Norfolk

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • An den Insider-Infos wäre ich auch interessiert - wir fahren wie Lena auch die Tour nach Euch (Abfahrt NY am 24.09.).
    Vielen Dank schon mal.
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    das bekommen wir schon hin. :daumen:

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Hallo, wir waren vor 3 Wochen auch mit der Luna unterwegs und haben in Norfolk gehalten. Ich wusste von Anfang an (da ich vieles gelesen und mich hier informiert hatte), dass in Norfolk nicht viel "geht" :pirat: Wir hatten tatsächlich auch schlechtes Wetter (Regen) - allerdings war das der einzige Tag der gesamten Reise!
    Wir hatten uns nicht viel vorgenommen, sondern sind einfach zu Fuß Richtung Mall gelaufen - vorbei an der USS Wisconsin (wenn man drauf/rein möchte, kostet das Eintritt!) und dem Cannonball-Trail (das Schiff ist nett anzusehen bzw. liegt es eben direkt neben der AIDA, weshalb der Aufwand nicht hoch ist). Danach sind wir weiter zur Shopping Mall - die tatsächlich, wie oft beschrieben wurde, schlecht ist. Die Preise sind nicht anders als hier und naja, eben nichts besonderes!
    Danach sind wir zurück zum Schiff und haben (so gut wie alleine) die Wellness-Oase genutzt :wiegeil: ich muss sagen, das war das beste am Tag!

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Hallo, das mit dem Shoppingcenter kann ich auch nur bestätigen. Leider fehlen dort die wirklich interessanten Geschäfte :verzweifelt:
    Gefühlt hat sich das komplette Schiff bei Victoria Secret getroffen :zungeraus:


    Im Anschluss haben wir den Eintritt für die USS Wisconsin bezahlt und es hat sich gelohnt. Auch ein paar heimische Fische und ein 3d Kino befinden sich im Gebäude (im Preis inklusive). Außerdem kann man sämtliche Bereiche der USS Wisconsin besichtigen. Es war sehr spannend zu sehen, wie das Leben auf einem solchen Kriegsschiff aussieht. :Boot1:


    Die Ausfahrt der Luna haben wir uns noch angeschaut, nach ca. einer Stunde kommt man direkt an der Navy Marine Basis vorbei. Wir konnten direkt Versorgungsschiffe, Kriegsschiffe, ein Krankenhausschiff und einen riesigen Flugzeugträger sehen. :matrose:

  • Norfolk war auf unserer Reise mit der Luna im Oktober die absolute Überraschung. Hier hatte ich ja auch schon gelesen und gesucht. Aber eigentlich werden die ganzen Berichte Norfolk nicht gerecht. Norfolk ist ein wunderschönes Fleckchen in Amerika. Wir sind den Cannonballtrail gelaufen und haben so viele schöne Ecken von Norfolk gesehen. Ein Haus war schöner als das Andere, und jede Haustür, jeder Treppenaufgang war jahreszeitlich mit einem dicken Kürbis o.a. geschmückt. Toll! Alles sehr gepflegt. Zum Schluss sind wir noch in die Mc Arthur Mall. Die war allerdings voller deutscher Kreuzfahrer und leider ohne nennenswerte Schnäppchen.

  • Norfolk war auf unserer Reise mit der Luna im Oktober die absolute Überraschung. Hier hatte ich ja auch schon gelesen und gesucht. Aber eigentlich werden die ganzen Berichte Norfolk nicht gerecht. Norfolk ist ein wunderschönes Fleckchen in Amerika. Wir sind den Cannonballtrail gelaufen und haben so viele schöne Ecken von Norfolk gesehen. Ein Haus war schöner als das Andere, und jede Haustür, jeder Treppenaufgang war jahreszeitlich mit einem dicken Kürbis o.a. geschmückt. Toll! Alles sehr gepflegt. Zum Schluss sind wir noch in die Mc Arthur Mall. Die war allerdings voller deutscher Kreuzfahrer und leider ohne nennenswerte Schnäppchen.

    Auch wir waren von Norfolk angenehm überrascht. Wir hatten eine öde Stadt erwartet. Doch die Stadt war auf der Tour ein Highlight. Allein schon das Einlaufen in den Hafen war einfach toll. Am Hafen selbst gab es einen Stand der Tourist Info (ebenso vor dem Schiff) mit allen Infos und Prospekten. So etwas fehlte auf der Tour an fast allen Häfen. Auf dem Cannonballtrail wird man in die Zeit des Nord-Süd Staaten Konflikts zurück versetzt. Einfach wunderschön. Auch das Einkaufszentrum ist nett. Und wer Kriegsschiffe mag, kann gerne die Wisconsin besichtigen. Vor dem Schiff gab es einen kleinen Tourist Infostand. Oft sind Rentner am Stand, die gerne Auskunft erteilen und man kommt gleich ins Gespräch. Viele waren als Soldaten in Deutschland und erzählen gerne von der Zeit damals. Norfolk ist einfach eine nette Stadt.

  • Hallo, wir sind im Oktober auch mit der AIDA in Norfolk. Gibt's Neuigkeiten bzgl. des Outlets was diesen Sommer aufmachen soll?


    Vielen Dank für Infos!

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Hat schon mal jemand einen Mietwagen in Norfolk gebucht und hat sich den Park "Colonial Williamsburg" angesehen?



    Die Ausflüge bei AIDA heißen zwar "Koloniales Williamsburg" aber ob dort der Park oder nur der Ort angesteuert wird, konnte mir bisher niemand bei AIDA sagen.
    Die versuchen das mal herauszufinden und wollen sich dann melden :)


    nun überlegen wir die Tour selbst zu planen, aber wie gesagt bin ich noch auf der Suche nach einem Autovermieter in der Nähe des Hafens....


    für Eure Tipps bin ich dankbar :)


    Gruß
    Sonja

  • nun überlegen wir die Tour selbst zu planen, aber wie gesagt bin ich noch auf der Suche nach einem Autovermieter in der Nähe des Hafens....

    Wenn ich das richtig sehe, ist Hertz der einzige Vermieter mit Stationen in Laufweite zum Hafen, einmal 3 Commercial Place (knapp 1 km zu Fuß) und einmal 700 Monticello Avenue (knapp 2 km zu Fuß).


    Zu Williamsburg kann ich leider nichts sagen.

  • Hallo Tatemaus,


    wir waren im Okt/Nov auf unserer Transkaribik in Norfolk und hatten den Ausflug Colonial Williamsburg über AIDA gebucht.
    Uns hat er sehr gut gefallen was auch an unserem Guide Rebecca gelegen hat. Sie war sehr nett und hat alles super erklärt!
    Nach der Führung durch Colonial Williamsburg hatten wir noch genug Freitzeit um im neueren Teil was mega leckeres zu essen und uns die Geschäfte anzusehen. Wir waren bei Aromas World , war mit das beste auf der ganzen Tour für uns! Alternativ hätte man sich auch nochmal etwas genauer in Colonial Williamsburg umsehen können. Ich stell mal ein paar Fotos ein.

    Bilder

    21.10. - 12.11.2017 AIDAluna Transkaribik New York-Jamaika
    21.06. - 05.07.2019 AIDAvita Kanadas Ostküste

    17.10. - 27.10.2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    02.01. - 16.01.2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    Einmal editiert, zuletzt von 7of10 ()

  • War schon jemand auf eigene Faust zum Leuchtturm Cape Henry ?
    Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Ausflug NFK29


    Virginia Aquarium & Strand
    Aquarium, Leuchtturm Cape Henry & Virginia Beach erkunden!




    würde mich über Antworten freuen, Danke

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Hallo, wenn ich das richtig gelesen habe, schreiben vielen dass es ab 2017 ein neues Outlet in Norfolk geben soll. Hat jemand Erfahrungen darüber oder kann sagen, wo sich das befindet und wie man dorthin kommt.


    lieben dank

  • Das würde mich auch interessieren.... also wie man am besten zum neuen Outlet in Norfolk kommt.


    Wir haben die Tour schonmal gemacht und hatten uns damals einen Mietwagen genommen und sind nach
    Williamsburg ins Outletcenter gefahren. Wird dann diesmal wohl nicht nötig sein, dafür aber sicher mega voll.... :)


    Denke, wir müssen auf die ersten Rückreisenden warten, dauert also noch was.


    LG, Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose: