Abreise NYC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann noch jemand was zu der Abreise in New York sagen?
    Z.B. wie hoch etwa die Taxikosten zu den Flughäfen JFK bzw. EWR (Newark) sind, ebenso ca. die Dauer.


    Leider kann ich mich an die Kosten nicht mehr erinnern, da es schon ca. 10 Jahre her ist, als ich in New York war.


    Danke und Gruss
    Vampy

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Hallo,


    mit dem Taxi sind es so ca. 50-60USD von beiden Flughäfen aus nach Manhattan. Alternativ folgendes:
    Transfer vom John F. Kennedy Airport (JFK) nach Manhattan:




    1. AirTrain und Subway/LIRR - Kosten pro Person ab $ 7.25


    Der AirTrain verbindet die Terminals wahlweise mit den Subway Stationen Howard Beach [Blockierte Grafik: http://www.nyc-guide.de/_media/subway/a.gif] oder Jamaika [Blockierte Grafik: http://www.nyc-guide.de/_media/subway/e.gif][Blockierte Grafik: http://www.nyc-guide.de/_media/subway/j.gif][Blockierte Grafik: http://www.nyc-guide.de/_media/subway/z.gif].
    Der Fahrpreis in Höhe von $ 5 ist nach dem Aussteigen zu entrichten.
    Von dort aus ist Manhattan für $ 2.25 jeweils in ca. 45 Minuten mit der
    Subway erreichbar.




    Wer schneller sein möchte, der nimmt dann ab Jamaika für $ 5.75 - $ 8 (je nach Tageszeit) die Long Island Rail Road (LIRR)
    bis zur Penn Station, was dann eine Zeitersparnis von insgesamt ca. 50
    Prozent einbringt. Am Wochenende (Samstags und Sonntags) kann für diese
    Strecke das preisreduzierte CityTicket für nur $ 3 erworben werden.




    2. New York Airport Service Express Bus - Kosten pro Person $ 15


    Haltestellen des New York Airport Service Express Bus
    sind Grand Central Station, Port Authority, Penn Station und Bryant
    Park. Etwas preiswerter wird es, wenn man einen Round Trip bucht ($ 27
    pro Person), Online-Reservierung ist möglich.


    Newark weiß ich nicht!
    Gruß Nuk :daumen:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Hi,


    das Thema trifft sich gut.
    Was mich mal interessieren würde ist:


    Gibt am JFK-Flughafen Hotels wo man schon am frühen Mittag einchecken kann und auf seinen Flug (21:30 Uhr) "warten" kann ?


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • http://www.nyc-guide.de/anreise/jfk.html
    http://www.nyc-guide.de/anreise/newark.html


    Ich persönlich würde mir jedoch kein Taxi sondern eine Limosine vorbestellen, wenn ihr vom Terminal direkt zum FLughafen wollt, kostet nicht mehr, manchmal sogar günstiger, bequemeres und größeres Auto.
    Problem Newark ist auch, dass es im anderen Bundesstaat liegt (New Jersey) und dort die Taxis wenn überhaupt nur mit einem satten Aufpreis hinfahren...


    Hier noch Tipps zur Auswahl des Anbieters... von Dial 7 habe ich persönlich auch schon gutes gehört: http://www.nyc-guide.de/forum/…f=10&t=12904&hilit=dial+7


    Nicht vergessen: Bei Taxi, Limo, Shuttleservice.... 10% Trinkgeld dazurechnen MINDESTens...


    Günstigere Alternative: Mit dem Taxi bis zur nächsten Subwaystation und von dort mit Subwaystation und von dort mit Subway und Airtrain / bzw. Path.. zum Flughafen.


    Nächster Subway (A-Train bis JFK): 50th Street, (50th St. / 8th Ave).
    Von der 12. Ave bis zur 8. Ave zu Fuß mit Koffern....sportlich ;)


    Nächster Path (für EWR) 33th Street.


    Moni
    Da würde ich die Hotels anrufen/anschreiben, dort gibt es ja genug davon :) Ich persönlich würde mir jedoch einen schönen Tag in der Stadt machen...


    lg
    gila

  • Hallo Gila,


    den schönen Tag in NY würde ich mir auch gerne machen, aber wenn man die Flüge über Aida pauschal gebucht hat, wird man mittags!!!! nach dem Zoll schon zum Flughafen gebracht um dann die letzten "gemütlichen" Stunden am Flughafen zu verbringen. Wir fliegen auch erst um 21.40 Uhr zurück. Müsste eigentlich auch anders gehen :gruebel:


    LG


    Hering

  • Hallo Gila,


    habe gemerkt, dass ich auf der Individual-Abreise NY gelandet war, da bin ich als Pauschali ja falsch, sorry :zwinker:


    Gruß


    Hering

  • Das tut mir leid, auch deshalb war der Pauschal-Flug ein NoGo für mich...


    Es steht dir aber jederzeit frei, den Transfer verfallen zu lassen und statt dessen auf eigene Faust zum Flughafen zu fahren. Bei einem 21 Uhr FLug würde ich gegen 16:30 abfahren in der Stadt...Stau in der Rush-Hour kann heftig sein und 3 Stunden vorher dort zu sein ist die allgemeine Empfehlung.
    Auch wenn man mit der Subway fährt, ist "Verkehr" zu beachten, denn zu den Stoßzeiten fahren mehr Züge und das verlangsamt manchmal die Fahrt...


    lg
    gila

  • Gila,


    die Idee finde ich prima, aber was ist mit unseren Koffern?. Kann man die so lange am Schiff lassen?
    Wir haben das gleiche Problem wie Hering, fliegen auch erst um 21:30 zurück, und wissen nicht wie wir den letzten Tag verplanen sollen. :gruebel:


    viele Grüße,


    Connie

  • Es gibt eine Gepäckaufbewahrung: http://www.schwartztravel.com/


    Es soll angeblich auch funktionieren, in ordentlichen Hotels nachzufragen, die machen das Aufbewahren gegen Trinkgeld in den meisten Fällen.


    Vielleicht bleibt ja auch einer eurer Mitreisenden im Hotel nach der AIDA, dann könnt ihr die Koffer bei denen mit unterstellen.


    Die teuerste, aber garantierte Variante wäre, ein Hotelzimmer zu buchen und halt nur für die Koffer in Anspruch zu nehmen :)


    Oder einen privaten Führer in NY mieten mit Auto und mit dem vorher abklären, dass er euch vom Schiff abholt, den ganzen Tag beschäftigt und am Ende zum Flughafen bringt. zB hier: http://www.citysightsny.com/tourpage.php?item=VIP6HR Wenn eure Gruppe groß genug ist, zahlt sich das sicher aus, sieht man mehr als wenn man mittags zum Flughafen gebracht wird :)


    lg
    gila


  • hmmm... ausm Stand würde ich sagen, letztes Jahr fuhr der Bus erst gegen 16.00/17.00 Uhr... die "Pauschalis" konnten früh ihre Koffer im Bus deponieren und sollten dann nachmittags wieder dort sein...

  • Eine Alternative könnte vielleicht auch sein, über Aida für den letzten Tag einen Ausflug zu buchen der am Flughafen endet.
    z.B. "The Big Apple - für Gäste mit Rückflug ab ... "
    Es werden zwei Ausflüge angeboten, Dauer entweder 5 oder 7 Stunden; näheres unter My AIDA - Ausflüge buchen.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Hallo Gila,


    vielen Dank für deine Tipps, sind echt super und echt nützlich, ich werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und mal abwarten, vielleicht ist es ja wie von Donaldnl(?) beschrieben und wir könnten unser Gepäck vorher loswerden und dann noch mal losziehen. Das wäre ziemlich optimal (danke auch an ihn an dieser Stelle). Das augenscheinliche Problemchen hätte sich dann sozusagen in Luft aufgelöst.


    Hallo Conni58,


    wann fahrt ihr denn? Wenn wir doch schon mittags abgeholt werden sollten und nicht das Glück wie Donalnl haben, dann könnten wir uns ja evt. zusammentun und evtl. ein Taxi bestellen und die Koffer irgendwo unterbringen??? Wir fahren am 18.09 mit der Luna.


    Viele Grüße
    Gitta

  • Hallo Gila,


    auch von mir nochmal vielen Dank für deine guten Tipps. Wir werden dann jetzt in Ruhe überlegen was wir machen. Haben ja noch ein paar Wochen Zeit.


    Hallo Gitta,


    wir fahren vom 03.-18.September, also wird es mit einem eventl. gemeinsamen Taxi nichts werden, es sei denn wir hängen noch eine Reise dran. :zwinker:
    einen schönen Tag noch,
    viele Grüße


    Conni

  • In New York kommt man ja am Tag vor dem Ausschiffen (Reiseende) um 13 Uhr wieder an. Kann man sich an diesem Tag frei in New York bewegen (Stichwort Immigration)? :gruebel:

  • Hallo,


    mit dem Aida-Ausflug am letzten Tag mit Ende am Flughafen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Ausflug sollte 4 Std. dauern, leider waren wir schon nach 2,5 Std. am Flughafen. Wir dachten auch, das sei gar keine so schlechte Lösung. Doch für - ich glaube - 69 Euro eine Unverschämtheit, zumal wir den Transfer zum Flughafen ja sowieso kostenlos gehabt hätten.


    Lg Hannelore

  • Hallo,


    mit dem Aida-Ausflug am letzten Tag mit Ende am Flughafen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Ausflug sollte 4 Std. dauern, leider waren wir schon nach 2,5 Std. am Flughafen. Wir dachten auch, das sei gar keine so schlechte Lösung. Doch für - ich glaube - 69 Euro eine Unverschämtheit, zumal wir den Transfer zum Flughafen ja sowieso kostenlos gehabt hätten.


    Lg Hannelore



    Hallo Hannelore,
    genau diese Frage (Ausflug oder nicht) stellt sich uns auch. Im Oktober sind wir in NY und hatten auch den Ausflug am letzten Tag ins Auge gefasst. Allerdings kommt der von Dir angesprochene kostenlose Transfer zum Flughafen wohl nur für Pauschalbucher in Frage. Oder hast Du etwas mitbekommen, ob Individualreisende auch die Möglichkeit hatten, diesen Transfer in Anspruch zu nehmen.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • In New York kommt man ja am Tag vor dem Ausschiffen (Reiseende) um 13 Uhr wieder an. Kann man sich an diesem Tag frei in New York bewegen (Stichwort Immigration)? :gruebel:


    Natürlich! Immigration findet im ersten USA-Hafen statt, wenn also der Hafen vorher schon in den USA lag, könnt ihr gleich raus, wenn nicht, dann braucht ihr noch die Zeit für die Immigration in NY.


    Lg
    Gila

  • NY ist nach der Reise wieder der erste US-Hafen, der angelaufen wird. Dass man die Einreiseprozedur wieder mitmachen darf, ist schon klar. Aber wie läuft das? Kann man nach dem Anlegen sofort das Schiff verlassen und muss in irgendein Gebäude durch die Immigration? Oder kommt Homeland Security auf den Kahn und erledigt die Einreiseformaliäten dort?