Kiel Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo franka,


    waren Ende April mit der Luna auf der Ostsee unterwegs und mussten bei Abreise die Koffer bis 11 Uhr im Terminal abgeholt haben. Es hies, alle Koffer die bis 11 Uhr nicht abgeholt sind werden kostenpflichtig der automatischen Kofferrückführung übergeben.


    Hat wohl mit organisatorischen Sachen zu tun.....


    Gruß

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • Ist wohl grundsätzlich bei AIDA so, wie auch z.B. bei uns Anfang März in Hamburg.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,


    am Sartorikai ist heute der erste Shuttle um 07:49h zum Bahnhof gefahren und am Ostseekai um 08:12h


    Ist natürlich davon abhängig,wie schnell die Shuttle gut gefüllt sind


    Der Zug um 09:21h in Richtung Hamburg ist also locker zu schaffen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Abreise am 7.5.17 in Kiel - Die Durchsage, dass das Schiff freigegeben ist, kam um 8:00 vom Kapitän.
    Vom Schiff runter konnte man aber erst um 8:20 Uhr. Der Shuttlebus stand vor dem Terminal.


    Die ersten abreisenden Gäste standen schon um 7:30 Uhr am Ausgang =O Dementsprechend hat es sich an den Treppen und in den Kabinengängen gestaut. X(


    Wer seinen Koffer vor die Kabinentüre gestellt hat, konnte ihn erst ab 9:00 Uhr im Kofferzelt abholen. Warum schon etliche ältere Leute ohne Koffer ganz vorne beim Auschecken standen, war mir echt ein Rätsel :gruebel:

  • Hallo,
    ich brauche mal eine Einschätzung ....
    Ich überlege ein Zug für 10:00 Uhr Abreise von Kiel zu buchen. Ist das zu knapp kalkuliert? Ankunft 8.00 Uhr in Kiel.
    Ab wann ist meistens das Gepäck frei gegeben?, bzw. kann man das ja in dem Fall auch selber von Board mit runter nehmen.
    LG

  • Hallo,
    ich brauche mal eine Einschätzung ....
    Ich überlege ein Zug für 10:00 Uhr Abreise von Kiel zu buchen. Ist das zu knapp kalkuliert? Ankunft 8.00 Uhr in Kiel.
    Ab wann ist meistens das Gepäck frei gegeben?, bzw. kann man das ja in dem Fall auch selber von Board mit runter nehmen.
    LG

    Das kann man schaffen, aber nur wenn du dein Gepäck morgens selber mit von Bord nimmst. Gepäckfreigabe war bei uns 9.30 Uhr

    06/07 Diva WMM

    06/08 Vita ÖMM

    06/09 Diva WMM

    03/10 Diva Dubai

    03/11 Luna Karibik

    01/12 Diva Singapur

    09/12 Sol Ostsee

    01/13 Mar Rotes Meer

    05/13 Sol Norwegen

    09/13 Diva ÖMM

    03/14 Cara Transbrasilien

    09/14 Sol Metropolen Tour

    02/15 Vita Miami

    08/15 Stella ÖMM

    04/16 Luna Transkaribik

    08/16 Bella Adria

    05/17 Stella WMM

    09/17 Luna New York-New York

    03/18 Stella Dubai

    09/18 Bella Ostsee

    11/18 Prima WMM

    03/19 Nova Kanaren

    1019 Vita Mallorca - Dubai

    03/20 Luna Transkaribik

    07/21 Sol Kiel - Göteborg

    08/21 Stella Spanien

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 Stella Italien/Mittelmeerinseln

    09/22 Diva Ostsee

    03/23 Cosma Dubai

    05/23 Stella Spanien

    32/ 10/23 Luna Transkaribik

    33) 10/24 Bella Transkaribik

    03babcd9309828fbada83458e79e9663756e9fd1

  • Hallo,
    ich brauche mal eine Einschätzung ....
    Ich überlege ein Zug für 10:00 Uhr Abreise von Kiel zu buchen. Ist das zu knapp kalkuliert? Ankunft 8.00 Uhr in Kiel.
    Ab wann ist meistens das Gepäck frei gegeben?, bzw. kann man das ja in dem Fall auch selber von Board mit runter nehmen.
    LG

    Ich würde das Gepäck in jedem Fall selber mit runter nehmen. 10:00 Uhr kann man m. M. nach gut schaffen. Wir sind im letzten Sommer um 8:45 Uhr runter. Da war das Schiff längst freigegeben. Zu Fuß zum Bahnhof max. 25 min.

         

  • Das kann man schaffen, aber nur wenn du dein Gepäck morgens selber mit von Bord nimmst. Gepäckfreigabe war bei uns 9.30 Uhr

    Hallo,


    und erfahrungsgemäß liegen die Dampfer schon zwischen 07:00 h - 07:30h an ihrem Liegeplatz mit frühzeitiger Freigabe des Dampfers durch die Behörden


    Wer sehr früh abreisen möchte, sollte wirklich seine Koffer selbst von Bord schleppen und bei schönem Wetter am Wasser entlang zum Bahnhof gehen


    Die Shuttle fahren ab ca. 08:00h zum Bahnhof und es stehen auch Taxis auf dem Parklatz vor dem Dampfer


    Es wird auch langsam Zeit,daß die Dampfer wieder nach Kiel kommen,es bildet sich schon "Rost" am Auslöser meiner Kameras :foto:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Danke euch für die Antworten.
    Letztes Jahr bin ich auch schon mal in Kiel angekommen, allerdings erst um 13 Uhr mit dem Zug zurück. Daher haben wir uns noch Kiel angeguckt und getrödelt und nicht den direkten Weg zum Hbf genommen und vor allem hat es uns nicht interessiert, ab wann das Schiff frei war. ;) dieses Jahr würden wir gerne sonntags was früher zurück, daher danke für die Antworten, Vorfreude läuft.
    Ja wir freuen uns auch schon wenn die Schiffe zurück kommen. Und wenn wir am 27.05.wieder in Kiel ankommen und ablegen :abfahrt::Boot1:

  • Ich würde das Gepäck in jedem Fall selber mit runter nehmen. 10:00 Uhr kann man m. M. nach gut schaffen. Wir sind im letzten Sommer um 8:45 Uhr runter. Da war das Schiff längst freigegeben. Zu Fuß zum Bahnhof max. 25 min.

    Mit dem Taxi bist du in 5 Minuten am Bahnhof. Kostete unter 6 Euro!

  • Ich würde das Gepäck in jedem Fall selber mit runter nehmen. 10:00 Uhr kann man m. M. nach gut schaffen. Wir sind im letzten Sommer um 8:45 Uhr runter. Da war das Schiff längst freigegeben. Zu Fuß zum Bahnhof max. 25 min.

    Hallo,


    max. 25 min zum Bahnhof ,dann haben aber alle Fußgängerampeln auf der Strecke eine lange "rote Welle"


    Ich benötige für die Strecke vom Bahnhof zum Ostseekai oder umgekehrt ca.13-15 Minuten ohne Koffer (nur mit Fototasche)


    Es kann natürlich etwas länger dauern,wenn man auf der Strecke z.B. bei der Anreise auch noch das sehenswerte Panorama auf die großen Dampfer genießen möchte (Oslofähre,Göteborgfähre) und evtl. einen kleinen AIDAdampfer am Sartorikai vor dem Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    500 m sind doch locker in 5 min zu schaffen


    1000 m in 10 min auch


    1500 m in 15 min auch


    siehe auch hier die Zeitangabe für die Strecke


    https://www.kiel-sailing-city.…anreise-zum-terminal.html


    Wie schon gesagt,die große "Unbekannte" auf der sehr kurzen Strecke vom Ostseekai zum Bahnhof oder umgekehrt sind die roten Fußgängerampeln


    25 min habe ich für die Strecke aber in vielen Jahren noch nicht benötigt,dann würde ich lieber mit dem Auto fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    bis zum 8. Mai gibt es erhebliche Einschränkungen auf der Bahnstrecke "Hamburg-Kiel-Hamburg"


    ndr.de/nachrichten/schleswig-h…Bahnverkehr,bahn1636.html


    Bis zum 8.Mai sind auch schon einige Dampfer nach Kiel gekommen


    Zum Beispiel


    AIDAcara,AIDAluna,Mein Schiff 1,MSC Preziosa,Zenith,


    Die AIDAbella kommt erst am 9. Mai und die AIDAaura erst am 29. Mai nach Kiel


    Die AIDAvita kommt erst am 26. September nach Kiel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit man fußläufig einplanen sollte bis zur Flixbus-Haltestelle vom Kieler Hafen. Ich überlege einen Shuttle zu buchen, da ich mit meiner Mutter unterwegs bin.

  • Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit man fußläufig einplanen sollte bis zur Flixbus-Haltestelle vom Kieler Hafen. Ich überlege einen Shuttle zu buchen, da ich mit meiner Mutter unterwegs bin.

    Hallo,


    muß man in diesen Flixbussen einen Sitzplatz reservieren oder bekommt man auch noch spontan einen bzw. zwei Sitzplätze


    Kannst ja mal erzählen, viel voll euer Flixbus war bzw. ob eine Sitzplatzreservierung zwingend erforderlich ist


    Die Frage wurde mir bezüglich der Flixbusse in Kiel schon mehrfach gestellt,ich konnte sie aber nicht beantworten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Soweit ich weiß, ist bei der Buchung eines Tickets der Sitzplatz automatisch reserviert. Das muss man nicht extra iwe bei der Bahn reservieren. Wenn Du also spontan zum Bus kommst, wird man Dir wohl nur ein Ticket verkaufen, wenn es noch Sitzplätze gibt, denn stehen darfst Du im Bus während der Fahrt ja nicht.


    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Fahrer auch Tickets verkauft, habe die bis jetzt immer vorher im Internet gebucht, weil ja auch bei Flix die Preise zum Abfahrtstermin steigen.

    [/align]Bye, Bye Diddi