Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mittlerweile sind unsere Videos zu Willemstad / Curacao (Karibik 1 / Nov.2013) fertiggestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Blick von der AIDAluna


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Rundgang durch Willemstad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Willemstad am Abend und Auslaufen der AIDAluna

  • Hallo


    hat jemand schon einmal eine Tour mit Irie Tour gemacht?


    Wenn ja, muß man über Internet buchen, oder wird die Fahrt auch direkt auf Curacao angeboten?


    Danke für eine Auskunft


    LG
    Claudia

  • Hallo zusammen,
    Hat von euch schon jemand einen ausflug nach klein curacao gemacht? Bzw infos darüber?
    Wir sind dienstags auf curacao deswegen fällt ein Ausflug mit marmaid leider aus.
    Lg

  • Hallo Mini,


    ich selbst war noch nie auf Klein Curacao.
    Gehört habe ich davon.....nämlich das kein Gast ohne Sonnenbrand nach Hause kommt.


    Auf der Insel gibt es nämlich so gut wie gar keinen Sonnenschutz.


    Da du offensichtlich einen Badetag einlegen möchtest, solltest du die Strände von Blue Bay oder vom Großen Knip anfahren.
    Dort kann man schnorcheln und hat auch Schatten.


    Halligalli findest du am MamboBeach.



    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,
    wenn jemand nach Klein Curacao fragt, sollte man auch passende Antworten geben :zwinker: .


    Hier gibt es einen weiteren Anbieter.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Wir haben die Tour am 29.01.2014 per Zufall die East Side Tour gemacht. Für das gebotene absolut gutes Preis Leistungsverhältnis. Er stand mit seinem Bus am Kreisverkehr in der Nähe der Pontonbrücke.

  • Hallo,
    wenn jemand nach Klein Curacao fragt, sollte man auch passende Antworten geben :zwinker: .


    Hier gibt es einen weiteren Anbieter.


    Hallo Ramo,


    Dankeschön für deine Antwort. Wir werden hierrüber wohl buchen.


    Hast du selbst schon über Bounty Adventures gebucht?


    Kannst du oder jemand anderes mir vll auch noch sagen an welcher Anlegestelle Aida anlegt?


    Dankeschön :)

  • Hallo.
    ich kenne den Anbieter leider nicht. Tripadvisor schon reichlich:
    kuckstDu
    Anlegemöglichkeiten findest Du im Beitrag 134 per Bild und hier ev. per Karte oder Satellitenfoto:
    kann, muss nicht stimmen
    Wenn Du dort Dein genaues Datum eingibst, siehst Du auch, wie viel andere Schiffe vor Ort sein könnten.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich hatte mich im Vorfeld unserer Reise komplett durch alle Seiten dieses Forum gelesen.


    Am Ende hatten wir uns dafür entschieden einen Ausflug bei Christiane Martiena zu buchen, was wir dann auch im März 2013 für Januar 2014 getan hatten- ich dachte je eher desto besser...denn wir waren nur zu viert und wollten keine Massenveranstaltung sondern eine private Atmosphäre...kurz vor der Reise- so im OKtober 2013 laß ich dann im Forum, dass noch andere Gäste bei ihr gebucht hatten...als ich sie daraufhin anschrieb hieß es sie hätte noch Gäste dazugenommen...Wir waren total sauer über dieses Vorgehen...hätte ich das im Vorfeld nicht gelesen, wären wir davon ausgegangen, dass wir am Hafen nur zu viert unterwegs sind...und viel schlimmer noch, dass sie uns vorher nicht gefragt hat, ob wir damit einverständen wären, wenn noch Gäste dazu kommen...


    Also haben wir kurzerhand die Tour abgesagt und uns ein Auto gemietet (bei Avis) direkt am Hafen....


    Sind zuerst zum Riff Fort gelaufen, dann das Auto geholt....waren am Strand wo das Sea Aquarium ist- wunderschön, sind dann zum Chobolobo Haus, wo der echte Blue Curacao hergestellt wird...


    Hatten aber das gleiche Problem, wie schon in Aruba beschrieben....alles schlecht ausgeschildert und eine ewige Sucherei...besser eiinen geführte Tour oder Taxi...


    Am Ende waren wir noch in Punda....war traumhaft schön, nur sollte man wissen dass die Geschäfte da schon um 17 Uhr schließen....

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Gerade frisch zurück aus der Karibik, wollen wir hier loswerden, das der Ausflug mit Dr.Christiane Martiena nicht zu empfehlen ist :verzweifelt:


    Die Gruppe war mit 26Leuten einfach zu groß um den Tagesablauf auf alle Bedürfnisse abzustimmen :meinung: leider hatte Sie für uns einen Bus organisiert der schon bessere Zeiten gesehen hatte (bei Steigungen mußten wir aussteigen, damit der Bus überhaupt den Berg rauf kommt) , nur wenige Fotostops, sehr lange Wege zu den überhaupt angefahren Stops, und somit für uns mit 60€ pro Nase (ohne Verpflegung) völlig überteuert und leider ein verlorener Tag auf Curaçao :traurig:



    Beim nächsten mal wird alles anders :daumen:



    Gruß Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo,


    wir hatten auch den Ausflug mit Christiane gemacht und waren mit 18 Leuten im Bus. Wir sind davon ausgegangen, dass es eine eher kleine Gruppe ist, deshalb haben wir uns auch für den Ausflug entschieden. Dieser war der teuerste individuelle Ausflug auf unsere Karibiktour (60 EUR pro Person inkl. Getränke). Allerdings zahlt Christiane auch schon 600 EUR für den Bus...


    Auf Curacao gibt es nach unserer Meinung nach nicht viel zu sehen. Dafür haben wir den ganzen Tag im Bus gesessen, uns wenig angesehen und auch die Tour nicht so gemacht, wie bei Buchung vereinbart (z. B. sollten wir ein Landhaus besichtigen, das besichtigen war dann leider nur aus dem Bus heraus).


    Wir Ausflügler haben uns dann gegen ein Mittagessen in einem Restaurant entschieden (wir sollten vorab das Essen auswählen z. B. Hamburger oder Cheeseburger und dann stellte sich heraus, dass das Restaurant keine Brötchen dafür hatte), also haben wir dann mehr Zeit am Strand verbracht, wo man auch sehr gut Essen konnte. Leider bekam der Fahrer sein Mittagessen in dem Restaurant kostenlos, hier am Strand musste er das bezahlen, was uns dann auch mitgeteilt wurde, damit wir dem Fahrer was dazu geben.


    Natürlich gibt man gerne ein Trinkgeld, aber ich möchte nicht so dazu aufgefordert werden.


    Alles in allem fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut, da zu viele Leute im Bus waren und auch die Tour nicht so statt fand, wie besprochen bzw. von uns interpretiert. :meinung:


    Wir sind dann nachmittags noch in die Stadt, die auf jeden Fall sehr sehenswert ist.


    ACHTUNG: Wenn auf der Schwenkbrücke die schwarze Fahne zu sehen ist, so schnell wie möglich von der Brücke runter. Dann wird sie nämlich kurz darauf gesperrt und eingefahren. Es interessiert dann leider keinen, ob einer auf der Brücke steht. Das dauert dann meist länger aus eine Stunde.



    Viele Grüße


    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von katikeu ()

  • Bei aller Sympathie für Christiane Martiena, die eine sehr gute Erzählerin ist und interessante Dinge über ihre Insel zu berichten weiß: Dieser Ausflug ging in die Hose. Alles, was Sonja68 und Katikeu dargestellt haben, kann von mir bestätigt werden. Man kann nicht eine Kleingruppe zu einer vollen Schulklassengröße aufblähen lassen mit der Begründung, dass man ein so großes Herz hat und niemanden abweisen will. Dem "großen Herzen" steht dann auch ein "einnehmendes Wesen" gegenüber. Für einen vergleichbaren Ausflug auf St. Lucia haben wir nur die Hälfte dieses Preises gezahlt.
    Es hätte ein toller Ausflug werden können, wenn..
    - die Gruppe ein Drittel der vorhandenen Größe gehabt hätte
    - ein anständiges Fahrzeug vorhanden gewesen wäre
    - auf die einstündige Mittagspause verzichtet worden wäre
    Was lernen wir daraus? - Keinen Ausflug vorher buchen, einfach von Bord gehen und mit den bereitstehenden Anbietern, Taxifahrern eine schöne Tour aushandeln.
    Schöne Grüße - H.

    Vada a bordo!

    Einmal editiert, zuletzt von hermaennchen49 ()

  • Wir haben ganz entspannt gefrühstückt und sind dann gegen 11 Uhr über die Königin Emma Brücke nach Punda. Während wir auf der Brücke waren, wurde diese auch gesperrt, um ein kleines Schiff passieren zu lassen.

    ACHTUNG: Wenn auf der Schwenkbrücke die schwarze Fahne zu sehen ist, so schnell wie möglich von der Brücke runter. Dann wird sie nämlich kurz darauf gesperrt und eingefahren. Es interessiert dann leider keinen, ob einer auf der Brücke steht. Das dauert dann meist länger aus eine Stunde.


    Wir fanden das aber ganz toll. Bei uns hat es ca. nur 10 min gedauert und in dieser Zeit kann man natürlich auch schöne Fotos knipsen. Im Stadtteil Punda sind wir durch die Gassen geschlappt, waren shoppen, sind zu den "Schwimmenden Märkten" und zur Markthalle. Die kreisrunde Markthalle ist jetzt nicht wirklich der Brüller, da die meisten Stände sich ziemlich ähnlich sind und im Warenangebot fast alle aus Souvenirs und Haushaltartikeln bestehen <gähn>. Danach haben wir gegenüber erst einmal ein paar kleine Fläschchen kühles Polar-Pils genascht und uns auf unser "Mittagessen" gefreut. Denn im Vorfeld hatten wir zu Hause die Reportage "Traumziel Karibik - Drogenjäger und Delfine" gesehen (gibt es z.B. in der Mediathek vom ZDF). Da hat uns besonders die kreolische Köchin Yvonne in ihrer ganz einfachen Garküche mit den außergewöhnlichen Speisen gefallen --> und da wollten wir hin. Leguan-Suppe und die schleimige Kaktus-Suppe waren DIE Herausforderung für uns.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/curacaoplasaboexjc53vqd.jpg]


    Das Essen und Ambiente waren echt ein Highlight. Die Leguansuppe war geschmacklich überraschend lecker, wobei es schon etwas Überwindung gekostet hat, die grob gehackten Leguanschwanzstücke zu essen. Die Kaktussuppe hingegen war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist eigentlich alles drin - Muscheln, Schweineschwarte, dies und das und noch mehr Undefinierbares, aber vor allem viel grüner Schleim vom Kaktus. Danach sind wir erst einmal in den gegenüberliegenden Supermarkt und haben uns mit einer kleinen Flasche Curacao Rum desinfiziert. Das Essen war ein kleines Abenteuer :)


    Dann sind wir zurück zum Schiff, um unsere Einkaufstüten abzuladen und die Badesachen einzupacken. Vor der AIDA haben wir eine sehr nette Taxifahrerin getroffen. Wir wollten zur Curacao-Likörfabrik und an den Strand Playa Porto Mari und haben mit ihr für 6 Personen 100 $ ausgehandelt. Zur Curacao Likörfabrik Chobolobo sind wir ca. 12 min gefahren und dabei über die 55 m hohe Königin-Juliana-Brücke, von der man einen schönen Blick auf Willemstad und die AIDAluna hat. Die Likörfabrik kann man mal gesehen haben - muss man aber nicht. Eine kleine Halle, in der die Likörherstellung erklärt wird sowie ein angrenzender Verkaufsraum. Wir haben den Probierstand geentert und 5 verschiedene Sorten gekostet --> sehr lecker. Zum Beach sind wir ca. 40 min gefahren und unsere Taxifahrerin Natasja hat unterwegs noch interessante Sachen über ihre Heimat erzählt. Natasja spricht sehr gut deutsch, ist unterhaltsam und hat einen super flotten Fahrstil. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer einen deutschen & netten Guide auf Curacao haben will, wendet sich einfach an:
    natasjagibbs@hotmail.com (dushi-taxi)


    Der Strand war sehr schön und es war weit und breit kein gelb-weiß gestreiftes Handtuch zu sehen. Der Beach liegt zwar etwas abseits, aber es gibt bequeme Liegen, viele Schirme, eine Bar mit eiskaltem Brion-Bier, einige Pelikane, sehr sauberes Wasser und wenn man bis nach 18 Uhr wartet auch noch einen tollen Sonnenuntergang. Unsere Taxifahrerin hat uns überpünktlich gegen 19 Uhr abgeholt und kurz vor 20 Uhr hockten wir an der Waterfront bei leckeren Cocktails mit einem Snack und schönem Blick auf die AIDAluna. Wir hatten einen super Tag auf Curacao und würden es auch so wiederholen.


    Entspannte Grüße
    Caro&Biggy

    Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

    Coming soon: :abfahrt:

    30.03.2024 - 06.04.2024Metropolen ab HHAIDAnova
    20.07.2024 - 27.07.2024Norwegen ab KielAIDAnova
    15.09.2024 - 27.09.2024Ärmelkanal & Golf von BiskayaAIDAsol
  • Wir fanden das aber ganz toll. Bei uns hat es ca. nur 10 min gedauert und in dieser Zeit kann man natürlich auch schöne Fotos knipsen.

    Bei uns waren es auch nur so ca. 15 Minuten und wir fanden es super. Habe mich gefreut, dass wir zu der Zeit an der Brücke waren.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Hallo,


    Die Brücke wird für kleine Schiffe kurzzeitig gesperrt, für größere auch länger! Dann kommt die schwarze Fahne! Und nur dann, für kUrze Durchfahrten ist die Flagge orange. In dem uns erzählten Vorfall hat es ziemlich lange gedauert, so dass AIDA Gäste das Schiff verpasst haben!


    Die haben aber auf jeden Fall schöne Videos vom Auslaufen der AIDA :zungeraus: :zungeraus: !


    Viele Grüße
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • Zur Likörfabrik fährt auch ein Minibus,wir haben für die Hin-und Rückfahrt für zwei Personen 10 Dollar bezahlt.
    Allein das Abenteuer mit einem Minibus zu fahren hat schon Spaß gemacht.


  • Ach du Sch...die Armen!


    Und ich dachte, wenn man auf der Brücke ist, während sie eingefahren wird, kann man auf jeden Fall auf der einen Seite immer noch runter....da habe ich wohl falsch gedacht;-) l

  • Hallo! Ich sehe,dass sich die Beschwerden ueber zu grosse Gruppen ( aufgeblaehte Schulklasse) haufen und moechte daher einmal grundsaetzlich die Situation auf der Insel Curacao schildern, um den Grund verstaendlich zu machen. Der Tourismus auf Curacao steckt noch in den Kinderschuhen und die Gesetze kommen mit den Anforderungen nicht mit. Es gibt auf Curacao 15 Lizenzen mit jeweils 6 Nummernschildern um Leute ofiziell mit einem Bus/Bully zu transportieren, und die sind alle in fester Hand und werden seit Gernerationen weitervererbt.Um nun trotzdem legal Touristen vom Schiff abholen und Touren anbieten zu koennen, muss man im Besitz so einer Lizenz sein( man kann sich vorstellen, dass es eine Lizenz zum Gelddrucken ist) oder man mietet fuer eine horrende Summe eines der 6 Nummernschilder, die zu einer Lizenz gehoeren und kann dann seinen, mit dieser TW Nummer ausgestatteten Bus selbst zum Transport einsetzen oder aber z.B. an mich untervermieten. Daneben gibt es nur die legale Moeglichkeit, ein ofizielles Taxi anzumieten.
    Alles andere ist auf Curacao illegal!!!!!Und bei aller Liebe und dem Spass an den Touren kann ich es als deutsche Zahnaerztin nicht die ganze Saison aushalten, mich mit meinem Auto oder angemieteten Bully irgendwo zu verstecken und Treffpunkte ausserhalb des Hafengelaendes zu vereinbaren, um nicht von der Schutzpolizei oder einem Taxifahrer, der genau diese dann umgehend anruft, gesehen zu werden.Ich moechte einfach nicht erleben, wie dann alle Gaeste aus meinem Gefaehrt zum Aussteigen gezwungen werden ...Ich bin natuerlich beim Ministerium fuer Transport vorstellig geworden um auf diese unhaltbare Situation aufmerksam zu machen- mir wurde dort empfohlen, die Insassen als Freunde und Verwandte zu deklarieren. Dazu bin ich aber inzwischen viel zu bekannt, ich kann nicht jede Woche einen Bus voll Touristen als Kusinen ausgeben.Die einzige Moeglichkeit, Gaeste legal zu transportieren, ist daher, eine Gruppe zu sammeln, die in einen offiziellen 29 -Sitzer-Bus passt, diesen fuer viel Geld anzumieten und dafuer dann auch ofiziell eine Firma bei der Kammer van Koophandel und dem Finanzamt anzumelden- und genau das habe ich gemacht. Die Firma heisst " Christy's " und der Eintrag kann von jedem gerne eingesehen werden- ich bezahle also legal Steuern und Versicherunen fuer jede Tour!!! Da jetzt raus zu drehen, ich haette ein " einnehmendes Wesen" und die Tour waere zu teuer, finde ich nicht gerechtfertigt- zumal ja jeder bereit ist, den gleichen Preis auch fuer eine illegale Tour im Privatauto zu zahlen. Es bleibt also weiterhin jedem freigestellt, sich ein Privatauto zu suchen, sich heimlich irgendwo zu treffen wo man nicht gesehen wird und auch bei einem Unfall fest dazu zu stehen, dass man mit dem Fahrer verwandt ist, weil es sonst keinen Versicherungsschutz gibt. Sorry, sowas kann ich mal fuer sehr nette Leute machen, aber nicht jede Woche- dafuer bin ich einfach zu " deutsch"
    Diejenigen, die Verstaendnis dafuer haben,dass ich besonders durch den Bekanntheitsgrad nach dem Besuch von Dieter Bohlen mit DSDS hier nicht staendig illegal arbeiten kann, koennen sich gerne weiter anmelden und wir fahren in einem ofiziell angemeldeten Bus mit TW Nummer um weder angehalten noch ohne Versicherungsschutz dazustehen, aber in einer Anzahl, die die Kosten fuer den Bus deckt. Sobald die ofiziellen Instanzen auf Curacao endlich darauf reagieren, dass jetzt seit 2 Jahren auch deutsche Touristen nach Curacao kommen und die Vorschriften aendern, so dass ich eine legale Moeglichkeit bekomme, individuelle Touren im kleineren Rahmen anzubieten, werde ich das gerne tun- bis dahin fahren wir offiziell mit dem Bus... alles Liebe und sonnige Gruesse aus Curacao
    P.S. Ich moechte mich herzlich bei allen Mitreisenden bedanken, die mich trotz groesserer Teilnehmerzahl lieb unterstuetzt haben und die Tour genossen haben- ihr motiviert mich, weiter zu machen , trotz des hohen Stresslevels momentan


  • Bei aller Sympathie für Christiane Martiena, die eine sehr gute Erzählerin ist und interessante Dinge über ihre Insel zu berichten weiß: Dieser Ausflug ging in die Hose. Alles, was Sonja68 und Katikeu dargestellt haben, kann von mir bestätigt werden. Man kann nicht eine Kleingruppe zu einer vollen Schulklassengröße aufblähen lassen mit der Begründung, dass man ein so großes Herz hat und niemanden abweisen will. Dem "großen Herzen" steht dann auch ein "einnehmendes Wesen" gegenüber. Für einen vergleichbaren Ausflug auf St. Lucia haben wir nur die Hälfte dieses Preises gezahlt.
    Was lernen wir daraus? - Keinen Ausflug vorher buchen, einfach von Bord gehen und mit den bereitstehenden Anbietern, Taxifahrern eine schöne Tour aushandeln.
    Schöne Grüße - H.


    Ich kann nicht beurteilen, was der Herr Oberlehrer als volle Schulklassengroesse bezeichnet und ich kenne auch die Verhaeltnisse auf St.Lucia bei meiner Namensvetterin Christiane nicht( die ev. ueber 2 eigene Busse verfuegt), aber hier ist das vergleichbare Angebot aus St. Lucia, dass angeblich nur die Haelfte kostet, damit sie sebst urteilen koennen:
    Wir
    haben einen 22 Sitzer und ein 12 Sitzer Fahrzeug zur Verfuegung in
    jedem Fahrzeug ist ein deutschsprachiger Tourguide


    hier noch
    mal unsere angebotene Tour
    Die highlights von St.Lucia
    Die
    Tour führt über Castries entlang der karibischen Küstenstraße in
    den Süden von St.Lucia.
    Stop: Fotopunkt oberhalb von Castries,
    Morne Fortune
    Stop: Fotopunkt Anse La Raye und Fahrt über
    Mainroad Anse, ein altes Fischerdorf mit historischen,karibischen
    Holzhäusern,kein Show Dorf.
    Stop: Fotopunkt Canaries, hier die
    Badraeume sehr sauber!!!! 1.00 USD
    Auf den Weg zum nächsten Stop
    führt die Straße in den tropischen Regenwald,
    hier sehen sie die
    ältesten Pflanzen der Erdgeschichte.
    Stop Fotopunkt für die
    Pitons vor Soufriere mit Blick auf Soufriere Bay.
    Stop Botanischer
    Garten mit Wasserfall. Auf befestigten Wegen durchwandern sie die
    vielfältige und prachtvolle tropische Pflanzenwelt und kommen an den
    Wasserfall.
    Stop Auf dem Rückweg halten wir an einer original
    Kassava Bäckerei mit Infos
    Stop Fotopunkt Marigot Bay.Die Movie
    Bay,bekannt durch „Dr.Doolittle“ und Badestop fuer ca. 1 Stunde.
    oder Gelegenheit zum Shoppen, Kaffee trinken mit Internetanschluss


    Marigot Bay Beachferry USD 2.00 fuer Selbszahler
    Stop Port
    Castries Tourdauer ca. 6.5 Std. Tourpreis: USD
    49,00
    Botanischergarten USD 6,00 per Person fuer
    Selbstzahler
    Kinder: 2-6 Jahre 50% Discount 7-12 Jahre 25%
    Discount
    Bei buchung erheben wir eine Deposit von Euro 10,00 per
    Person auf unser Deutsches Konto, diese wird vor Ort auf den
    Tourpreis verrechnet Weitere Fragen gerne mit sonnigen
    gruessen
    Christiane und Team





    Wie ersichtlich kostet eine 6 1/2 stuendige Tour USD 49,- plus USD 1,- fuer Fotopunkt und USD 6,- fuer botanischer Garten = $55 fuer die Tour- demgegenueber stehen 8 Std inclusive USD 5,- Eintritt bei Boca tabla, den ich bezahle und gegebenenfalls Eintritt ANG 100,-pro Bus bei Cas Abao, falls wir uns fuer diesen Strand entscheiden und freie Getraenke...fuer Euro 60,- ich kann den gravierenden Preisunterschied ehrlich gesagt nicht erkennen, sicherlich ist es aber nicht die Haelfte.....

  • Hallo Martinea,


    vielen Dank für die Info über die Situation auf Curacao.


    Wenn dem so ist , passt aber leider Deine Beschreibung des Ausfluges nicht:
    Zitat:
    "..liebe es, mit einer kleinen Gruppe über die Insel zu fahren- Ihr könnt dabei ganz ohne Gruppenzwang....", Du hast auch geschrieben, dass Du bis zu 4 Personen mit deinem eigenen Wagen fährst, oder mit einem kleinen Bus.


    Sorry, aber 28 Personen sind für mich Gruppenzwang, der Bus war in meinen Augen kein kleiner Bus ( unabhängig davon, ob der Bus der Insel gewachsen war) und 28 Personen sind für mich persönlich keine kleine Gruppe.


    Dann ändere doch deine Ausflugsbeschreibung und schon kann sich keiner beschweren und der Stresslevel sinkt für alle.


    Liebe Grüße
    Christiane