NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Erfahrungen hierzu:


    Ich habe dieses Gruppenkontingent bei 2 Anbietern angefragt.


    1 x wurde gleich telefonisch abgelehnt


    der 2. Anbieter hat sich dann bemüht und bei NCL nachgefragt
    und von dort kam das o. K.
    die Reise ist jetzt gebucht :abfahrt:

  • Hallo,


    nach vielen Jahren Aida und ein paar anderen Reedereien, fahren wir nun das erstemal mit der Norwegian Jewel. Es sind zwei Reisen die wir hintereinander machen werden. Die erste haben wir als Glückskabine außen gebucht. Hat jemand Erfahrung damit?


    Die zweite haben wir Balkon gebucht. Kabine 8018. Recht weit vorn. Kann jemand was zu diesen Balkonkabinen sagen aus Erfahrung heraus?


    Eine weitere Frage betrifft den Roomservice. Steht dieser 24 Stunden Service für alle kostenfrei zur Verfügung? Also könnte ich mein Frühstück auf dem Balkon zu mir nehmen?


    Beste Grüße und Danke


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Eine weitere Frage betrifft den Roomservice. Steht dieser 24 Stunden Service für alle kostenfrei zur Verfügung? Also könnte ich mein Frühstück auf dem Balkon zu mir nehmen?

    Wir waren im November mit der NCL Sun unterwegs. Der Roomservice war nur für das Frühstück kostenfrei. Wir haben meistens auf dem Balkon gefrühstückt. :thumbsup:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • @MarcusundJacqueline


    Unsere erste Reise mit NCL war eine Glückskabine Balkon und wir haben eine Kabine recht schiffsmittig erhalten.


    Drück mal die Daumen das Ihr mit Eurer Glückskabine außen auch eine Kabine in guter Lage erhaltet.


    Eure gebuchte Balkonkabine 8018 ist echt recht weit vorne. Nähere Erfahrungen hierzu hab ich aber nicht.


    Bzgl. Frühstück würde ich Euch das Great Outdoor empfehlen. Ist zwar nicht der eigene Balkon, aber man kann dort wirklich super draußen sitzen und frühstücken. Zudem gibt es hier am Buffett mehr Auswahl als auf der Karte vom Zimmerservice.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • 80 Tage vor Abreise erhaltet ihr eine mail bzw. im NCL-Portal die Möglichkeit auf eine höhere Kabinenkategorie zu bieten (Stichwort: Upgrade Advantage). Ggf. könnt ihr dann die Außenkabine nochmal switch (so gewünscht). Ist aber dann auch eine Glückskabine, nur in einer höheren Kategorie.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • wir gehen in 23 Tagen auf die Getaway......haben aber keine Möglichkeit bekommen eine andere Kabinenkategorie zu wählen ;(


    lg aus dem Saarland

    2008 Vita Karibik -
    2009 Vita ÖMM -
    2011 Bella Kanaren und Mittelmeer -
    2012 Mar Fanreise Nordsee -
    2013 Aura Adria von Malle nach Venedig -
    2014 Luna Karibik -
    2014 Diva ÖMM -
    2015 MS2 Mittelmeer mit Ibiza -
    2016 Vita Südstaaten mit Mexiko
    2017 NCL Getawey Ostsee
    2018 MS2 Mittelmeer m. Kanaren

    2018 Perla Metropolentour

    2019 MS 4 von Hamburg nach Mallorca

    2023 MS 4 Kanaren mit Lanzarote

    2024 MS 2 Orient

    f6ba54c3729b447607292dcd80d6ecef76dbc353

  • gibt es das upgrade Programm in Deutschland? Hatte bei der Jade auch nichts bekommen. Die war aber quasi ausgebucht und die Preise gingen schnell hoch. Bei cruisecritic haben paar Engländer geschrieben das sie jetzt zum ersten mal eine Mail bekommen haben, dies war vorher dort auch nicht.


    Die Reisen der Getaway scheinen gut gebucht zu sein, bei der Tour am 11.09. finde ich gar keine buchbare Kabine und einen Tage vorher aus Kopenhagen nur Suite oder höher.

  • Soweit ich weiß, gibt es das Offer Upgrade Programm (noch) nicht für die deutschsprachigen Länder. Am Anfang waren auch die kleineren Schiffe der Jewel-Klasse dafür noch nicht offen.

  • 80 Tage vor Abreise erhaltet ihr eine mail bzw. im NCL-Portal die Möglichkeit auf eine höhere Kabinenkategorie zu bieten (Stichwort: Upgrade Advantage). Ggf. könnt ihr dann die Außenkabine nochmal switch (so gewünscht). Ist aber dann auch eine Glückskabine, nur in einer höheren Kategorie.

    Das gibt es meines Wissens nach nicht für deutsche Gäste, sondern nur Buchungen die über Amerika laufen.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • dies mag sein, wir haben über ein amerikanische Reisebüro gebucht.
    Da beim EInloggen auf der NCL Seite sofort die deutsche EInblendung kommt:"Sichern Sie sich Ihr upgrade. Legen Sie ein Angebot zum upgrade Ihrer Kabine vor", hatte ich unterstellt, dass dies bereits grundsäztlich angeboten wird.
    Sorry, falls ich hier für Verwirrung oder falsche Hoffnungen gesorgt haben sollte.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Wir sind seit ein paar Tagen von der Ostseereise mit der Getaway zurück. Es war eine tolle Reise und die Getaway ist ein schönes Schiff. Sie gefiel uns in manchen Bereichen besser als die Escape. Außer für St. Petersburg muss man keine Ausflüge buchen, sondern kann alle Städte gut auf eigene Faust erkunden.


    Hier ein paar Erfahrungen, die wir auf dieser Tour gemacht haben (gelten natürlich auch für andere Routen mit NCL):


    Ihr solltet auf jeden Fall die Shows online reservieren. Million Dollar Quartett hat uns sehr gut gefallen,
    Meldet euch bei Cruisecritic.com beim RollCall an und geht zum Treffen. Ihr erfahrt dort viel von den Amis und lernt auch den Cruisedirektor und die Crew kennen. Außerdem kann es sein, dass dann später eine Überraschung in der Kabine auf euch wartet
    Probiert auch mal das Frühstück im O´Sheehan oder im Moderno wenn es im Garden Cafe zu voll ist. Besonders im Moderno war es am letzten Tag sehr entspannt.
    Ins Margaritaville muss man nicht gehen, es gibt fast die gleichen Burger im O´Sheehans umsonst.
    Probiert alle Bars mal aus. Manche Barkeeper sind etwas großzügiger beim einschenken . Außerdem stehen nicht alle Drinks auf jeder Barkarte - ruhig mal nachfragen, falls ihr etwas bestimmtes wollt.
    Falls ihr während einer Fahrt Geburtstag, Hochzeitstag o.ä. habt, erwähnt das ruhig mal dem Kellner im Restaurant gegenüber. ;)

  • Danke für Info.Wann musstet ihr in Kopenhagen am Schiff zurück sein? Dort muss die Seenotrettung nocheinmal gemacht werden oder?


    Kommt man in Kopenhagen gut in die Stadt? Wenn die meisten dort aussteigen? Will mir evtl. dort ein Fahrrad mieten, da müsste eine Bike Station direkt beim Terminal sein, habt ihr nicht zufällg gemacht oder ?

  • Wir mussten eine Stunde vor Abfahrt auf dem Schiff sein. Die Seenotrettungsübung muss man nicht nochmal machen, man bekommt am Tag vorher einen Aufkleber in die Kabine geliefert, mit dem man sich während der Übung frei bewegen kann.
    Vom Hafen fährt ein öffentlicher Bus in die Innenstadt. Man kann auch in Euro bezahlen oder am Hafen Euros in Kronen wechseln. Wir sind erst um 10 Uhr vom Schiff runter (es war mein 50. Geburtstag), da waren die meisten schon von Bord..
    Eine Bike Station haben wir nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet.

  • Auch wir liebäugeln nach 8 mal AIDA nun mit der Norwegian (Sun). Ich habe mal versucht, mich hier durch die 76 Seiten zu kämpfen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
    1.) Wir würden ja premium all inclusiv buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass Wasser da nicht dazugehört, man allerdings eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) pro Tag auf die Kabine bekommt.
    Heißt das, dass ich Wasser zum Essen extra zahlen muss? Gibt es überhaupt Wasser mit Kohlensäure auf dem Schiff?
    2.) Was heißt es, dass man eine Show online buchen soll? Kann man nicht einfach hingehen, so wie bei AIDA?
    3.) Muss man auch die Restaurants vorbuchen? Oder nur die Extra-Bezahlrestaurants (so wie Rossini)?
    4.) Welche Unterschiede gibt es noch zu AIDA im allgemeinen Bordleben (außer die Sprache, die Währung und die unterschiedlichen Nationalitäten)?
    Ich wäre dankbar für Tipps.
    LG Gabi19

  • Hallo Gabi!


    Frage Nr. 1 kann ich leider nicht beantworten, da wir kein Al-In auf der Sun hatten... aber im Soda-Paket gab es auch Soda-Water


    2.) Ich glaube, die Shows muss man nur auf den neueren Schiffen online buchen - auf der Sun gilt das nicht,
    da geht man einfach ins Theater


    3.) Die Restaurants, die inklusive sind, muss man nicht vorausbuchen - man geht einfach hin und bekommt
    Platz zugewiesen


    4.) Man hat keine keine Probleme, eine Liege zu finden (zumindest in Südamerika war es so...) Das Schiff
    ist ingesamt nicht so farbenfroh wie Aida, alles etwas gediegener und der Service ist insgesamt besser.
    Wir haben den kostenlosen Frühstücksservice genossen oder sind alternativ in ein Bedienrestaurant
    zum Frühstück gegangen und haben dort Eggs Benedict, Lachs, etc. genossen.


    Gruß Marika

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Wir waren letztes Jahr auf der Jade und da war Wasser (mit und ohne Gas) im Glas inklusive.


    Sodapaket, o. ä. haben wir nicht gebraucht, alle Getränke bis zu einem Preis von 15 Dollar sind
    im Preis inbegriffen.


    LG
    Ernsti

  • Als Deutscher bucht man automatisch AI (außer man bucht in den USA o.ä.) Dabei ist dann auch das Wasserpaket mit einer Flasche stilles Wasser pro Tag und Person. Soda gibt es an jeder Bar im Glas und in den Restaurants bieten sie auch Wasser mit Kohlensäure in Flaschen zum kauf an, aber ich weiß nicht, ob die im AI mit drin sind.


    Man kann nur auf den großen Schiffen Shows reservieren. Das ist nur für die Musicals nötig und empfehlenswert. Ein paar Minuten vor Beginn kann jeder rein und meist gibt es noch Plätze, allerdings dann halt am Rand usw.


    Restaurants muss man nicht reservieren (außer man ist eine große Gruppe). Wenn es voll ist muss man kurz warten oder sein Glück in einem anderen Restaurant versuchen.

  • in den Restaurants bieten sie auch Wasser mit Kohlensäure in Flaschen zum kauf an, aber ich weiß nicht, ob die im AI mit drin sind.

    sind sie leider nicht X( . Leider ist das Sodawasser auch keine Alternative, da es nach Hubba Bubba schmeckt. Nur manchmal gab es vereinzelt Mineralwasser mit Kohlensäure, aber das war Zufall und nicht jeden Tag. Ich hatte den Verdacht, das der Eine oder Andere Kellner keine Lust zum Gang an die Bar hatte und vorhandenes Mineralwasser genommen hat :zwinker:

  • Hallo Gabi,


    wir fahren in 02/2019 mit der Sun nach Südamerika "Rund um Kap Hoorn". Hiernach könnten wir alle Fragen beantworten, falls dann noch Interesse besteht.


    Gruß
    Gaby