Abreise NYC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Galionsfigur


    M.E. ist es möglich, einen Transfer hinzuzubuchen, natürlich nicht kostenlos! Und wie ich das einschätze, lässt Aida sich das sehr gut bezahlen. Da könnte sich in eurem Fall tatsächlich so ein Ausflug vielleicht tatsächlich anbieten, auch wenn er evtl. ziemlich kurz ausfällt. Immerhin habt ihr dann den Transfer gespart. Lt. Ausflugsausschreibung ist der Transfer zum Flughafen Bestandteil des Ausfluges.


    LG Hannelore

  • Nach Rückfrage bei Aida haben wir folgende Antwort erhalten:


    Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check Out Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich. AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu lassen.


    Ob für die Fahrt zum Flughafen noch Plätze im Transferbus frei sind erfragen Sie bitte an Bord. Gern buchen dort unsere Kollegen an Bord Ihnen, bei Verfügbarkeit, die freien Plätze gegen eine Gebühr von 25,00 Euro pro Person. Ihre Koffer werden nach der Zoll-abfertigung im Transferbus verstaut und mit Ihnen zum Flughafen gebracht.


    LG Ute



    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Das ist ja lustig: ich habe von AIDA die Antwort bekommen, dass der Transfer für 15,-- Euro pro Person zubuchbar ist und grundsätzlich Plätze vorhanden sind!


    Was soll man nun glauben?



    lg Grüße


    Andrea

  • typisch AC - eine Frage und mind. 2 verschiedene Antworten ;)


    Die check-out-Zeit bezieht sich sowohl auf Aura als auch auf Luna???? Vor 10h muss das doch auch möglich sein, oder? Gerade weil das Schiff ja schon vorher dort liegt.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA


  • Ich ich mal davon aus das es für beide Schiffe gilt. Beide Schiffe kommen ja jeweils bereits einen Tag früher an und liegen Overnight im Hafen. Also meine Erfahrung beim Check Out im Jahre 2008 waren diese, das es niemand interessiert hat was man mitführt. Man mußte zwar im Vorfeld ein Formular ausfüllen und dies dann beim verlassen des Schiffes / Hafengebäudes abgeben. Ob man vor 10.00 Uhr damals runer konnte weiß ich nicht mehr. Wir waren ganz froh so lange wie möglich an Bord bleiben zu können, da unser Flieger seinerzeit erst in den Abendstunden nach Hause ging.


    Mich quält noch eine Frage. Wie lange vorher sollte man am Flughafen JFK sein. Unser Flieger geht um 17.30 Uhr. Vampy hast Du Erfahrungen hierzu?


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hallo Ute,


    die Frage quält mich auch noch, bin derzeit am Flug buchen.
    Wie schon gesagt, ist es sehr lange her als ich das letzte Mal in NYC war, aber ich würde Gila beipflichten, je früher desto besser.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Wir hatten 2008 für den 17:30 AB-Flieger den Limoservice um 13:15 (Midtown, 50 Straße)
    2009 sind wir für den gleichen Flieger um 13:00 mit der Subway losgefahren.


    Beide Male waren wir mehr als eine Stunde vor Schalteröffnung am Flughafen, sehr sehr lästig, aber besser als zu spät ;)


    lg
    gila


  • Weiß Du noch wann die Schalter von AB geöffnet haben. Weil wir werden auch mit dem AB Flieger um 17.30 Uhr zurück nach Deutschland fliegen.


    Da wir den Transfer eh extra buchen müssen, überlegen wir ernsthaft evt. über AIDA für den letzten Tag einen Ausflug mit Ende am JFK zu buchen. Wir müssen eh bis spät. um die Mittagszeit vom Schiff runter. Dann haben wir noch das lästige Gepäck und wirklich anfangen kann man an diesem Tag eh nichts mehr.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Gila,


    danke für die schnelle Antwort. Und bekanntlich sie die Amerika ja nicht unbedingt die Schnellsten mit der Abfertigung.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • du sagst es.... 2008 musste man noch nach dem Wiegen am Schalter die Koffer selbst zu Security tragen... 2009 gab es dann Förderbänder für die Koffer - wow, wie modern ;)


    Wir probieren dieses Jahr Swiss aus, bin schon gespannt, wie die sind! Vorteil ist, dass der Flug erst um 22 Uhr geht -> mehr Zeit in NY ;)


    lg
    gila

  • Vor ein paar Jahren hatten die selbst in Atlanta zwar Förderbänder am c/i, aber die waren nur zum Wiegen am Schalter. D.h. die Angestellten musste alle Koffer aufs nä. Band heben!!!! Ich dachte damals ich seh nicht recht. Möchte nicht wissen, wieviele Bandscheibenvorfälle die pro Jahr haben.
    Zum Zoll musste man bei Ankunft die Koffer ganz normal holen, da war nix mit Förderband.Erst danach.


    Soweit ich weiss hat sich die Swiss wohl wieder etwas gemacht nachdem sie Mitglied der S..ar Alliance (wieso ist das ein zensiertes Wort!?)wurde. Habe bislang nichts negatives gehört.
    Wobei sie natürlich nicht mehr so gut ist wie zu Swissair - Zeiten. Das ist auch klar.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA


  • Soweit ich weiss hat sich die Swiss wohl wieder etwas gemacht nachdem sie Mitglied der S..ar Alliance (wieso ist das ein zensiertes Wort!?)wurde. Habe bislang nichts negatives gehört.
    Wobei sie natürlich nicht mehr so gut ist wie zu Swissair - Zeiten. Das ist auch klar.


    wir sind letztes Jahr mit Swiss von/nach NYC geflogen und waren sehr zufrieden, stellenweise sind sie im Service sogar deutllich vor LH. Können wir also nur empfehlen. Auch europäisch fliegen wir viel mit Swiss (über Zürich) und können uns nicht beklagen. Swissair selbst kennen wir nicht, daher kann ich dazu nix sagen. Dieses Jahr fliegen wir mit Lufthansa, weil A380 :zwinker:


    Letztes Jahr mussten nach dem CheckIn in NYC die Koffer von den Gästen noch manuell zur Durchleuchtung gebracht werden.

  • Bin gespannt auf Swiss, sind wir noch nie geflogen - für uns ausschlaggebend waren die 2er Reihen... AUA hätte um den gleichen Reisepreis 3er Reihen gehabt und das mag ich auf dem Langstreckenflug nachts nicht haben...und es gibt mehr Meilen als beim AUA-Flug (komisch beim gleichen Preis?).


    Vorteil bei Swiss ist auch, dass sie in JFK vom Delta-Terminal abfliegt, wo es eine Diners-Club-Lounge gibt :) Und das ist vieeeeeeel wert, wenn man am Flughafen noch mal ganz bequem und in Ruhe und mit guter Verpflegung warten kann... Schon alleine für diesen Vorteil an vielen Flughafen zahlt sich die gratis Kreditkarte aus *g* ...


    lg
    gila


  • Vorteil bei Swiss ist auch, dass sie in JFK vom Delta-Terminal abfliegt, wo es eine Diners-Club-Lounge gibt :) Und das ist vieeeeeeel wert, wenn man am Flughafen noch mal ganz bequem und in Ruhe und mit guter Verpflegung warten kann... Schon alleine für diesen Vorteil an vielen Flughafen zahlt sich die gratis Kreditkarte aus *g* ...


    Hallo gila,


    wo bekommt man heute noch eine gratis Kreditkarte von Diners-Club?



    vielen Dank im voraus.



    Susi







  • Hallo gila, Hallo donaldmi,


    gila, freu Dich auf deinen ersten Flug mit Swiss. Sofern möglich bevorzugen wir immer Swiss. Es passt einfach für uns. Bisher konnten wir nur Gutes berichten. Neue Maschinen, sehr sauber und gepflegt, akzeptable Sitze, gutes Entertaiment (wenn auch nicht ganz wie bei den asiatischen Airlines), LH bekanntes Essen an Bord, schöne Getränkeauswahl und bisher sowohl am Boden als auch in der Luft sehr freundlicher Service. Hier zählt aber wie überall "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Und natürlich die Pünktlichkeit, unglaublich bisher auf unseren Flügen.


    Auf JFK in Terminal 4 gibt es übrigens 2 weitere interessante Lounges. The Oasis und The Lounge. Wenn ich mich richtig erinnere akzeptieren beide Lounges auch gegen einen kleinen Eintrittsbeitrag Kunden mit Mastercard.


    donaldmi, ohne Dich frustrieren zu wollen, aber Swiss ist immer vor LH. Es gibt keine Statsitik wo es anders ist. Eigentlich müsste die Frage lauten: "Kommt noch eine Airline hinter LH??"


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Susi
    Als Österreicher besorgt man sich die Wein&Co-Kundenkarte, die ist gratis und hat die volle Diners-Club-KK-Funktion. Habe gehört, dass es auch andere ähnliche Angebote gibt. In Deutschland kenne ich mich natürlich nicht aus.


    Happy
    Jetzt, wo ich gerade ein Wochenende in Zürich war, freue ich mich besonders. So ein toller, sauberer Flughafen, so freundliche Menschen überall, ich könnte sofort meine Koffer packen und umziehen :)
    Bist du schon mal JFK-Zürich geflogen? Kann ich da online einchecken in NY?


    Meine bisherigen Erfahrungen mit LH lassen sich ganz ganz leicht toppen, keine Ahnung, was an denen toll sein soll. Billigbeförderung wie andere auch, zumindest in der Economy, die ich kenne. Da war sogar unser Iberia-Personal in der Economy freundlicher ;)


    lg
    gila

  • Ich fand LH auf dem Rückflug NY - DUS auch sehr schwach. Nach Kapstadt fliegen wir mit Emirates. Bin gespannt.................


  • donaldmi, ohne Dich frustrieren zu wollen, aber Swiss ist immer vor LH. Es gibt keine Statsitik wo es anders ist. Eigentlich müsste die Frage lauten: "Kommt noch eine Airline hinter LH??"


    hmm... wir hatten auch schon andere Erfahrungen. Gerade auf Langstrecke in den höheren Buchungsklassen (Business oder First) ist LH oftmals nicht schlechter als Swiss, wenn nicht sogar besser. Hört sich komisch an, lag aber vielleicht auch nur zufällig an den entsprechenden Crews :zwinker: