VIDEO: Mit dem iPad in den AIDA Bezahlrestaurants bestellen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In den Bezahlrestaurants (Buffalo Steak House, Rossini, Shushi Bar) ist es möglich sich seine Menüliste auf dem iPad zusammen zu stellen.* Sieht super aus, macht Spaß und man hat schon vorher alle Informationen über die einzelnen Gerichte mit Hochglanzfotos und Erklärungen.
    Dazu gibt es auch Getränkeempfehlungen. Man sucht sich einfach in der App, die Vorspeise, Hauptspeise etc. aus und "legt" die einzelnen Gerichte in die persönliche Speisekarte die dann von der Servicekraft gebucht wird.
    Ein direktes "bestellen" per Knopfdruck ist NICHT möglich. Die Karte dient dem Gast nur zur Veranschaulichung was ihn denn erwartet.
    Leider wird auch nicht der Endpreis aller gewählten Speisen ersichtlich - aber das ist sicher psychologisch besser :zufrieden:
    FAZIT: Sehr gut gemacht, tolle Hintergrundbilder die für noch mehr Appetit sorgen. Brauchen tut man es nicht denn es muss ja nach wie vor beim Service bestellt werden. Jetzt liegt es nur noch am Koch die Gerichte genauso wie sie in der App. abgebildet sind zu präsentieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    *Diese Möglichkeit besteht auf den Schiffen der sogenannten "Sphinx Klasse", wird aber eventuell ausgeweitet (Stand 4/11)

  • Rolf, danke für die kleine Einführung!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir waren Freitag im Steakhaus und Samstag im Rossini, da gabs das iPad noch nicht. Wir hätten das auch gern mal getestet. Aber trotzdem Danke für deine Infos :zwinker:

  • zum Nachlesen:



    http://www.pokipsie.ch/2011/04…e+%28Pokipsie%27s+Blog%29


    Steve Woszniak zu Tabletts:


    http://www.iphone-magazine.de/…e+3G+und+3G+S+Magazine%29


    IPADS sind besonders für die Hochbetagten und Rentner geeignet, da es keineComputer Kenntnisse voraussetzt, außer man lehnt kategorisch jede Veränderung ab. Das geht natürlich auch........ :meinung:
    Aber gegen das Fernsehen waren ja auch viele und es hat nichts gebracht der Protest....

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy ()

  • Zitat

    ....außer man lehnt kategorisch jede Veränderung ab.....

    oha... somit scheiden hier schon eine ganze Menge aus... :hahahah:
    :sironie:

  • IPADS sind besonders für die Hochbetagten und Rentner geeignet, da es keineComputer Kenntnisse voraussetzt,


    :gruebel: aber nur, wenn sie ein x von einem = unterscheiden können und/oder eine Lesebrille haben. Dies hast du noch zu vergessen zu erwähnen :sironie: Wo es doch immer so nett gemeint ist von dir, über diese Bevölkerungsgruppe zu schreiben.



    Aber gottseidank und oh Wunder, es gibt ja noch viele technisch begabte Hochbetagte und Rentner!
    Herzliche Grüße
    Perlenfee
    @tomH :daumen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • das ist schon eine schöne spielerei und macht das schiff auch moderner.nur ich frag mich wo das hinführen soll.früher haben es auch normale speisekarten mit bildern getan.aber ich will ja nicht zu der generation gehören,die die technik ablehnt.nur sowas zähle ich zu unnützen luxus :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • das ist schon eine schöne spielerei und macht das schiff auch moderner.nur ich frag mich wo das hinführen soll.früher haben es auch normale speisekarten mit bildern getan.aber ich will ja nicht zu der generation gehören,die die technik ablehnt.nur sowas zähle ich zu unnützen luxus :D



    So kann sich aber Aida über höhere Einnahmen rechtfertigen. Seit der ipad Einführung kann dann so ein Steak ruhig mal wieder 2,- mehr kosten.
    Ich brauch das ipad dort auch nicht und verstehe auch nicht was das soll.

  • Danke für das tolle Video! :daumen: Ich find`s super! Schon so manches Mal hat man sich doch bestimmt schon bei dem ein oder anderen Gericht gedacht "was um alles in der Welt ist das genau" - jetzt kann man es direkt sehen.
    Wir waren im Februar in London in einem Restaurant (Inamo), in dem ein ähnliches System zwar nicht über iPads lief sondern direkt über die interaktivem Tische und es hat erstens sehr viel Spaß gemacht und es gab auch Funktionen, mit denen man direkt in die Küche hätte gucken können per Webcam etc.


    Klar "braucht man das nicht" - aber genau genommen brauchte auch bis vor einiger Zeit niemand ein iPad (und genug andere Dinge nicht), cool ist es trotzdem ;o)) :zungeraus:


    Lieben Gruß Tine

  • so etwas braucht man nicht....solche Sprüche kommen aus der Unvernunft. Wenn man bedenkt, daß IPADS als Registrierkassen und Zahlungspunkt ( mit einem Kreditkartenleser als Aufsatz) fungieren und dann die geringen Kosten dieser Zahlungsweise versteht, dann
    gibt das IPAD einen tieferen Sinn. In Zukunft wird man mit IPHONES bezahlen. Bargeld ist einfach out. Wenn man bedenkt wie dieser Trend
    die Zukunft gestaltet, da wundert es mich schon, daß die Phantasielosigkeit das Gerät des "Computers für JEDERMANN" als Luxus deklariert.
    Da könnte man genauso herziehem über eine AIDA Reise. Wer brau :swayne:cht denn schon das Meer ??? Wer denn ?

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Ich bin wirklich nicht gegen technische Fortschritte. Ich arbeite seit 1970! mit Computern.


    Mache viel am Computer, z.B. Banking, Bestellungen, jegliche Buchungen, sammeln von Informationen, Mitwirkung an einer Homepage.
    Bin also kein alter Technikmuffel.


    Aber! wenn ich in ein gutes Restaurant gehe, finde ich es doch besser, wenn mir der Ober die in Leder gebundene Speise- und Weinkarte überreicht und noch auf besondere Spezialitäten hinweist und mich beim Wein berät.


    Und beim Bezahlen am Tisch (natürlich mit Kreditkarte) noch fragt, ob alles in Ordnung war.


    Essenbestellung über iPad oder ähnliches, ist meiner Meinung nach eher etwas für eine Pommesbude. :meinung:


    Aber vielleicht bin ich mit meinen fast 70 Jahren doch schon etwas altmodisch. :lol1:


    Grüße an Alle von
    Charly (Seetramper)


    :pokal: Champions League Pokal und DFB-Pokal

  • Das iPAd ist nur optional - man kann auch nicht darüber bestellen :)


    Es ist ne nette Spielerei und gegen eine kompetenten Beratung der Servicekraft wird niemals ein technisches Gerät ankommen!
    Man kann sich nach wie vor auch die gedruckte Speisekarte geben lassen...


    ROLF

  • Das iPAd ist nur optional - man kann auch nicht darüber bestellen :)


    Es ist ne nette Spielerei und gegen eine kompetenten Beratung der Servicekraft wird niemals ein technisches Gerät ankommen!
    Man kann sich nach wie vor auch die gedruckte Speisekarte geben lassen...


    ROLF


    Vielleicht hapert es daran ja mal gelegentlich :frage1:


    Dann kann die Möglichkeit zum Nachlesen auf dem iPad zu Details der Speisen/Weine (Herkunft etc.) auch nicht schaden. :meinung:

  • gibts dann wenigstens spiele auf dem i pad ? :D das man sich die wartezeit auf sein steaks vertriben kann :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17