Rettungswesten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @all


    Die neuen Rettungswesten auf der sol haben jetzt zusätzlich einen schwarzen Schalkragen. Im Notfall wird er dazu beitragen, den Kopf aus dem Wasser zu halten, aber bei der Übung war er hinderlich, eng und lästig.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • AIDAFan MZ:


    Die Enge der Weste lag zu einem Großteil aber auch an der "Unterkleidung" (Winterjacke) bei der SNRÜ auf der sol. :zwinker:


    Scheinbar sind die Westen nur für leichtere Bekleidung/wärmere Fahrtgebiete oder eben schlankere Menschen, als ich es bin, ausgelegt. :meinung:

  • :zwinker: Siegburg, Du hättest ruhig "wir" schreiben können. Nein, Spaß beiseite, die ganze Weste kam mir enger vor als vorher, vielleicht lag es aber auch daran, dass sie ganz neu war. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Je mehr Passagiere die Weste zur SNÜ tragen, um so weiter wird sie. :hahahah:

  • ich würds mal mit dem einstellen vom gurt versuchen,dann muss man es nicht so eng tragen :D :P
    ich hab mich mit det neuen rettungsweste wohl gefühlt und der blaue kragen macht sich als heiligen schein ganz lustig :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ich hab mich pudelwohl gefühlt mit der neuen weste und hab ordentlich luft bekommen.nur bisschen warm wirds damit.trotzdem mag ich es nur zur übung anziehen.für den notfall wirds schon gehen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @TomH:


    Gib doch mal bei Wikipedia den Begriff 'Halskrause' ein. So ähnlich wie Pastoren es zum Talar tragen, kann man sich den Kragen vorstellen, nur eben ohne Rüschen und flacher.


    Dann müsstest du ungefähr im Bilde sein und für die nächste Reise wahrscheinlich besser eine Sturmhaube mit einpacken. :zwinker:

  • wenn ich das Bild ansehe, krieg ich echt "Ekel-Wimmerl" auf der Haut nur vom ansehen.
    Sorry, ich weiß, ich bin da wohl ein bisschen arg... äh... sensibel. Aber ich kanns nicht ändern. Wenn ich wüsste, dass das definitiv nach JEDER Reise in die Wäsche kommt wie die Handtücher oder Bettwäsche, hätte ich kein Problem.
    Aber das kann ich mir bei der Rettungsweste nicht vorstellen. und deswegen .... bähhhh.... *schüttel*


    Auch wenns Siegburg lustig meinte, aber ich glaube, ich werde beim nächsten Urlaub tatsächlich mit der Regenjacke (Kapuze auf dem Kopf) dastehen, egal welches Wetter wir haben... ich kenn mich... :crazy:


    Na ja, aber ich hab ja die Regenjacke von AIDA :lol1:

  • Ja da hast du recht, ekelhaft diese Rettungswesten...dieser fürchterliche Schnitt (Ich sehe darin aus wie ein Michelinmänchen) und die unmoderne Fabe!!! :schwimmen:


    Warum gibt es keine Rettungswesten aus Seide von Gaastra?


    Und warum überhaupt Rettungswesten? Wofür sind denn da jedemenge Rettungsboote? Ihr glaubt doch wohl nicht, das ich ins Meer springe wo all die Fischen schon ihr Morgengeschäft drin gemacht haben...ist ja noch viel ekelhafter als bereits getragene Rettungswesten sich überstülpen zu müssen!!!!


    Man ihr habt Sorgen...hoffe, ihr braucht die niemals!!!!!

  • Bei Kreuzfahrten im kühlen Norden,bekommt man während der Seenotrettungsübung mit den neuen Rettungswesten, aber keine kalten Ohren :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei Kreuzfahrten im kühlen Norden,bekommt man während der Seenotrettungsübung mit den neuen Rettungswesten, aber keine kalten Ohren :antwort:


    Einige haben bei der SNRÜ auf der Sol den Kragen als Glatzenwärmer benutzt.
    KEIN SCHERZ !

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Zitat

    Ja da hast du recht, ekelhaft diese Rettungswesten...dieser
    fürchterliche Schnitt (Ich sehe darin aus wie ein Michelinmänchen)

    und du bist sicher, dass das diese Optik von der Weste kommt :frage1: ich frach bloß :zwinker:

    Zitat

    und
    die unmoderne Fabe!!!

    orange ist die Sommerfarbe... wo kommst du denn her, dass die bei dir unmodern ist?... oder wollteste nur frotzeln und bist dabei selbst aufs Glatteis gelaufen :gruebel:



    Zitat

    Warum gibt es keine Rettungswesten aus Seide von Gaastra?

    na etz überleg mal selber gaaanz genau... vielleicht kommst drauf. Wenn nicht, stell dir Frage doch mal im Quizz-Fred





    Zitat

    Ihr glaubt doch wohl nicht, das ich ins Meer springe wo
    all die Fischen schon ihr Morgengeschäft drin gemacht haben...ist ja
    noch viel ekelhafter als bereits getragene Rettungswesten sich
    überstülpen zu müssen!!!!

    Wie kommst du drauf, dass sich einer Gedanken macht, wohin du im Ernstfall springst :frage1:
    Ich für meinen Teil hoffe mal, dass ich es nicht machen muss... unabhängig vom Fisch-Pipi :lol1:





    Zitat

    Man ihr habt Sorgen...hoffe, ihr braucht die niemals!!!!!

    Was brauchen wir nicht... die Sorgen :frage1: Drück dich mal adäquat aus, sonst weiß ja keiner mehr, worüber du grad frotzelst :hahahah:

  • Das Michelin-Männchen hat "Rettungsringe", keine Rettungswesten - das aber nur so nebenbei :zwinker: !


    Beste Grüße Sli :ciao:

  • wann kommen denn die neuen Bleiwesten :hahahah:

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Ich verstehe ja nicht so ganz, dass bei AIDA das Tragen der Weste immer noch Pflicht ist. Denn international ist es angeblich bei der SNRÜ nicht mehr vorgeschrieben, die Weste anzulegen. Das war jetzt im März auf "Mein Schiff" so erklärt worden. Und es hatte auch tatsächlich niemand seine Weste dabei.
    Ich finde, wenn es schon eine internationale Vorschrift gibt, die für alle gilt, dann sollte die Übung doch auch bei allen annähernd gleich stattfinden.


    Einziger Haken an der Sache: Es gäbe keine Fotos mit Rettungsweste mehr im Fotoshop zu kaufen... :sironie:

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Wenn ich so manches Mal beobachte wie "Ersttäter" an den Schnüren herumnesteln und versuchen das Teil korrekt anzulegen, ist es wohl nicht ganz verkehrt den Ernstfall schon mal geprobt zu haben.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Für den Erstfall mögen die NEUEN Westen ja ihr Bestes geben, aber bei der Übung sind sie generell nur NERVIG! Gerade wenn man so klein ist wie ich bekommt man die Oberteile der großen Menschen rundherum immer auf den Kopf und ins Gesicht. Werde bei der nächsten Übung erst in letzter Minute "flüchten", damit ich in der ersten Reihe stehe...


    lg
    gila