PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • + Besatzung sind wir dann bei 5000 bis 5500 Menschen. :sironie:

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo Japan!!! März Atomunfall ???

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Aber jetzt mal was anderes vileicht dürfen wir Grünen dann ja die Überfuhrungsfahrt von Japan nach Hamburg auf AIDA kosten mitfahren. :crazy::crazy:

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • @all:
    Die gleichen Gedanken wie Rolf!


    Dann fahren wir mit CARA, VITA und AURA eben unter einem anderen Namen...wenn AC die drei verkaufen sollte :daumen:


    Anderes Gäste Klientel um die neuen Schiffe zu füllen! - NEIN DANKE-

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Woher meinst du den wohl? Natürlich aus Rostock!!! und nicht aus der Bildzeitung
    Haben dort einen Freund sitzen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Meyer hat den Auftrag wohl nicht bekommen, da sie bis 2015 ausgelastet sind und Schiffe dieser Größe wohl nicht im kleinen Dock (wo die derzeitigen AIDAs gebaut werden) gebaut werden können. Hauptsache, die haben bei MHI nicht wieder ein "Feuerproblem" wie bei den letzten Kreuzfahrtschiffen...


    Mit dieser Bettenkapazität wird sich AC sicherlich auch anderen europäischen Ländern öffnen, da wird man genau hinschauen, für welche Märkte sich das Produkt eignet und wo man den Carnival-Töchtern nicht in die Parade fährt. Auf dem US-Markt würde das jetzige AC-Produkt zumindest nicht funktionieren, zumal Carnival dort durch CCL, Princess, Holland & Co schon breit aufgestellt ist. Ich vermute mal, dass es in Richtung osteuropäischer Märkte gehen wird, da schlummert noch Potenzial.


    Bin gespannt, ob sie dann die kleinen Schiffe noch halten werden oder wo die verbleiben.


    Gruß,
    Dennis

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • noch größer, so ein Mist, schade AIDA

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Ihr wollt doch immer billiger verreisen, nun könnt Ihr es demnächst haben. :sbitte:

  • Hallo an alle,
    sehe es genauso wie fast alle hier! Noch größer ist auch dann definitiv nicht mehr "meins"! :sdagegen:
    Das hat mit AIDA Das Clubschiff, nichts mehr zu tun! :meinung:
    Schade!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • rein aus wirtschaftlicher Sicht lässt sich nur mit großen Pötten auch ein höherer Gewinn einfahren.
    Die kleinen Schiffe verursachen zu hohe Kosten, um damit auf lange Sicht einen zufriedenstellenden Ertrag zu generieren.
    Die Pro-Passagier-Kosten sind verhältnismäßig einfach höher als auf großen Schiffen.


    Und wenn ich hier immer lese, daß AC nur Verluste machen kann, wenn sie billig Just anbieten, dann muss ich dem wiedersprechen.
    In der Hotelbranche ab 200 Betten (zähle hier jetzt Kreuzfahrtschiffe auch dazu) wirschaftet man Gewinnbringend ab einer Zimmerauslastung von ca. 60 -65%. Alles darüber hinaus ist nur eine Steigerung des Ertrages. 100% Belegungen aufs Jahr im Schnitt gerechnet sind reine Utopie. Dies wird es niemals wo geben. Spitzenwerte von der Auslastung her liegen zwischen 80 und 90%


    Deshalb wird man jetzt auch den Weg gehen (müssen), mit größeren Schiffen auf den Markt zu stossen.


    Im übrigens finde ich große Schiffe nicht schlecht............. mir war die AURA im Mai zu klein.............. Aber ist Ansichtssache.
    Aber mal ehrlich gesagt.... ich könnte mit dem Clubschiff von DAMALS absolut nichts anfangen und würde da nie mitfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von jenni_roland ()

  • Na dann werde ich mal zu den bereits gebuchten Reisen (3) auf den kleinen Schiffen noch schnell weitere Reisen buchen.


    Schade AIDA - der Weg führt in die falsche Richtung :abschied: :meinung:

  • Moin Moin,


    juhuu..ein Ende des Clubgedankens, des Bespaßtwerdens, des Los-lass-dich-bunt-anmalen-und-in-den-Pool-springens ist in Sicht. Abschaffung des Freestylecruising. Feste Tischnachbarn und jeweils Gänge-Menüs in den Restaurants. Endlich keine kurzen Hosen mehr zum Essen sondern Kravatte und kleines Schwarzes...


    Halt! Stop!


    Ich halte mal zu den "neuen Schiffen" ein Schild hoch.


    :sdafuer:


    All das oben aufgezählte gibt´s ja m.E. sowieso nicht mehr oder hat es noch nie gegeben bei AIDA.


    Die nennen sich zwar Clubschiff, aber haben den Clubgedanken - d.h. der Bespaßung - sicherlich in der ursprünglichen Form über Bord geworfen. Party ist heute anders. Vor allem, wenn man möglichst viele Menschen in einem - hier - schwimmenden Hotel unterbringen will. Da kann ich jenni_roland nur zustimmen.


    Laut eines Zeitungsberichtes - muss in den Westfälischen Nachrichten gewesen sein - vor kurzem, fahren ca. nur 1% der Bundesbürger zur See. Viel mehr würden aber gerne fahren. Also ist im Prinzip die logische Schlussfolgerung: mehr Betten auf´s Wasser.
    Und da - ich wiederhole mich gerne - AIDA ein Wirtschaftsunternehmen ist, werden die halt der Nachfrage ein Angebot bieten.


    Nur, das was auf der Melittaklasse an "Clubatmosphäre" vorhanden ist, geht nach meinem Dafürhalten auch auf noch größeren Schiffen. Dann gibt´s halt abends zwei oder drei Shows auf zwei bis drei Bühnen.


    Ich für meinen Teil würde schon gerne mal z.B. mit der Oasis of the Seas rumdümpeln. Der amerikanische Markt liegt mir persönlich aber nicht so. Also lass ich es. Hier in Europa: sicherlich eher.


    Also, ich warte mal positiv gespannt ab, was die Schiffe bringen werden. Und vielleicht: ja vielleicht, werden die "Kleinen" nicht verkauft, sondern im Unternehmen gehalten.



    LG
    Jens


    PS: Und wieder einmal lässt sich Opa Hoppenstedt zitieren: "Früher war mehr Lametta".


  • Ich war auch leicht geschockt, als ich die Meldung vorhin auf Facebook gelesen habe... dachte erst, dass ein Scherz ist. Leider wohl nicht.
    Es ist eigentlich alles hier schon geschrieben... kann mich nur mit :sdagegen: anschließen.

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Endlich kommt sie- die SUSHI- Klasse!!!!


    Cool! Ich find´s toll.


    Mehr Schiffe= mehr Auswahl= mehr Routen.


    Und mit Sicherheit auch mehr günstige Angebote.


    Jeder kann, keiner muss. :zwinker:

  • Carnival orders three cruise ships
    3 August 2011 | 09:46am
    StockMarketWire.com - Carnival Corporation & plc has ordered three new cruise ships for its Costa Cruises and AIDA Cruises brands.


    The ships - a 132,500-ton vessel for its Costa Cruises and two 125,000-ton ships for its AIDA Cruises - will be the largest ever built for these two cruise lines.


    Italian shipbuilder Fincantieri has been awarded the contract for the 3,700-passenger ship for Costa which is scheduled for delivery in October 2014.


    The all-in cost for this vessel will be approximately €150,000 per lower berth.


    And carnival has signed a memorandum of agreement with Japan's Mitsubishi Heavy Industries to build two 3,250-passenger ships for AIDA which are scheduled for delivery in March 2015 and March 2016.


    The all-in cost for these vessels will be approximately €140,000 per lower berth.




    At 9:46am: (LON:CCL) Carnival share price was -16.5p at 2012.5p

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Ich hätte mir auch kleinere Schiffe gewünscht, aber ist halt nicht :cry2: . Ich hoffe, dass uns die "Kleinen" noch lange erhalten bleiben.
    Dass AC immer weiter neue Schiffe bauen "muss", hat finanzielle Gründe.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Ich hätte mir auch kleinere Schiffe gewünscht, aber ist halt nicht :cry2: . Ich hoffe, dass uns die "Kleinen" noch lange erhalten bleiben.
    Dass AC immer weiter neue Schiffe bauen "muss", hat finanzielle Gründe.


    LG Gitta



    Die kleinen Schiffe werden abgegeben. (Dass AC immer weiter neue Schiffe bauen "muss", hat finanzielle Gründe) Ist klar, sonst bekommen Sie die auch nicht! :hahahah:

  • Tja, das hat uns CD Michael bereits vor Weihnachten 2010 angedeutet.
    Wir wollten es allerdings, genau wie Ihr, einfach nicht wahrhaben.
    Und nun ist es öffentlich. Voll blöd.
    Die letzten, neuesten Schiffe der Sphinx Klasse stellen für uns das Maximum für "geht grade noch" dar.
    Aber jetzt??? -- Puuuh, über 3000 Paxe?? Allerdings ist die Tonnage ganz schön groß, Deckspläne würden helfen.
    Von den ... of the Seas sind diese Kutter aber noch weeeiiit weg.
    Mal schauen, vielleicht wirds gar nicht sooo schlimm.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Was habe ich die ganze zeit gesagt es kommen noch 2 und noch Größer!!!


    Meine Meinung:
    AIDA hatten einen höhen wahn bekommen.
    Ich persönlich werde keinen Fuss auf diese mega AIDAs setzen!!!


    Sag niemals NIE! Ich weiß noch wie die Dikussionen los gingen als die Diva gebaut wurde. Erst haben alle gewettert und dann fahren doch alle mit :lol1:

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*