Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim People Mover habe ich nicht so richtig durchgeblickt, muss ich gestehen. Wir haben damals bestimmt mehrmals sowohl Hin- wie auch Rückfahrt immer extra gelöst, als wir mal versucht haben die Fahrkarte für die Hinfahrt auch für die Rückfahrt zu nehmen - und siehe da , es hat geklappt. 8) . Aber bitte verlasse Dich nicht auf diese Aussage.
    Der People Mover ist, wie Du sicherlich hier im Forum unter dem Bereich über "Ausflugtipps über Venedig" sehen kannst, eine selbstfahrende Bahn. Insgesamt fährst du nur eine Station, steigst aus, gehst die Treppen runter und hälst Dich links. Nur ein paar Meter weiter , dann siehst du auch die Bootsanlegestelle, Karte lösen und beim Einsteigen unbedingt entwerten!. Die Wasserbusse dort, es gibt mehrere, die in die Richtung fahren (wir nahmen idR die Nummer 1) fahren direkt über den Canale Grande. Im Inneren sind wie bei allen Buslinien auch die Haltestellen abgebildet. Je später Du fährst, desto voller werden Wasserbusse - daher für den Rückweg genügend Zeit einplanen!


    Schau mal hier: http://www.venedig.com/VenedigAZ/VenedigACTV/VenedigACTV.htm und hier: http://www.venedig.net/fortbewegung/die-wasserbusse.htm und hier: http://www.actv.it/sites/default/files/ultimamappa.pdf

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

    4 Mal editiert, zuletzt von Siko ()

  • aber man kann doch direkt vom Hafen aus mit dem Wassertaxi zum Markusplatz. Ist zwar etwas teurer, wäre mir aber wert wenn ich knapp an Zeit bin :meinung:

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Wir sind auch sehr zügig vom Schiff runter und mit dem Wassertaxi gefahren.
    Waren noch vor Neun auf dem Markusplatz und hatten das Glück das sehr wenig Leute da waren.
    Zumindest am Anfang.

  • Ich darf dazu sagen, dass wir von unserer damals genutzten Reederei (X) einen kostenlosen Shuttle direkt vom Anleger zum M.-Platz hatten... ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann man bei dem Peaple Mover auch direkt Hin-und Rückfahrt lösen?
    An der Piazzale Roma muss ich dann aussteigen? Können wir hier dann den Schiffsanleger verfehlen oder ist das quasi direkt vor unserer Nase?
    Weißt du noch was der richtige Wasserbus ist? Ist diese doch etwas längere Bootsfahrt scön, wenn man einen Platz im Außenbereich hat?


    LG :)

    Kann man vorab lösen und ist auch sinnvoll, wenn viele Mitreisende vor dem Automaten stehen.
    Eine Haltestelle fahren.
    Wasserbusse sind normalerweise voll. Nicht schlimm, aber man stellt sich besser drauf ein.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zum Venedig City Pass.


    Laut Homepage sieht es so aus das der Pass Person bezogen ist: https://www.veneziaunica.it/de/e-commerce/services


    Ist das auch so wenn man ihn direkt vor Ort kauft? Also ist es möglich das eine Person vor Ort mehrer City Pass kaufen kann?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Schöne Grüße,


    Eurer Schlagfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Dank eures Tipps haben wir diese Tour nun auch gebucht.
    Benigna hatte glücklicherweise am kommenden Sonntag noch Zeit für uns.
    Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Tour!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hier mein Reisebericht zu Venedig, Murano und Burano. Es waren wieder zwei schöne Tage in der Lagunenstadt.


    https://www.aida-weblounge.de/…ember-2017-teil-1-venedig

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @wuschwusch,


    dann viel Spaß auf der Tour mit Benigna und bestellt ihr bitte liebe Grüße von Ute und Hans-Peter - wir waren Ende März mit ihr auf einer weiteren sehr schönen Tour !

    Die Grüße werden wir ausrichten!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo an Alle!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Venedig-Card..., wir interessieren uns für den "Starter Venedig City Pass"...
    Die Kosten von ca. 80,00€ finde ich angemessen, aber die Sachen die wir sehen wollen, sind nicht zu 100% inkludiert.
    An Sich interessieren wir uns nur für: Dogenpalast, Markusdom, Canal Grande Tour oder. evtl. Godelfahrt.
    Des Weiteren wollen wir gerne Murano und Burano besuchen (nicht inkludiert)...
    Nun habe ich gelesen, dass viele Besuche mit einem Schwerbehindertenausweis (50%) kostenlos /vergünstigt sind...
    Da stellt sich die Frage, ob wir die Card überhaupt benötigen und uns lieber einfach "treiben" lassen sollten und eben dann einfach Vorort zahlen?
    Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Liebe Grüße
    Anne

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Hallo @Tommy & Anne,


    für den Dogenpalast und Markusdom lohnt sich auf jeden Fall auch eine Führung mit Eintritt ohne Anstehen! Wir hatten sowas im November über GetYourGuide gebucht. Das ging um diese Jahreszeit noch 24h vorher.


    Ich weiß nicht, was in der Venedig Card inkludiert ist, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß man zum Kartenkauf nicht Schlange stehen muß. Dafür ist die Zeit zu schade!


    Viel Spaß in Venedig wünscht


    Gina

  • Hallo zusammen,
    habe gerade festgestellt, dass es Anbieter gibt, die das Hard Rock Cafè mit bevorzugtem Einlass und einem Getränk für 22€ anbieten.
    Ist das denn nötig- steht man da echt mehrere Stunden in der Schlange um in den Shop zu kommen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn mehrere Schiffe zur gleichen Zeit dort liegen, es evtl. sehr voll dort sein wird.....aber das man nicht in den Shop kommt???
    Wer hat denn da schon Erfahrungen gemacht- wir möchten ja nur in den Shop nicht ins Cafè.

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c

  • Wir waren auch "nur" im Shop und der war genau so voll oder leer wie bei anderen Zielen auch. Der Laden ist wohl ziemlich klein aber in einer Schlage haben wir nicht gestanden vielleicht waren ein zwei vor uns an der Kasse aber mehr nicht. Schiffe lagen mindesten zwei im Hafen.


    Georg


    @el-capitano Kannst das mal nach Venedig verschieben

  • @wuschwusch,


    dann viel Spaß auf der Tour mit Benigna und bestellt ihr bitte liebe Grüße von Ute und Hans-Peter - wir waren Ende März mit ihr auf einer weiteren sehr schönen Tour !

    @ummiele
    Wir überlegen auch bei Benigna zu buchen. Welche Tour habt Ihr denn beim 2. Mal mit ihr gemacht ?
    Wir sind das erste Mal in Venedig - würdet Ihr dann auch die Insel Guidecca empfehlen oder eher etwas zentraleres in der Altstadt ?
    Das Ruhige und Verborgene hört sich aber schon sehr schön an :) .


    Danke und viele Grüße,
    Mara

  • Hallo,


    bin gerade bei der Planung zu unserer Adria-Tour im Juni. Wir möchten an einem Samstagvormittag mit dem Vaporetto nach Murano/Burano. Wenn ich in Maps die Routenabfrage für die Fährlinien vom ATCV eingebe, kommen ab 2. Juni keinerlei Angaben zu den Schiffen. Das irritiert mich sehr. Weiß jemand, ob die Fährboote auch im Juni samstags ganz normal die Inseln anfahren?


    LG
    Claudi

  • Jawohl, die Boote fahren 7 Tage in der Woche sämtliche Inseln an. Nehmt euch eine Tageskarte. Samstags schafft ihr 3 - 5 Inseln. Sehr empfehlenswert!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c