Hamilton / Bermuda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auf der gleichen Tour dabei. Können uns nicht entscheiden. Einerseits möchten wir zum Horseshoe-Beach, andererseits aber auch schnorcheln. Alternativ wäre vielleicht nach dem Horseshoe noch der Snorkel- Park in der Nähe des Hafens. War schon mal einer dort und kann berichten? Oder kann man auch am Horseshoe schnorcheln? :gruebel:

    Juli 2010 Aida Luna NordeuropaJuli 2012 Aida Sol Ostsee Dez/Jan 2012/13 Aida Aura Karibik Oktober 2013 Aida Luna NordamerikaDez/Jan 2014/15 Aida Bella Karibik 7

  • Man kann schon schnorcheln dort, wir waren am Horseshoe "hinter den Felsen". Wenn man auf den Strand kommt, ist der langgezogen und breit. Wenn man nun nach links geht, kommt man zu Felsen, wo man durchgehen kann. Gehbehinderte vielleicht nicht, aber alle anderen kommen dort gut durch. Dann kamen wir an ein Strandstück wo fast gar keine Leute mehr waren. Gegenüber des Strandes sah man Felsen im Wasser. Dorthin geschwommen mit Schnorchelbrille und hübsche bunte Fische gesehen. Toll für einen Schnorchelspot von Land aus, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Schnorchelausflug.


    Der Strand war aber einfach perfekt...und der rosa Sand...und das alles mit dem öffentlichen Bus schön günstig. Perfekte Location!

  • Man kann schon schnorcheln dort, wir waren am Horseshoe "hinter den Felsen". Wenn man auf den Strand kommt, ist der langgezogen und breit. Wenn man nun nach links geht, kommt man zu Felsen, wo man durchgehen kann. Gehbehinderte vielleicht nicht, aber alle anderen kommen dort gut durch. Dann kamen wir an ein Strandstück wo fast gar keine Leute mehr waren. Gegenüber des Strandes sah man Felsen im Wasser. Dorthin geschwommen mit Schnorchelbrille und hübsche bunte Fische gesehen. Toll für einen Schnorchelspot von Land aus, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Schnorchelausflug.


    Der Strand war aber einfach perfekt...und der rosa Sand...und das alles mit dem öffentlichen Bus schön günstig. Perfekte Location!


    Horseshoe-Bay und umzu - da war ich 1990 mit Y-Tours. Ich war nie wieder im Leben so braun gebrannt, wie nach dieser Reise. :wiegeil:

  • Man kann schon schnorcheln dort, wir waren am Horseshoe "hinter den Felsen". Wenn man auf den Strand kommt, ist der langgezogen und breit. Wenn man nun nach links geht, kommt man zu Felsen, wo man durchgehen kann. Gehbehinderte vielleicht nicht, aber alle anderen kommen dort gut durch. Dann kamen wir an ein Strandstück wo fast gar keine Leute mehr waren. Gegenüber des Strandes sah man Felsen im Wasser. Dorthin geschwommen mit Schnorchelbrille und hübsche bunte Fische gesehen. Toll für einen Schnorchelspot von Land aus, aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem echten Schnorchelausflug.


    Der Strand war aber einfach perfekt...und der rosa Sand...und das alles mit dem öffentlichen Bus schön günstig. Perfekte Location!


    Das hört sich perfekt an!!!
    Könntest du vielleicht mitteilen, ob es sich bei dem von dir angesprochenen Strandabschnitt um "Butts Beach" handelt? Habe gerade mal bei google Maps die Satelittenbilder angeschaut. Dieser Strand würde direkt - in Blickrichtung - links neben dem Horseshoe-Beach liegen.


    Würde mich sehr freuen, wenn du einen Klick riskieren würdest ^^

  • Hallo,


    auch wir sind im September hier und möchten gerne alles auf eigene Faust machen.


    Könnt ihr mir sagen, wie lange der Bus zum Horseshoe Beach fährt? Ist jemand mit dem Taxi vom Schiff bis dort gefahren, das wäre unsere Idealvorstellung :sdanke:

    07.07.2006 AIDAvita WMM
    10.09.2008 AIDAbella Westeur.
    06.08.2010 AIDAdiva ÖMM
    03.04.2011 AIDAsol 2. FR
    22.09.2012 AIDAmar Westeur.
    29.12.2012 AIDAsol Kanaren
    20.04.2013 AIDAbella KR 1

    14.09.2013 AIDAluna Nordamerika 3
    18.04.2014 AIDAvita KR 2
    02.01.2015 AIDAdiva Orient
    02.08.2015 AIDAbella Adria 6
    26.07.2015 MeinSchiff 3 Adria mit Kroatien
    19.09.2016 AIDAdiva Nordamerika
    01.04.2017 AIDAdiva Transatlantik

    Einmal editiert, zuletzt von angie104 ()

  • Butts Beach: Das KÖNNTE hinkommen. Zumindest der Karte nach könnte das dort gewesen sein.


    Hier meine Fotos:
    http://blog.josterlausi.com/?p=3286


    Das 6. Bild zeigt den langgezogenen Strandabschnitt, das nächste den Teil, wo wir dann gelegen sind. Links von diesen Steinen ging es dann gleich direkt ins Meer.


    Mit dem Taxi sind wir zurück gefahren direkt zum Schiff, kostete 28$+Trinkgeld und dauerte kürzer als eine halbe Stunde.
    Im Hafengelände gibt es aber eine Tafel, auf der stehen die Taxi-Fixtarife zu mehreren Punkten auf der Insel, unsere 28 waren da ok.


    Mit dem Bus zahlt es sich dann aus, wenn man auch noch in die Stadt will vorher. Wenn man nur zum Horseshoe will, ist der Weg über Fahre, Stadt und Bus ein Umweg.

  • Hallo!


    Wir waren 2011 mit AIDAluna auf den Bermudas.


    Wir sind zuerst mit dem Bus von Hamillton aus zur Horseshoe-Bay gefahren.
    Doch der Strand war sehr voll und überlaufen, denn zeitgleich waren 2 weitere Kreuzfahrtschiffe mit uns im Hafen,
    dass wir sofort zurück Richtung Bushaltestelle gegangen sind und weiter nach Somerset gefahren sind.
    Dort gibt es die Somerset Long Bay, direkt am Somerset Park gelegen. Ein wunderschöner Strand, der überwiegend von den Einheimischen am Wochenende genutzt wird. Wir waren nicht am Wochenende da und hatten daher den Strand fast ganz für uns alleine!!! Nur ein weiteres Paar war noch dort.
    Am Strand gibt es zwar keine touristische Infrastuktur (Toiletten, Duschen, Shops etc.), aber eine wunderschöne Natur, klares Wasser und Ruhe.
    Also wer das sucht, ist hier richtig!


    Wir haben dem Busfahrer gesagt zu welchem Strand wir möchten und er hat uns dann an der richtigen Haltestelle Bescheid gegeben und sogar noch den kurzen Fußweg beschrieben. Wirklich ein sehr netter Busfahrer!


    Viele Grüße und viel Spaß auf den Bermudas
    Sausewinds

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5


  • Ganz herzlichen Dank für die Info :sdanke: :sdanke:


    Ich denke wir werden es genauso machen. Mit der Fähre nach Hamilton auf einen kurzen Bummel und anschließend mit dem Bus zum Horseshoe-Bay. Dort kann man sich ja dann mal umschauen, falls der Strand zu voll o.ä. sein sollte.
    Die Schlagen an der Bushaltestelle für die Rückfahrt kann ich mir vorstellen ... viell. wäre es dann eine Alternative den Rückweg analog zum Hinweg zu beschreiten. Wird nur etwas länger dauern als eine direkte Busfahrt.

  • Ich glaube, das wäre keine so gute Alternative, da du dann in der Stadt auf die Fähre angewiesen bist. Und in unserer Gruppe waren welche, die auf der Fähre zum Schiff retour saßen und sie fuhr nicht....und fuhr nicht.... die beiden sind ziemlich knapp zurück gekommen trotz ausreichend Zeitpuffer.
    Also KANN es retour somit länger dauern.


    Da man jedoch, um zum Bus zu kommen, auch noch einen Hügel rauf gehen muss (oder einen Shuttle Bus um 1 oder 2 Dollar nimmt) und wir darauf auch keine Lust hatten, naß und sandig...um uns dann oben anzustellen, war die Entscheidung für's Taxi nicht so schwierig.
    Das Taxi war recht groß und viele Leute wollten zu den Schiffen zurück, da kann man sich sicher auch mit anderen zusammentun für die Fahrt.

  • Dann muss ich mich nochmals bedanken bei dir.
    Bessere Informationen als von jemandem, der das ganze schon mal getestet hat, kann man gar nicht bekommen. :sdanke: :sdanke:


    Wenn ich mir das also Recht überlege, wäre es demnach die beste Lösung für Fähre und Bus (auf dem Hinweg) Einzeltickets zu kaufen und beim Rückweg einfach spontan zu entscheiden. Taxi oder eben doch Bus.


  • Ich denke wir werden es genauso machen. Mit der Fähre nach Hamilton


    Warum mit der Fähre nach Hamilton? Liegt AIDA dieses Jahr nicht sogar in Hamilton?

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen.
    Direkt in Hamilton wäre natürlich auch nicht übel :daumen:


    :sdafuer:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • ... Liegt die Luna lt. Katalog nicht auf Rede ?

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • aktuell zeigt es mir im Internet nur unsere Luna an :daumen:


    Alle Mann zum Beach :P

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • ... Liegt die Luna lt. Katalog nicht auf Rede ?


    Ich denke auch, dass wir keine Fähre gebrauchen werden. Denn laut Katalog ist Hamilton/Bermuda als Reedehafen angegeben :zufrieden:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter