Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    es gibt einen kleinen Strand links vom Kreuzfahrtterminal ca. 5 Minuten zu Fuss.
    Außerdem gleich in der Verlängerung zur Uferpromenade sind aber beide nicht gerade der Reißer

  • Hallo,


    wir haben Anfang Mai auch einen Tag in Katakolon. Wir wollen ebenfalls Vormittags mit dem Bus nach Olympia und Nachmittags an den Strand. Ich zitiere jetzt einfach mal meinen Reiseführer:
    "Einen kleinen Sandstrand mit glasklarem Wasser findet man in Agios Andreas (ca 3 km entfernt, Taxi ca 10,.Euro)." wollte die Grafik anhängen, ist aber zu groß, daher hier der Link zu Google maps:


    https://www.google.de/maps/dir…1.311514!2d37.6638289!3e2


    Wir werden das wohl probieren.
    Lieben Gruß

    :schwimmen:



    2 Mal editiert, zuletzt von Kerso ()

  • Wir kommen gerade von der MSC Musica aus Katakolon zurück. Wenn ihr aus dem Hafen rausgeht und zur Hauptstraße lauft, seht ihr diverse private Anbieter, die Bustouren nach Olympia anbieten. Die Preise lagen aktuell für die Hin- und Rückfahrt insgesamt zwischen 8 und 10 EUR pro Person. Kinder zahlten nur die Hälfte. Es gab dort m.E. drei Anbieter. Unsere Freunde haben die Busse benutzt und es klappte alles tadellos. Der Eintritt in Olympia kostet extra. Kinder sind frei.


    Für diejenigen, die nicht nach Olympia fahren wollen, gibt es eine schöne neu renovierte Strandpromenade sowie ein paar schöne kleine Geschäftsstraßen. Diese liegen rechts vom Schiffsanleger und sind nicht zu verfehlen. Die Geschäftsstraße bzw. die Strandpromenade sind ca. 300 m lang. Danach kommt ein schöner Platz, auf dem auch ein Spielplatz für Kleinkinder ist. Geht man noch etwas weiter, kommt man an den Strand. Dieser ist sehr weitläufig und hat auch einige schöne griechische Tavernen. Wir haben an der ersten Taverne Halt gemacht, da dort kostenlos Liegen angeboten wurden. Die Getränke hatten auch normale Preise (großes Bier 4 EUR, Cola 2,50 EUR). Wir haben dort eine längere Zeit am Strand gelegen. Der Strand war sauber und jetzt in der Vorsaison noch leer. Allerdings war er teilweise etwas kieselig.


    Alles in allem ein wunderschöner Tag in einem kleinen niedlichen Örtchen.

  • Hallo,


    wir waren mit Katakolon Express in Olympia und hatten zwei Reiseleiter dabei, einen deutschen und einen italienischen, die sich sprachlich abgewechselt haben. Unser deutscher Reiseleiter hat es übrigens wunderbar verstanden, uns die Geschichte hinter dem antiken Olympia unterhaltsam zu vermitteln.


    Wir würden wieder mit Katakolon Express fahren.


    Hier noch ein Video unseres Ausflugs:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Wir waren letzte Woche dort unterwegs und möchte euch kurz mal unsere Eindrücke schildern.


    Von Deutschland aus, haben wir einen Mietwagen gebucht. Diesen konnten wir in der Nähe des Hafens abholen, ging auch recht zügig mit den Papieren. Es war ein Opel Corsa für ca. 25€.
    Wir sind dann direkt nach Olympia gefahren. Kurz vor dem offiziellen Parkplatz links runter und das Auto dort kostenfrei abgestellt. Nach etwa 5 Minuten Fußweg waren wir an der Ticketbude.
    Dort war es schon recht voll, so haben wir ca. 15 Minuten angestanden. Eintritt 12€ mit Kreditkarte gezahlt und dann rauf auf das Gelände.
    Mit persönlich hat es nicht gefallen, viel zu wenig Beschreibung an den einzelnen Stationen. Da steht dann was von einem wunderschönen Mosaik was es dort mal gegeben haben sollte aber keine Abbildung dazu.
    Von dort aus sind wir Landstrasse nach Kaiafas gefahren, dies ist ein Kurbad, leider erst ab Juni geöffnet. Dann weiter hoch in die Berge zu einem Kloster (das fahren auch die Taxen an) heißt Moni Kremastis, einen schönen Ausblick hat man aber das Kloster hat mich mehr an eine Hotelanlage erinnert. Auf dem Weg haben wir auf der E74 einen kleinen Transporter bemerkt wo jemand gerade zu grillen begann. Wir kamen später nochmal da vorbei und hielten an. Es waren Souvlaki Spieße, für 1,2€. Die waren super lecker, selbst meine Frau die sonst eher der Vegetarier ist, mochte sie. Für mich persönlich das Highlight des Ausflugs.
    Mietwagen für 15€ aufgetankt und zurückgebracht. Die Straßen waren super zu fahren und auch kaum verkehr.
    Wir waren so ca. 4 Stunden unterwegs.


    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Wir waren mit einem Taxi bei diesem Kloster. Habt ihr auch die Kirche innen besichtigen können ?
    Sie ist ein richtiges Kleinod und auf alle Fälle einen Besuch wert. Der Taxifahrer fuhr uns auf die Spitze des Berges und von dort ging es „über das Dach“ des Klosters runter zum Eingang der Kirche. Frauen müssen einen Rock anhaben und Männer ein lange Hose. Wer nicht so entsprechend gekleidet war, bekam ein Tuch als Rockersatz bzw. eine Jogginghose. So wurde es auf jeden Fall bei uns gehandhabt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Nein wir waren nicht drin, nur vorne in der kleinen Kapelle. Mein Frau hatte keine Lust da rein zu gehen, sie meinte es waren zu viele Kirchen in der letzten Zeit. Habe Bilder gesehen im Internet, nette Wandmalereien.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • In Katakolon kann man alles gut zu Fuß machen, ist ja nicht so groß. Mit dem Bus fuhren wir nach Olympia, waren im Museum und haben uns die Ausgrabungen angesehen. Essen kann man übrigens auch lecker in Katakolon - mit einer super Aussicht.


    Hier bei Reisebericht zu den Unternehmungen. https://www.aida-weblounge.de/…-teil-9-katakolon-olympia

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • das kann schon sein, aber ich kannte Olympia nicht nicht und fand es sehr interessant dort. Und es waren sehr wenige Touristen dort

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • In Katakolon kann man alles gut zu Fuß machen, ist ja nicht so groß. Mit dem Bus fuhren wir nach Olympia, waren im Museum und haben uns die Ausgrabungen angesehen. Essen kann man übrigens auch lecker in Katakolon - mit einer super Aussicht.


    Hier bei Reisebericht zu den Unternehmungen. https://www.aida-weblounge.de/…-teil-9-katakolon-olympia

    Liebe Perlenfee,
    vielen Dank für den netten Bericht über Katakolon. Aufgrund einer Routenänderung der MeinSchiff 2 sind wir im August statt in Ravenna nun in Katakolon. Da wir die meiste Zeit auf eigene Faust unterwegs sind, weiß ich dank deines Berichtes schon genau, was ich dort erleben möchte :sdanke:
    Grüßle Anne

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo Perlenfee,
    vielen Dank für Deine Infos
    Jetzt würde ich gerne Deinen Reisebericht unter AIDA-weblounge lesen benötige hierfür aber ein PasswortKannst du mir hier weiterhelfen?
    LG Anne

  • Benötigt man nicht. Geh einfach zu dem Feld "anonym surfen". Dann öffnet sich die Weblounge und unter Reiseberichte findest du meine Bericht.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Vielen Dank für die Info Perlenfee
    Ich suche noch verzweifelt Ausflugstipps über Köper. Kann hier jemand helfen bzw Infos geben?

  • Hat jemand in letzter Zeit bei Katakolon-Express angefragt?
    Katakolon-Express meldet sich auch nach drei Anfragen nicht
    Dauert das immer solange? Wer kann dazu etwas sagen?


    Danke schon mal,
    Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Hat jemand in letzter Zeit bei Katakolon-Express angefragt?
    Katakolon-Express meldet sich auch nach drei Anfragen nicht
    Dauert das immer solange? Wer kann dazu etwas sagen?


    Danke schon mal,
    Frank

    Hallo Frank,


    ja, bei uns sieht das leider ganz genau so aus. Ich habe Katakolon Express nach zwei reaktionslosen Emails mal via facebook kontaktiert, aber außer dem Satz "We'll contact you in case of availability." nichts Brauchbares als Antwort bekommen. Diese Aussage ist jetzt auch schon gut drei Wochen her. Vor etwas mehr als einem Jahr war das noch komplett anders, da hatten wir die Bestätigung nach 24 Stunden im Postfach.


    Wir werden es jetzt so machen, dass wir direkt am Hafenausgang schauen, ob Katakolon Express den Bustransfer anbietet und diesen dann in Anspruch nehmen, oder wir schauen mal ob und zu welchen Zeiten an diesem Tag der kleine Zug nach Olympia fährt.


    Alternativ käme auch schlicht ein fauler Tag in Katakolon in Betracht.


    Die knapp 150 Euro für uns drei, die TUI Cruises für den Transfer mit Reiseleiter sehen möchte, ist uns der erneute Besuch in Olympia definitiv nicht wert, zumal wir dort in Zukunft bereits einen weiteren Stop mit einer anderen Reederei haben werden.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    • Bei mir auf der Tour Ende März habe ich auch keine Antwort bekommen . Es stand aber ein anderer Anbieter im Hafen.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

    • Bei mir auf der Tour Ende März habe ich auch keine Antwort bekommen . Es stand aber ein anderer Anbieter im Hafen.

    Hallo Karin,


    genau, die Option hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn man aus dem Hafen rauskommt stehen die ganzen privaten Busunternehmer links vom Ausgang. Vielen Dank für den Hinweis.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von ck2703 ()