Kiel Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Hareid,
    es war morgens sehr stürmisch und ein Schlepper hat uns auf der Kieler Förde zum Ostseekai begleitet,ich habe aber nicht mehr beobachtet, ob er die Vita auch noch an die Pier gedrückt hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Stimmt, den Schlepper seh ich nun auch. Lag dann bestimmt daran.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo zusammen :)


    gibt es denn die Möglichkeit die Koffer bei der Abreise am Bahnhof zu deponieren?

    Unser Zug ist fährt erst um 17Uhr und da Kieler Woche ist möchten wir ungern mit unseren Koffern durch die Gegend laufen...:verzweifelt:

    Dezember 2012 - AIDAmar Rotes Meer


    Dezember 2013 - AIDAdiva Orient


    September 2014 - AIDAmar Ostsee


    Mai 2015 - AIDAluna Nordeuropa


    Juli 2016 - AIDAblu Mediterrane Highlights


    August 2017 - AIDAblu Adria


    Dezember 2017 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika


    Mai 2018 - AIDAperla Metropolen ab Hamburg


    November 2018 - AIDAstella Kanaren und Madeira


    Juni 2019 - AIDAluna Highlights am Polarkreis <3

  • Hallo Zusammen, weiss jemand, ob AIDA für Individuelle einen kostenpflichtigen Bustransfer vom Schiff zum Flughafen Hamburg anbietet? Von der AIDA Hotline hab ich gehört, dass es wohl so was geben soll, man aber erst 4 Tage vor Ankunft in Kiel diesen Buchen kann. Aber dann müsste das doch schon irgendwo sichtbar sein bei My AIDA. Wir fliegen erst um 15 Uhr nach München. Würd nur vorher gerne schon planen. Machen die Fahrt von Mallorca nach Kiel und kommen am 17.5. in Kiel an. Vielen Dank. Schöne Grüße Anni

  • Hallo Annimuc,


    nimm den "Kilius", der fährt direkt zum Flughafen Hamburg: Kilius Transfer


    VG MoLo2

    5 * Cara, 6 * Aura, 4 * Vita, 3 * Bella, 3 * Diva, 2 * Stella, 1 * Blu (alt), 1 * Blu, 1 * Perla, 1* MS6
    coming soon:???

  • Hallo zusammen

    Wer kann mir genau sagen,wenn das Schiff,die AIDA prima um 8 Uhr in Kiel ankommt u wann ich da vom Schiff komme.

    Der Zug fährt 10.20 Uhr u ist das zu schaffen.

    Danke im voraus,für eure Antworten

  • Hallo


    also wann genau Du in Kiel vom Schiff kommst, kann ich Dir nicht sagen, aber in 2Std. und 20Min. müsste das zum Bahnhof Kiel dicke zu schaffen sein .

    Zumal der Bahnhof nicht weit von der Anlegestelle entfernt ist.

    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Hallo, rosa1952


    z.B. die AIDAdampfer machen zwischen 07:00h-07:30h am Ostseekai fest (laut Kreuzfahrerliste um 08:00h)


    z.B die TUIdampfer machen zwischen 05:30h-06:00h am Ostseekai fest (laut Kreuzfahrerliste um 06:30h)


    Man muß aber noch auf die Freigabe der Hafenbehörden warten ,die Wartezeit ist aber sehr kurz


    Mit etwas Glück schafft ihr auch noch den Zug um 08:20h mit Taxi aber bestimmt um 09:20h (Bummel zum Bahnhof am Wasser entlang oder mit dem Shuttle) ,wenn ihr die Koffer selbst von Bord schleppt


    Ich war zum Beispiel bei AIDA um 08:00h schon wieder vor der Haustür und bei TUI um 06:30h (ich muß aber auch nur 10 Minuten mit dem Taxi bis zur Haustür fahren)


    Hier würde deine Frage auch gut reinpassen


    Kiel Abreise


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Kielkenner,


    kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wir wollen mit dem Flixbus ab Kiel zurück nach Hamburg fahren. Befindet sich die Haltestelle vom Flixbus immer noch hinter dem Bahnhof, sprich am Bahnhof längs vorbei und dahinter ist dann der Platz von welchem alle Flixbusse abfahren?


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Hallo Kielkenner,


    kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wir wollen mit dem Flixbus ab Kiel zurück nach Hamburg fahren. Befindet sich die Haltestelle vom Flixbus immer noch hinter dem Bahnhof, sprich am Bahnhof längs vorbei und dahinter ist dann der Platz von welchem alle Flixbusse abfahren?


    LG waesserchen

    Ja

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo.


    die A215 ist ab Kiel in Richtung Hamburg im Bereich der Anschlußstelle "Kiel-Mitte" von Freitag 24. Mai ab 07:30h bis Montag 27.Mai. um 05:00h wegen Asphaltierungen voll gesperrt (Umleitungen sind ausgeschildert)


    Die linke Fahrspur ab Kiel in Richtung Hamburg ist von Freitag 17.Mai ab 09:00h bis Freitag 24. Mai um 07:30h gesperrt,anschließend gibt es die obengenannte Vollsperrung


    Stand heute in den "Kieler Nachrichten"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • da hab ich ja Glück, ich fahre Sonntag, 19.5., über HH nach KI, und Donnerstag, 6.6., von KI über HH Richtung Süden.
    Danke für die Infos.
    Ja ich weiß, das Glück ist ein Rindviech, und sucht sich Seinesgleichen :jump:

  • Hallo,


    das wird für die abreisenden Passagiere (mit dem Auto) der MSC Meraviglia,AIDAara am kommenden Wochenende sicherlich sehr spannend bzw. zeitaufwendig


    https://www.kn-online.de/Kiel/…-Wie-geht-es-nach-Hamburg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig.


    Wir fahren am 27.07. eine 14 Tage Tour ab Kiel. Nach Ende der ersten Woche kommen wir wieder nach Kiel und es findet ein teilweiser Passagierwechsel statt. Man kann auch jede der beiden Wochen allein buchen.


    Wir planen, an diesem Tag einen Ausflug nach Laboe zu machen und haben uns die Fahrpläne der Fährlinie angeschaut. Kann mir jemand sagen, wann wir spätestens in Labor wieder aufbrechen müssen um pünktlich auf dem Schiff zu sein ? Ich weiß auch nicht, ob wir nochmal an der Seenotrettungsübung teilnehmen müssen. Die Aida legt um 18 Uhr ab.