island Mai 2020 ( leider wegen Corona abgesagt )

    AIDA Nova Transtour Gran Canaria nach Hamburg April 2022

    AIDA Nova Transtour Kiel nach Gran Canaria Oktober 2022

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island April/Mai 2023
    :Boot1::loveyou::Boot1:

  • Wir hatten einen sehr schönen Tag mit Ricardo @mabetilli, siehe hier:


    http://www.ricardogomera.com/wanderfuehrer/deutsch.html


    Irgendwo weiter vorne hatte ich unsere Tour auch schon beschrieben, die sich aus Inselrundfahrt und kleinen Wanderungen zusammensetzte ... Nachdem wir nun einen Eindruck von der Insel gewonnen haben, würde ich nächstes mal eine Wanderung durch die Lorbeerwälder buchen ....


    Viel Spaß auf La Gomera!


    Gruß, Gina


    P.S.: Wir fahren die Kanaren/Azoren im Januar. Schade, das Ihr 1 Monat später dran seid, sonst könnten wir zusammen wandern ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Hallo Gina,
    Danke für die Info.
    Ja da hätten wir zusammen wandern können .
    Habt ihr auf den Azoren schon was geplant?

    AIDA Vita Kanaren-Kapverden März 2014
    AIDA Cara Nordeuropa Oktober 2014
    AIDA Bella Karibik März 2015
    AIDA Blu MM Oktober 2015
    AIDA Luna Nordamerika September 2016
    AIDA Vita Südstaaten und Mexiko Februar 2017
    AIDA Vita Kanaren und Azoren Februar 2018
    AIDA Diva Karibik- Mittelamerika Februar 2019

    AIDA Mar Mittelmeer Dezember 2019

    AIDA Bella Nordische Inseln und Island Mai 2020 ( leider wegen Corona abgesagt )

    AIDA Nova Transtour Gran Canaria nach Hamburg April 2022

    AIDA Nova Transtour Kiel nach Gran Canaria Oktober 2022

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island April/Mai 2023
    :Boot1::loveyou::Boot1:

  • Hallo,


    kennt jmd. noch eine andere Möglichkeit zu wandern, außer mit Ricardo? Weil hier zumindest auch ein Auto gemietet werden müsste oder viel Zeit durch Busfahrt drauf gingen. Vielleicht gibt es noch andere Optionen?


    Oder diejenigen, die mit AIDA wandern waren, wie sind eure Erfahrungen zu den Wanderausflügen auf La Gomera? Lohnenswert?


    Danek vorab!


    Grüße

  • Am 21.11. waren wir mit AIDAvita auf La Gomera.


    Hier hatten wir im Vorfeld eine Tour bei Melanie Ebockvon www.gomeraguide.com gebucht.


    Wir wurden pünktlich am Hafen mit einem neuen Busabgeholt. Melanie konnte sehr viel über die Insel, aber auch zur Pflanzen- undTierwelt berichten.
    Auf kleine Änderungswünsche zur Tour wurde eingegangen.Bevor wir mit der Wanderung durch den Lorbeerwald starteten, hatten wir ein gemütliches Picknick mit landestypischen Spezialitäten.
    Diesen Ausflug können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Info zum Ausflug:


    Für Reisende von Kreuzfahrtschiffe gelten folgende Preise :


    Inselrundfahrt ganzer Tag (ca. 7-8 Std) bis 6 Teilnehmer : 280,00 Euro
    Inselrundfahrt ganzer Tag (ca. 7-8 Std) ab 7 Teilnehmern : 40,00 Euro pro Person


    Inselrundfahrt halber Tag (ca. 4-5 Std) bis 6 Teilnehmer : 240,00 Euro
    Inselrundfahrt halber Tag (ca. 4-5 Std) ab 7 Teilnehmern : 35,00 Euro pro Person
    Inklusive sind der Guide, der Transfer mit einem Großraum-Taxi oder Minibus mit Fahrer sowie eine kleine Verkostung einheimischer Spezialitäten.

  • Vielen Dank@MinnieMaus für den Bericht. Wir haben für unseren Aufenthalt im Januar bei ihr gebucht und freuen uns schon auf den Ausflug. Das hört sich ja alles gut an.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    07.-17.05.2024 Mein Schiff 1 - von Mallorca bis Hamburg