04.08.12 - 18.08.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir, Sebastian und Markus, sind auch mit an Bord.
    Um die Ausflugsplanung kümmere ich mich jetzt mal in den kommenden Tagen.
    Habe mir heute erstmal Reiseführer besorgt.
    Hat einer von euch ne Idee, ob man die Tour von Akureyri nach Reykjavik auch auf eigene Faust machen kann?
    Was für einen Mietwagen braucht man dafür? Bin nicht sicher, ob man mit nem Polo oder ähnlichem quer über die Insel fahren kann.

    2006 - Karibik AIDAaura
    2007 - Westliches Mittelmeer Costa Fortuna
    2008 - Mittelmeer und Kanaren AIDAcara
    2009 - Transatlantik Norwegian GEM
    2010 - Westeuropa AIDAluna
    2010 - Kurzreise westliches Mittelmeer AIDAbella
    2010 - Transbrasilien AIDAcara
    2011 - Kurzreise Nordeuropa AIDAblu
    2012 - Rotes Meer AIDAblu
    2012 - Nordeuropa AIDAmar


    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5552949985/ticker.png]

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern folgende Tour bei Bruce gebucht:


    Invergordon Tour1


    So sieht der Tagesablauf aus:


    9.30 am pick up Invergordon Pier
    Nigg Old Church – an 18th century Church of Scotland church which houses a Pictish stone (carved around 1500 years ago)
    Mermaid of the North (bigger and better than Copenhagen’s mermaid)
    Dornoch for 13th century cathedral
    Loch Fleet where we may see seals
    Clynelish Distillery for tour and tasting
    Dunrobin Castle for tour of the castle and falconry display
    Falls of Shin where we may see salmon leaping up the falls
    Million Dollar View – photo stop
    Return to Invergordon Pier for 5.00pm


    Ich denke, daß man auf dieser Tour viel von den Naturschönheiten in Schottland sieht. Der Anbieter ist hier im Forum von vielen sehr gelobt worden, Postings in den Ausflugstips.


    Falls Interesse besteht einfach eine email an Bruce senden, er antwortet umgehend.


    Hier sind die Informationen http://www.ocean-links-golf.com/index.htm


    LG

  • @ ET2000


    Bruce führt die Tour leider nur auf Englisch.


    Da aber die Touren, die von AIDA angeboten werden, auch mehr recht als schlecht übersetzt werden, wenn überhaupt(!) , wie einige Teilnemer im Ausflugsforum beschreiben,haben wir uns trotzdem dazu entschlossen. Die Ziele kann man sich auf der Homepage ja gut ansehen und entsprechend übersetzen. Somit weiß man dann auch letztendlich worum es dort geht, wenn man auch nicht alles versteht.


    Der Preis ist ist pro Person 60 Britische Pfund inclusive Eintritte. Die Bezahlung erfolgt in bar am Anreisetag. Kann auch in Euro zum Tageskurs gezahlt werden. Kurs heute als Beispiel: 60,00 Pfund = 75,00 Euro.


    Rechne mal mit ca. 80€, dann passt es auf jeden Fall.


    LG


    Elke

  • Hallihallo,


    wir (Paar um die 30) sind auch dabei! Das erste Mal und ich bin sooo gespannt. Noch frage ich mich, was man eigentlich den ganzen Tag so macht auf so einem Schiff :gruebel: ?! Habe schon die Befürchtung, dass mir das alles viel zu massig ist...


    Geht irgendjemand auf Island reiten und macht dabei nicht den AIDA-Ausflug, sondern hat sich privat erkundigt? Dann wäre ich über Tipps dankbar.


    Lieben Gruß

  • Hallö,


    auch wir sind dabei. In den letzten Jahren waren wir auf anderen Schiffen unterwegs und wollen nun wieder einmal, wegen der tollen Tour,


    Aida ausprobieren. Wir sind sehr gespannt auf das Schiff und beginnen nun so langsam mit der Ausflugsplanung. Im Prinzip wollen wir, wie


    immer, alles auf eigene Faust organisieren und suchen dafür immer Mitstreiter. Gern schließen wir uns auch an, wenn andere schon weiter


    mit der Planung sind. Vielleicht sollten wir uns auch an der Aida- Bar mit allen Interessierten treffen.


    Bis bald Helga

    Silja Festival, Finnjet, Color Viking, Splendour o.t.s, AIDA Cara, Kardelen, Moldavia, Italia Prima, Britannia, Maxim Gorki, Norwegian Dream, Arosa Blu, AIDA Vita, AIDA Aura, Heinrich-Heine, Queen Mary 2, Azamara Quest, AIDA Bella, Delphin Voyager, Wind Star, Arosa Donna, Deutschland, Norwegian Sun, Azamara Journey, MSC Poesia, Color Magic, Astor, AIDA Mar, Norwegian Jade, Queen Victoria, Celebrety Millenium, Celebrety Solstice, Artania, Celebrety Eclipse, Oceania Nautica, Magellan, AIDA Prima

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmals Kontakt zu Bruce für die Tour in Invergordon aufgenommen. Er bietet einen Gruppenrabatt ab 12 Personen, die Kosten betragen dann 55 Britische Pfund = 67,55 €.


    Da der Preis bei AIDA für die vergleichbare Tour, die bereits ausgebucht ist, 97,95 € beträgt, finde ich den Preis o.k.


    Falls noch jemand Interesse hat, sollten wir uns zusammenschließen, dann wird es für alle billiger.


    LG


    Elke

  • Hallo Elke,
    wir haben uns gerade bei Bruce angemeldet. Vielleicht kommen ja die 12 Leute zusammen.
    Liebe Grüße
    Werner und Hannelore

  • Hallo Werner und Hannelore,


    das ist schön, dann sind wir ja nicht mehr alleine. :jump:


    Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Tour, vor allem, weil Ziele angefahren werden, die für die großen Busse nicht erreicbar sind. Evtl. sehen wir uns ja vorher schon, wenn ein Treffen angesagt ist.


    @ hadamoco


    Wir wären beim Treffen in der AIDA-Bar auch dabei.


    LG


    Elke

  • Hallo zusammen,
    wir (Paar gerade mal so 50) freuen uns nach kurzfristiger Buchung über Just Aida jetzt auch dabei sein zu können.
    Steigen jetzt gerade in die Planung der Landausflüge ein.
    Da wir bisher nichts in Punkto Ausflügen gebucht/gesucht haben, würden wir uns über ein paar Tipps von Euch sehr freuen.


    2012-08-16 Invergrodon: Wir haben uns ebenfalls bei Bruce für die Tour 1 angemeldet. Leider fällt der vorgesehene Stopp in der Clynelish Distillery aus Zeitgründen aus. Laut Bruce (Info von heute) sollte aber für eine kurze Verköstigung Zeit vorhanden sein.
    2012-08-13/14 Reykjavik: Wir haben Interesse an der Tour Top 10 von ExtremeIceland (min. 4 Personen) und würden dafür noch Mitfahrer / bzw. eine Mitfahrgelegenheit suchen. Die Tour startet um ca. 13:30 Uhr und würde bis kurz nach Mitternacht dauern.
    http://www.extremeiceland.is/e…ll-tours/the-top-ten-tour
    2012-08-12 Akureyri:
    Haben die Tour mit Taxi no17 / bzw. Alternativvorschlag angefragt (Tour Mývatn - Lake Mývatn - Mývatn See - Myvatn Nature Baths).
    http://taxi-no17.com/
    Hat einer von Euch bereits vergleichbares gebucht und ggf. noch 2 Plätze frei?
    2012-08-07 Hellesylt/Geiranger: Suchen hier eine Alternative zum Aida-Ausflug HEL03 Überland nach Geiranger via Briksdal.


    LG Elke und Bodo

  • Wir sind auch an Bord und freuen uns schon sehr! :bayern: Ich bin wirklich erstaunt, wie viele Landsleute den Weg in den hohen Norden finden ;)


    Da wir was Ausflüge betrifft eher zur Kategorie der Individualisten gehören, haben wir für Akureyri, Reykjavik und Invergorden jeweils ein Auto gebucht. Es waren dafür zwar einige Stunden Internetrecherche notwendig, um überall den günstigen Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, der auch noch nahe am Hafen liegt oder das Auto zustellt/abholt, aber im Großen und Ganzen waren wir - hoffentlich - erfolgreich.
    Akureyri: Europcar
    Reykjavik: Sixt
    Invergordon: Peugeot Car Rental


    Falls irgendjemand noch genauere Infos braucht, einfach melden - dann können sich andere die Sucharbeit sparen :serledigt:

  • Wir, Sebastian und Markus, sind auch mit an Bord.
    Um die Ausflugsplanung kümmere ich mich jetzt mal in den kommenden Tagen.
    Habe mir heute erstmal Reiseführer besorgt.
    Hat einer von euch ne Idee, ob man die Tour von Akureyri nach Reykjavik auch auf eigene Faust machen kann?
    Was für einen Mietwagen braucht man dafür? Bin nicht sicher, ob man mit nem Polo oder ähnlichem quer über die Insel fahren kann.


    Hallo, wir haben die Tour von Akureyri nach Reykjavik auch auf eigene Faust gemacht. Wenn man auf der Ringstraße bleibt, ist es egal, welches Auto man bekommt, da sie zu 95% asphaltiert ist.
    In Erwägung ziehen sollte man das Wetter, da auf der Reise nach uns im letzten Jahr der Hafen von Reykjavik von der AIDA auf Grund von Sturm nicht angelaufen werden konnte. Die Leute, die einen Ausflug mit AIDA gebucht hatten, wurden dann mit einem Walbeobachtungsboot zur AIDA gebracht. Wie es mit Individual-Touristen gelaufen ist, weiß ich leider nicht.


    Viele Grüße aus Berlin


  • Hallo Elke und Bodo,


    wir würden uns gerne bei der Top10-Tour anschließen. Sind auch für Alternativen offen.


    Liebe Grüße


    Werner und Hannelore

  • @ Hagido
    Yachtskipper
    Auch wir wären bei der Top 10 Tour dabei!!! Schön, dass sich noch Mitreisende gefunden haben für diesen Ausflug!
    Das heißt jeder bucht jetzt separat auf extremeiceland.is und die führen uns als Gruppe zusammen, damit es mit der Mindestteilnehmerzahl passt?
    Freuen uns schon :)
    Viele Grüße
    Mandy und Patrick
    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

    Schiff ahoi:
    07/2011 Grandeur of the Seas - westliches Mittelmeer
    08/2012 AIDA Mar - Nordeuropa (Norwegen, Island, Schottland)
    11/2013 AIDA Sol - Nordeuropa (Southhampton. Le Havre, Amsterdam, Zeebrügge)
    09/2015 MSC Orchestra Westeuropa (Dänemark, Frankreich, Spanien, Portugal)
    03/2016 AIDA Cara - Kanaren und Kapverden
    10/2017 AIDA Blu - von Venedig nach Mallorca
    09/2018 AIDA Diva - von Warnemünde nach New York

  • Hallo!
    Nach dem Mandy und noch ein paar andere wegen der Top Ten Tour in Island gefragt haben, habe ich jetzt auch mal dort hingemailt und sofort Antwort erhalten:



    ........They, or Bodo S. is actually collecting a group for this tour
    on this day:


    The standard price is ISK 39.900 = EUR 250
    per person



    But if Bodo S manage to
    put together a group ... then those
    prices:








    Also ab 6 Personen ist der Preis ja schon ganz schön attraktiv. (mehr natürlich noch besser, allerdings wollen wir ja auch nicht unbedingt mit einem großen Bus durch die Gegend gondeln) Soviel zahlt man für eine 4Std. Aida Tour bei der man nicht mal die Hälfte sieht. Jetzt hab ich die nochmal angemailt, ob wir die Tour über Bodo machen müssen, oder ob sich jeder selbst dort anmelden kann. Da warte ich noch auf Antwort.
    Wenn nicht, ist hier jemand Bodo? Kann natürlich sein, dass das jemand ist, der nicht im Forum unterwegs ist. Ansonsten sollen die mir mal die Kontaktdaten geben.
    LG
    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

    Einmal editiert, zuletzt von boyle33 ()

  • Hallo Andrea


    bezüglich Deiner Frage schau doch bitte mal 2 oder 3 Beiträge weiter nach oben.
    Zur TOP TEN TOUR habe ich Dir gerade alle Infos als PN gesendet.


    Inzwischen sind wir 6 Teilnehmer.


    Die Teilnehmer melden sich bei mir über das Forum (PN an Yachtskipper) an, ich gebe die Personenzahl und Namen an Extreme Iceland Tours weiter, damit ein günstiger Staffelpreis erreicht wird.



    Programm siehe Link:
    http://www.extremeiceland.is/de/kreuzfah…urs/the-top-ten /


    Abfahrt am Hafen Reykjavik um ca. 13:30 Uhr
    Rückkehr gegen Mitternacht


    Jeder Teilnehmer zahlt bei Tourbeginn separat, in bar (Euro oder ISK) oder mit Kreditkarte, beim Guide.


    Staffelpreis:
    4 = 39.900 ISK / EUR250 per person
    6 = ISK 30.000 = EUR 190 per person
    8 = ISK 25.000 = EUR 160 per person
    10 = ISK 22.000 = EUR 140 per person
    12 and more = ISK 20.600 = EUR 130 per person



    Grüße Yachtskipper " Elke und Bodo "

  • Hallo Elke und Bodo!


    Auch wir (41,39 und 16 Jahre) sind in Invergordon mit Bruce unterwegs.


    An der TOP TEN TOUR hätten wir auch Interesse.
    Könnten wir uns noch anschließen?


    Liebe Grüße
    Angela

  • Angemeldet sind für die Gruppe zurzeit 11 Personen:
    :abfahrt:
    Yachtskipper (Elke und Bodo S.)
    Mandy2808 (Mandy und Patrick)
    hagido (Werner und Hannelore G.) haben sich direkt bei EI für diese Gruppe eingebucht
    @ ????? (Andrea + Michael H.) haben sich direkt bei EI für diese Gruppe eingebucht
    Angela B. (Falco, Angela und Sarah B.)


    LG Yachtskipper " Elke und Bodo "


  • Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:
    Hat ja jetzt alles geklappt - wie sieht es mit Akureyri und Taxi No17 aus? Hat da schon jemand / habt Ihr gebucht und wenn ja, gibts noch Plätze?
    LG
    Andrea

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Hallo Andrea,


    wir haben die Tour (6 hour trip and you will see: Goðafoss - Skútustaðir - Dimmuborgir - Grjótagjá - Námaskarð - Krafla powestation and Woulcanio - Víti and look at the Nature Bath) mit Taxi No 17 gebucht.


    Laut Auðun Benediktsson von Taxi No 17 war der von uns gebuchte Wagen Toyota Landcruiser 100 der letzte verfügbare Wagen seines Unternehmens ((I have available car for you that day, August 12th 2012 ( that is Toyota Landcruiser 100 ). My last one car that day !)).
    LG Yachtskipper