Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Detlef,


    kannst Du mir bezüglich Uschi Renno auch eine Information zukommen lassen? Wir sind vom 20.12.-03.01. mit der Perla in der Karibik.


    Lieben Dank,


    Bea

  • Hallo ihr Lieben


    ich bin im Januar 2019 auf Curacao. Was sollte man sich unbedingt ansehen? :frage1:


    Vielen Dank für eure Antworten und alles ein schönes Wochenende :zwinker:

    2006 Aura Karibik 2007 Vita Karibik 2008 Vita Karibik 2010 Diva Dubai 2011 Vita Karibik 2011 Sol Ostsee 2012 Vita Amazonas 2012 Blu Mittelmeer 2013 Sol Kanaren 2014 Blu Kanaren 2014 Vita Karibik 2016 Diva Karibik 2017 Mein Schiff 5 2018 AURA indischer Ozean





  • Hallo zusammen, wir waren im Jan 2015 schon mal in der Karibik mit Aida unterwegs und hatten in Willemstad einen 1/2 Tagesausflug direkt am Hafen gebucht. Unsere Reiseleiterin war eine niederländische Buchautorin. Weis zufällig jemand den Namen? Ich würde diese Greene wieder buchen!

    AIDAbella 06/2011 :stossen:
    AIDAluna 01/2015 <3 <3 :birthday:
    AIDAsol 01/2016 :birthday:
    AIDAstella 04/2017 :Boot1:
    AIDAperla 02/2018 :blumen: :blumen: :blumen:
    AIDAstella 05/2018 :kiss::kiss:

  • @Lina wir sind mit dem Mietwagen zuerst zum Sehe Boka Park gefahren. Das ist die wilde Seite der Insel und die Felsen sind wirklich schön wenn der Atlantik dagegen prescht. Sind dann weiter über westbunt zum Playa Kenepa. War toll zum Schwimmen und nicht so voll. Zum Schnorcheln nicht so gut man muss etwas weiter raus schwimmen. Dann weiter Richtung Jan Kok See um die Flamingos anzuschauen .waren noch kurz am Jan Lok Landhuis (kleine Galerie) und dann zurück zum Schiff. Abende in die Stadt zur Königin Emma Brücke. War ein echt schöner Tag ^^

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, ob es am Hafenterminal einen örtlichen Anbieter gibt, der eine Tour mit einem Glasbodenboot anbietet?
    Falls ja, was hat dieser gekostet?
    Wir sind mit zwei Erwachsenen und einem Kind (5 Jahre alt) unterwegs.
    Vielleicht kann mir auch jemand Tipps für einen schönen Ausflug mit Kind empfehlen?
    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
    Cindy

  • Hallo Detlef,
    kannst du mir bezüglich Uschi Renno bitte auch eine Information zukommen lassen? Wir sind vom 13.12. bis 26.12.18 mit der Perla in der Karibik.
    Lieben Dank.
    Kerstin


    Hat sich Dank google schon erledigt ....

    Einmal editiert, zuletzt von vielreisende ()

  • Hallo Detlef,
    kannst du mir bezüglich Uschi Renno bitte auch eine Information zukommen lassen? Wir sind vom 13.12. bis 26.12.18 mit der Perla in der Karibik.
    Lieben Dank.
    Kerstin


    Hat sich Dank google schon erledigt ....

    Hallo Vielreisende,


    hast du zu Uschi schon Kontakt. Wir sind zum gleichen Zeitpunkt auf der Perla.
    Vielleicht bekommen wir zusammen was hin.
    Gruß Ina und Udo

    10/2011 AIDAvita WMM
    04/2012 AIDAblu Rotes Meer
    12/2013 AIDAbella Karibik 7
    11/2014 AIDAmar MM2
    12/2015 AIDAsol Kanaren 9
    04/2017 AIDAmar Karibik Transatlantik
    12/2017 AIDAstella Orient
    12/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1
    05/2019 AIDAblu Adria

  • Hallo in die Runde,


    Wir(4 Pers.) sind am 04.12.18 auf C und wollten eigentlich mit Mietwagen Insel erkunden.EIn Wagen in der Nähe des Hafens soll bei Avis jedoch 124 Eurokosten ubd das ist uns wirklich zu teuer!
    Weiss jemand wo man noch günstig einen Mietwagen bekommt?
    Alternativ würden wir auch mit einem Bus zu einem schönen Strand(z.B.Mambobeach,Cas Abou oder grosser Knep),weis jemand ob es Busse dorthin gibt?


    Vielen Dank im Voraus


    LG

  • Hallo,hat keiner Infos

  • Hallo,


    also - ich habe gerade mal über avis.nl geschaut und bekomme da einen Preis von 88 Euro für einen Kia Rio am 4. Dezember (Station: Megapier). Ein Kia Picanto ist für 75 bis 80 Euro zu haben. Letzten Winter lief es bei uns leider ziemlich chaotisch ab - siehe dazu Beitrag 404 hier im Thread. Budget ist im Renaissance-Hotel - also in der Nähe - online ist aber die Mindestbuchungsdauer 3 Tage. Müsste man ggf. mal anfragen, ob es auch 1 Tag geht und was es kostet. Aber dann Wartezeit einkalkulieren!


    Grüße, Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • @berlini 18
    Manchmal dauert es auch mal länger... ;) ***
    Allerdings gibt es auf den Vorseiten schon einige Tipps.
    Busse fahren regelmäßig, entweder nach Norden oder nach Süden. Einen Inselplan sollte man haben, gibt´s am Anleger.
    Wegen Mietwagen: Mal bei billigermietwagen.de geschaut ? Ich habe Fahrzeuge ab 30 $ gefunden. Allerdings nicht auf die Abholstation geachtet. Man kann kostenfrei anrufen, die wissen meistens auch, ob man ev. vom Anleger abgeholt wird, falls die Station nicht in der Nähe ist...



    ***Nun hat sich doch noch jemand dazwischen gesetzt... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hallo zusammen, sind im Januar mit der Perla :papierschiff: auf Curacao. Die Ausflüge mit Uschi interessieren mich sehr. Werden die individuell gestaltet oder gibt es feste Touren. Sind absolute Neulinge und sind für jede Info dankbar. :sdanke:

  • Uschi Renno ist auch bei FB...
    Aus erster Hand ist immer gut... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)