07.08.-14.08.11 Mein Schiff 1 ÖMM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe heute zugeschlagen und mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Werde meinen 60zigsten auf mein Schiff1 verbringen. :lol1:
    Vom 07.08.-14.08.2011 werden wir im Östlichen Mittelmeer sein.


    Wer ist noch dabei ?


    LG
    mike

  • Hallo Mike!
    Wir sind auch dabei! Habe aus Deinen Beiträgen gesehen, dass Du schon mal auf der "Mein Schiff" warst. Wie hats Dir denn gefallen. Ich denke mal ganz gut, sonst wärst Du jetzt nicht dabei....
    Wir gehen das erste Mal "fremd". Waren letztes Jahr "WMM mit der Vita". Freue mich auf Antwort.
    Grüße

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Tiramisu


    Wie Du schon richtig festgestellt hast, hat es uns sehr gut gefallen.
    Das AI-Konzept hat uns überzeugt. :daumen: Das Pooldeck ist sehr großzügig und man hat viel Platz.
    Essen rund um die Uhr im Cliff24 Grill - einfach Klasse. :lol1:


    Vielleicht können wir uns mal an Bord Treffen. Würden uns freuen.


    2006 haben wir aufgehört mit AIDA Urlaub zu machen, da sich einiges Verändert hat.


    Ich lese aber trotzdem täglich hier im Forum um auf dem Laufenden zu sein. Aber Aufgrund der Beiträge ist AIDA kein Thema für uns.


    Gruß
    Mike

  • Hallo!
    Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? Letztes Jahr haben wir alles auf eigene Faust gemacht.
    Gerne können wir auf Dein neues Lebensjahr (nachdem AI-Konzept..) anstoßen.
    Gruß

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Hallo,


    wir haben keine Ausflüge gebucht, machen alles auf eigene Faust. Bis auf Piräus und Kusadasi waren wir schon überall. Mal schauen ob Piräus überhaupt angelaufen wird.


    Gerne lade ich Euch ein. Ihr könnt Euch den ganzen Tag, Drinks aus der AI-Karte aussuchen. :lol1:


    Gruß
    Mike

  • Hallo,


    wir haben vor etwas einem Monat diese Tour gemacht, einfach schön! Ausflüge haben wir nicht gebucht, das ging eigentlich überall recht gut auf eigene Faust, es sei denn man wollte etwas ganz spezielles besuchen das individuell nicht so gut zu erreichen war. Wer nach Athen möchte kann mit der Metro für €1,70 dorthin fahren, allerdings ist die Metrostation in Piräus gut und gerne 20min zu Fuss entfernt. Kusadasi war Beach angesagt, für €1,00 im Dolmusch #5 (fährt direkt hinter dem Terminal) zum Ladies Beach, toller Sandstrand und man kann sehr weit ins Meer hinaus gehen, ideal für Kinder. Der angrezende Basar, naja recht agressiv die Verkäufer.
    Auf Mykonos sind wir ausgebootet worden, hatte den Vorteil das wir direkt in die Stadt gefahren worden sind und nicht noch weit laufen mussten. Eine traumhaftes Städtchen, achtet mal auf die frechen Pelikane! Der einzigste Wehrmusttropfen war Catania, recht dreckig und zu Fuss nicht gerade ein Traum zu laufen. Das einzigste Highlight ist dort der Fischmarkt, allerdings nichts für schwache Nerven.


    Aber Ihr habt eine ganz schöne Route vor Euch und das AI Konzept hat was... :stossen: VIEL SPASS!!!

  • Hallo!
    Wir freuen uns ja auch schon schrecklich auf diese Reise. Heute hatte ich ein bischen Luft und so habe ich mich an die Vorbereitung der Ausflüge gemacht. Athen: Hop on Hop Bus (kostet ca. 22 € pro Erw.) und startet direkt vom Hafen. Kusadasi:? Mykonos würd ich mir gern ein Radl mieten. Hab hier auch schon eine Frage ins Forum gestellt (mal schaun, ob jemand was weis....) Catania: Ich würd gern zum Ätna rauf, aber der Ausflug ist mir wahrscheinlich doch zu teuer (kann ja nicht die Familie an Bord lassen, oder?) deshalb liebäugle ich mit einem Ausflug nach Taormina mit der Bahn. Mal schaun.. :verzweifelt: Wie wars denn am Abend mit den Poolpartys? Wie ich aus manchen Beiträgen gehört habe eher lasch. Stimmt das oder ist auf den Mittelmeerrouten mehr los???? :sport1::pirat:


    :bayern: Grüße

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Hallo Tiramisu,


    das mit den Hop on Hop off Bussen ist das so eine Sache, wir wollten es auch machen sind aber dann von abgekommen. Ihr müsst in Athen noch umsteigen um die Rundfahrt zu machen und zurück fahren die nicht so oft, ca alle halbe bis dreiviertel Stunde. Je nachdem was Ihr vorhabt wäre die Fahrt mit dem Taxi nach Athen / Akropolis (ca €20,00) deutlich günstiger. Über den Ätna Besuch habe ich auch gegrübelt, aber für eine knappe Stunde Vulkan Besuch 3 Stunden Busfaht auf mich nehmen wollte ich dann doch nicht. Ich wollte meine Frau nicht allein im SPA rumliegen lassen :schwimmen:
    Poolparties???? :gitarre: Außer am Sailaway Abend mit der ABBA Show war da nicht viel los, da läuft bei AC definitv mehr. Ist aber auch nicht gewollt bei TC, ist ja ein Wohlfühlschiff. :kiss: Wir haben es auch nicht so vermisst, wenn wir Party haben wollten wäre die Abtanzbar die erste Adresse.


    Wir sind zwei Wochen später im ÖMM, allerdings mit der Diva. :abfahrt:

  • Vielen Dank für Deine Infos :blumen: Da wir zwei Teens mitnehmen (12 und 14 Jahre) sollte natürlich schon ein kleines bischen was los sein. Für uns alte Hasen ist so ein Wohlfühlschiff natürlich ideal :kiss: Leider bin ich mit dem Ausflug "Kusadasi" noch nicht weiter. Kann ich mit den Dolmus (Kleinbus) hier auf eigene Faust was machen? Wo sind solche Dolmusstationen? Gerne würde ich so evtl. nach Sirince oder in den Wasserpark "Adaland" kommen.
    Wäre schön, wenn Du mir hier weiterhelfen könntest? :gruebel:
    Viele Grüße und natürlich auch viel Vorfreude auf Eure Reise mit der Diva :abfahrt:

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Hallo Tiramisu,


    die Dolmus Haltestelle ist direkt vorm Kreuzfahrtterminal, zum Ladies Beach (übrigens sehr schöner Strand) war es die Nummer 5, kostete pro Person und Fahrt €1,00. Die Infos welche Linie wohin fährt bekommst du aber ganz bequem bei der Rezeption, da wurde uns auch geholfen... Viel Spass!


    Und freuen tun wir uns riesig, endlich wieder auf See.... :Boot1:

  • Du bist ein Schatz :kissme:
    Vielen Dank, werd mich an der Rezeption erkundigen!
    Gruß

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Tiramisu


    Bald ist es soweit :lol1:


    Wie sieht es mit einem Treffen aus :frage1:


    Wir (meine Frau und ich) sind nach der SNRÜ an der Poolbar / Unverzicht Bar anzutreffen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif]


    Bin leicht zu erkennen - siehe Avatar, kurze graue Haare, Bart und Bauch.
    Übrigens, links von mir ist Ernie (Ernst Noelle) und rechts Kapitän Hess.


    Gruß
    mike