NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Taxis fahren bis zum Terminal bzw. von diesem. Keine 50 m Fußweg.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind von unserer ersten Tour mit NCL zurück. Waren eine Woche mit der Jade ab/bis Venedig unterwegs - Fazit: wir kommen wieder.


    Das Essen war durchgehend SPITZE - waren in vier Spezialitätenrestaurants. Aber auch in den Restaurants, die im Reisepreis inkludiert sind, war die Qualität der Speisen wirklich sehr gut.


    Was uns besonders gefallen hat, war die lockere Atmosphäre und die internationalen Gäste. Außer im Hauptrestaurant und im Le Bistro konnten die Herren auch am Abend in Bermudas gehen.


    Das relativ neu eingeführte All In (Getränke bis 15,- $) für deutschsprachige Gäste gilt nicht nur an den Bars, sondern in allen Restaurants - auch Spezialitätenrestaurants.


    Wir werden die Fühler künftig in Richtung NCL ausstrecken, weil uns das Konzept gut passt.



    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Die Durchsagen waren (teilweise) mehrsprachig, zumindest aber englisch und italienisch. Es waren sehr viele Kinder am Schiff, was uns auch nicht gestört hat. Am Deck war der vordere Bereich jedoch wieder so ruhig, dass es fast "störend" war:-) Liegen an den Seetagen austeichend vorhanden.


    speer10

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Ansagen bei unserer Alaska Cruise im letzten Jahr nur in Englisch und Deutsch. War also somit absolut okay.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo, wir überlegen, ob wir nächstes Jahr mit unserer Tochter (11 Jahre) mit der NCL Jade nach Norwegen fahren oder mit der NCL Getaway nach St. Petersburg. Ist schon jemand it Kind mit beiden Schiffen gefahren? Welches würdet ihr mit empfehlen? Bisher sind wir immer nur AIDA gefahren. Ist die Getaway für Kinder interessanter?

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


    Einmal editiert, zuletzt von losfloechen ()

  • losfloechen, falls noch nicht gemacht, könnt ihr ja auf youtube das video vom schiffstester über die getaway anschauen, einfach schiffstester und getaway eingeben.
    Ihr fahrt ja in Kürze mit der Prima, wenn da der Tochter der Kletterpark und die Rutschen gefallen gibt es dies auf der getaway auch, beim Vergleich mit Aida könnte man wohl sagen Prima=Getaway und Jade=Sphinx Klasse.
    Frage ist eben auch wie alt eure Tochter überhaupt ist?

  • Die Gemeinsamkeiten von Getaway und Prima hören aber auch schon nach dem Klettern und Rutschen auf...

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • … Jade=Sphinx Klasse.


    Nachdem ich beide Klassen kenne (blu, sol, Pearl, Jade) würde ich sagen, das ist ein gewagter Vergleich.


    Die Shows fand ich bei AIDA besser, aber das Essen hat mir bei NCL besser geschmeckt. Abgesehen davon gibt zu jeder Mahlzeit ein Restaurant mit Bedienung. Lediglich im Buffet Bereich liegt AIDA vorne.


    Ausserdem hatte ich gefühlt mehr Platz auf dem Schiff. Über die Grösse der Pools reden wir ohnehin lieber nicht. Ich fand auch die Gestaltung bei NCL schöner. Da ist innen kein lackierter Stahl zu sehen. Speziell die Jade in ihrem Hawaii Look ist echt ein Hingucker was das angeht.


    Einen Vergleich AIDA Lounge gegen Spinnacker Lounge der Jewel Klasse Schiffe lassen wir lieber ganz bleiben.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • http://www.ncl.de/bereits-gebu…befoerderungsbedingungen/


    auf der Homepage sind welche mit den Flugbedingungen aufgeführt, keine Ahnung wie aktuell dies ist. Evtl. kannst schreiben wo du hin willst, vielleicht war da ein user erst vor kurzem was aber keine Sicherheit bietet, vermutlich am besten beim Reisebüro nachfragen oder NCL. Bei NCL kannst auch Anfragen wegen Vorübernachtungen.


    Es gibt Glückskabinen aber nicht vergleichbar mit vario, ging es hier irgendwo auch schon mal paar Einträge drüber. Die Glückskabinen liegen preislich aber oft auf dem normalen Level der Kabine oder sogar teuerer, ich finde die auf der HP von NCL auch nie oder gibt es selten. Kann dir auch nicht sagen ob und wann die Angeboten werden. Würde daher bei NCL einfach immer die Wunschkabine buchen.

  • Wenn man über NCL ein Anreisepaket bucht, mit welchen Airlines wird dann geflogen?


    Ich habe bei meiner Reise durch den Panamakanal im April das Anreisepaket über NCL gebucht. Bei der Buchung in einem Reisebüro hatte ich den Wunsch geäußert, mit dem A380 von Frankfurt nach Miami bzw. von Los Angeles zurück nach Frankfurt zu fliegen. War problemlos möglich. Ich würde einfach bei NCL oder in deinem Reisebüro fragen was möglich ist.


    Hatte in Miami dann eine Vorübernachtung im Courtyard Marriott Airport...


    Viele Grüße,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Das ist ein großer Vorteil von NcL, man kann sich den Abflughafen und die Airline aussuchen, auch kann man die Reise ohne Zusatzkosten vor oder nach der Reise bis zu 3 Tage verlängern. Mehr Tage kosten einen geringen Aufpreis. Natürlich müßen die Hoteltage extra bezahlt werden, auch hier kann man jedes beliebige Hotel buchen.


    Marie
    Alles nachzulesen auf der Homepage.
    Sind demnächst von Quebec nach Boston unterwegs, freu.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir sind noch nie mit NCL gefahren, haben aber die erste Reise mit Anreisepaket gebucht. Unser Wunsch war, ab Nürnberg nach Barcelona zu fliegen, gerne mit Zwischenlandung. Und das Ergebnis war: wir fliegen mit Swiss über Zürich. Und Swiss finde ich einfach nur super! Da kann nicht mal Lufthansa mithalten. Einziger Wermutstropfen. Swiss hat den Zubringerflug NUE-ZRH an Austrian Airlines outgesourced.


    Ebenfalls haben wir eine Glücks-Balkonkabine gebucht. Preislich war sie der gleiche Preis wie die günstigste Balkonkabinenkategorie, jetzt haben wir eine Kabine auf Deck 10.

  • Da scheint ihr mit der Glückskabine wohl Glück gehabt zu haben. Leider sind Glückskabinen bei NCL ein heikles Thema. Meist sind es sog. Schrottkabinen.


    Vergleichbar wie hier im AIDA-Vario-Threat, Zuteilungsprinzip.


    Wir haben das noch nie gebucht. Da es quasi auch im Premium-Bereich gute Angebot gibt. Wir haben bisher immer die Kabinen ausgesucht.


    Das NCL Anreisepaket ist sehr flexibel. Wir haben mal ein Anreisepaket gebucht, sind mit Lufthansa geflogen, wollten aber noch drei Tage länger vor Ort bleiben, kein Problem. Rückflug wurde dann einfach seitens NCL auf später gebucht.


    Bei unsere letzten Reise haben wir über ein Onlineportal gebucht. Die waren aber auch flexibel. Gut, die haben eine Umbuchungsgebühr genommen. Wir wollten einen Tag früher anreisen.


    Geflogen sind wir mit Eurowings.


    Der einzige Haken daran ist, dass man halt relativ früh vom Schiff muss und dann unter Umständen lange am Flughafen rumhängen muss. Ist uns in Venedig passiert.


    Deswegen haben wir in BCN nur Fly & Cruise gebucht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8