NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also für unsere Tour im Oktober mit der Getaway von Kopenhagen nach Miami sind die Ausflüge für die Azoren und Karibik auch unverschämt teuer. Ich frage mich, wer sowas bucht.
    Wir haben auf den Azoren eine Jeep-Tour für 45 Euro p.P. gebucht. NCL möchte für die gleiche Tour (vermutlich auch beim selben Anbieter) 139 Euro p.P.
    Falls die Azoren wetterbedingt ausfallen, hat man natürlich den Zonk, wenn man privat bucht. Risiko hat man ja eh immer und überall.
    Für die Karibik habe ich ähnliche Ausflüge gefunden, die bei NCL das Dreifache kosten.
    Von Kostensenkung merke ich bei unserer Tour nichts :titanic:

    2012 blu (Nordeuropa), sol (Nordeuropa), sol (Westeuropa)
    2013 bella (Kanaren), diva (ÖMM), stella (Westeuropa)
    2014 vita (Kanaren), vita (WMM), aura (Schwarzes Meer), diva (TransSuez), mar (WMM)
    2015 blu (Kanaren), stella (ÖMM), stella (ÖMM), stella (AIDA PUR)
    2016 aura (Transarabien), Mein Schiff 4 (WMM+Kanaren)
    2017 prima (Metropolen), Norwegian Getaway (Transatlantik)
    2018 Harmony of the Seas (Karibik), MSC Seaside (Karibik)


  • Ich glaube, dass bei allen (?) amerikanischen Schiffen die Ausflüge unverhältnismäßig teuer sind. Wir waren mit Celebrity in Alaska und haben über die Preise nur gestaunt. Vielleicht ziehen die Amerikaner, die sich doch recht oft auch wie Kinder im Kindergarten gängeln ließen, einfach in viel höherem Maß als wir die vermeintliche Sicherheit oder Bequemlichkeit organisierter Ausflüge der Eigeninitiative vor und zahlen dann diese Phantasiepreise. Das war zumindest unser Eindruck.

  • Auf der Getaway in der Ostsee waren meistens die Hop-On Hop-Off preislich fast auf Höhe der Originalpreise, alle anderen Touren waren einfach nur unverschämt teuer....

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Liegt vielleicht auch daran das Touren in den USA auch meist ziemlich teuer angeboten werden.
    Der Vorteil ist ja das auf den Kanaren oder in Europa eigentlich so ziemlich alles so zu machen ist.
    Aber es stimmt das die Preise in den letzten Jahren doch etwas aus dem Ruder gelaufen sind.
    Am besten nach alternativen suchen, wenn es geht

  • Ich weiß nicht, ob es heute auch noch so ist, aber in 2015 wurde bei unserer Alaska Reise ein fester USD/€ Umrechnungsfaktor genommen und zwar der, der bei Buchungszeitpunkt galt. Für uns war das fantastisch, da wir einen Kurs von € 1,45 hatten, zum Reiseantritt lag der nur noch bei €1,20 und somit waren für uns alle NCL Ausflüge günstiger, als an Land.
    In 2016 hat NCL dann alle Ausflüge um USD 50-100 angehoben und auch der Umrechnungskurs war für unsere diesjährige Alaska-Reise mit €1,08 grottenschlecht. Wir haben dann fast alles privat gebucht, aber wirklich günstig war es dort auch nicht, was sicherlich auch an den begrenzten Ausflugsanbietern liegt. Angebot und Nachfrage halt.
    Für unsere Australienreise nächstes Jahr gehen so langsam die NCL Ausflüge online und auch hier ist es z.T. unverschämt teuer. So kostet uns ein privater Ganztagesausflug in Bali gerade mal € 25 pP (ohne Eintritte), NCL verlangt € 122 bei 8 Stunden, das steht in keinem Verhältnis und kann auch nicht mehr mit Währungsumrechnung erklärt werden, auch wenn wir diese Reise zu einem ungünstigen Kursverhältnis gebucht haben (auch wenn wir in DE gebucht haben, die USD Preise sind immer die Grundlage).
    Wenn man im CC Forum mitliest sieht man, dass die Amis so gut wie nie Schiffsausflüge buchen. Die wissen schon warum!

  • Ich fand die Ausflugspreise von NCL jetzt in Norwegen auch sehr teuer. Wir haben nur einen offiziell über NCL gemacht.
    Das die Amerikaner so gut wie nie die Schiffsausflüge machen, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es vorher schon anders gelesen und jetzt auf dem Schiff auch gesehen und im persönlichen Gespräch mitbekommen. Da wurden ohne Ende Ausflüge gebucht. Auch die Ganztagestrips für 200$ und mehr pro Person! Wahnsinn!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hm, dann scheinen die recht moderaten Preise für die Tour nächstes Jahr wohl eher die Ausnahme zu sein. Wie gesagt, für 5 bis 6 Stunden ca. 60/70 EUR finde ich jetzt nicht sooo übertrieben. Wobei ich heute gesehen habe, dass zwei weitere Ausflüge dazugekommen sind, die ein ganzes Stück teurer sind. Nicht, dass der Praktikant die ersten Ausflüge eingestellt hat u. die 1 an der ersten Stelle vergessen hat :D Naja, war auch nur so interessenhalber; wir machen ohnehin fast alles in Eigenregie.
    Letzten Herbst im westlichen Mittelmeer waren die Ausflüge auch unverschämt teuer (also zum normalen NCL-Preis :D ). Für ´ne Tagestour nach Rom wollten die über 200 EUR haben, wenn ich mich recht erinnere. Und nein, da war kein Kaffeetrinken mit dem Papst dabei ^^ Wir waren aber erstaunt, wie viele Passagiere doch diese Touren gebucht hatten - die Armada an Bussen war in manchen Häfen echt riesig!

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Das ist ja auch ein super Geschäft für die Reedereien, und viele buchen ja auch.
    Bin auch immer wieder erstaunt wie viele Amerikaner diese Ausflüge buchen.
    Aber ist bei den Schiffen aus Italien oder Malta auf denen Deutsch gesprochen wird ja auch nicht anders.
    Da wird auch teuer gebucht und am Abend beim Essen über den Ausflug geschimpft ohne Ende.
    Allerdings sind dort die Preise noch um einiges günstiger als bei den Amis.
    Solange diese Preise gezahlt werden wird das bestimmt nicht geändert :lol1:

  • Viele fühlen sich aber auch nicht wohl dabei wenn sie etwas selber organisieren sollen.
    Und oft wird immer auch erwähnt, das Schiff wartet nicht und es ist auch so bequem.
    Darauf setzen die Anbieter und es funktioniert ja auch

  • Ja, dieses Argument hat ja auch durchaus seine Berechtigung! Es entscheidet am Ende jeder selbst, was für ihn die beste Lösung ist. Das ist für den einen der durchorganisierte Ausflug in größerer Gruppe im Rundum-Sorglos-Paket, der nächste nimmt sich ´nen Mietwagen oder bucht über ´nen lokalen Anbieter u. wieder ein anderer genießt die Vorzüge eines recht leeren Schiffes. Zum Glück haben wir nicht alle die gleichen Vorlieben - das würde ein ganz schönes Gedränge geben ;)

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Viele fühlen sich aber auch nicht wohl dabei wenn sie etwas selber organisieren sollen.
    Und oft wird immer auch erwähnt, das Schiff wartet nicht und es ist auch so bequem.
    Darauf setzen die Anbieter und es funktioniert ja auch


    darüber waren wir in der Karibk auf einer RCCL auch ziemlich erstaunt. Gefühlt wurden die Ausflugspreise einfach als gottgegeben akzeptiert und munter konsumiert. Meiner Meinung nach herrscht dort ein grundsätzlich anderes Konsumverhalten vor (siehe auch das riesige Staatsdefizit der USA, welches ständig weiter anschwillt).


    Man muss allerdings auch im Kopf haben, dass manche Gesellschaften mit Kickback-Varianten arbeiten. Auch NCL gibt teilweise z.B. 25 USD pro Person und Hafen als Bordguthaben zurück, wenn dort ein über NCL gebuchter Ausflug durchgeführt wurde.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Dabei hat man doch gerade in der Karibik oft gar keine Not über die Reederei zu buchen.
    Und man kann selber bestimmen was man sehen, und wie lange man bleiben will.
    Nur sollte man das Auslaufen dann an Bord erleben, und nicht von der Pier :lol1:

  • Hatte selber den überteuerten Ausflug von Geiranger nach Hellesylt über NCL gebucht, 8 Stunden für 260 EUR. Bin aber froh es gemacht zu haben weil der Ausflug klasse war und würde ihn jederzeit wieder buchen. So muss man eben immer entscheiden was man möchte,iIn diesem Fall ging es auch so nur über NCL. Bequemlichkeit und Sicherheit wäre für mich schon ein Argument was ich mich auch was kosten lassen würde, vorallem bei Ausflügen mit weiten Strecken.


    Bin selber nun Silber im Latitudes Programm und bekomme künftig 10% Nachlass auf Ausflüge als Vorteil ( 15% bzw. 20% sind hier noch möglich, wenn auch für mich nicht in den nächsten Jahren aber andere bekommen dies ja teilweise schon ). Oder Preisnachlässe durch Guthaben wurde ja schon genannt.

  • Hallo,


    habe eine Frage zu dem Cruise Next Deposit.


    Mir gefällt eine Reise, die über ein Gruppenkontingent eines Reisebüros durchgeführt wird.


    Kann ich hier auch das Guthaben einreichen, oder ist es dann (ähnlich wie Seetours) nicht möglich?



    Danke für die Hilfe.


    LG

  • Hallo @ernsti


    doch, das geht, haben wir auch gemacht.
    Die Herrschaften beim Reiseveranstalter (in unserem Fall ein Discounter, der Filialen in Nord und Süd betreibt), wussten nicht so richtig was damit anzufangen u haben bei NCL nachgefragt. Von denen gab es die Auskunft, dass es völlig egal sei, bei wem und wie die Reise gebucht wird. Wichtig ist, dass beim Einbuchen der Teilnehmer die Angaben zum Cruise Next vorliegen. Wir haben die Anzahlung komplett geleistet u auf der Rechnung ist das Guthaben von der Restzahlung abgezogen.
    Wo soll's denn hingehen?


    LG Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Ich fand die Ausflugspreise von NCL jetzt in Norwegen auch sehr teuer. Wir haben nur einen offiziell über NCL gemacht.
    Das die Amerikaner so gut wie nie die Schiffsausflüge machen, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte es vorher schon anders gelesen und jetzt auf dem Schiff auch gesehen und im persönlichen Gespräch mitbekommen. Da wurden ohne Ende Ausflüge gebucht. Auch die Ganztagestrips für 200$ und mehr pro Person! Wahnsinn!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Dazu muß man aber auch anmerken, dass viele Amerinkaner nur 1x im Jahr Urlaub machen und diesen sich dann etwas kosten lassen. Im Gegensatz zu den vielen Deutschen, die mehrfach im Jahr in Urlaub fahren. Genauso wie die Asiaten mögen es die Amerikaner wenn alles organisiert ist.
    Ich finde allerdings die Preise auch ziemlich hoch. Nur was kosten denn vergleichbare Ausflüge mit Aida oder Mein SChiff??


    #1486 von pamina.....für unsere Australienreise nächstes Jahr gehen so langsam die NCL Ausflüge online und auch hier ist es z.T. unverschämt teuer. So kostet uns ein privater Ganztagesausflug in Bali gerade mal € 25 pP (ohne Eintritte), NCL verlangt € 122 bei 8 Stunden, das steht in keinem Verhältnis. ...........


    Das Ausflüge privat gebucht nur ein Bruchteil dessen kosten was die Reederei verlangt liegt daran, dass der Verdienst allgemein auf Bali und anderen Gegenden geringer ist. Die Reederei ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß am Ende des Tages Zahlen liefern.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Weiß jemand, ob man für die Thermal-Suite (Dampfbäder, Saunen usw.) nur den Entritt für die komplette Reise buchen kann, oder auch für einzelne Tage? Wir haben noch 85 Tage bis zur Abfahrt mit der Getaway. Wir würden gerne schon einzelne Tage vorher buchen/reservieren, aber online kann man nur für die gesamte Reisedauer buchen.
    Oder geht das vielleicht nur an Bord?
    Vielen Dank schon mal!

    2012 blu (Nordeuropa), sol (Nordeuropa), sol (Westeuropa)
    2013 bella (Kanaren), diva (ÖMM), stella (Westeuropa)
    2014 vita (Kanaren), vita (WMM), aura (Schwarzes Meer), diva (TransSuez), mar (WMM)
    2015 blu (Kanaren), stella (ÖMM), stella (ÖMM), stella (AIDA PUR)
    2016 aura (Transarabien), Mein Schiff 4 (WMM+Kanaren)
    2017 prima (Metropolen), Norwegian Getaway (Transatlantik)
    2018 Harmony of the Seas (Karibik), MSC Seaside (Karibik)