Willemstad / Curacao

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die Info


    Eine andere Alternative wäre vielleicht noch das Blue Bay Beach Resort. Soweit ich das sehe nicht so weit. Wir sind mit Kind unterwegs, daher vielleicht etwas besser.


    Weiß noch jemand was zum Thema Busverbindungen?

    Einmal editiert, zuletzt von schnelld ()

  • Blue bay ist sehr schön und auch nicht weit bzw. teuer. Allerdings waren wir da schon mal. Daher würden wir gerne mal einen anderen, ähnlich schönen Strand sehen. Hat jemand einen Tipp?
    Cas Abao sieht toll aus. Aber 100 Dollar für ein Taxi für einen Strandbesuch ist schon eine Hausnummer. Wird aber wohl darauf hinauslaufen.

  • Ja gibt es! ;)

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • Hallo,
    ist es zu empfehlen zum Curacao Sea Aquarium mit dem Bus zu fahren oder sollte man lieber auf ein Taxi umsteigen?
    War in letzter Zeit jemand mal da? Da es hier ja viele negative Kommentare darüber gibt.


    Viele Grüße
    Wasserratte9

  • Ich würde so gerne für unseren Aufenthalt in Curacao am 09. Januar ein Auto mieten, finde aber keinen Anbieter der sich in der Nähe vom Hafen befindet. Außer Budget. Aber die vermieten nur für mindestens 3 Tage. Hat jemand noch einen anderen Anbieter, den ich evtl. übersehen habe bzw. hat schon mal jemand trotzdem bei Budget angefragt ob eine Mietdauer von einem Tag trotzdem möglich ist? Das werde ich jetzt mal versuchen....
    Trotzdem, ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Schau mal bei Avis, Stationen direkt am Pier und im Howard Johnson Plaza. Wir sind auch am 9.1. da und haben dort reserviert.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Danke Dir. Aber ich komme mit der Homepage nicht so wirklich zurecht. Von welcher Station habt Ihr das Auto gemietet und wie kommt Ihr dort hin?
    Die scheinen alle nicht direkt am Hafen zu sein. Ich kann folgende Stationen eingeben:


    Zelandia Curacao Mega Pier - Curacao
    Zelandia Anthony Veder Building - Curacao
    Curacao Beach Boulevard - Curacao


    Aber eine wirkliche Adresse kann ich nicht finden. Über eine PN würde ich mich freuen.

  • Wir haben letzte Woche die Tour mit Uschi
    Renno gemacht
    Wer eine individuelle Tour mit viel Spaß sucht, ist hier richtig. Man kommt als Fremde und geht als Freunde.

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • @el-capitano
    Übrigens schöne Grüße von Uschi. :lachzwink:
    Sie erzählte uns von Gruppen mit denen der Ausflug auch so viel Spaß gemacht hat, wie mit uns und
    Ich erwähnte die positiven Bewertungen im Forum. Und an 'el-capitano' konnte sie sich gut erinnern. :daumen:

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    @el-capitano
    Übrigens schöne Grüße von Uschi. :lachzwink:
    Sie erzählte uns von Gruppen mit denen der Ausflug auch so viel Spaß gemacht hat, wie mit uns und
    Ich erwähnte die positiven Bewertungen im Forum. Und an 'el-capitano' konnte sie sich gut erinnern. :daumen:

    Vielen lieben Dank. Das freut mich. Hatten einen wirklich lustigen Tag.


    Gruß Detlef

  • Mietwagen Avis:


    Der Mietwagen muss fürs Megapier bestellt werden.
    Die Avis Station How.Joh. gibt es seit Monaten nicht mehr!!
    (Hotel ist zu)
    Leider diese Woche selbst erst gesucht und dumm geguckt.


    Ihr müsst früh da sein, da trotz Reservierung einige keine Fahrzeuge erhalten haben (3 Schiffe vorort).


    Wir standen am Megapier auch nicht auf der Liste (da Innenstadt How. Joh. Hotel gebucht). Waren aber im Buchungssystem, und nach Rückfrage am Flughafen wurde uns dann ein Minibus angeboten. Haben wir dankend abgelehnt und sind bei Foris mitgefahren.


    Des Weiteren müsst Ihr nach dem Papierkram mit 20-30 Min Wartezeit rechnen da die Wagen oft erst vom Flughafen geholt werden müssen.


    Ist halt karibisch organisiert.




    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

    • Offizieller Beitrag

    Tante Google hat geholfen


    . E-mail : heleneborghuis@ gmail.com


    Wenn du auch noch Kontaktdaten von Uschi möchtest, kann ich auch weiterhelfen