NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Our newest event, Norwegian's Night Out, is the perfect opportunity to head to the spa for pampering and then get dressed up for an evening of cocktails, fine dining, and great entertainment. It's your chance to get your portrait taken with your family, that special someone or even the Captain."

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Auf der Pearl gab es im Great Outdoors zumindest ein Bavarian Buffet. Es gab Spanferkel und Weißbier. Die Kellner/innen trugen Umhänge aus Plastik, die an Dirndl bzw. Lederhosen erinnern sollten

    Stimmt, das gab es auf der Jewel in Alaska auch, sogar mit Weißwurst :crazy:


    Mit dem Abend wo sich alle so schick gemacht haben, dass hatten wir gar nicht mitbekommen. Da fühlte ich mich mit Jeans und Bluse echt sowas von underdressed, das war wirklich freestyle :zungeraus: . Die Amis hatten aber mächtig Spaß und hatten z.T. wirklich richtig schicke Kleider an :loveyou: . Ich brauche es allerdings nicht, nur werde ich jetzt auf der Sun an dem Abend bestimmt nicht mit Jeans losziehen. :zwinker:

  • Frage:


    kann man online gebuchte Ausflüge vor der Cruise auch wieder selbst online stornieren?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Nein, das geht nicht. Entweder per Email um Storno bitten, oder wenn es schnell gehen soll, per Telefon

  • Eine Frage an die NCL-Erfahrenen:


    Habt Ihr Erfahrungen mit der Norwegian Spirit? Gibt es irgendwelche "Besonderheiten", sowohl im positiven als auch negativen Sinne? Ist ja schon ein etwas älteres Schiffchen u. die letzte Renovierung war 2014, wenn ich das richtig gelesen habe...


    Schon mal lieben Dank!!

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Eine Frage an die NCL-Erfahrenen:


    Habt Ihr Erfahrungen mit der Norwegian Spirit? Gibt es irgendwelche "Besonderheiten", sowohl im positiven als auch negativen Sinne? Ist ja schon ein etwas älteres Schiffchen u. die letzte Renovierung war 2014, wenn ich das richtig gelesen habe...


    Schon mal lieben Dank!!

    Wir kennen die Spirit von einer 10-tägigen Kanaren-Reise.


    Das Schiff kann naturgemäß hinsichtlich der Ausstattung und des Designs nicht mit den NCL-Neubauten mithalten, bietet dafür aber auch alle Vorteile eines "kleineren" Schiffes. Das Schiff war zuletzt im Januar 2017 im Trockendock für technische Updates und kleinere Schönheitsreparaturen – die "Norwegian Edge"-Features sollen wohl später kommen.


    Als Besonderheit sehe ich die sehr schönen terrassenförmigen Achterdecks an – das ist ja heute geradezu selten geworden. Dass die (normalen) Kabinen bei NCL von der Fläche her generell nicht besonders groß sind, ist ja bekannt. Den Balkon der normalen Balkonkabine empfanden wir jedoch als besonders eng / schmal.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir sind Anfang April in BCN von Bord der Spirit, tolle Crew.. gewohnter Norwegian Standart, RCL .. Celebrity, MSC, AIDA etc. kennen wir, mit NCL war es die 12.Cruise und aufgrund der kurzen Anreise aus der Region Valencia hatten wir nicht lange überlegt.


    Die Spirt wurde 1998 gebaut (ursprünglich als Superstar Leo für den Asiatischen Markt gebaut), ist das älteste Schiff und das sieht man auch an allen Ecken... die Kabinen sind schlichtweg abgewohnt, die Geräuschkulisse beim Ab und Anlegen gewaltig.. in den Kabinen knarzt und knackt es enorm... die Balkone sind extrem schmal, es wird geputzt, gepflegt und gemacht, die Hardware passt aber vorne und hinten nicht mehr, zur eigentlich modernen Flotte von Norwegian. Im Dock für ein Norwegian Edge update war die Spirit noch nicht und man hört so dann und wann, dass sie verkauft werden soll.


    In den öffentlichen Bereichen sind Teppiche erneuert, die grosse Lounge "Galaxy of the Stars" auf Deck 12 ist eigentlich der einzige Lichtblick, ansonsten kein vergleich mit der Jewel Class.. Epic etc. . Es fehlt einfach vorne und hinten der Platz, das Blue Lagoon ist mehr oder weniger im Durchgang zur Lobby im Kioskstyle, Henry's Pub so klein, dass ständig überfüllt... La Trattoria, ist ein abgetrennter Bereich am Abend des Old Style Büffetrestaurantes Raffles (dass hier nicht mindestens mal das Mobiliar rausgeschmissen wurde, ist uns mehr als unverständlich)... mit Stühlen und Tischen aus Omas Zeiten, aber auch grossem Aussenbereich am Heck.. die beiden Hauptrestaurants Garden und Windows sind eigentlich komplett identisch vom Style.. sehr sehr Klassisch.


    Ich könnte jetzt noch vieles aufzählen... wir hatten tolle 11 Tage an Bord und werden garantiert auch wieder NCL buchen, die Spirit ist aber nicht unser Schiff und grundsätzlich kommt ein Schiff in der Altersklasse nicht mehr in Frage, Cruise like a Norwegian.. verbindet man dann doch eher mit den neueren Schiffen :)


    LG Frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Wer den Standard von den großen Neubauten gewohnt ist , der wird da Abstriche machen müssen.
    Aber für Freunde der kleinen Schiffe sind einige Sachen auch nicht ganz so wichtig.
    Da gehört ein knarzen für einige dazu, und je nach Lage der Kabine kann es beim An und Ablegen eben auch laut werden.
    Ist eben bei älteren Schiffen so, darum fahren wir auch nicht mehr mit der Aida Cara .
    Und andere lieben die Schiffe, und mögen die neuen nicht
    Aber das wird jeder anders sehen, darum haben auch diese Schiffe immer noch ihre Fans :meinung:

  • Das ist korrekt bezüglich der Größe... allerdings hat sich bei Norwegian, bezüglich neuer Restauranterlebnisse etc. soviel verändert die letzten Jahre, dass das mit der Grösse Schiff (wie die Spirit), sichtbar nicht mehr vernünftig umzusetzen ist... nur ein Beispiel: Teppanyaki Restaurant besteht aus einem Tisch ! (folglich komplett ausgebucht) oder O'Sheehan's das 24 Stunden Dinner: ist auf der Spirit eine Art Kiosktheke mit Mini Sitzgelegenheiten im Flur... wir haben für uns beschlossen, wenn wieder kleineres Schiff... dann absolut nicht mit einem derartigen Renovierungsstau.


    LG Frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Klarer Unterschied.. die Jade ist aus 2006 und kommt nach dem Werftaufenthalt richtig gut daher... das update ist mehr als sehr gelungen.

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Ja, ich weiß ja was du meinst. Die Jewel-Schiffe sind doch deutlich kleiner als Epic und Co.


    Also mit Teppanyaki z. B. könnte ich auf der Spirit leben, da wir da eh nicht mehr hingehen. Kennen das jetzt einfach schon.


    Hauptsache Cagneys stimmt. *lach*


    Nein, ich finde die Spirit halt insofern reizvoll, weil sie klein ist. Obwohl Epic oder Escape natürlich einfach unendlich viel bieten. Wie Howl at the Moon, nur mal als Beispiel.... Innenausstatrung, Kabinen, etc. pp....


    Jade und Gem sind einfach meine Lieblingsschiffe. Da wird sich auch nie was dran ändern ;)


    Die Renovierung tat auf jeden Fall sehr gut und ist äußerst gelungen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen; das hilft mir in Sachen Entscheidungsfindung auf alle Fälle weiter!


    Klar, dass man bei so ´nem älteren Schiff etliche Stellen findet, die nicht mehr so schön, abgenutzt oder sogar austauschwürdig sind. Ich denke aber, damit würden wir klarkommen. Die kleineren, älteren Schiffe haben ihren ganz eigenen Charme, da seh ich gerne über einen Kratzer im Lack hinweg ;)


    Wir waren kürzlich auf der Mein Schiff 1 - das war totales Kontrastprogramm zu Tour mit der Epic im Herbst letzten Jahres! Beide Schiffe hätten unterschiedlicher kaum sein können, aber beide Reisen haben uns auf ihre Art richtig gut gefallen.


    Gut zu wissen, dass die Balkone so schmal sind. Dann würden wir diesmal wohl wirklich ´ne Innenkabine testen u. mal wieder ein Schnäppchen jagen. Letztes Mal hat das mit der Innenkabine ja "leider" nicht geklappt wg. Upgrade auf Balkon.... :thumbsup:


    Eine Frage noch: Ist das Bad aufgeteilt, mit separatem WC? Komischerweise hab ich bis jetzt keinen Kabinengrundriss für ´ne Innenkabine gefunden...


    LG, Annett

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht