1. Sol Fanreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bis auf ein paar Punkte (siehe "Das hat mir nicht gefallen") war es DIE FANREISE - einfach genial.


    * Termin - langes Wochenende war perfekt, so hatten wir und viele andere Zeit, wir konnten viele viele liebe Menschen wiedertreffen, was uns wirklich Freude gemacht hat. Für eine längere Tour ist es viel schwieriger, etwas gemeinsames zu finden.


    * Organisation am neuen Terminal Altona: Alles perfekt, früher Check-in, keine Warteschlangen


    * "Welcome" - An Bord erst mal mit Long Island Icetea willkommen geheißen - DAS könnte Standard werden *g*


    * Das Schiff AIDAsol selbst - die Bauweise hatte uns schon auf der blu gut gefallen, aber die sol hat für meinen Geschmack noch schönere Farben, besonders die Innenkabine war gemütlich und hell


    * Die große Hafenrundfahrt :) - Von Altona zum Graasbrockkai mit Kommentar des Hafenlotsen, dann die cara abholen und mit viel Gehupe aus Hamburg auslaufen vor den Lichtern der Stadt ------ GÄNSEHAUT PUR


    * Clubbonus (Grün): Mittagessen im Rossini - ein ganz toller Bonus, den man normal nicht buchen kann und der uns super gut geschmeckt hat


    * Frisör - super Arbeit!


    * Die gesamte Crew war motiviert, freundlich und immer bemüht, das Beste zu geben.


    * Ingo Appelt Show war gut


    * Neue Shows Hurricane und Fata Morgana ganz fantastisch


    * Band in der Sol Bar Serpico und auch die anderen Banks von sehr guter Qualität


    Insgesamt eine komplett gelungene Reise, das Wetter war zwar Pech, allerdings haben die großen Schiffe innen ausreichend Platz.


    Natürlich war das Schiff voll - wie erwartet - aber die meisten Menschen waren viel entspannter als bei anderen Kurzreisen, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Schlangen am Buffet sind immer die gleichen, wenn man zu anderen Zeiten geht, hat man die nicht.


    Ich fand es super und das Geld wert - aber als einmalige Reise, noch einmal wäre es höchstens ein Abklatsch...
    :meinung: :wiegeil: