Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Ninaberlin
    Wer war denn der Anbieter?

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • 12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)

  • Okay..... und ich dachte immer die hätten nur gute Bewertungen.
    Na, wir waren mit Uschi Renno unterwegs und das war TOP :daumen:

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • War denn hier schon mal jemand auf Klein Curacao und kann davon berichten? Habe die Internetseite "Mermaid Boat Trips" gefunden. Sieht ja echt klasse aus dort. Die Tour soll schon ab 07:00 Uhr los gehen aber AIDAperla ist ja schon ab 06:00 Uhr da.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Wir wollen mit dem Taxi zum Cas Aboa Beach, kann mir jemand sagen was es für Taxigrößen gibt, also wie viele Personen passen in ein Großraumtaxi?

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Es gibt die gleichen Größen wie in :austria::germany::swiss: und dann noch etwas größer...
    Was wollt Ihr denn machen ? Je nach dem, wie der Ausflug interessant ist, werden die Taxis geräumiger...
    Da, rechts stehen einige 8-10er:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann jemand berichten, an welchem Liegeplatz AIDAperla in den letzten Wochen festgemacht hat? :)


    Welche Strände, nicht weit von Willemstad, sind denn empfehlenswert, um nach einem Stadtbummel mit dem Taxi noch einmal an den Strand zu fahren? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    da ich immer wieder nach Kontaktdaten von Uschi Renno gefragt wurde, möchte ich euch nun einfach
    die inzwischen eigens eingerichtete neue Webseite von Uschi nahelegen.


    Da findet ihr nun alle benötigten Info´s.


    Die einfachste und schnellste Kontaktaufnahme geht wohl über Whatsapp unter der angegebenen Telefonnummer


    VG Detlef

  • Zurück aus der Karibik.
    Wir haben eine Tour mit Hans gemacht (steht bei den Taxiständen, bunter Bus, Holländer). Die Tour hat 50€ pro Person gekostet. Eintritt in die Likörfabrik und Gebühren für den Strand (Mambo Beach) waren inklusive. Hans wohnt schon länger in Curacao und konnte dementsprechend viel über Land und Leute erzählen. Im Bus gab es Wasser und Bier. Die Tour hat inkl. Strandaufenthalt ca. 5h gedauert.
    Da die Tour erst um 10:30 losging, haben wir uns vorher Willemstad zu Fuß angeschaut.
    Ein Spaziergang durch die Stadt nach Sonnenuntergang ist auch sehr emfpehlenswert


    Gruß,
    der Marian

  • hey, habe ne frage zu Cas Abao Beach. Kostet das Taxi laut Liste am Pier 60$ nur hin zum Strand oder ist die Rückfahrt mit enthalten bei den 60$? In einigen Foren wird geschrieben das es 60$ hin und auch 60$ zurück kostet Kann mir einer dazu was…
    sagen? Hätte auch lust zum Grossen KNIP zu fahren...


    Würde auch gerne ein Mietwagen mieten, laut einigen aussagen hat es ja nicht so gut funktioniert mit dem Leihwagen...


  • Wir waren auf Curacao auf eigene Faust im Sklavereimuseum, genannt "Kura Hulanda Museum". Vom Hafen läuft man dahin vielleicht 10 Minuten. Der Eintritt war 10 Dollar. Das Museum zeigt die Geschichte der Sklaverei allgemein, also nicht genau auf Curacao bezogen, sondern beginnt im biblischen Zeitalter und endet bei der Sklaverei in den USA bzw. modernen immer noch existierenden Formen von Sklaverei. Das Museum setzte vor allem auf Exponante, Texte (auf englisch) sind immer eher kurz. Am Anfang gibt es einen Begleitfilm, den man gucken kann, allerdings dauert der ganze zwei Stunden, was sicher kaum jemand ganz gucken wird. Uns hat das Museum gut gefallen, man darf aber sicher die Maßstäbe eines deutschen multimediaunterstützen Museums ansetzen. Es gibt auch noch ein nettes kleines Cafe mit WLAN-Empfang auf dem Gelände, in dem man noch etwas ausspannen kann danach.

  • Den Floating Markt gibt es nicht mehr, Venezuela hat die Grenzen gesperrt. Wir haben dann im Old Market gegessen, sehr empfehlenswert ca 7,00 $ für ein traditonelles Essen. Und es gibt ein Viertel ,wo es Street art gibt im Scharlooweg nicht weit weg vom Old Market

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • Wir sind am 27. Januar mit Mein Schiff 2 auf Curaçao und würden gerne einen Strandtag einlegen. Wir möchten zum Cas Abao oder Grote Knip Strand, wobei der Grote Knip schon ziemlich weit weg ist würde ich sagen. Die Taxikosten von 60 $ pro Fahrt zum Cas Aboa sind ja schon ziemlich happig. Fährt da zufällig einer der öffentlichen Busse hin und wenn ja welche Linie? Die Internetseite der Busfirma geht leider schon mehere Wochen nicht. http://autobusbedrijf.org

    Einen Sammeltransfer zu den Stränden gibt es nicht, oder? Mann könnte nur noch weitere Leute vorm Schiff suchen, die zufällig zum gleichen Strand wollen um Kosten zu sparen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ja Sammeltaxi... vorm Terminal direkt mit anderen Mitreisenden verbünden und ein wenig flexibel sein

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Wir waren am 12.01.2020 mit AIDA Perla auf Curacao. Dort haben wir eine tolle Tour mit der deutschen Auswanderin Uschi Renno gemacht. Wir waren mit nur 10 Personen unterwegs, was die Tour besonders individuell gemacht hat. Uschi hat uns die für sie schönsten Seiten der Insel gezeigt und viel Wissen und Geschichten bereichert. Wir fanden den Ausflug ganz toll!

    Hier die Internetseite von Uschi Renno: https://curacaotouren.jimdofree.com/uschi-renno/

    LG Katrin

    :)

  • Wir waren am 12.01.2020 mit AIDA Perla auf Curacao. Dort haben wir eine tolle Tour mit der deutschen Auswanderin Uschi Renno gemacht. Wir waren mit nur 10 Personen unterwegs, was die Tour besonders individuell gemacht hat. Uschi hat uns die für sie schönsten Seiten der Insel gezeigt und viel Wissen und Geschichten bereichert. Wir fanden den Ausflug ganz toll!

    Hier die Internetseite von Uschi Renno: https://curacaotouren.jimdofree.com/uschi-renno/

    LG Katrin

    :)

    klingt interessant!

    Was habt ihr pro Person gezahlt?

  • Hallo:bye1:

    wir waren im Januar 2019 wieder auf Curacao. Aufgrund der langen Liegezeit bis 22.00 Uhr kann man den Tag sehr gut gestalten. Wir haben wieder einen Bummel durch Willemstad gemacht. Es gibt viel zu sehen und immer einen guten Platz für eine kleine Pause und wenn einem danach ist, einem kühlen Hopfen.
    An der Königin Emma Brücke haben wir dann einen Taxifahrer angesprochen und uns zum Jan Thiel Papagayo Beach fahren lassen. Eine sehr schöne Hotelanlage mit Infinity-Pool und Strand. Es war eine Empfehlung aus dem Internet und wir haben dort einen sehr entspannten Nachmittag erlebt. Zurück zum Hafen haben wir uns draußen am Informationshäuschen vor der Anlage ein Taxi bestellt. Für uns war es ein mega schöner Tag:bye1:


  • Weißt du noch was ihr für das Taxi und Eintritt in die Hotelanlage bezahlt habt. Wie lange ist man ca. mit dem Taxi unterwegs.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Hallo :bye1:

    Hinfahrt zur Hotelanlage haben wir den gelisteten Preis von 40$ bezahlt. Fahrzeit ca. 35-40 min. Am Pförtnerhaus 7$ pro Person und werden vom Taxi aus bezahlt. In der Hotelanlage haben wir uns am Infinity-Pool gelegt (Am Strand gibt es auch Liege) und nach ca. 2 Std. kam eine Hoteldame und hat pro Liege 6$ berechnet.

    Zurück sind wir mit dem bestelltem Taxi am Info-Häuschen und Hotelgästen für 20$ gefahren. Über die Schnellstraße ca. 25-30 min.
    Es sind faire Preise für die Karibik und wir machen es immer so auf den Inseln, weil wir gerne unser eigenes Tempo im Urlaub haben:bye1: