NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Na, lockt Dich etwa der 2-Nighter mit der Breakaway? :zwinker:


    Rotterdam - Southampton ist nur eine Nacht, aber es gibt zwei 2-Nighter ab NYC…
    Also uns ist die An- und Abreise für eine Nacht an Bord zu nervig.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Und mal eben für zwei Nächte nach NY zu jetten ist uns zu teuer. :lol1: Obwohl ich es schade finde das die nicht wieder eine Kurztour wie damals mit der Gem anbieten. War auch kurz, aber dann doch zwei Nächte.


    Ne, vielleicht hängen wir noch London dran. Versuche meinen Freund schon die ganze Zeit zu überreden.

  • @ Lievi


    Ganz ehrlich?
    Der 2-Nighter ab New York würde mich schon reizen...
    Müsste man halt in einen New York Aufenthalt "einbetten".
    Was mich definitiv davon abhält, ist die Tatsache, dass diese Tour nur im Januar angeboten wird - das ist mir ab New York zu kalt :verzweifelt:
    Da warte ich lieber auf die Getaway - ganzjährig ab Miami :daumen:


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Freund überreden kannst :sdafuer:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Also in NY waren wir ja jetzt schon. So schnell muss ich jetzt nicht wieder hin.


    Aber Gateway kann man sich echt überlegen. Die TA dann und vielleicht Karibik hinterher.


    Ich hatte erst eine Fahrt wo es kühler war, jetzt muss es wieder Sonne sein. ;)

  • Hallo ihr lieben


    Meine Reise beginnt in 44 Tagen und jetzt wollte ich mal von euch wissen wann ihr eure eDocs ausdrucken konntet?
    Es steht dort ja ab 60 Tage vor Reisebeginn! Ich habe alles was Auszufüllen ist ausgefüllt und kompletten Reisepreis bezahlt!
    Ausserdem steht beim Check-In Progress 75% Complete und wenn ich dann auf continue klicke steht dort das alles Fertig ausgefüllt ist! Ist das normal oder sollte ich mich mal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen?


    LG Anni

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo Anni,


    Du musst noch mal in den Check-In-Vorgang und die vierte Seite ausdrucken :rechts: erst dann ist der Check-In 100% complete und die eDocs können ausgedruckt werden.
    Frag mich nicht, warum das so ist, aber wir haben auch zwei Anläufe gebraucht.
    Unsere Reise ist noch 38 Tage "entfernt", wir können unsere eDocs bisher noch nicht ausdrucken.


    Weißt Du schon, dass Du ab 45 Tage vor Abfahrt in den Aufpreis-Restaurants einen Tisch reservieren kannst?
    Es gibt auch ein Online-Special für Cagney's, Le Bistro und La Cucina :hunger:


    Liebe Grüße
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • @ AIDAmoni:
    Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort!
    Aber bis zur 4. Seite komme ich gar nicht! Nach Citizenship Documentation ist schluss :verzweifelt:
    Ich habe mal eine E-Mail an NCL geschickt und hoffe das sie sich ganz bald mit einer Lösung zurück melden!

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Hallo Anni,


    ja, der Check-In ist nicht gut aufgebaut :rechts: beim ersten Anlauf kommt man gar nicht auf die vierte Seite; es fehlt auch ein Bestätigungs-Button o.ä.
    Vor ca. drei Wochen sind wir bei unserem eigenen Check-In beim gefühlt fünften Anlauf auf die vierte Seite gekommen; gestern wollten wir für eine Freundin den Check-In-Prozess abwickeln, und nach der dritten Seite war Schluss.
    Da werden wir morgen noch mal einen Anlauf starten.
    Bin mal gespannt, was NCL auf Deine Mail antwortet - aber keine Sorge: die Sun fährt nicht ohne Dich!


    Schönen Sonntag noch,
    Moni :ciao:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Hallo Anni,


    lt. unserem Reisebüro lag der Fehler bei NCL - jetzt klappt der Check-In reibungslos :antwort:
    Probier doch einfach nochmal!


    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Guten Morgen
    wir hatten das gleiche Problem für unsere kommende Reise


    der Online-CheckIn bleibt bei 75% stehen


    nach Anruf bei NCL wurde uns gesagt, dass das "normal" sei und bei Ihnen im System sei alles komplett


    unsere e-docs wurden uns direkt per email zugestellt, der Umschlag mit Kofferanhängern, Bordinfos und deutschen Landausflügen kam 2 Tage später per Post


    Freuen uns auf unsere 2. Reise mit der Jade ab 20.10. und sind gespannt ob die geplante Route (Israel 2x, Ägypten 2x, Türkei und Zypern) wie geplant stattfindet :abfahrt:


    LG
    Mel

  • Hallo Mel,


    dann wünsche ich Euch schon jetzt ganz viel Spaß auf der Jade :jump::jump::jump:
    und drücke Euch die Daumen, dass die Route wie geplant stattfindet.
    Wobei: letztes Jahr sind wir mit AIDA auch umgeroutet worden: statt Port Said waren wir auf Santorin - war nicht der schlechteste Tausch :zwinker:


    Liebe Grüße
    Moni

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Halloooo
    Seeungeheuer: nicht nur ein tolles Schiff --> unser derzeitiges Liebelingsschiff... :jump:


    allerdings kenn ich auch noch nicht so viele (lediglich AIDAbella, AIDAmar, MSCLirica und eben die Jade)


    AIDAmoni: dsa wäre allerdings ein supertoller Ausweichhafen und ich wäre mit der Alternative mehr als zufrieden. Und Sicherheit geht nunmal vor :)


    und stimmt, noch sinds gut 3 Wochen und da kann noch viel passieren. Hoffentlich alles zum Guten...


    die ausbleibenden Touris sind das, was die Ägypter etc grad am wenigsten gebrauchen können


    LG
    Mel

  • Ich hatte auch das Problem mit den 75%, dass danach nichts mehr weiterging. Bei NCL angerufen, dann hat man mir den folgenden Link genannt, wo man sich das Ticket runterladen kann:


    edocs.ncl.com\edocs


    Einloggen und feddisch.


    Noch 18 Tage, dann gehts auf die Epic, wir sind schon sehr gespannt wie es da so wird. :matrose:

  • Danke an alle :blumen:


    Es war genau so wie ihr gesagt habt, alles gar kein Problem und alles richtig gemacht!
    Ich hatte halt nur ein bisschen Angst weil mein Englisch nicht unbedingt "the yellow from the egg" ist, dass ich evtl. etwas falsch verstanden habe! :lol1:
    Habe vor ein paar Tagen den Link vom Reisebüro bekommen!


    Dann kann es ja los gehen!


    Zum einchecken benötige ich nur die eDocs, den Reisepass und die Kreditkarte, richtig?


    LG
    Anni

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Stimmt natürlich!
    Die ESTA hab ich total vergessen aufzuzählen! :lol1:

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Wir sind bisher schon drei mal mit NCL unterwegs gewesen (Sun, Pearl und Dawn) und jetzt das erste Mal mit AIDA (Bella). Wir wollten AIDA unbedingt einmal kennen lernen, auch weil viele Freunde davon schwärmen. Die Reise war auch ganz schön, aber auf den NCL Schiffen war es noch viel schöner weil:


    es immer freie Liegen gibt, keiner reserviert


    die Amerikaner höflich und rücksichtsvoll sind


    das Puplikum international ist


    es sehr schöne kostenlose Bedienrestaurants gibt


    die Essenszeiten viel großzügiger sind


    es an den Pools oft Lifemusik gibt und gegrillt wird


    es keinen kostenlosen Tischwein gibt, ist in den Bars am Abend viel mehr los


    es gibt kein Anstehen vor den Restaurants


    man findet immer einen freien Tisch



    Der einzige Bereich der auf AIDA besser ist, ist die Sauna, weil Amerikaner hierauf keinen großen Wert legen. Ihr solltet NCL unbedingt einmal ausprobieren.


    LG Andrea :ciao: