Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir würden uns gerne in Mykonos-Stadt, also nicht am Hafen wo die Aida anlegt einen Roller
    oder ein Quat mieten.


    Hat jemand Erfahrung mit einem Vermieter direkt in der Stadt?


    Gruß

  • Hallo,


    wir haben uns (allerdings war das 2007) einen Quad gemietet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir eine Strecke zu Fuß gegangen sind, weil die Vermietung gleich bei den ersten Häusern auf der linken Seite liegt. Leider kann ich mich nicht mehr an den Preis erinnern. Aber sehr teuer kann es nicht gewesen sein. Da hätte ich mich dran erinnert. ;)


    Liebe Grüße

  • Ich habe im letzten Jahr über http://www.mykonosrentacar.com ein Quad gemietet. Hat 17,-€ pro Tag gekostet, die kommen zur vereinbarten Zeit direkt ans Schiff, fahren dich zur Vermietstation und bringen dich abends auch wieder von der Station aus zurück, alles im Preis incl. Das Fahrzeug war einwandfrei, kann es nur empfehlen.

  • Hallo zusammen,


    wir sind nur ein paar Stunden in Mykonos. Was gibt es da sehenswertes was man so ein ein paar Stunden erkunden kann.


    Liebe Grüße
    Thommes


    Wir waren Anfang Mai auf Mykonos. Fahrt einfach (mit dem Shuttle-Bus) in die Stadt. Ca 2 Km. Dort ist es wunderschön. Aber vorsicht. In "Klein Venedig" liegen in den Kneipen keine Karten aus. Haben 7 Euro für eine kleine Fl. Bier gezahlt.


    Grüße aus Nordhessen, Daniela und Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8559414716/ticker.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    293a399c56014a7285e56d7ec9622d6b46252f3a

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • ,Hi Thommes


    ....Mykonos sind die Liegezeiten viel zu kurz, wir hatte 2002 längere. Nix im Venice Viertel trinken, geht an den Hafen zu Maria oder in die Innenstadt, 2 Minuten weg, neben der einzigen Schule...da kann man zu normalen Preisen trinken und essen . Mykonos wird erst nachdem die ganzen Kreuzchenfahrer weg sind ( nicht negativ gemeint, ich spreche ja auch von uns:-)))) abends erst wirklich schön, wir haben die Insel über AIDA kennengelernt und waren dann mehrere Male da, weil sie ist so schöööööön!


    LG Babsi

  • Hallo!


    Gerne würden wir Fahrräder mieten. Habt ihr eine Ahnung wo eine Verleih ist und in welchem Zustand sind die Räder?


    Grüße :bayern:

    2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

    2024 Norwegen Aida Prima

  • Hallo ,
    sind gerade vom östlichem Mittelmeer zurück und von Mykonos begeistert !
    Wir lagen im Neuen Hafen ,von dort fahren Wasserbusse zum Alten Hafen ,dort ist auch die Altstadt. Diese Wasserbusse kosten 2 Euro einfache Fahrt .


    Vom Neuen Hafen aus kann man auch einen schönen kleinen Sandstrand in einer Bucht sehen ,ca. 12 bis 15 Minuten Fussweg ,einfach aus dem Hafen raus ,links die Strasse hoch ,wieder runter und schon ist man da . Es gibt dort eine echt klasse Taverne mit super freundlichem Menschen ,kaltem Bier und MEGA LECKEREM ESSEN :daumen:
    Auch können Liegen mit dicken Auflagen und Sonnenschirm gemietet werden ,Getränke und Essen werden bei Wunsch an die Liege geliefert :sport1:


    Das Essen ist so gut und auch noch preiswert ,echt klasse !! Dort sind auch einige Katzen ,an denen sich niemand stört und sie sind nicht so mager sondern gut genährt :daumen:
    Wir werden dort wieder hin kommen !
    LG

  • Hallo,


    das mit dem Wasserbus kann ich bestätigen, legt genau vor dem Schiff an und ab. Fahrt dauert 7 Minuten. Super :daumen: Wir sind damit zurück gefahren (nicht zu übersehen am Ende der Strandpromenade). Hinwärts haben wir den Shuttle der Stadt genommen (nicht vom Schiff), kostete glaub ich 1,60 € für die einfache Fahrt. Dieser Bus steht auch seitlich direkt vom Schiff.


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Mykonos ist eine sehr schöne Stadt.
    Aida verkauft Shuttletickets für den Bus, ich glaube das waren 9 € pro Person.
    Es gibt aber auch direkt am Hafenausgang ein Wassertaxi für 2€ pro Fahrt/pro Person. Man ist in ca. 5 min. direkt in der schönen Stadt von Mykonos mit Cafe´s. Von da aus kann man durch die schlnen engen weißen Gassen spazieren gehen und auch zu den Windmühlen spazieren.


    Mykonos hat uns seht gut gefallen.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Das Wassertaxi kostet 2 EUR pro Strecke vom neuen Hafen in den alten Hafen/Altstadt Mykonos. Die Fahrtzeit beträgt ca. 10 Minuten und hat uns sehr gut gefallen, tolle Ausblicke vom Oberdeck auf die Aida und die Hafeneinfahrt.
    Der Aidashuttle (Tagesticket letzte Woche EUR 9 !!) hält bereits am Ortseingang, daher noch 5-10 Minuten Fußweg am Hafen entlang bis zur Altstadt und dem Wassertaxi:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kp12605719f6ojmvb8y.jpg]

  • Normalerweise sind ja nur die Shuttle-Busse innerhalb der Hafenbereiche inklusive, z. B. in Heraklion, um zum Hafenausgang zu kommen. Die werden ja auch von der Hafenverwaltung vor Ort zur Verfügung gestellt. Die anderen Shuttle-Busse sind in der Regel immer kostenpflichtig. Bei unserer Tour ab dem 28.08. war er auf Mykonos kostenlos. Ich vermute aber das lag daran, dass eigentlich getendert werden sollte und dann doch sehr kurzfristig der Platz an der Pier zugewiesen wurde.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Auf Mykonos kommt man mit dem Wassertaxi, das genau gegenüber dem Schiff liegt, für € 2.- pro Fahrt in die Altstadt von Mykonos. AIDA nimmt für den Shuttle etwas mehr als doppelt so viel. In der Altstadt lässt sich alles fussläufig erkunden, zu den bekannten Mühlen am besten zum Schluss gehen und dann zurück aufs Schiff. Vorsicht, Mykonos ist teuer, für eine Kugel Eis haben wir € 2,90.- bezahlt.

  • Hat sich schon mal jemand ein Auto dort gemietet?

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Wir sind im nächsten Jahr mit der Aura auf Mykonos, Liegezeit von 18 Uhr bis 18 Uhr am nächsten Tag!


    Wer hat Tipps für uns für private Ausflüge, Taxi, Kleinbus,etc.?


    Wegen der langen Liegezeit könnten wir ja noch mehr von der Insel sehen.


    Oder wer war schon mit einem Leihwagen unterwegs und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    :sdanke: für eure Antworten, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Mykonos


    Einen Leihwagen auf Mykonos zu mieten ist wenig sinnvoll. Die Gassen in der Altstadt sind so eng, dass man sich da schnellstens festfahren würde.
    Die Einheimischen benutzen zum Teil die dreirädrigen Gefährte, die man auch aus Süditalien kennt.
    Das Gros der Urlauber bewegt sich mit einem Roller, die man überall mieten kann, vorwärts. Es gibt aber auch einen Linienbus, der zu den wirklich schönen Stränden der Insel fährt.
    Kulturell hat die Insel nicht viel zu bieten. Aber die unbewohnte Nachbarinsel Delos kann mit den Überresten einer alten Stadt und Tempeln punkten. ( Es gibt Fahrten hinüber)
    Mykonos selbst würde ich zu Fuß erkunden, es ist relativ schnell umrundet und man hat alle Sehenswürdigkeiten dabei gesehen. Ich würde aber auf jeden Fall einen Kaffee oder
    Wein in Hafennähe genießen und die wunderschöne Insel auf mich wirken lassen.
    Da Ihr über Nacht auf Mykonos bleibt, ist auf jeden Fall anzuraten, abends nochmals das Schiff zu verlassen, um das Nachtleben zu genießen. Das muss nicht nur Party sein;
    es gibt auch wunderschöne kleine Lokale mit Lifemusik. Meist erst abends ab 22:00 oder später.


    Aber Achtung! Mykonos ist nicht billig!


    Viel Spaß

  • Hallo zusammen.
    Wollte grad einen Roller bei mykonosrentacar.com mieten. Man kann dort (Old Port) oder (New Port) als abholort vereinbaren. Wisst ihr wo die Aidaaura im Oktober nun anlegt?
    Vielen Dank

  • @Laolwelle:


    Hab gerade mal bei Google : port of mykonos eingegeben.
    Wenn du dann auf die Seite http://www.whatsinport.com gehst, findest du viele Infos. :meinung:


    Die meisten Kreuzfahrtschiffe legen wohl im neuen Hafen Port of Tourlos an, der ca 1,6km nördlich der Altstadt liegt.
    Zu Fuß sind es ca 30 Min, es gibt aber auch einen Shuttlebus und genügend Taxen.
    Große Schiffe müssen wohl tendern.


    Vielleicht war schon jemand dort und kann aus erster Hand berichten.


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:


    Hab gerade nochmal in den Berichten aus 2016 gelesen: Es gibt auch ein Wassertaxi, das zwischen neuem und alten Hafen fährt.

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir waren im April auf Mykonos und haben ebenfalls den Seabus (Wassertaxi) genutzt. Von dort sind wir dann mit Delos Tours nach Delos übergesetzt, dem Manhattan der Antike, wenn man den Erklärungen vor Ort glauben möchte. Die Tickets haben wir vor der Reise online gekauft, alles lief total problemlos.


    Da wir uns für griechische Geschichte und Mythologie interessieren, hat sich dieser Ausflug für uns sehr gelohnt, wir möchten ihn Euch deshalb empfehlen.


    Anbei noch ein Video von unserem Tag auf Mykonos und Delos. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!