Hamilton / Bermuda

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So... wir kommen aktuell von der Tour und wollten ein paar Tipps schreiben.


    Die Aida liegt leider an den Dockyards und nicht direkt im Hamilton. Dort im Hafen ist nicht viel los. Ein Paar Touti SHops und ein Schnorchelangebot, das wars dann. Wir haben für 12 $ pro Person ein Tagseticket für Wassertaxi und Bus gekauft. Auf der Insel geht es ruhig zu. Maximum Geschwindigtkeit um die 55 km/h. Mit dem Wassertaxi was regelmässig gegenüber von der Aida abfährt ist man in 35 Minuten in Hammilton. Die Stadt ist super sauber, sehr gepflegt und man fühlt sich auf Anhieb wohl.
    Busse fahren wirklich in den allerletzten Zipfel der Insel und sind sehr zuverlässig.
    Wir haben leider den Fehler gemacht, dass wir nach dem Stadtbummel zum Horse Shoe Beach gefahren sind. So wie alle 6000 Passagiere der 3 Kreuzfahrtschiffe. Der Strand war völlig überfüllt. Es gibt kleine Buchten davor. Oder einfach eine andere Bucht an der gleichen Küste anfahren.


    Das Busticket war eine gute Wahl. Allerdings würden wie, wenn wir nochmal dort sein sollten einen Roller mieten. Der Verleih ist direkt neben der Aida. Es herscht Linksverkehr aber bei der Geschwindigkeitsbegrenzung und dem wenigen Verkehr ausserhalb der Hauptstadt ist es ziemlich easy dort zu fahren.

  • Hallo,


    auf den Bermudas legt das Schiff am Royal Naval Dockyard an - der Bus zur Hauptstadt Hamilton braucht von dort fast 1 Std.


    Die Fähre braucht nur gut 20 Min. - Abfahrt um 9:00/9:30h / 9:40 - und dann erst wieder um 10:30h.
    Außer uns war auch die Norwegian Gem im Hafen - die Fähre ist dann ziemlich voll.


    Empfehlenswert ist der Kauf eines Tagespasses für USD 12 ( Achtung: zahlbar nur in bar) - gilt dann sowohl für die Fähre als auch für Linienbusse.


    Man kann z.B. mit der Fähre in die Hauptstadt ( = Hamilton) - dort ein bisschen Shopping machen oder auch zum Fort hochwandern ( schöne Aussicht ) - und dann mit Bus Nr 7 zurück Richtung Dockyard, und an einem der tollen Strände einen Badestopp einlegen ( Horseshoe Beach).


    Wir mussten um 16:30h schon wieder an Bord sein - die Liegezeit fanden wir zu kurz. Wir hatten deshalb auch keine Zeit mehr, uns die unmittelbare Nachbarschaft des Piers anzuschauen ( Schnorchelpark/ Shops ).


    Einen Roller kann man vor Ort für USD 75,- mieten - wer sich denn traut........;-) ( Linksverkehr ).


    Am Pier stehen auch jede Menge Taxen/Großtaxen, die Tagestouren in engl. Sprache anbieten. Preise sind mir allerdings nicht bekannt .


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo zusammen,


    gerade leider auch wieder frisch von der AIDAluna zurück. Vorne weg: Taxifahren ist nicht wirklich billig. Wenn man nur nach Hamilton möchte, ist der einfachste Weg die Fähre. Die Fähre legt gleich an der Pier neben der AIDAluna ab und die einfache Fahrt kostet 4 Dollar pro Person. Persönlich fanden wir Hamilton nicht sonderlich schön. Ist halt eine Stadt mit ein paar netten Häusern und einigen Läden.


    Für Strandfan's können wir den Horseshoe Beach empfehlen. Dort gibt es Umkleidekabinen, Duschen, Toiletten, Restaurant und Liegen- sowie Sonnenschirm Verleiher. Die Fahrt mit dem Taxi dorthin kostet pro Wegstrecke 28 Dollar (ist wohl ein Festpreis, so stand es auf der Tariftabelle im Hafen).


    Wir (3 Personen) haben uns für 5 Stunden einen Fahrer gemietet (Achtung, Fahrer sprechen nur englisch). Die Kosten betragen pro Stunde 40 Dollar für 1 bis 4 Personen (55 Dollar für 5 bis 6 Personen). Die Taxis können / dürfen nur max. 6 Personen transportieren. Wir sind mit dem Fahrer über die Insel gefahren und haben uns die Highlights (Leuchtturm, Fort, Botanischen Garten ect.) zeigen lassen und haben am Horseshoe Beach einen Badestopp von rund 1,5 Stunden eingebaut (der Fahrer hat in dieser Zeit auf uns gewartet). Unser Endziel der Tour war Hamilton. Dort hat uns unser Fahrer aussteigen lassen und wir sind noch durch die Stadt gelaufen.


    Mit der Fähre ging es dann zurück zum Schiff. Wichtig: Die Fähren gegen im 1/2 Stunden Takt. Also 14.00 Uhr / 14.30 Uhr / 15.00 Uhr und dann erst wieder 16.00 Uhr. Daher unbedingt die letzte Fähre um 15.00 Uhr nehmen damit man pünktlich am Schiff ist. Alle Mann an Bord war 16.30 Uhr.


    Gerne wären wir noch länger auf der Insel geblieben. Die Insel war das Highlight auf der ganzen Tour. Ein Traum schlechthin.


    LG Ute


    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Wir haben uns ebenfalls für Fähre und Bus entschieden. Für uns die beste Wahl.
    Sind zuerst mit der Fähre nach Hamilton, dauer ca. 20 Minuten. Der Bus braucht dafür angeblich mind. 1 Stunde.


    Dort haben wir uns etwas umgeschaut und sind dann mit der Bus-Linie 7 in Richtung Horse Shoe Beach gefahren. Die Linie 7 hat quasi Endhaltestellte Hafen/AIDA. Nach einigen schönen Stunden am Strand sind wir dann mit dem Bus zurück zum Schiff. Bei uns kam ein Bus mit der Aufschrift "Special". Der scheint extra nur zwischen Hafen und Strand zu pendeln. Hat allerdings zum normalen Busbetrieb gehört und man konnte mit der Tagesfahrkarte (12$) fahren. Unterwegs kommt man auch beim Leuchtturm vorbei, wo der Fahrer bei Wunsch einen Stop macht.

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • Wir haben es genauso ausgeführt. Wichtig finde ich noch für alle Selbstorganisierer, dass die Fähre nach Hamilton um 9:30 Uhr und um 9.40 Uhr fährt und dann erst wieder um 10:30 Uhr (Achtung: blaue Linie nehmen, die orangene fährt um 10:00 Uhr nach St. George und wenn man da nicht hin will ...). Wir waren leider um 9.42 da und mussten dann warten. Die 3/4 Stunde wäre ich auch lieber länger bei den 6000 anderen am Horseshoe geblieben. Ich meine der Strand war nicht leer, aber es verteilt sich ähnlich wie auf dem Schiff, dass man es aushalten kann. Es gibt sicher noch andere schöne Strände, die weniger frequentiert sind, aber andere Empfehlungen hatten wir halt auch nicht. Wenn es interessiert kann ich gerne mal ein paar Fotos senden, um einen Eindruck zu verschaffen.


    Gruß


    King Crimson

  • Ein :blumen: Willkommen an die ersten Rückkehrer!


    Gibt es den auch einen schönen Strand direkt in der Nähe vom Anlegeplatz?


    Die Bermudas haben ja ihre eigene Währung, aber ich vermute mt US Doller kann man sicherlich auch überall Problem los bezahlen oder?


    Vielen :sdanke: für Eure Beiträge!


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • schlagerfan


    Auf den Bahamas, sowie auf den Bermudas kannst du mit US Dollar zahlen.
    Ich wüsste jetzt keinen Strand direkt am Anlegeplatz.
    Wir waren am Horseshoe Beach und es war einfach traumhaft.
    Sind mit der Fähre nach Hamilton, waren dort einkaufen und haben uns die Stadt besichtigt. Sind dann zum Busbahnhof und mit dem
    Bus zum Strand gefahren und von dort aus dann wieder mit dem Bus zum Hafen und das alles für 12 Dollar pro Person. Die Bus und Fährtickets, kann man direkt am Hafen kaufen. Dort stehen auch Einheimische, die Landkarten verteilen und die man nach Ausflugsmöglichkeiten fragen kann. Taxen stehen auch direkt am Hafen.

    2003 AIDA Vita - Mittelmeer :D


    2009 AIDA Diva - Dubai :D


    2011 AIDA Aura - öst.Mittelmeer :D :daumen:


    2011 AIDA Luna - Nordamerika :jump: :thumbsup:

  • Letze Woche lag AIDA vor Hamilton auf Reede und wir sind sind getendert.


    Von dort aus sind wir mit dem Bus (Linie 7) zur Horseshoe Bay gefahren.


    Kosten: 2,50 Dollar für die einfache Fahrt.


    Busbahnhof ist ca. 500-750 Meter von der Anlegestelle der Tenderboote aus entfernt.



    Leider war der Strand ein wenig überlaufen, da zwei weitere Schiffe in den Dockyards lagen.


    Ansonsten ist der Strandabschnitt echt zu empfehlen.



    Vom Bus aus war jedoch eine weitere Bucht zu sehen (eine Haltestelle vor Horseshoe Bay), welche auch ganz nett und v.a. nicht so überfüllt aussah. Dies wäre evtl. eine Alternative zur Horseshoe Bay.

  • solltet ihr tendern müssen, am besten zusehen dass man den ersten Tender erwischt! Es wurden zunächst wohl nur große Tender von Land eingesetzt. Wir haben den ersten erwischt nachdem wir um 8.45 Uhr runter gegangen sind. Der nächste große Tender fuhr wohl erst nach 11 Uhr, und in der Zwischenzeit wurden keine schiffseigenen Tender eingesetzt - warum auch immer. Es muss wohl zu mächtig Unruhe geführt haben....

  • ... zwischen 9.00 Uhr und 11:00 Uhr wurden 6 eigene Tender von AIDA eingesetzt. Das Problem war, die Treppenhäuser waren voll, es wurden nur 90 Personen pro Tender zugelassen und pro Wegstrecke sind die AIDA-Tender ca. 40 Minuten gefahren. Die Wartezeiten, bis die ersten AIDA-Tender zurückgekommen sind, waren sehr, sehr lang.

    2004-AIDAcara; 2005-AIDAaura; 2007-AIDAvita; 2008-AIDAaura, AIDAbella; 2009-AIDAcara; 2010-AIDAcara, AIDAdiva; 2011-AIDAluna, AIDAdiva, AIDAblu; 2012-AIDAsol, AIDAluna; 2013-AIDAdiva, AIDAstella; 2014-AIDAluna, AIDAstella; AIDAmar; 2015-AIDAsol; AIDAstella; 2016-AIDAprima; 2017-AIDAbella, AIDAprima; 2018-AIDAmar; 2019-AIDAblu, AIDAnova; 2020-AIDAmira; 2021-AIDAbella;


  • Hallo Schlagerfan,
    man kann auf der ganzen Tour problemlos mit Dollar zahlen..........


    Wir sind mit dem Taxi zum Horseshoe Beach gefahren,haben uns die Kosten geteilt.......p.P.
    5 Dollar........


    Ein toller Strand............man kann dort die Liegen und Schirme mieten,bei den anderen Stränden gibt es
    das nicht...aber dafür ist man eher alleine...........lediglich eine paar Strandläufer habe ich gesehen



    LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:


    Schönen Urlaub

  • Bermuda in one Day
    Tagesticket für 12 USD pro Person gibts direkt im Hafen - berechtigt für die Benutzung aller Fähren - auch die schnellen - und Busse.
    Kostenlose KARTE MITNEHMEN!!
    Als wir im 10/2012 da waren, kostete die Fahrt mit der Fähre vom Royal Naval Dockyard nach Hamilton 4,50 USD und brauchte offiziell nur 20 Minuten - auf unserer Rückfahrt waren es aber doch irgendwie mehr. Die Abfahrt um 15.30 Uhr war kurzfristig gestrichen worden und bei all on Bord 16.30 Uhr ging die letzte Fähre erst um 16.00 Uhr. Dadurch waren dann die letzten so gegen 16.45 Uhr an Bord ;) - eng aber nicht aufregend.
    Wir sind mit der Fähre vom Schiff nach Hamilton, haben The World dort getroffen und sind dann weiter mit dem Bus nach Norden zur Hauptstadt St. George.
    Als wir in St. George"durch waren", wollte gerade die Fähre ablegen - also drauf und runter bis zum Dockyard - von da mit dem Bus nach Hamilton (58 Minuten) - der Bus fuhr übrigens an einer Haltestelle mit Strand-Touris vorbei, weil er relativ voll war.
    Von Hamilton wie gesagt mir der letzten Fähre zum Schiff.
    Fazit: Bermuda ist wirklich schön und nicht mit der Karibik zu vergleichen - hier sieht man, das Geld vorhanden ist - ein HRC fehlt aber noch ^^

    2003 A'Rosa Blu 2007 AIDAvita 2008 MSC Opera+aura+cara 2009 diva+RCCL Splendour otS+Mein Schiff 1 2010 blu+aura 2011 sol+MS 1 2012 luna 2x 2013 diva+mar 2014 stella+QM 2+bella 2015 bella+MS3 2016 MS1+vita 2017 mar+NCL Star 2018 MSC Armonia 2021 MS6 Schweden +NCL Epic WMM 2022 MS2+MS3Großbritannien+NCL Star TransBrasilien 2023 MS5 HongKong+AIDAaura Biscaya+NCL Hawai+Südsee 2024 NCL Südafrika/Namibia

  • Wird in Hamilton eigentlich generell getendert? Ich hoffe ja wohl nicht...

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

  • Wird in Hamilton eigentlich generell getendert? Ich hoffe ja wohl nicht...


    Wir sind dort nicht getendert :antwort:


    Die Bermudas sind ein Highlight, darauf könnt Ihr Euch so richtig freuen.


    Schade, dass sie nur auf der Nordamerika 3 angefahren werden :traurig:

  • Ich glaub das hängt einfach davon ab wie viele Schiffe da sind. Wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt es 2 oder 3 Liegeplätze im Hafen und wer als Letzter kommt muss tendern.
    Bei unserer Tour September 2012 mussten wir tendern.
    Irgendwo war der Wurm drin und es hat den halben Morgen lang wirklich Stunden gedauert bis man von Bord war weil's zu wenig Boote gab. Die Leute haben über 3 Decks im Treppenhaus gestanden und einige sind natürlich schon wieder ausgeflippt und haben Streit vom Zaun gebrochen. So ein Chaos habe ich bis dahin beim Tendern noch nie erlebt. Da war dann natürlich viel wertvolle Zeit vergangen bis es vorwärts ging und man sich Richtung Deck 3 wagen konnte..


    Was wir von der Insel gesehen haben war wunderschön, ich kann empfehlen einfach mit dem Taxi ein bisschen rumzufahren und sich dann am Horseshoe Beach absetzen zu lassen :)

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind mit AIDA am 16.10.13 auf den Bermudas. Wir überlegen zu schnorcheln. Kann das jemand empfehlen?


    LG
    aurora77

    :schwimmen:


    06.11.-13.11.2010 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    09.05.-20.05.2011 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    25.05.-01.06.2012 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    17.10.-27.10.2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    06.01.-13.01.2013 AIDAmar Rotes Meer
    29.05.-03.06.2013 AIDAsol Nordmeer
    12.10.-26.10.2013 AIDAluna Nordamerika
    24.05.-07.06.2014 AIDAstella Nordeuropa
    07.12.-21.12.2014 AIDAbella Karibik
    21.09.-01.10.2015 AIDAdiva Nordamerika


    :tanzgott: