Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe AIDA Fans und Kreuzfahrtfreunde,


    Mein Name ist Felix Jentzsch und ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit für den Studiengang
    "International Cruise Industry Management" an der Hochschule
    Bremerhaven.


    In dieser möchte ich herrausfinden wie
    Kreuzfahrtrouten von potentiellen Kreuzfahrern wahrgenommen werden und
    wie sich auch einzelne Faktoren auf die Atrraktivität einer Route
    auswirken.
    Da es zu diesem Thema noch keine bestehende Literatur
    gibt, möchte ich dies gern mit Hilfe von erfahrenen Kreuzfahrern
    herrausfinden.
    Deshalb suche ich auch diesem Weg potentielle Interviewpartner, die dieses Thema gern mit mir erörtern würden.
    Die
    Interviews sollen dabei nicht ein typisches Frage Antowort Spiel sein,
    sondern eher ein informelles Gespräch oder Disskussion, um die Gründe
    für die Wahrnehmung von Kreuzfahrtrouten herrauszufinden.
    Da diese
    Interviews auch als Audiodatei aufgezeichnet werden müssen (zum Zweck
    der Dokumentation), wäre es von Vorteil wenn das Interview von Gesicht
    zu Gesicht stattfinden könnte. Daher würde ich mich über
    Interviewpartner aus Bremen, Bremerhaven und Umzu freuen. Es wäre
    natürlich auch möglich dieses Interview über Skype zu führen, um weiter
    entfernte Forumsmitglieder nicht auszuschließen.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet könnt ihr mir gerne eine PM oder Email schreiben fjentzsch(at)studenten.hs-bremerhaven.de Dann erstmal ein schönes Wochenende
    Grüße Felix


    Edit by Admin: Mailadressen in Eurem eigenen Interesse nicht "anklickbar" online stellen @ einfach durch (at) ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • dass Du wirkliche Kreuzfahrer interviewst!!! Nehm bloß nicht welche, die sich nur auf eine Gesellschaft eingeschossen haben und nichts anderes auch nur ansatzweise ausprobieren wollen. Gibts hier ja auch :) Guck mal nach den Admins. Wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Arbeit. :bye1: Auf dem Meer zu schippern, ist einfach nur das Größte. :Boot1:

  • Hallo,


    ich würde z.B. im Hafen von Bremerhaven die Phoenix-Passagiere gezielt ansprechen


    Es lohnt sich am Wochenende sicherlich auch mal, nach Hamburg,Kiel und Warnemünde zu fahren und die wartenden Passagiere in den Terminals zu befragen


    Gut,daß es noch keine entsprechende Literatur gibt (beim Abschreiben wurden in der letzten Zeit auch schon Personen erwischt und anschließend sind sie beruflich gescheitert)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich würde Dir raten deine Mail Adresse nicht so öffentlich hier in einem Beitrag zu schreiben! Ansonsten viel Erfolg!


    Georg

  • Kann mir nicht ganz vorstellen, auf welche Weise und welcher Art Du die freien Interviews "face to face" empirisch auswerten und darstellen möchtest.
    Hört sich für einen Dipl. Ök/Kfm mit einem Diplom-Hauptfach Empirie bislang ein wenig unstrukturiert an.... Kannst mir gerne ne PN schicken, wenn Du diesbezüglich "technische" Ratschläge magst oder kannst mir die Zunge rausstrecken, wenn ich gerade auf einen PR-Fake reingefallen bin.
    Gruß Sli