Norfolk

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    weiss jemand wie wir von Norfolk nach Williamsburg kommen ohne


    Leihwagen. Gibt es eine Zugverbindung? Ich kann hierzu leider


    gar nichts finden. Könnt Ihr mir helfen?


    LG elke

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Island, Grönland

  • Hallo!


    Kann jemand was zu dem Ausflug zum Marinestützpunkt sagen?
    Ist es auf dem Stützpunkt wirklich so uninteressant wie hier schon von sally kurz angedeutet?


    Wäre für eine kurze Info sehr dankbar.
    Habe nämlich keine Lust einen Haufen Geld auszugeben für etwas das es nicht wert ist.


    Schon mal danke für Eure Antworten.

    Grüße aus der Pfalz


    Ma_He_Be_Hx



    Mai 2010 westl. Mittelmeer AIDAbella
    März/April 2011 Kanaren AIDAbella
    April/Mai 2012 Transeuropa AIDAblu
    Februar 2013 Transarabien AIDAblu
    Januar 2014 Karibik AIDAluna
    September/Oktober 2014 Nordamerika AIDAluna
    April 2015 Transatlantik AIDAbella
    Januar 2016 Neujahr im Orient AIDAstella
    Oktober 2016 New York, Florida & Karibik AIDAluna

    Oktober 2017 Venedig nach Mallorca AIDAbella

    Juni 2018 westl. Mittelmeer AIDAstella


    [/url]

  • Hallo


    wir waren 2011 in Norfolk. Wir haben selber den Stützpunkt nicht besichtigt, doch fährt die AIDA direkt am Marinestützpunkt vorbei. Mitreisende Gäste haben uns gesagt, sie haben beim Ein- und Auslaufen mehr vom Stützpunkt und den Schiffen der US Navy gesehen als bei der Tour. Daher waren wir ganz froh keine Tour zum Stützpunkt gebucht zu haben, sondern haben die Zeit genutzt das Schlachtschiff USS Wisconsin ausgiebig besichtigt (die AIDA legt direkt daneben an) und die Innenstadt von Norfolk erkundet.


    Gruß

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1:

  • Ich weiß nicht genau, an welchem Wochentag man in Norfolk sein wird, sollte es aber ein Freitag, Samstag oder Sonntag sein, kann ich auf jeden Fall Busch Gardens Williamsburg empfehlen. Wenn ihr Kids dabei habt, die auf Vergnügungsparks mit super Achterbahnen stehen - bitte sehr! Auch so ist der Park superschön angelegt und gehört mit zu den bekanntesten und größten Vergnügungsparks in den USA. Mehr unter: http://seaworldparks.com/en/buschgardens-williamsburg/


    Viele Spaß!

  • Ich glaube Norfolk wäre ein ganz netter Hafen. Da gibt es bestimmt einiges zu sehen, was man sicher auch gut zu Fuß ablaufen kann.
    Leider konnten wir auf Grund des Dauerregens nur ins Einkaufscenter. :traurig:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • In dem AIDA-Film zu Norfolk wird auch dieses Aquarium angepriesen. Der Besuch lohnt sich, ist aber unter Umständen mit einer aufwändigen Anfahrt verbunden.
    Möglichkeit a): Straßenbahn MacArthur-Center bis Northern Road, dann Bus Linie 25, später umsteigen Linie 33. - Tageskarte lösen, kostet nur 1,75 Dollar. Problem: Man ist sehr lange unterwegs, da die Busse kreuz und quer durch verschiedene Stadtviertel fahren. (ca. 2 Stunden)
    b) An Northern Road Weiterfahrt mit Taxi. Problem: Dort ein Taxi zu bekommen.
    c) ganze Strecke mit Taxi fahren: Fahrtdauer ca. 30 Minuten, aber: einfache Fahrt kostet 50 Dollar.

    Vada a bordo!

  • Ich glaube Norfolk wäre ein ganz netter Hafen. Da gibt es bestimmt einiges zu sehen, was man sicher auch gut zu Fuß ablaufen kann.
    Leider konnten wir auf Grund des Dauerregens nur ins Einkaufscenter. :traurig:

    Da hat sich bestimmt das ganze AIDA-Schiff getroffen. Wir hätten auch gerne ein bisschen mehr von Norfolk gesehen.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo taranakibaer,


    wir sind auf der kommenden Tour unterwegs. Habe auch überlegt, die USS Wisconsin anzuschauen. Ich werde nicht so recht schlau aus der Homepage von diesem Nauticus. Gibt es eine Möglichkeit nur die USS zu besuchen oder muss man diesen Kombi-Eintritt mit dem Marinemuseum (oder was das sein soll) nehmen?


    Lohnt es sich, denn den Mann zum Shoppen in der MacArthur-Mall zu überreden? :zwinker:
    :sdanke: und vorfreudige Grüße JenAle

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM

    Einmal editiert, zuletzt von JenAle ()

  • Mein Mann und ich waren den ganzen Tag shoppen, zwischendrin kurz Mittagessen auf dem Schiff. Wie gesagt: bei Regen konnten wir nichts anderes machen. Die Ausbeute war leider nicht so doll.
    Schlepp Deinen Mann doch mit. Wenn es ihm zu viel wird, ist das Schiff nicht so weit weg :lachzwink:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Nicht mal 10 Minuten und free Wifi ist auch noch vorhanden



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wir waren im maritimen Museum (die Aida lag direkt daneben) und anschließend auch im Shoppingzentrum.


    Wir haben dort das meiste auf dieser Reise gekauft. In dem dazugehörigen Kaufhaus haben wir für meinen Mann richtig viel gefunden, es gab eine super Auswahl an Klamotten von Ralph Lauren und Levis Jeans. Für Frauen war die Auswahl leider nicht so berauschend, aber das ging mir in den anderen Städten auch so. Dann sind wir trotz der Kälte noch ein bisserl durch die Stadt gelaufen.


    Mit hat dieser Tag richtig gut gefallen :daumen: Ich konnte mit diesem Ziel vorher nicht wirklich etwas anfangen, aber letzendlich haben wir die Liegezeit fast bis auf die letzte Minute ausgenutzt.

  • Hallo Forum,
    hier unser Bericht bezüglich der Anmietung eines PKWs in Norfolk.


    Wir haben ca. 14 Tage vor Reisebeginn bei Enterprise Rent a Car einen PKW (Intermediate, Toyoto Corolla) angemietet. Der Preis ohne Vollkasko lag bei 41 $ inkl. Gebühren und Steuern. Am gleichen Tag habe ich telefonisch eine Abholung am Hafenterminal angefragt und diese wurde bestätigt.
    Wichtig: Bei Buchung unbedingt darauf achten, dass die Anmietstation folgende ist - ich erkläre zum Schluss warum das wichtig ist:
    DOWNTOWN NORFOLK
    751 MONTICELLO AVE
    NORFOLK, VA 23510-2524
    Tel.: (757)
    627-2833


    An unserem Anreisetag waren wir die ersten die von Board sind. Um ca. 08:15 habe ich dann telefonisch an unsere Abholung erinnert da noch niemand da war. Ich erhielt die Info, dass jemand unterwegs ist. Kurze Zeit später wurden wir dann tatsächlich abgeholt und zur Anmietstation gebracht. Mein Trinkgeld wurde von der Fahrerin abgelehnt. Wir haben dann einen Nissan Rogue (etwas größer als der Qashqai) bekommen und für 15 $ die Vollkasko dazu gebucht (sollte online bei Buchung des Fahrzeuges mehr kosten). Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und die Tankfüllung überprüft. Das Fahrzeug muss mit ca. gleichen Tank zurück gebracht werden.


    Wir sind dann mit Navi bis zum Premium Outlet nach Williamsburg gefahren zum shoppen. Wer mag kann mit dem Auto natürlich auch Sightseeing oder was auch immer betreiben! Für uns war jedoch klar das Norfolk für uns an sich nicht interessant ist und wir auf jeden Fall noch shoppen gehen wollten.


    Wir sind ca. 1 Stunde gefahren und waren noch vor Ladenöffnung (10 Uhr) in Williamsburg. Wir haben dann mehrere Stunden geshoppt, sind auf dem Rückweg noch essen gegangen in einem Wendy's und standen auch kurz im Stau. Die Rückfahrt hat sicherlich 1,5 Stunden gedauert. Hier sollte man also Puffer einbauen. Die Frau vom Mietwagenservice hatte auch schon gesagt man solle frühzeitig zurückfahren da es teilweise viel Verkehr geben kann. Wir haben für 10$ getankt und haben dann das Fahrzeug abgegeben. Wir wurden dann mit dem Mietwagen selbst zurück zum Hafen gefahren und haben in Summe mit Sprit nur ca 65 $ verbraucht. Dafür kann man den Tag so gestalten wie man möchte!


    Kurz zum Outlet: Schaut euch die Shopliste auf der Homepage an. Hier gibt es verdammt viel Auswahl. Mit einigen Mitfahrern haben wir über die Shopping Erlebnisse im McArthur gesprochen und sie waren nicht zufrieden. Es soll nicht günstig gewesen sein und auch keine Markenauswahl. Wir selbst haben 530 $ ausgegeben. Laut Preisschild sollten die Waren 1250 $ kosten. Der "Witz" an der Geschichte ist aber, dass z.B. der Hilfiger Pullover regulär 54,50 $ kostet, wir im Outlet nur 27,25 $ bezahlt haben und dieser in Deutschland irgendwo zwischen 80-100 € kostet. Wenn also jemand shoppen gehen möchte können wir das Outlet nur empfehlen. Unbedingt das Voucher-Heft an der Info für 5-10$ kaufen.


    Jetzt zur Erklärung warum es wichtig ist bei der o.g. genannten Station zu buchen. Ein anderes Pärchen hatte ebenfalls einen Mietwagen gebucht, musste diesen aber am Flughafen abholen und abgegeben. Sie wurden nicht abgeholt vom Hafen und mussten somit mit dem Taxi hinfahren. An dem morgen standen keine Taxen am Hafen. Die Taxifahrt (und das warten auf das Taxi) kosten Zeit und zusätzliches Geld.


    Wir können die Anmietung eines PKWs nur empfehlen. Wohin man damit fährt ist jedem selbst überlassen. Der Hol- und Bringservice hat einwandfrei funktioniert. Die Vollkasko vor Ort buchen war günstiger. Wir haben ein kostenloses Fahrzeugupgrade bekommen. Unbedingt bei der o.g. Station buchen. Link zu Google Maps.


    Bei Fragen einfach melden.


    Lieben Gruß

  • Hallo,


    wir sind am 21.09.2016 mit der AIDAluna in Norfolk.


    Da ja der Ausflug zum Marinestützpunkt nicht gerade das beste sein soll (laut Beschreibung AIDA sogar Fotografieverbot),
    haben wir beschlossen, früh gleich zur USS Wisconsin zu gehen. Sehe ich das richtig, man muss zuerst ins Museum gehen,
    von dort aus kommen wir dann aufs Schiff? Die Kosten betragen lauft Internetseite 15,95 Dollar, das ist ja noch in Ordnung :meinung:
    Nachdem wir das gemacht haben, wollen wir noch zum MacArthur Center und ein bisschen durch Norfolk laufen.


    War in diesem Center schon mal jemand in der näheren Vergangenheit?


    Oder wäre es besser zuerst ins Center zu gehen, wobei ja alle erst um 10 Uhr früh laut Internetseite öffnen (Museum und Shopping-Center).


    Falls jemand noch einen Tip hätte, was man sonst noch machen soll, immer her damit :bayern:


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :sdanke:


    LG Tanja & Sven

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Hallo,
    ich war letztes Jahr in Norfolk und wir haben das ganz genauso gemacht. Erst Museum und dann Shopping. Kann ich nur empfehlen.

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Wir waren 2015 mit der AidaLuna in Norfolk.


    Unmittelbar nach den Anlegen laufen "gefühlt alle" Passagiere zum MacArthur Shoppingcenter, weil es kaum Alternativen gibt.
    Es handelt sich nicht um ein Outlet Center, sondern um eine normale amerikanische Shoppingmall mit Preisen, die denen in Deutschland ähneln. Natürlich gibt es auch vereinzelt Sonderangebote (wie bei uns auch), aber wer Markenklamotten zu günstigen Preisen sucht, wird enttäuscht sein. Da muss man nach NewJersey in das Garden Outlet Center fahren. Dort kann man bis zu 90% gegenüber Deutschland sparen.


    Die USS Wisconsin ist vorher oder hinterher auf jeden Fall einen Besuch wert. Es gibt Sondereintrittspreise für "Senioren ab 55 Jahre".... :cry2:
    Museum und Schiff sind sehenswert und waren für uns das einzige Highlight in einer ansonsten wenig interessanten Stadt.

  • Danke AIDAdiva2709,


    dann werden wir es auch so machen.


    Auch vielen Dank Dilas,


    wir wollen ja nur ein bisschen shoppen, denn zum richten einkaufen, werden wir wie du schon geschrieben hast ins Garden Center in New Jersey fahren. Da waren wir vor 6 Jahren schon mal :wiegeil:
    Wir gehen dann zuerst auf die USS Wisconsin, vieleicht gehen ja auch wie bei dir, zuerst alle ins Center :daumen:

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Hallo,


    wir sind in 2014 den Cannonball-Trail durch die Stadt gelaufen. Er kommt an allen fußläufig erreichbaren Sehenswürdigkeiten vorbei und man kann ihn prima mit dem McArthur Center und einem Besuch auf der USS Wisconsin verbinden. Für alle, die mal einen entspannten und budgetschonenden Tag ohne großen Termindruck verbringen wollen kann ich das nur empfehlen. Die komplette Strecke ist gut auf dem Boden markiert. War sehr nett.


    http://www.visitnorfolktoday.c…onball-trail-history-tour
    http://www.visitnorfolktoday.c…4511-CruiseWebPageMap.jpg


    Viel Spaß

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik