Norfolk

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @all


    wir sind am 06.10.2011 in Norfolk (leider nicht in Charleston).


    Kriegsschiffe angucken möchten wir nicht....
    Hab aber entdeckt, dass es ein Shopping-Center Downtown gibt - also shoppen und dann an Bord bleiben.



    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Lieben Gruß
    Silke

  • @ SilkeS


    Hallo Silke,


    wir sind auch auf eurer Tour und traurig, dass wir in Norfolk anlegen! Wir hätten uns eher Charleston gewünscht, hatten aber Just gebucht und müssen es daher so hinnehmen!


    Wenn das Wetter mitspielt, werden wir wohl mit dem Taxi nach Virginia Beach fahren und dort hoffentlich einen Strand- und Shoppingtag verleben, da wir auch überhaupt keine Lust auf Kriegsschiffe haben. Allerdings haben wir auch keine Ahnung, wie hoch die Taxipreise wohl sein mögen! Google doch mal unter Virginia Beach...vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch!


    Einen schönen Sonntag wünscht euch Ina

  • Hallo Ina,


    zum Strand ist sicher eine Alternative -falls das Wetter ok ist. Hab grad gegoogelt = im Oktober sind ca. 20°.


    Das Shopping-Center heißt MacArthurCenter, das werden wir wohl unsicher machen -dann brauchen wir nicht in NY zum Shoppen.
    http://www.shopmacarthur.com/



    http://www.cruisenorfolk.org/


    Ausflugsplanung
    NY: Biking mit AIDA
    Baltimore: wir bleiben in Baltimore (scheint ganz nett zu sein)
    Norfolk: Shoppen
    Space Center: Besichtigung mit AIDA
    Miami: ??? /Beach ???
    Nassau: Beach - Tageskarte für´s Atlantis kann man wohl nicht mehr buchen
    Bermuda: Baden/Schnorcheln


    Hat jemand noch einige Tipps? z.B. für Miami -Everglades/Key Largo und Key Biscayne kenne ich


    Liebe Grüße
    Silke


    2007/03 "alte" Blu/Kan.Inseln
    2008/03 Vita/Karibik
    2009/03 Diva/VAE

    2009/05 Bella/Mittelmeer
    2010/03 Bella/Mittelmeer-Kan.Inseln

    2010/10 Luna/Nordamerika (bezahlt-nicht angetreten w/falscher Kinderpass!!!)
    2010/10 Diva/ÖMM
    2011/03 Vita/Karibik

    2011/07 Blu/Ostsee (Kurzreise)
    2011/10 Luna/Nordamerika-Okt.

    Einmal editiert, zuletzt von SilkeS ()

  • Hallo Silke,


    vielen Dank für den Link des ShoppingCenters! Je nach Wetterlage ist das auf jeden Fall eine gut Alternative zum Virginia Beach!


    LG


    Ina

  • Hallo zusammen,


    hat denn schonmal jemand in Norfolk einen Ausflug mitgemacht? Lohnen sich z.B. die Williamsburg- oder Jamestown-Ausflüge oder ist Norfolk selbst (vom Shoppen mal abgesehen) sehenswert?


    Grüße
    Chris

  • Kann jemand posten, wie weit es vom Hafen in die Stadt zum Laufen ist? Habe im www nichts finden können. Danke. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Da zu Norfolk bisher so wenig drin steht, sehe ich mich genötigt meinen Senf rein zu schreiben :zwinker:


    Wir waren am 19.09.12 dort. Der Ort kam uns eher ausgestorben vor. Wir selbst sind zum Virginia Beach gefahren - sehr nett. Allerdings brettern im 5 Min.Takt die Kampfjets über den Strand was ECHT laut ist! Der Boden unter mir hat jedes mal vibriert! Wirklich ruhig ist es nicht! Aber dennoch schön! Auch an der Promenade kann man nett bummeln. Und wie auch in Baltimore gab es Austern zum Schleuderpreis (1 Dutzend für 13 $) Für Liebhaber dieser schlüpfrigen Tierchen natürlich toll!


    Wir trafen an Bord einige Leute die den Ausflug zum Marinestützpunkt gemacht haben - und allesamt waren sehr enttäuscht weil man nicht wirklich etwas zu sehen bekam da man nicht nah ran konnte an die Schiffe und Flugzeugträger. Beim Auslaufen fuhren wir an allem vorbei - und waren lt.Aussage der Ausflügler, deutlich näher dran!

  • Norfolk ist wirklich kein Highlight, aber für Shopping sehr gut :jump: . Wir haben erstmal ausgeschlafen und dann das MacArthur Center gestürmt, was um 10 Uhr aufmacht. Danach haben wir uns das Kriegsschiff Wisconsin angeschaut....und ich muss sagen: wirklich interessant.....Wer sich für Historie interessiert, kann sich sogar von ehemaligen Besatzungsmitgliedern was erzählen lassen. Und das Maritimmuseum war auch einen Besuch wert.......Übrigens liegt die Wisconsin gleich am Pier....nicht zu ubersehen :zwinker:
    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Man merkt doch, dass hier wenig "Amerikakenner" unterwegs sind. Ein absolutes Highlight ist Williamsburg in Virginia. Ein knappe Autostunde von Norfolk entfernt. Und zwar dort "Colonial Williamsburg", welches im Stil des 18 Jahrhunderts restauriert wurde, finanziert durch Rockefeller. Absolut sehenswert.


    Wenn mich nicht alles täuscht, bietet Aida auch einen Ausflug dahin an.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,


    mit den Zug nach Williamsburg ist zwar nur ne Fahrzeit von 20 Minuten aber der Zug fährt nicht allzu häufig. Der Ausflug von Aida ist ganz schön happig. Schade.


    Ist denn im Hafen was los? Also stehen da Ausflugsanbieter rum? Eher nicht, oder?


    Weiß noch jemand einen anderen Weg in dieses Williamsburg zu kommen? War da schon mal jemand? Diddi?


    LG laaran

    "Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

  • Da kannst du getrost zu Fuß hin gehen. Ca. 10min.


    Google mal nach McArthurCenter Nordolk.

  • na ja, der Hit ist aber diese Mall nicht gerade. Ich würde schon eine Reise nach Williamsburg vorziehen. Um die Frage oben zu beantworten, nach Williamsburg kommt man am besten mit einem Mietwagen, der dürfte für einen Tag so um die 50 $ kosten. Man muss halt nur eine Station nah am Hafen finden, dass ist aber wohl ein Problem. Im Flughafen gibt's jede Menge, aber der ist vom Hafen ganz schön weit weg.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Noch einmal zu Norfolk. Norfolk bietet schon einiges mehr als nur eine Shopping Mall. Ein Rundgang durch die historischen Altstadt lohnt sich schon.


    Hier mal ein Link


    zu einem Reisebericht über Norfolk aus dem Amerika Forum. Norfolk kommt etwas weiter unten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Da zu Norfolk bisher so wenig drin steht, sehe ich mich genötigt meinen Senf rein zu schreiben :zwinker:


    Wir waren am 19.09.12 dort. Der Ort kam uns eher ausgestorben vor. Wir selbst sind zum Virginia Beach gefahren - sehr nett. Allerdings brettern im 5 Min.Takt die Kampfjets über den Strand was ECHT laut ist! Der Boden unter mir hat jedes mal vibriert! Wirklich ruhig ist es nicht! Aber dennoch schön! Auch an der Promenade kann man nett bummeln. Und wie auch in Baltimore gab es Austern zum Schleuderpreis (1 Dutzend für 13 $) Für Liebhaber dieser schlüpfrigen Tierchen natürlich toll!


    Wir trafen an Bord einige Leute die den Ausflug zum Marinestützpunkt gemacht haben - und allesamt waren sehr enttäuscht weil man nicht wirklich etwas zu sehen bekam da man nicht nah ran konnte an die Schiffe und Flugzeugträger. Beim Auslaufen fuhren wir an allem vorbei - und waren lt.Aussage der Ausflügler, deutlich näher dran!


    Hallo,
    wie seid ihr zum Strand gekommen? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder Rädern?


    DAnke für eine Antwort

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1: