Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich überlege gerade ob ich Last Minute ab nächsten Sonntag die Adriatour machen soll.


    Meine Frage zur Anreise : Wenn ich individuell buche ab Stuttgart mit Air Berlin wären die Flugzeiten wir folgt : Hin Sonntag 11:50 bis 13:00 und zurück 13:10 und laut AB-Webseite verfügbar. Würdet ihr das riskieren ? Bzw weiß jemand der pauschal ab Stuttgart gebucht hat ob da die gleiche Maschine genutzt wird ? In dem Fall sehe ich die Chancen höher, eine Lösung zu finden wenn mit dem Flug etwas schiefgehen sollte. Die Ersparnis im Vergleich zu einem AIDA Anreisepaket sind mind. 100 und bis zu 200 Euro, wobei alle noch verfügbaren Flughäfen für mich deutlich ungünstiger sind als Stuttgart. Die Flugzeiten wären ideal, um stressfrei zum Flughafen und zurück zu kommen.


    Anreise per Bahn würde ich als sicherer ansehen ist aber deutlich unkomfortabler. Erst nach München und ewig unterwegs.


    Und zum Transfer : der öffentliche Bus von ATVO klingt gut. Weiß jemand an welchem Terminal die aura liegt ? Hier ist eine ganz gute Karte :


    http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrthafen-venedig/

  • Update : habe das hier gefunden :


    29/04/2012 09:30 21:30 AIDA AURA AIDA CRUISES VE 18 MARITTIMA Isonzo 2


    laut Karte müsste man das von Piazzale Roma aus zu Fuß schaffen, wobei ich mich in Venedig nicht auskenne.

  • Schau mal in die Ausflugstipps zu Venedig, da steht gerade etwas darüber.


    Kurz gesagt: Gelaufen bin ich die Strecke von der Piazzale Roma noch nicht, aber man kann eine Station mit dem People Mover fahren, der hält dann direkt am Hafen. 2010 hat das einfach 1 Euro gekostet.

  • Bzw weiß jemand der pauschal ab Stuttgart gebucht hat ob da die gleiche Maschine genutzt wird ?


    Es ist mangels Alternativen zumindest sehr wahrscheinlich und bei denen Flugzeiten kann kaum was schiefgehen.

  • Hallo, wir haben die Route am letzten Sonntag beeendet. Das Terminal ist ziemlich übersichtlich. Ihr könnt zu Fuß dort vorbeigehen,dann seht ihr bereits den People Mover und er kostet immer noch 1 €, nur eine Station weiter, ist echt ganz einfach. Wir sind auch Individuell gereist und hatten uns auf der Auda erkundigt ob wir unseren Koffer während des Aufenthaltes im Kofferzelt lassen könnten. das Problem war nur, das man anschlißened nicht mehr auf die Aida kam. Wer einmal raus war, konnnicht wieder zurück. Der Koffer konnte auhc nicht im Kofferzelt bleiben . Wir konnten ihn aber nach dem Terminausgang links aufbewahren. Kostete natürlich 4.- € pro Koffer.

  • Hallo,
    wir waren vom 15.-22.4. auf der Aura.
    Um 11 h waren wir schon auf der AIDA, konnten natürlich noch nicht in die Kabine.
    Aber die Restaurants zum Mittagessen nutzen und evtl. Handgepäck im Theater deponieren kann man und dann ist viel Zeit, um Venedig zu erkunden.
    Viel Spaß!
    Steinchen

  • Wir möchten 2 Tage vorher anreisen und freuen uns über Tipps zur Übernachtung und vor allem zum Parken....d.h. das Auto für ca. 9 Tage unterzustellen!


    Wir haben im Ca Pozzo übernachtet. Ein sehr schönes, modernes und super sauberes Hotel (und ich bin pingelig). Man kann gut mit Boot oder zu Fuß zum Kreuzfahrtterminal gelangen. Auch Venedig selbst kann man von hier gut erlaufen, bzw mit den Vaporettos erfahren. Das Frühstück war auch sehr gut. wlan ist auch vorhanden. Man hat auch eine kleine Auswahl in der Minibar inklusiv. Nur der Weg kurz vor dem Hotel ist nicht einladend---hier gibt es einen Feinkostladen und ein Restaurant--- die haben super frischen Fisch--der springt noch aus den Kisten----aber es stinkt. Und wenn man das Hotel nicht kennt findet man dort auch nicht hin. http://www.capozzoinn.com/de/

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Hallo, gibt es Erfahrungen bezüglich einer individuellen Abreise - vom Schiff zum Marco Polo ?

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • heisa


    Wir sind vorletzte Woche individuell von Venedig abgereist. Sind Sonntag angekommen, haben im Hotel übernachtet und sind dann montags vom Piazzale Roma mit dem Linienbus zum Flughafen gefahren. Auf dem Piazzale Roma stehen die Busse zum Flughafen mittendrin. Ist einfach zu finden. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.


    aiki

    AIDA erfahren

  • Danke !

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir möchten kurz über unsere Erfahrungen bezüglich der individuellen Anreise Venedig berichten.


    Anreise
    Wir sind einen Tag vorher angereist. Da unser LH Flug eher spät in Venedig ankam, haben wir uns, auch aus Kostengründen, für ein Hotel in Flughafennähe entschieden. Das von uns gewählte Hotel Antony Palace http://www.antonypalace.it/ liegt ca. 8km vom Flughafen entfernt (120€ Doppelzimmer mit Frühstück). Das Hotel bietet für 5€ je Person einen Shuttleservice vom Flughafen zum Hotel, bzw. vom Hotel nach Venedig an. Da unser Flug zu einer ungünstigen für den Shuttle ankam, haben wir uns für ein Taxi zum Hotel entschieden - sind ja nur ca. 8km. Wir haben eine böse Übrraschung erlebt. Das Taxameter startet ab Flughafen schon mit 13€, läuft so schnell, wie ich noch nie einen Taxameter laufen gesehen habe. Zum Schluss mussten wir für "nur" 8km 35€ zahlen :zorn:


    Am nächsten morgen haben wir dann wie geplant den Hotel Shuttle nach Venedig genutzt. Hier muss man sich im Hotel angekommen, für eine feste Uhrzeit registrieren, da der Kleinbus nur 8 Plätze hat. Wir sind direkt um 8:30 Uhr (erster Shuttle) zum Piazzale Roma gefahren - Fahrtzeit ca. 20min.
    Von dort kann man dann mit dem People Mover für 1€ in den Hafen fahren. Leider ist der Weg von der Haltestelle zur AIDA noch ganz schön weit. Sofern man den Weg findet, geht es zu Fuss fast genauso schnell. Wir haben unser Gepäck an der AIDA abgegeben und sind dann zurück nach Venedig.


    Abreise
    Individualgäste müssen um 11 Uhr die AIDA verlassen. Die von uns geplante Verlängerung bis 18 Uhr ist in Venedig nicht möglich. Laut Reiseservice Managerin sind hierfür die italienischen Behörden verantwortlich - sorry ich habe hier meine Zweifel. Für uns natürlich blöd, da unser Rückflug erst um 20 Uhr ging. Die Koffer können auch nicht, wie sonst üblich im Hafenterminal stehenbleiben. Die Koffer müssen durch den Zoll aus dem Hafengebäude raus, dann direkt links um die Ecke, gibt es einen Raum, indem man die Koffer für 4€ je Stück bis 17 Uhr deponieren kann :daumen:


    So konnten wir, trotz Regen, den Tag in Venedig noch geniesen. Nachmittags kamen wir dann in den Hafen zurück, holten unsere Koffer und wollten ursprünglich mit dem People Mover / Bus zum Flughafen. Da gerade ein AIDA Shuttle Bus zum Flughafen kurz vor der Abfahrt war, fragten wir mal nach ob wir einen Transfer buchen könnten - Antwort: abwarten ob noch Plätze frei sind, dann 17,50€ je Person.


    Neben dem Bus standen kleine Shuttlebuse ohne Taxischild - also privat. Dann fragen wir halt mal was ein Transfer zum Marco Polo kostet. Mittlerweile waren wir fünf Personen, die zum Flughafen wollten. Für 10€ pro Person konnten wir komfortabel direkt vom Schiff zum Flughafen fahren :daumen:


    Hier mal die Telefonnummer + Mailadresse des Fahrers (Chauffeur de Luxe):
    Tel.: +39 346 066 8045
    Mail: buono_salvatore@fastwebnet.it


    War für uns, nach den negativen Erfahrungen mit dem Taxi, eine positive Erfahrung zum Abschluss unserer Reise.


    Vielleicht sind diese Infos für den ein oder anderen hilfreich??


    Viele Grüße
    Paul


    PS: Der Flughafen Marco Polo hat ein kostenpflichtiges WLAN, 2€ je Stunde. Die Homepage des Flughafens mit Flugplänen ist kostenlos.

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Wir waren vom 15.04. - 22.04.12 auf der Aura. Die italienischen Behörden haben vorgegeben das nach verlassen des Schiffes am Abreisetag man nicht mehr an Bord darf. Für die Pauschal-Gäste mit Ausflug hat Aida ein Genehmigung bekommen das diese noch mal zurück an Bord dürfen. Beim ersten Anlauf am 08.04.12 gab es wohl ziemlich viel Ärger mit den Behörden weil viele Gäste ihr Gepäck selbst mit von Bord genommen haben und auch nach individuellem Stadtbesuch wieder an Bord wollten.


    Da wir einen späten Rückflug hatten (insgesamt 40 Pauschalgäste nach Frankfurt, alle anderen Abflüge waren bis kurz nach Mittag) haben wir einen Ausflug gebucht. Wir waren 30 Gäste die auf 3 Wassertaxis verteilt wurden. Nach Rückkehr vom Ausflug gab es auch erst Probleme weil alle wieder aufs Schiff wollten. Wir wurden an verschiedene Eingänge des Terminals geschickt bis man uns endlich wieder an Bord ließ. Das Bord-Personal war über diese eigenwillige Regelung auch nicht begeistert. So etwas kennen sie nur nur in Häfen ausserhalb Europas. (USA, Kanada usw.)


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • auf der Aida Clubseite habe ich gesehen ,dass Aida seit Neustem Park & Cruise in Hamburg, Rostock etc anbietet. Leider aber nicht in Venedig. Weiss jemand , ob dies für das nächste Jahr geplant ist? Bei MSC ist Venedig mit Park &Cruise schon im Programm.
    wir haben für nächstes Jahr die Adria Tour gebucht und würden gerne mit dem Auto anreisen. :P

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website

  • auf der Aida Clubseite habe ich gesehen ,dass Aida seit Neustem Park & Cruise in Hamburg, Rostock etc anbietet. Leider aber nicht in Venedig. Weiss jemand , ob dies für das nächste Jahr geplant ist? Bei MSC ist Venedig mit Park &Cruise schon im Programm.
    wir haben für nächstes Jahr die Adria Tour gebucht und würden gerne mit dem Auto anreisen. :P


    Lies mal Beitrag 28.


    Man parkt mit dem eigenen Wagen auf einem abgesperrten Parkplatz genau am AIDAkai. Man zieht bei der Einfahrt zum Parkplatz eine Parkkarte, dabei wird übrigens das Nummernschild gescannt. Bezahlt wird bei der Abreise. Geht ganz, ganz einfach. Es waren vor 14 Tagen 95 € für eine Woche.


    Morgens parken - Koffer abgeben - mit dem People mover ab in die Stadt :jump: ,


    Grüße


    Gerda

  • :blumen: Super ich danke Euch für die Tips. so werden wir es dann auch machen u d 95 Euro ist ja echt ok.
    Wie war denn die Adriatour? könnt ihr noch ein paar tolle Tips weiter geben?


    Grüße Marianne!

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website

  • Lies mal bei den Ausflugstipps. Dort steht sehr viel interessantes über jeden Hafen, den das Schiff anläuft.

  • Ja, allerdings sind die Beiträge bisher für die Adriatour noch nicht sooo Umfangreich, aber das wird sich bis Ende des Sommers bestimmt aendern.


    Gruß Marianne!

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website

  • Hier wollen wir keine Tipps zu den weiteren Häfen einstellen, da dies nicht zum Thema gehört.

  • Ab Flughafen fährt man am Besten mit dem ATVO-Bus-Venezia diretta-ohne weitere Haltestellen zur Piazzale Roma,kostet 5 Euro,danach mit dem People Mover 1 Station für 1 Euro zur Statione maritime,total easy.Bei Abreise kann man den Koffer am Günstigsten an der Piazzale Roma abgeben,direkt neben der People Mover Station.Es kostet 5,50 Euro pro Koffer.Busse fahren alle 20 Minuten zum Flughafen.Liebe Grüsse Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma