04.08.12 - 18.08.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Meine Güte seit ihr hier schon fleißig am planen wie die Bienchen :) Ich müsste wirklich öfter mal vorbeischauen, schließlich hab ich die seite zum 4.8. eröffnet! :)
    So viel dazu.
    Meine Frage: hat jemand eine Ahnung, ob man Norwegische oder Isländische Kronen braucht um sich da oben Postkarten oder sonstige Souveniers zu kaufen? danke :)


    ich werd mal schauen ob ich zu eurem treffen kommen kann! :jump:


    P.S.: freu mich schon auf die wunderbaren Fotos der Fjorde und Scheren :foto:


    Ganz Liebe Grüße,
    Bo

  • Hallo liebe Mitfahrer,
    heute sind tatsächlich schon unsere Reiseunterlagen angekommen, nun wird es wirklich konkret. :jump:
    Nochmals eine Frage zu Akureyri, wer hat wo etwas gebucht und gibt es evtl. noch 2 freie Plätze?
    Ich habe zwar schon bei AIDA gebucht, bin aber, wie schon gesagt, nicht so begeistert von den Massenausflügen. :cry2: Würde dann sofort stornieren.
    LG
    Elke

  • Wir sind auch beim Treffen dabei!
    elke: wir suchen auch noch für Akureyri, soll aber schon alles ausgebucht sein....


    :abfahrt: in 24 Tagen!!!!



    LG
    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Mit Sagatravel habe ich bereits email-Kontakt wegen Godafoss und Myvatan aufgenommen. Inka hat mir soeben mitgeteilt, daß noch Kapazitäten frei sind. Minibus max. 16 Personen, Abholung 07:30 Uhr am Schiff, Rückkehr eine Stunde vor Abfahrt. Kosten 18000.- ISK p.P. Ab 9 Personen soll es Sonderpreise geben.
    @ Andrea
    schau doch mal in den Link von samsonist, ob Interesse besteht.
    samsonist
    Ihr bekommt einen Plan von Schiff, wenn Ihr an Bord kommt :lachroll: , könnt die Bar also nicht verfehlen! Deck 10, gleich am Treppenhaus vorne.
    Gruß
    Elke

  • Hallo zusammen,


    danke am samsonist für den link. Ich habe mich gerade mal da durchgeklickt. Hört sich gut an. Wenn sich da eine Gruppe zusammenfindet sind wir sicherlich dabei. Unser Interesse wäre Lake Myvatn und Wasserfall Godafoss. Gibt es dazu vielleicht noch weitere Interesenten?


    Grüße von


    Petra & Kay

  • Hallo zusammen,
    habe uns auch mal den 1.Seetag 16:00h eingetragen... :)
    In Akureyri haben wir schon mal eine Rundfahrt gemacht und von daher jetzt nichts in der Richtung gebucht.
    Liebe Grüße und bis in 22 Tagen zur :abfahrt:

  • :abfahrt: in 21 Tagen!!!!


    KleinKerstin: Danke, dass Du den Countdown gestern übernommen hast :zwinker: Mein Mann schimpft nämlich, wenn ich jeden Tag im Forum bin.....
    elke und samsonist: danke für den Hinweis, ich werd mir das Ganze mal anschauen. Ist aber bestimmt gut.

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo zusammen,


    um den Überblick zu behalten, sollten wir beginnen eine Liste für das Teffen anzulegen.


    Treffen 1. Seetag( 05.08.) um 16:00 Uhr an der Aida- Bar:


    hadamoco Helga und Walter Nähe Hamburg



    Die Vorfreude steigt. Gruß Helga

    Silja Festival, Finnjet, Color Viking, Splendour o.t.s, AIDA Cara, Kardelen, Moldavia, Italia Prima, Britannia, Maxim Gorki, Norwegian Dream, Arosa Blu, AIDA Vita, AIDA Aura, Heinrich-Heine, Queen Mary 2, Azamara Quest, AIDA Bella, Delphin Voyager, Wind Star, Arosa Donna, Deutschland, Norwegian Sun, Azamara Journey, MSC Poesia, Color Magic, Astor, AIDA Mar, Norwegian Jade, Queen Victoria, Celebrety Millenium, Celebrety Solstice, Artania, Celebrety Eclipse, Oceania Nautica, Magellan, AIDA Prima

  • Wir sind auch an Bord. Ich stöbere schon seit einigen Tagen im Netz was man wo wie macht und ob man auch etwas auf eigene Faust erleben kann. Haben wir bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht. Da wir mit 2 Kids reisen (7 und 5 Jahre) sind wir für Tipps echt dankbar.
    Bergen kennen wir, da der Hafen 5 Min. vom Ortskern entfernt ist kann man das auf jeden Fall auf eigene Faust planen. Es gibt auch einen Hop on and off Bus, der direkt vor dem Anlieger eine Haltestelle hat. Ist auch nicht so teuer und man erfährt sehr viel (auch in Deutsch mit Kopfhörern). Man kann anschliessend auch vieles zu Fuss erkunden. In Bergen konnte man problemlos mit Euro bezahlen-egal ob Geschäfte, Fischmarkt oder Bus.
    Fjord bleiben wir an Bord und werden den Ort erkunden.
    Akureyi haben wir auch per Taxi überlegt.
    Reyk. gibt es auch einen Hop on and off Bus. Ab der Busstation kann man die Blaue Lagune mit dem Bus für ca. 57 euro (inkl. Eintritt) erleben. Walbeobachtung gibt es für 2 Stunden mit 95 Prozent Garantie die Tiere zu sehen für 2 Erw. ca. 96 Euro. Hat jemand eine Idee für die Geysire?


    Kann man Nordkap auf eigene Faust besuchen?


    Ich freue mich auf eure Anregungen.

    Juli 2011 - AIDA cara Nordeuropa
    Oktober 2011 - AIDA vita westliches Mittelmeer
    August 2012 - AIDA mar Nordland :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von moppelmoncheri ()

  • boyle33: immer wieder gerne :lachroll:
    moppelmoncheri: die Nordkap Frage habe ich mir auch gestellt... es fährt ein Bus hin - zurück aber erst, wenn wir wieder abgelegt haben - das fällt also schon mal aus.... Taxi scheint wohl bei 250€ für 4 Personen zu liegen. Ich bin zwar auch nicht dafür, aber wir haben hier den AIDA Ausflug gebucht :( - um auf der sicheren Seite zu sein.
    Dann will ich der Arbeitsteilung auch heute mal wieder nachgehen... und sagen:
    noch 20 Tage bis zur :abfahrt: ...
    Lieben Gruss von Dieter & Kerstin aus dem Münsterland


  • Petra aus :bayern:


    LG

    Andrea und Michael aus Unterfranken

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo zusammen,
    wir sind beim Treffen natürlich auch dabei und ich habe die Liste entsprechend fortgesetzt :serledigt:
    AIDA-Bar 16:00 Uhr am 1. Seetag :
    Helga und Walter Nähe Hamburg


    Falco,Sarah und Angela Detmold
    Elke und Peter Emsland
    Petra aus :bayern:
    Andrea und Michael aus Unterfranken
    Mandy und Patrick Nähe Stuttgart

    Schiff ahoi:
    07/2011 Grandeur of the Seas - westliches Mittelmeer
    08/2012 AIDA Mar - Nordeuropa (Norwegen, Island, Schottland)
    11/2013 AIDA Sol - Nordeuropa (Southhampton. Le Havre, Amsterdam, Zeebrügge)
    09/2015 MSC Orchestra Westeuropa (Dänemark, Frankreich, Spanien, Portugal)
    03/2016 AIDA Cara - Kanaren und Kapverden
    10/2017 AIDA Blu - von Venedig nach Mallorca
    09/2018 AIDA Diva - von Warnemünde nach New York

  • :abfahrt: in 19 Tagen!!!!!

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte die Liste Teilnehmer zu o.a. Treffen mit uns erweitern:



    Helga und Walter Nähe Hamburg


    Falco,Sarah und Angela Detmold


    Elke und Peter Emsland


    Andrea und Michael aus Unterfranken


    Mandy und Patrick Nähe Stuttgart
    Petra aus Bayern und
    Petra & Kay aus Detmold


    Wir freuen uns !


    Viele Grüsse,


    Kay!

  • Hallo,


    Ihr netten Nordeuropa Reisenden.


    Wir gehen auch am 04.08. an Bord und sind mit unseren Gedanken inzwischen ausschließlich bei der Aidamar, dem Fischmarkt in Bergen, dem Geiranger Fjord, Island und dem schönen Schottland.....aber auch bei Wettervorhersagen, Klamottenauswahl und Ausflüge planen....


    Vorfreude ist zwar schön, aber langsam werden wir extrem unruhig, aber das geht Euch ja sicher auch so.....???


    Auf eine fröhliche & spannende Restwartezeit........

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky

    Um die 30 Touren mit den kleinen & großen Aidaschiffen :Boot1: liegen hinter uns :matrose:

    Mein Schiff 4 wurde getestet und als nett befunden und 2 Touren mit der Celebrity Silhouette haben uns begeistert 8o

    Aber - an Aida hängt einfach unser Kreuzfahrer-Herz :herzanherz: