Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich blick' nicht mehr durch: Ist das jetzt das aktuelle Venedig-Thema????


    Zur Anreise: Von meinem Hotel in Mestre kann ich mit dem Bus bis zur Piazzale Roma. Da weiß ich.
    Aber dann? Geht es dann mit dem dubiosen "People mover" direkt zur AIDA? Was heißt "People Mover"? Ist das das Wassertaxi?


    Und: Ich habe nun am Abreisetag einen Ausflug in Venedig gebucht - AIDA hat mir gesagt, dass ich mich darüber wie mein Gepäck untergebracht wird (als Individualreisender) an Bord informieren kann: Entweder kann ich es im Terminal parken, bis wir vom Ausflug zurück sind. Oder es wird evtl. im Ausflugsbus mit genommen...
    Denke aber eher der Koffer bleibt da, denn der Ausflug soll am Schiff enden.


    Von da wollten wir uns dann ein Taxi zum Flughafen nehmen: Kann man mit dem Taxi direkt am Schiff wegfahren? Weiß jemand was das Taxi von der AIDA zum Marco Polo kostet?


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Der People Mover ist eine Kabinenbahn: http://www.asmvenezia.it/index_eng.html


    Aussteigen musst du bei der mittleren Station Marittima. Die ist in der Nähe des Hafeneingangs, ein Stückchen muss man schon noch laufen, aber ich fand das nicht so weit (wir waren aber ohne Koffer unterwegs).


    Zu den Taxis weiß ich leider nichts, aber ich glaube schon, dass ich am Hafen welche gesehen habe. Man kann aber auch mit dem Boot direkt vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen fahren: http://www.alilaguna.it/de/karte-linien/lineablude

  • Ok, aber WIE kommt man direkt zum Kreuzfahrtterminal?! Ich denke da gibt es keinen Bus? Ich verzweifel noch.
    Ich meine laufen ist ja nicht schlimm, aber ich hab' jetzt allein zum People Mover schon 3 verschiedene Angaben gelesen - Egal ob Namen der Station oder Nähe zum Kreuzfahrtterminal.


    NIEMAND kann mir die einfache Frage beantworten, wie ich DIREKT zum Schiffe komme!!! :frage1:

    :Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:


    Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

  • Direkt in den Hafen kommst du wohl nur mit einem normalen Taxi (Auto), dem Alilaguna Linienboot und wahrscheinlich auch einem Wassertaxi (allerdings ziemlich sicher sehr teuer).


    Von wo aus willst du denn zum Schiff, vom Flughafen oder von einem Hotel? Und wenn Hotel, wo liegt das?

  • Ich persönlich würde dann von der Piazzale Roma aus weiter mit dem People Mover zum Hafen fahren, vorausgesetzt ich hätte nicht zu viel Gepäck.


    Es gibt auch eine normale Straße von der Piazzale Roma zum Kreuzfahrtterminal, ein Taxi könnte da also auch fahren. Ob die allerdings so kurze Fahrten annehmen und was das ggf. kosten würde, weiß ich aber nicht.


    Vielleicht hilft dir zur Übersicht auch diese Karte weiter: http://livingveniceblog.com/ve…enice-port-piazzale-roma/

  • Hallo!


    Wir machen Ende September die Adria Tour. Wir landen leider erst um ca. 13 Uhr in Venedig. Viel Zeit bis zum Ablegen der Aura bleibt uns da nicht. An die Venedig Kenner: Was können wir uns in der kurzen Zeit anschauen und wie am besten? Kann man zu Fuß direkt vom Schiff los ziehen? Über Tipps würden wir uns sehr freuen, gerne auch als PN!


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Hallo Sylvia, klar kannst du vom Schiff direkt los ziehen. Kann sein, dass euch von der Reederei ein Wassertaxi-Shuttle angeboten wird, wird euch sicherlich bei der Einschiffung mitgeteilt. Ansonsten: runter vom Schiff, bis zum People Mover zurück laufen und eine Station zum Piazzale Roma zurück fahren. Und dort fahren viele Vaporettas in alle Richtungen auch zum Markusplatz ab. Googel einfach Venedig, da gibt es viele Infos zu den Linien der Vaporettos.
    Aber ganz ehrlich, wenn du nur zwei, drei Stunden Zeit hast würde ich dir vorschlagen das Schiff zu geniessen und dir einen tollen Platz für die Ausfahrt zu sichern. Das ist entspannter, der Markusplatz ist überfühlt und auch bei der Rialltobrücke ist ein riesiges Gedränge.
    Wünsche dir viel Spaß LG Pedi

  • Wir haben letzte Woche die Adria Tour mit der Aura gemacht und da war es um 20 Uhr beim Auslaufen leider schon stockdunkel. Dafür war das Einlaufen beim Sonnenaufgang am Abreisetag wunderschön.


    Keine 5 Minuten Fußweg vom Schiff legen gleich die Vaporettos an, die zum Markusplatz fahren. Extra für die ganzen Kreuzfahrer. 8 EUR Oneway und 15 EUR hin und zurück.


    Da die Kabinen eh noch nicht frei gegeben waren, haben wir nur schnell eingecheckt und sind dann gleich in die Stadt reingefahren. Am besten in Rialto an der Rialto Brücke aussteigen und dann zum Markusplatz laufen. Dort könnt ihr dann in Ruhe die restliche Zeit verbringen und von dort dann wieder ein Vaporetto zum Schiff zurück nehmen. Bei uns fuhren die letzte Woche jede 15 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsi ()

  • Kirsi: Ich habe gelesen, dass der Check-In ab 14 Uhr möglich sein soll. Weißt du ab wann man die Koffer morgens abgeben kann?

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Wir waren so gegen 11.30 Uhr am Schiff und konnten sowohl einchecken als auch Koffer abgeben. Bloß die Kabinen waren halt nicht bezugsfertig. Hatte bei einem Scout gehört, dass der ab 10 Uhr Dienst für den Check-In hatte. Also wird man wohl ab dieser Zeit einchecken können und dann muss man um diese Zeit ja auch seinen Koffer abgeben können.
    Die Koffer mussten diesmal aus dem Bus geladen werden und an so einer kleinen Abfertigungshalle abgegeben werden. Dann ging's wieder rein in den Bus und nochmal ein paar hundert Meter weiter vor das Cruiseterminal.


    Am Abreisetag muss man in Venedig wissen, das war mir auch neu, dass man ALLE Koffer bis 2 Uhr nachts vor die Kabine stellen musste. Bislang war es sonst doch eigentlich immer nur ein Angebot, damit man den Koffer nicht selber schleppen muss. In Venedig darf man den Koffer allerdings nicht persönlich mit von Bord nehmen. Ab 9.15 Uhr stehen die dann zum Abholen in einer Kofferhalle vor dem Schiff bereit. Deck 7 waren bei uns die letzten Koffer die kamen und die waren auch tatsächlich nicht früher fertig. Man konnte auch nicht zu jeder Zeit abreisen, da der Zoll da ganz komische Zeiten für vorgibt. Bei uns war es halt zwischen 9 und 12 Uhr, zwischen 13.30 und 14 Uhr und zwischen 16 und 16.30 Uhr, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Die haben auch wirklich laufend jemanden rausgewunken, dessen Koffer dann durchleuchtet wurde. Vielleicht für alle die interessant, die individuell an- und abreisen.


    Ohne Koffer, also individuell für einen Ausflug, konnte man das Schiff aber jederzeit verlassen.

  • Hallo,


    diesmal beginnt unsere Aida-Reise in Venedig.


    Da unser Flieger schon um die Mittagszeit landet haben wir noch den Nachmittag, um uns
    Venedig anzusehen.


    Wie kommt man vom Anleger in die "Stadt" und was kann man in der kurzen Zeit einplanen.
    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Danke im voraus!


    Renate :sdanke:


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6



  • Sind gerade von der adria Tour zurück.... :loveyou:


    Direkt gegenüber vom Hafenausgang ist der People Mover - eine Bahn - damit eine Station bis zum Piazzale Roma ( 1 Euro pro Person und Strecke) - sind dort dann mit dem Vaporetto (7 Euro pro Person und Strecke) der Linie 1 - die braucht relativ lange, weil sie überall hält - auf dem Canale Grande (unter der Rialtobrücke hindurch ) bis zum Markusplatz. Dort sind die meisten bekannte Sehenwürdigkeiten.
    Dann sind wir ein bißchen durch die Stadt - bis zurück zur Rialtobrücke - gelaufen und von dort dann mit einem Vaporetto der Linie 2 - die hält dann nur zwei oder dreimal - zurück zum Piazzale Roma - People Mover - Schiff.


    Waren ca. 3 Stunden unterwegs und für einen ersten Eindruck fand ich die Tour sehr schön!
    Danke nochmal für die Infos hier aus dem Forum!


    Viel Spaß!!! :matrose:
    Gruß
    iwixxx

    :Boot1:

  • Hallo kirmet,
    wir sind vergangenen Sonntag direkt vom Schiff in den Wasserbus, hin- und rückfahrt zusammen 15€. Der fährt quasi direkt neben dem Schiff ab, einmal durchs Hafengebäude und dann rechts. War problemlos und schnell. Wir sind dann von der Anlegestelle einmal quer durch Venedig. Wenn du dir die Sachen nur von außen anschauen willst, dann ist das kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn du z.B. in den Dogenpalast rein willst, da dort ewig lange Schlangen sind. Wir waren auch erst nachmittags in der Stadt und hatten keine Zeitprobleme.

  • Hallo liebe Venedig-Kenner,


    haben uns kurzfristig für die Tour mit der Aura im Mai entschieden. Wir wollten den Aida-Ausflug nach Murano und Burano buchen. Leider ist online nichts mehr verfügbar. Kann mir jemand sagen, wie wir dort auf eigene Faust hinkommen können? Da wir ab Triest fahren haben wir den ganzen Tag in Venedig zur Verfügung.


    Oder gibt es vielleicht Hoffnung, den Ausflug auf dem Schiff noch buchen zu können ? Was meint ihr?


    Herzliche Grüße


    Karin

  • Hallo Karin,


    mit dem Vaporetto, das sind die Linienboote in Venedig, kommt man sehr gut auch individuell nach Murano und Burano. Die Fahrzeit nach Murano ist ungefähr 30 Minuten und wirklich sehr schön. Google mal nach Vaporetto und Venedig-Murano da kannst Du die Linie, Fahrpreis, Fahrplan usw. finden.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

    Einmal editiert, zuletzt von venedigfan ()

  • Viel im Vorfeld gelesen, Tipps von Freunden und Bekannten bekommen. Venedig war unser Anreisetag. Waren aber zeitig auf dem Schiff und konnten so direkt los. Das Vaporetto war vom Schiff zu Fuß in nicht mal 10 Minuten zu erreichen. Pro Person ein Ticket für 15€ Hin-und Zurück. Sind bis zum Markusplatz gefahren, waren ganz alleine auf dem Vaporetto. Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen. War ein toller Tag. Das Auslaufen war auch gigantisch, aber noch mehr das frühe Einlaufen. Es lohnt sich dafür früh aufzustehen. Venedig ist auf jeden Fall wieder eine Reise Wert, weil es noch soviel zu sehen gibt. :daumen:

  • Hallo,


    ein Tipp für Venedig Besucher, wenn man etwas Zeit hat: http://www.alilaguna.it/de/karte-linien/linea-verdede


    In deutscher Sprache ist diese Tour ab Marcus Platz um 14:30 Uhr. Mir ist es leider nicht gelungen diese Tour mal zu machen, aber ich kenne alle 3 Inseln gut, und es wird eine super Tour sein. Vielleicht mach ich sie aber bald einfach mal zum Testen!!


    Wer das Hard Rock Cafe sucht: Man steht auf dem Marcus Platz mit dem Rücken zum Meer, auf dem Platz geht man links vorbei. Wenn sich der Platz nach links vergrößert, geht man weiter links vorbei und geht dann gerade aus in eine Gasse, dann ist man gleich am Hard Rock Cafe. Hier ist auch ein Ein- und Ausstiegplatz für die Gondelfahrten. Ansonsten am Marcus Platz fragen, es ist ein Steinwurf weg.


    Gruß arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Du meinst also
    hier :frage1:
    Nicht verwechseln mit dem Campanile, bitte... :lol1:
    etwas weiter links, natürlich.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    hab die Tour gerade letzte Woche gemacht...
    Alle Mann an Board ist um 20.45 und die Übung dann um 21 Uhr. Ist also noch genügend Zeit dann von 14 Uhr an Venedig zu erkunden. Viel Spaß auf der Aura. Fand die Woche super und hatten gaaanz viel Sonne. Highlight aber aufjedenfalll Dubrovnik!!! :) und die Krka- Wasserfälle in Zadar:) Viel Spaß! *Sehnsucht*
    Ja, ist seltsam mit zweimal Start und Ziel Venedig/Triest...aber nun gut...man muss die Übung aber nur einmal machen ;)

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol