Hamilton / Bermuda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich gebe mal unsere Erfahrungen kurz wieder. Man liegt auf Bermuda direkt an einem kleinen aber feinen Hafen. Einige einheimische kleine Läden bieten Möglichkeiten zum Shoppen und Schlendern. Wir sind morgens mit einem Taxi für 9 $ p.P. (Hin- und Rückfahrt) zum Elbow Beach gefahren. Wir waren 10 Uhr noch ganz allein am Strand. Bis ca. 13 Uhr haben sich vielleicht noch 20 Personen hin gefunden. Toller, sauberer karibischer Strand. Nur an einer Stelle einer Strandbar liegen für 100 $ (2 Liegen und 1 Shirm). Wir haben uns ein Stück weiter einfach so in den Sand gelegt. Duschen und WC sind bei der Strandbar nutzbar. Unser Taxi hat dann am Horshoe Bay gehalten um uns zu zeigen wie es 13 Uhr da aussieht. Es war kein Stückchen Sand mehr zu sehen, so voll war es. Also wir haben für uns alles richtig gemacht:-). Elbow Beach war ca. 5 min. weiter.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Bei unserer Tour im Oktober hat das Wetter für einen Strandtag nicht mitgespielt. Es war zwar warm aber den ganzen Tag bewölkt und mittags hat es auch etwas geregnet damit muss man auch rechnen.

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Bermuda“ zu „Hamilton / Bermuda“ geändert.
  • Wir sind im Oktober das erste Mal auf Bermuda und sind auf der Suche nach einen coolen Badestrand. Aida bietet den Horseshoe Bay Beach an. Kennt den jemand und taugt der was? Braucht man hierzu zwingend den AIDA-Transfer oder geht es auch günstiger/besser vor Ort? Danke für eure Hilfe!

  • Der Horseshoe Bay Beach ist wunderschön und auch relativ leicht zu erreichen. So fährt ein Bus dorthin. Aber empfehlenswert ist sich mit mehreren zusammen zu tun und mit dem Taxi dorthin zu fahren. Man braucht nicht den AIDA Transfer.

  • Ich kann das nur von chico2405 bestätigen! Wir waren letztes Jahr im Oktober dort und der Strand ist der Hammer! Wir haben noch nichts besseres gesehen! AIDA Shuttle würde ich nicht nehmen! Sammeltaxi! Beim Bus hat man am Nachmittag das Problem, das er schon voll an der Haltestelle ankommt und niemand mehr reinpasst!

    Viel Spaß auf dieser tollen Reise

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022

    Aidabella Okt. 2022 - Herbstliche Nordlichter

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 Ostern 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

  • Wir sind auch problemlos mit Taxi hin und zurück.

    Die Einweiser beim Taxi achten darauf das die Taxen voll werden , wir fuhren zurück mit Gästen

    von einem amerikanischen Schiff.

  • Wir möchten gerne zu viert zum Horseshoe Bay und überlegen noch, wie wir da am besten hin kommen.

    Kann mir jemand sagen, was ein Taxi vom Hafen zum Horseshoe Bay kostet ?

    Und fahren die Busse dort sehr zuverlässig oder unregelmäßig und manchmal auch gar nicht ?

    Über Aida würde ein Transfer zum Horseshoe Bay knapp 50 € pro Person kosten, das finde ich teuer, aber eben auch sicher. Zumal ich gehört habe, dass man mitunter kaum vom Schiff kommt, weil es sehr lange Schlangen für die Tenderboote gibt. Bei einem gebuchten Aida-Ausflug käme man sicher problemlos und zeitig von Bord ....

    Wozu würdet ihr uns raten ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir sind letztes Jahr mit dem Roller gefahren. Im Hafen unkompliziert angemietet und die Insel erkundet. Unter anderem auch Horseshoe Bay. Kann ich empfehlen, wenn man sich den Linksverkehr zutraut. Für uns lag der Vorteil darin, dass wir neben dem Stand auch noch weiteres von der Insel erkunden konnten.

    Dez. 2011 AIDAsol Kanaren-Rundfahrt
    Okt. 2012 AIDAbella große Mittelmeer-Rundfahrt
    Aug. 2013 AIDAsol Nordeuropa-Fjord-Tour :jump:
    Nov. 2013 AIDAmar kleine Mittelmeer-Rundfahrt
    Nov. 2015 AIDAblu Mallorca - Gran Canaria
    Apr. 2016 AIDAmar Norwegen
    Nov. 2017 AIDAprima Kanaren-Rundfahrt
    Sep. 2018 AIDAluna New York, Florida & Karibik :loveyou:
    Jan. 2019 NMS 1 Kanaren mit Lanzarote

    Feb. 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Jan. 2023 AIDAcosma Orient ab Dubai 1

    Jan. 2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

    Apr. 2024 AIDAluna Kurzreise Dänemark

    Dez. 2024 AIDAblu Kanaren

  • Ich möchte diesen Thread heute wiederbeleben! Wer kennt die Bermudas und kann Tipps geben?

    Wir würden gerne sowohl etwas von der Insel sehen, als auch einen schönen Strand entdecken. Ob mit Aida oder auf eigene Faust ist egal. Die sichere pünktliche Rückkehr sollte aber gewährleistet sein. Ein Bus, der nur alle 2 Stunden oder unzuverlässig fährt, ist nichts für uns. No risk, more fun! :lachzwink:

  • Wir sind mit dem Bus, fährt am Hafen los, zum lighthouse — Haltestelle war am henry VIII RESTAURANT—dann den Berg hoch .

    Rückweg zu Fuß über den Golfplatz zur horseshoe Bay,

    Im Anschluss wieder hoch zur Straße und mit der selben Buslinie nach Hamilton, Stadtbummel machen.

    Den Rückweg haben wir mit dem Katamaran gemacht,

    Die Fährverbindungen sind schnell und pünktlich und man steigt direkt am Kreuzfahrthafen

    aus

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Das hört sich schon gut an.

    Von wo fährt die Fähre (=der Katamaran?) für den Rückweg ab? Und wie lange dauert der Fußweg von der Horseshoe-Bay zur Straße? Ist es ein sehr steiler Weg?

  • ChevalNoir schau mal hier: Hamilton / Bermuda


    In dem Thema findest du schon einiges zu dem Strand bzw. Hafen.

    Evtl. können die Themen ja auch von einem der Moderatoren el-capitano zusammen gelegt werden?


    Der Weg ist auf jeden Fall nicht so weit, maximal 10 Minuten - je nachdem, wie gut man zu Fuss ist. Es geht schon bergan, aber gut schaffbar, wenn man nicht ganz eingeschränkt ist.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Der Fährhafen liegt zentral in Hamilton in der Nähe der Frontstreet, man hat während der Fahrt eine super Aussicht auf die Insel, die Verbindung war schnell und pünktlich.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Seit längerem war es hier ruhig.

    Nun krame ich die Insel mal wieder hoch :)


    Ist jemand mal den Bermuda Railway Trail gelaufen? Vom Kreuzfahrt Anleger "Kings Warf" nach Hamilton und dann mit der Fähre zurück?


    Ist der Weg empfehlenswert? Wenn ich das richtig sehe, kommt man an vielen Highlights vorbei.